Also man gönnt dem SCR, dass sie das mit dem Schuldenschnitt hin bekommen und weiter DEL2 spielen, bevor sie Insolvenz anmelden müssen, aber man würde ihnen nicht gönnen, dass sie nach solchen Problemen in die Play-Offs kommen. Da sieht man mal wieder, wie "Eigenclubfixiert" doch manche User hier sind. Ich für meinen Teil wünsche meiner Mannschaft aber auch allen anderen Teams den größtmöglichen Erfolg und vor allem eine stabile Finanzlage, denn nur so können wir doch alle gegeneinander antreten.
Tja das ist aber so ne Sache. Reden wir nicht unbedingt von der Vergangenheit bzw. der letzten Saison. Sich jetzt wieder auf Red Bull verlassen und auf viele Förderlizenzen bauen und gleichzeitig noch teure Spieler unter Vertrag halten ( Drindl, Maurer und Johannsen) und gleichzeitig nach einem Schuldenschnitt schreien... das hat in meinen Augen a.) nicht mit Nachwuchsförderung zu tun b.) sich über die Saison zu konsolidieren hätte wohl mit einem günstigeren Kader in der vergangen Saison angegriffen werden müssen und c.) wer sagt das am Ende der Saison nicht wieder die eine finanzielle Schieflage anfängt wenn jetzt noch teure Spieler verpflichtet sind oder werden. Eigentlich muss die Manschaft eine absolut Lowbudgetmanschaft sein um wieder Vertrauen in der Liga und Sponsoren + Lieferanten aufbauen zu können. Klar wird das dann im Spielbetrieb nicht leicht aber es wäre ehrlich.