SC Riessersee 2018/2019

• Lustige Argumentationsreihenfolge der Garmischer.

Weil man sich keine Hobbytruppe in der Bezirksliga ans Bein heften will, möchte man am liebsten einen Freifahrtssschein für die DEL2.

Bei solchen peinlichen Aussagen müsste man fast hoffen, dass die Liga njet sagt.

• a.-d. Mitleid brauche ich keins. Das wollte ich mit dem Post nicht erreichen. Das UW ein Träumer ist, habe ich mehrmals in diesem Forum geschrieben. Er hat mit Bader den Verein ruiniert. Von dir bin ich als UW Sprachrohr auserkoren worden. Mir ging es immer um das Wohle des Vereins, der Tradition und dem Eishockey. Von einem „weiter, egal was war“ ist hier auch nicht die Rede. Hoffe nur für dich persönlich, dass die roten Teufeln aus Bad Nauheim so etwas nicht erleben müssen. Schau dir den Bundesanzeiger deines Vereins an, bevor du auf andere losgehst....

• Lustige Argumentationsreihenfolge der Garmischer.

Weil man sich keine Hobbytruppe in der Bezirksliga ans Bein heften will, möchte man am liebsten einen Freifahrtssschein für die DEL2.

Bei solchen peinlichen Aussagen müsste man fast hoffen, dass die Liga njet sagt.

Was soll das? Meine Aussage war nur auf den Verein bezogen das die sich das nicht leisten können egal ob es in der DEL 2 weitergeht oder nicht.

Man kann sich immer alles so hindeuten wie man will @Saint Patrik.

• a.-d. Mitleid brauche ich keins. Das wollte ich mit dem Post nicht erreichen. Das UW ein Träumer ist, habe ich mehrmals in diesem Forum geschrieben. Er hat mit Bader den Verein ruiniert. Von dir bin ich als UW Sprachrohr auserkoren worden. Mir ging es immer um das Wohle des Vereins, der Tradition und dem Eishockey. Von einem „weiter, egal was war“ ist hier auch nicht die Rede. Hoffe nur für dich persönlich, dass die roten Teufeln aus Bad Nauheim so etwas nicht erleben müssen. Schau dir den Bundesanzeiger deines Vereins an, bevor du auf andere losgehst....

a)ist mir der Stand im Bundesanzeiger bekannt

b)ist das aber nicht Thema hier, sonst zählen wir jetzt alle Vereine auf, wo es AUCH anders aussieht im Bundesanzeiger

c)bin ich Fan geworden, als der ECN "i.K." spielte, habe eine weitere Insolvenz, den Rückzug von Koal miterlebt und war in der Landesliga/Regionalliga bei jedem Spiel

Also erzähl du mir nicht, wo ich "lieber hinschauen soll", hier gehts um den SCR. Übrigens war keine Pleite in Bad Nauheim so, das man vorher noch eine Millionentruppe beisammen kaufte und im Finale stand....

d)Mitleid? Nö.

e)Das du U.W. beschimpfst, macht es nicht glaubwürdiger.

• Nachdem ja die DNL in Division 2 spielt benötigt ja der Nachwuchs jetzt schon mehr Eiszeiten und zusätzlich ca. 60.000 Euro. Ich kann mir bei besten

Willen nicht vorstellen das sich die auch noch eine " Hobbytruppe " in der Bezirksliga da ja auch Eiszeiten etc. benötigt ans Bein heftet.

Die U20 Mannschaft wäre ja sicher der Kern einer solchen Bezirksligatruppe. Und mehr Eiszeiten brauchst für die Erste kaum (1x pro Woche Training), vor allem da ja die Eiszeiten der DEL2 Mannschaft frei würden. Auch die Kosten wäre überschaubar, da ja dann diese Bezirksligamannschaft auch vor Zuschauer spielen würde und damit Einnahmen generiert. Und ein paar 100 Leute, und damit ein vielfaches von den anderen Vereinen in der Klasse, würden sich das in Garmisch sicher anschauen.

• Die U20 Mannschaft wäre ja sicher der Kern einer solchen Bezirksligatruppe. Und mehr Eiszeiten brauchst für die Erste kaum (1x pro Woche Training), vor allem da ja die Eiszeiten der DEL2 Mannschaft frei würden. Auch die Kosten wäre überschaubar, da ja dann diese Bezirksligamannschaft auch vor Zuschauer spielen würde und damit Einnahmen generiert. Und ein paar 100 Leute, und damit ein vielfaches von den anderen Vereinen in der Klasse, würden sich das in Garmisch sicher anschauen.

Dein Wort in Gottes Ohr wenn es so kommen sollte. Ich kann es mir aber nicht vorstellen des der e.V. zumindest heuer eine Mannschaft stellen würde.

• Bis heute ist Frist, Dinge aus der Anhörung noch zu erledigen. Dann wird entschieden und am 30.06. sollte bekanntgegeben werden, wer die Lizenz bekommt.

Stand beim SCR soll sein, dass alle Gläubiger zugestimmt haben sollen, es einzig und allein noch an Weisenburger liegt, ob er die Bedingungen des möglichen neuen Gesellschafters erfüllt und dann seine Anteile auch abgibt. Hier läuft die Frist auch heute aus.

Haste denn ne zuverlässige Quelle ?

• Nachdem ja die DNL in Division 2 spielt benötigt ja der Nachwuchs jetzt schon mehr Eiszeiten und zusätzlich ca. 60.000 Euro. Ich kann mir bei besten

Willen nicht vorstellen das sich die auch noch eine " Hobbytruppe " in der Bezirksliga da ja auch Eiszeiten etc. benötigt ans Bein heftet.

Aber Garmisch wollte ja unbedingt DNL DIV 2 spielen und wussten auf welche Kosten sie sich einlassen.

• Pleite ist Pleite, man hat zu viel ausgegeben, ob millionentruppe oder nicht.

Ist auch nicht schön das du das mit deinem Club durchmachen musstest, aber passt hier genau so wenig zur Sache wie die DNL Mannschaft des Vereins.

Ihr werdet es nicht glauben, aber es wären Eiszeiten frei wenn die GmbH wirklich Pleite gehen sollte und es würde auch Förderer für eine Bezirksligamannschaft geben...

• Ist auch nicht schön das du das mit deinem Club durchmachen musstest, aber passt hier genau so wenig zur Sache wie die DNL Mannschaft des Vereins.

"Mein Verein" passt hier gar nicht dazu, aber lies doch mal nach, wer meinen Verein ins Gespräch gebracht hat, hier in diesem Thema....:popcorn::schulterzuck:

• a.-d. mir tut es leid, dass du beim ec bad nauheim sowas erleben musstest. Hier geht es um den SCR als Verein und ich finde es aber nicht richtig draufzuhauen, wenn man so oder so am Boden liegt. Denn bei der letzten Pleite deines Herzensclubs konntest du genau so wenig was dafür wie die SCR Fans und ich jetzt. RB + UW haben uns in diese Lage gebracht. Auch ich habe 2003 eine Pleite miterlebt. Diese wird uns jedoch (wenn es so kommt) viel härter Treffen als du denkst...

P.S. die Aussage mit der Millionentruppe entspricht auch nicht ganz den Tatsachen!

• Bejubeln kann die Lage kein normaler Eishockeyfan. Erst Recht nicht wenn man ein SCR Fan ist. Egal was passiert, alle Fans und Treue Anhänger des Eishockeys haben verloren. In diese Situation haben andere den SCR gebracht. Nur der Leidtragenden sind nun die Fans.

Fand die Aussage „weiter, egal was war“ nicht passend. Den die hat keiner von den SCR Anhängern preisgegeben. Ist auch soweit OK jetzt.

• "Mein Verein" passt hier gar nicht dazu, aber lies doch mal nach, wer meinen Verein ins Gespräch gebracht hat, hier in diesem Thema....:popcorn::schulterzuck:

Klar hab ich das gelesen, hast ihn jetzt aber auch nicht rausgelassen und deine Leidenschaft für deinen Verein erklärt, was keinen ausser dich Interessiert und andere dafür kritisierst.

Weshalb sollte man sich ein DNL2 Team leisten, ohne Seniorenmannschaft?

Wär ja wie Haus bauen, ohne Dach. :rofl:

Hier wird schon ein ziemlicher Schmarrn geschrieben.

PS Der Nobody EV Regensburg spielte nach der Eisbäreninsolvenz vor 1700 Zuschauern/Schnitt in der Landesliga und hatte nebenbei mal Schüler, Jugend und Juniorenbundesliga

• Urmel 7

Sowas wie R geht doch im elitären Garmisch nicht. Das kannst in der Pelzmantel-Touristik-Tempel niemand zumuten, noch dazu wäre das auch noch ein bischen eine Schlag ins Red-Bull-Gesicht. Das wissen Rene und die DEL-Heiligen bestimmt zu verhindern mit dem Etikett Traditionsstandort als Deckmantel. 8) Scheiß auf Füssen oder Rosenheim, so "selbst verschuldet kleinere Brötchen backen" geht dort nicht. und deswegen soll durch gewunken werden.