SC Riessersee 2018/2019

  • Mayr sagte im Interview das ein guter Bekannter von ihm noch nach Bayreuth kommt?

    Spekuliert wird Rimbeck Vollmer oder evtl doch kronawitter???

    Rimbeck ganz bestimmt nicht. Der spielt entweder weiter in Garmisch oder hört mit Eishockey auf und arbeitet im Familienbetrieb wie er es schon längere Zeit vor hat.

  • ...Vielleicht hat man sich auch nach dem Erfolg wieder Gelder zurückbezahlt.

    Laut Merkur von heute sind die April Gehälter noch nicht bezahlt. Kann mir nicht vorstellen, dass nach diesen Playoffs nichts in der Kasse war. Da könnte obige Vermutung neue Nahrung bekommen. Sollten die Spieler noch auf ihr Gehalt warten, dürfte doch die Prüfung der Lizenzunterlagen für die kommende Saison nicht mal in Erwägung gezogen werden.

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…en-9947621.html

  • Da sollte es dann nicht nur für die DEL2 sondern auch für die Oberliga schwierig werden eine Lizenz zu bekommen. Gehälter nicht bezahlen geht eben gar nicht, dass ist nicht nur persönlich sonder auch sozial unterste Schublade. Zahlen oder Insolvenz anmelden und nicht nur darauf hoffen, dass die doch so doofen Spieler schon still halten werden.

    Bin gespannt wann UW wegen seiner Aussage "wir wollen der kleine FC Bayern werden" bei UH antreten muss, wenn derartige Rückstände bei einem "kleinen FC Bayern" normal sein sollten?

  • Hatte ich oben schon mal erwähnt, dass Transparenz (und Ehrlichkeit) wünschenswert wären (und dafür diverse Dislikes kassiert)? Peinlich und für einen wirklichen Neustart sicherlich nicht förderlich, dass solche Tatsachen durch Spielerinterviews in der Zeitung publik werden.

  • Das die Gehälter noch nicht geflossen sind, kann einen einfachen Grund haben:

    Sollte es zu einer Insolvenz kommen, würde ja Vater Staat die Gehälter zahlen.

    Das will man sich verständlicherweise wohl offen halten.

  • Das die Gehälter noch nicht geflossen sind, kann einen einfachen Grund haben:

    Sollte es zu einer Insolvenz kommen, würde ja Vater Staat die Gehälter zahlen.

    Das will man sich verständlicherweise wohl offen halten.

    Klingt seriös, so wünscht man sich das... Wahnsinn

  • Das die Gehälter noch nicht geflossen sind, kann einen einfachen Grund haben:

    Sollte es zu einer Insolvenz kommen, würde ja Vater Staat die Gehälter zahlen.

    Das will man sich verständlicherweise wohl offen halten.

    … mir gefällt diese Weitsicht im deutschem Eishockey....

  • Die Rechnung geht aber nicht auf. Keine Gehaltszahlungen, keine Lizenz.

    Genau, aber sollte es wirklich den Verantwortlichen nicht gelingen einen zufriedenstellenden Schuldenschnitt durchzukriegen,

    dann wäre aus Sicht des Zahlers die Gehaltszahlung "herausgeschmissenes Geld", da es die Lizenz ja dann ohnehin nicht gäbe.

  • Genau, aber sollte es wirklich den Verantwortlichen nicht gelingen einen zufriedenstellenden Schuldenschnitt durchzukriegen,

    dann wäre aus Sicht des Zahlers die Gehaltszahlung "herausgeschmissenes Geld", da es die Lizenz ja dann ohnehin nicht gäbe.

    Nur weiter so. Ich bekomme immer mehr Lust, in der nächsten Saison ins Stadion zu gehen.

  • Das ist ja genau der Punkt Libor! Die Zuschauer (Käufer) werden Jahr für Jahr angehalten das Produkt Eishockey zu kaufen und möglichst noch viel Werbung zu betreiben, damit weitere Käufer das auch machen und die Stadien füllen. Eigentlich wollen wir ja nur Eishockey sehen und zwar auf dem Niveau, welches der eigene Club auch leisten kann, damit man eben auch in der nächsten Saison wieder hingehen kann.

    Die Clubverantwortlichen haben es leider aber auch nicht immer so leicht. Auf der einen Seite wollen Sie den Sponsoren und Käufern natürlich Qualität bieten, auf der anderen Seite werden die Vorgaben und Bestimmungen finanziell immer schwerer zu meistern. Wettrüsten, Übertorkamera, Schiedsrichterkosten, Berufsgenossenschafts- Krankenbeiträge, Steuern und Abgaben usw. usw. Das alles müssen die Macher kennen und bezahlen und wenn dann die Einnahmenseite nicht reicht, dann passiert eben so etwas wie bei Euch. Leider für die Fans die jahrelang hingegangen und gekauft haben, aber auch leider für alle übrigen Clubs der Liga und darunter, denn die betrifft es natürlich auch, wenn ein Club einfach mal so wegbricht. Letztendlich Schuld an diesen Vorkommnissen sind doch letztendlich die Preise die für Spieler gezahlt werden (müssen) und vor allem die immer steigenden Nebenkosten, die auch zu einem großen Teil aus den Ligen Vorgaben her kommen, damit man eben wettbewerbsfähig bleibt.

    Wenn sich nun aber nur noch 10 Clubs z.B. die DEL finanziell leisten können und nur noch 10 Clubs die DEL2, dann wird man eine Vielzahl von Clubs in der Oberliga und darunter finden, oder man versucht eben gemeinsam innerhalb dieser Ligen die unendliche Kostenspirale anzuhalten oder gar etwas zurück zu drehen. Hoffe das dies einen Tages mal geschieht, damit sich die "Großkopferten" im Eishockeysport mal Gedanken machen, wie man es besser machen könnte, denn alleine spielt es sich gegen sich selbst auch nicht so prickelnd und Zuschauertechnisch wohl eher dann vor leeren Rängen.

    Persönlich lehne ich mich da mal getrost zurück, schaue mal hier mal dort ein Eishockeyspiel an und freue mich, wenn ich ein super Spiel aus 10 Begegnungen gesehen habe und sagen kann, ich war dabei.. Andere Clubs spielen auch Eishockey und in Bayern sind wir getrost in der Lage im Umkreis von 50 - 100 Km eine respektable Auswahl an Clubs und Ligen zu haben, die eben vernünftig wirtschaften und zumindest größtenteils wissen was sie tun.

    Viel Spaß in der Saison 18/19 Euch allen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leo12 (13. Juni 2018 um 19:43)

  • Wettrüsten, Übertorkamera, Schiedsrichterkosten, Berufsgenossenschafts- Krankenbeiträge, Steuern und Abgaben usw. usw. Das alles müssen die Macher kennen und bezahlen und wenn dann die Einnahmenseite nicht reicht, dann passiert eben so etwas wie bei Euch. Leider für die Fans die jahrelang hingegangen und gekauft haben, aber auch leider für alle übrigen Clubs der Liga und darunter, denn die betrifft es natürlich auch, wenn ein Club einfach mal so wegbricht. Letztendlich Schuld an diesen Vorkommnissen sind doch letztendlich die Preise die für Spieler gezahlt werden (müssen) und vor allem die immer steigenden Nebenkosten, die auch zu einem großen Teil aus den Ligen Vorgaben her kommen, damit man eben wettbewerbsfähig bleibt.

    Ich will den markierten Punkt nochmal rausstellen. Alle

    weiter oben genannten Punkte (zB Übertor) sind zum

    einen ziemliche Peanuts und zum anderen Dinge, die den

    Sport wirklich weiter bringen. Auch BG etc. ist komplett

    kalkulierbar.

    Es geht nur um die dicken Netto-Gehälter, die gezahlt

    werden... k

  • der scr wird aufsteigen wie der phönix aus der asche. niedergeworfen und einmal verwandelt, wird er wiedergeboren. seid gewarnt, er wird wieder fliegen.

  • der scr wird aufsteigen wie der phönix aus der asche. niedergeworfen und einmal verwandelt, wird er wiedergeboren. seid gewarnt, er wird wieder fliegen.

    Asche? Klingt nach Bezirksliga - zumindest im Fußball

  • Asche? Klingt nach Bezirksliga - zumindest im Fußball

    Da muss ich dich leider korrigieren. Die feinen Schönwetterspieler in der Bezirksliga geben sich doch nicht mit Asche ab. In der Kreisliga gibt es die feinsten Ascheplätze, die ich kenne.

    Und da bin ich mir 100% sicher:prost::thumbsup:

    Wenn wir schon dabei sind:beer: