SC Riessersee 2018/2019

• Wir sollen jetzt also wirklich den Fans einen Vorwurf

machen, weil sie eine Dauerkarte bei dem Verein ge-

kauft haben, dem seit Jahren ihr Herzblut gehört? Und

die das vielleicht im Sommer wieder tun, um zu einer

Zukunft beizutragen?

Ja! Geht gar nicht, wie ich meine! Wo kämen wir denn da hin? :bash::hammer:

8o8o8o

• Aha, es wird also von UW erwartet, dass er jetzt offen und erlich alle Zahlen in der Öffentlichkeit präsentiert.

Dann erwarte ich das jetzt auch von allen anderen Clubs. Dann gibt es einen sehr kurzweiligen Sommer:):popcorn:.

• .. wie es Regensburg gemacht hat, incl. Aufschlüsselung aller relevanten Kosten. Das ist Transparenz. :respekt:

• Und

die das vielleicht im Sommer wieder tun, um zu einer

Zukunft beizutragen?

Die Frage ist ja nur ob es eine fragwürdige Zukunft in der DEL 2 sein muss mit Mittel die genau so fragwürdig sind. Am "Freien Markt" bekommt keiner Kredit (finanziell oder moralisch) der nicht eine gewisse Integrität vor zu weisen hat. Ich würde mindestens eine Zeit lang 1-2 Jahre nicht mehr ins Stadion gehen

und damit dokumentieren dass man damit nicht einverstanden ist aber einige scheint dies egal zu ein Hauptsache weiter DEL 2 mit einem Kader der zur Hälfte von RB gesponsert wird. Wie haben alle geschrien als Griechenland einen Schuldenschnitt wollte, hier passiert das Gleiche nur etwas kleiner und vor allem ist es ja ein bayerischer Traditionsverein.

Nein keinen Vorwurf aber etwas Realitäts-und Gerechtigkeitssinn sollte man von mündigen Menschen schon erwarten können.

• Die Frage ist ja nur ob es eine fragwürdige Zukunft in der DEL 2 sein muss mit Mittel die genau so fragwürdig sind. Am "Freien Markt" bekommt keiner Kredit (finanziell oder moralisch) der nicht eine gewisse Integrität vor zu weisen hat. Ich würde mindestens eine Zeit lang 1-2 Jahre nicht mehr ins Stadion gehen

und damit dokumentieren dass man damit nicht einverstanden ist aber einige scheint dies egal zu ein Hauptsache weiter DEL 2 mit einem Kader der zur Hälfte von RB gesponsert wird. Wie haben alle geschrien als Griechenland einen Schuldenschnitt wollte, hier passiert das Gleiche nur etwas kleiner und vor allem ist es ja ein bayerischer Traditionsverein.

Nein keinen Vorwurf aber etwas Realitäts-und Gerechtigkeitssinn sollte man von mündigen Menschen schon erwarten können.

Die Fans sollen 1-2 Jahre nicht in die Halle gehen? Das klingt realistisch. Wen oder was solllen sie danach in der Halle besuchen? Eisstockschiessen un Publikumslauf sind nicht für alle Eishockeyfans interessant.

• Die Frage ist ja nur ob es eine fragwürdige Zukunft in der DEL 2 sein muss mit Mittel die genau so fragwürdig sind. Am "Freien Markt" bekommt keiner Kredit (finanziell oder moralisch) der nicht eine gewisse Integrität vor zu weisen hat. Ich würde mindestens eine Zeit lang 1-2 Jahre nicht mehr ins Stadion gehen

Lange nicht so einen Blödsinn gelesen... :respekt:

Wenn ich Fan eines Clubs bin, verweigere ich mich diesem doch nicht einfach mal für 2 Jahre, weil mir die Machenschaften nicht gefallen... Wenn’s mich wirklich so sehr stört, dann organisiere ich Aktionen, kann Demos veranstalten und meinen Unmut kundtun.

Aber so oder so stellt sich die Frage, ob mir die Alternative gefällt... wenn UW seine Unterstützung komplett einstellt, ist das Eishockey in Garmisch erstmal am Boden. Und da fragt sich der gemeine Garmischer Fan bestimmt, was ihm lieber ist: Fragwürdige Methoden und Profieishockey oder Spiel mit offenen Karten und dafür Bezirksliga!?

guten Abend

Mit was kommst Du denn da alles ums Eck ..?

Da war die 68iger Wohngemeinschaft ein Kindergarten ..!! Mündige Bürger gehen dann nicht mehr ins Eishockey , stammtischparolen über 1,6 Promille

Was willst denn für Zeichen setzen ??

Wieviele Zuschauer hatte Garmisch im Schnitt .?? Und jetzt schau mal wieviel Leute über dieses Thema diskutieren ??

Heißt: den überwiegenden Teil der Leute/ Fans interessiert der ganze Schmarrn doch nicht

Die wollen Anfang der Saison wieder guten SPORT sehen und werden dann auchwieder hingehen und ihren Verein unterstützen , was gar das mit mündig zu tun ..?

Klar ist das alles nicht gut was da passiert , aber wievielen solchen Clubs, die wie Garmisch in dieser Lage warm, würde das das aus prognostiziert - essen , Landshut, Regensburg etc. - und ?? Viele haben sich wieder derrapelt und warum ? Genau , weil viele nicht nachtragend sind

Wären eben diese Fans genauso wie manch Nörgler hier drinnen würde es bald kein Eishockey mehr geben

Deswegen gut dass es auch in Garmisch Leute gibt die nicht sich angeblich schämen - für was eigentlich - sondern wieder hingehen , egal in welcher Liga

Lg aus la

• Die Fans haben ein gewisses Verhalten unterstützt/toleriert und werden es wohl, was noch viel schlimmer ist, auch weiter tun. Mitten in der Saison wird keiner seine teure Dauerkarte nicht nutzen aber in der nächsten Saison kann/muss man sehr wohl Zeichen setzen.

Wenn man das als Maßstab setzt wäre es hier im Forum sehr sehr ruhig....

chris

• Auch die Fans müssen sich darauf verlassen können, dass ihr Club nicht von Leuten geführt wird, die das Ganze voller Hochglanz in den Abgrund rasen lassen. Egal wo. Und im Gegensatz zu anderen Clubs *hust* Landshut unter Beck *hust* sehe ich bei den Garmischer Fans auch keine Arroganz, die eine Schadenfreude ihnen gegenüber rechtfertigen würde.

Abgesehen davon ist es ganz normal, dass Eishockeyfans den Club vor Ort unterstützen, weil es den meisten um den Sport geht und nicht um fähige/unfähige Gesellschafter/Geschäftsführer.

• Wir durften ja nur ein Jahr oben mitspielen. Ich bin mir sicher, wenn der Weisenburger das noch länger durchgehalten hätte, wäre auch bei uns eine gewisse Arroganz aufgekommen

• Wir durften ja nur ein Jahr oben mitspielen. Ich bin mir sicher, wenn der Weisenburger das noch länger durchgehalten hätte, wäre auch bei uns eine gewisse Arroganz aufgekommen

Allerdings - das sollte man immer anführen - ebenso wie in Landshut

auch nur bei einem (Bruch-)Teil der Fans, die allerdings leider oft die

Lautsprecher sind/waren in solchen Situationen

• Heißt: den überwiegenden Teil der Leute/ Fans interessiert der ganze Schmarrn doch nicht

Die wollen Anfang der Saison wieder guten SPORT sehen und werden dann auchwieder hingehen und ihren Verein unterstützen , was gar das mit mündig zu tun ..?

Soll das heißen sie billigen Lug und Trug (Schmarrn) weiter. Genau dieses Verhalten, auch allgemein in der Gesellschaft, führt dazu dass sich manche irgendwann die Augen reiben werden und später sagen wir haben seinerzeit nichts mit bekommen. Wir müssen hier schon bei denen bleiben um die es konkret geht und die weiter DEL 2 spielen wollen, nicht bei jenen denen etwas prognostiziert wurde was nicht eintrat. Guten Sport sehen, OK, in einer Liga die man "ehrlich" stemmen kann. GAP war schon über die intensive Zusammenarbeit mit RB mehr wie privilegiert was zu einem deutlichen fast schon unfairen Wettbewerbsvorteil führte.

Und da fragt sich der gemeine Garmischer Fan bestimmt, was ihm lieber ist: Fragwürdige Methoden und Profieishockey oder Spiel mit offenen Karten und dafür Bezirksliga!?

Dann wünsche ich dir und allen Gleichdenkenden Viel Spaß beim Beschissen werden. Beschränken wir es auf Eishockey?

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (11. Juni 2018 um 12:46)

• Was ist daran unfair, wenn man einen potenten Sponsor hat? Diese Unterstützung in Form von qualitativ hochwertigen Spielern, die quasi kostenlos spielen, würde wohl jeder Verein gerne annehmen. Wenn dazu noch der Trainer kostenlos arbeitet, hat man einem tollen FL Vertrag ausgehandelt.

Da denke ich mit Grauen an die Unterstützung, die wir die letzten Jahre aus der DEL erhalten haben.

• GAP war schon über die intensive Zusammenarbeit mit RB mehr wie privilegiert was zu einem deutlichen fast schon unfairen Wettbewerbsvorteil führte.

Sorry was für ein Schmarrn. Garmisch hat sich genau in dem Rahmen bewegt der für die Kooperationen vorgesehen war. Das andere Vereine die

Kooperation nicht auf die Reihe gebracht haben oder auch gar nicht wollten kann man ja Garmisch nicht anlasten.

• Wie du schon schreibst, junger Mann, sehr einsatzfreudig. Ich habe ihn immer sehr gerne Spielen sehen. Ich denke das ihn der Wechsel nach Bayreuth einen Schritt weiter bringt, egal in welcher Liga.

• Wow! Bleibt nicht mehr viel über vom letztjährigen Kader. Wenn die Kooperation mit Red Bul auch noch wegfallen sollte wird das ne enge Kiste mit einem konkurrenzfähigen Team für die neue Saison. Egal ob für die Oberliga oder für die DEL2. Da muss ja 2/3 der Manschaft zugekauft werden...

Bin mal gespannt ob das gut geht.?

Ihr tut mir echt leid. Und ich hab mich schon so auf spannende Derbys gefreut.

• Kann mir iwie schwer vorstellen, dass der SCR eine gute Truppe nächstes Jahr zusammen bekommt. Falls sie noch spielen. Falls DEL2 können sie noch drei Ausländer dazu holen. Vollmer, Rimbeck und vielleicht noch den Hummer. Dann sind sie plus die Spieler wo noch unter Vertrag stehen bei 9 Spieler. Da muss Red Bull dann schon gut was dazu steuern..