Was passiert bei einer Insolvenz?
SC Riessersee 2018/2019
-
gap-fan -
12. April 2018 um 19:28 -
Geschlossen
-
-
-
Bezirksliga
-
GmbH wird abgewickelt und man startet mit dem Stammverein SC Riessersee e.V. in der Bezirksliga
-
Sollte es so kommen kann man nur hoffen das der eV auf eine Bezirksliga Mannschaft verzichtet und dafür der DNL das Spielen in der
Division II ermöglicht. Beides wird leider finanziell nicht möglich sein.
-
Aha....vielleicht doch Insolvenz
Ich lese immer mal wieder Landshut hätte sich zurückgezogen. Es war doch aber aber so, dass sie DEL2 wollten und keine Lizenz bekommen haben, weil die Unterlagen, respektive die Finanzen, nicht passten.
Insofern sehe ich da schon einen erheblichen Unterschied zwischen Riessersee und Landshut, die erst von der DEL2 und dann übrigens auch noch von Seliger Nachfristen und Verlängerungen bekommen haben. Oder täusche ich mich da?
Und sonst - Immerhin hat man die Saison zu Ende gespielt und sagt wenigstens noch vor der Lizenzierung für die nächste ab. Ist zwar äußerst unschön, hätte aber schlimmer kommen können, Beispiele gibt es ja genug.
-
Bezirksliga wäre vielleicht mal ganz lehrreich für den SCR.
-
Sollte es so kommen kann man nur hoffen das der eV auf eine Bezirksliga Mannschaft verzichtet und dafür der DNL das Spielen in der
Division II ermöglicht. Beides wird leider finanziell nicht möglich sein.
Für die Bezirksliga brauchst vielleicht um die 5 ältere Spieler, die sollten auch in Garmisch zu finden sein (da gehen auch welche, die schon Jahre nicht mehr gespielt haben). Den Rest kannst getrost mit der DNL2 oder zukünftig U20 Div. II Mannschaft auffüllen. Leider würde sich jetzt rächen, dass man die 1b nach Farchant "vertrieben" hat. Die wäre wenigstens Landesliga.
Also finanziell dürfte das absolut kein Problem sein, da zu den jetztigen Vereinseinnahmen dann auch das Sponsoring und Zuschauer für die Bezirksligamannschaft dazukommen. Finanziell interessant würde das erst wieder ab Bayernliga aufwärts werden.
-
In Falle Bezirksliga wäre ja Farchant die Nr. 1 im Landkreis...:D
Wobei ich denke, dass ein Großteil der Farchanter Spieler, da sind keine schlechten dabei, dann zum SCR abwandern werden.
-
Für den deutschen Nachwuchs ist es auch nicht förderlich, da ja viel in der RB-Akademie sind und beim SCR Spielpraxis sammelten auf einen guten Niveau.
-
Für den deutschen Nachwuchs ist es auch nicht förderlich, da ja viel in der RB-Akademie sind und beim SCR Spielpraxis sammelten auf einen guten Niveau.
Dann sammeln sie halt wo anders spielpraxis
-
-
Super, nach Grafing dann Riesersee in der BZL - das wäre ja was.
Mit etwas abstand: Der Gesellschafter, der auch GF ist, verkracht sich mit Baader und kündigt diesen wegen einer Lapalie (400€ Hotelübernachtung über die GmbH abgrechnet, hier nachzulesen: https://www.merkur.de/sport/eishocke…er-9431580.html im Jan. 2017 )
Jetzt, fast 1,5 Jahre nach der Kündigung mit einer komplett geplanten Saison ohne Baader, wäscht dieser Gesellschafter extrem viel dreckige Wäsche.
Und meint Baader ist schuld am Ende.
Das Sponsoren die mit Baader verhandelt und verbunden waren ihren Rückzug antreten wenn der Gesellschafter das Steuer übernimmt, ist doch abzusehen. Dann muss man die SPonsoren halt anrufen. Und es ihnen erklären.
Nach so einer Saison mit den Zuschauerzahlen und seit langem ungekannntem sportlichen erfolg ist man also komplett pleite, und das soll der alte Manager von vor 1,5 Jahren verursacht haben?
Da liegt doch ganz anders näher: Der Gesellschafter hat sich verhoben, mit dem Macher Baader überworfen und versucht jetzt eigenes Versagen auf einen Sündenbock abzuwälzen.
Im Münchner Forum steht noch folgendes:5! Spieler und der Trainer von RB bezahlt
Mal ehrlich, dann müssen die Sponsoreinnahmen ja nahe 0 gewesen sein, wenn du grob 20% deines Teams und deinen Trainer nicht selber zahlen musst -
Es geht schon mal so los, dass Baader Bader heisst. Das kann man wissen, wenn man sich über den Verein ausbreitet.
Weiter ist Bader nicht wegen einer Hotelübernachtung gekündigt worden, sondern die Klage Baders gegen seine fristlose Kündigung ist schon wegen dieser Übernachtung und ihrer Abrechnung gescheitert. Zahlreiche andere Kündigungsgründe sind genannt worden, das Gericht musste sich mit diesen aber nicht mehr beschäftigen, weil schon dieser eine für die Klageabweisung ausgereicht hat. Das kann man schon wissen, wenn man nur den Artikel liest, den man verlinkt.
Schließlich sind maßgebliche Verträge von Spielern aus dem Kader 17/18 noch von Dader geschlossen worden (mindestens Driendl/Mueller/Dibelka/Nemec, wenn ich mich nicht täusche), also ist diese Saison nicht ganz ohne Einfluss von Bader geplant worden.
Ich finde die Schuldzuweisungen allein an Bader auch fragwürdig. Man darf sich aber schon erst mal mit dem beschäftigen, über das man hier Weisheiten loslässt...
-
Super, mit dem Stadion Rissersse dann also mal "gerne" in die Bezirksliga, aber ein DELVerein mit Mufu soll nicht in der DEL2 überleben können.
-
Super, mit dem Stadion Rissersse dann also mal "gerne" in die Bezirksliga, aber ein DELVerein mit Mufu soll nicht in der DEL2 überleben können.
Ich glaube du weißt, dass der Vergleich etwas hinkt...
-
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon erwähnt wurde: das Plakat im Hintergrund wirkt wirklich wie derber schwarzer Humor.
https://www.merkur.de/sport/eishocke…nz-9878976.html
Auch wenn die Riesserseer für uns Tölzer ein rotes Tuch sind, es tut mir leid was da abgeht.
-
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon erwähnt wurde: das Plakat im Hintergrund wirkt wirklich wie derber schwarzer Humor.
Das Plakat passt natürlich wie ein Hinterteil auf einen Eimer, lustiger ist aber noch diese Art Telefon mit Schnur.
Ja das ist mir schon bewusst. Dennoch ist es schon krass wenn man sich das mal vorstellt, mit dem großen Stadion Bezirksliga. Wenn sowas funktioniert könnte eigentlich sogar Köln 2. Liga spielen. Denn ich sehe die "Hallenproblematik" eh nur als vorgeschoben an.
-
Denn ich sehe die "Hallenproblematik" eh nur als vorgeschoben an.
Das liegt daran, das du nicht bedenkst welche Stadionmiete man einem Bezirksligisten abnehmen kann, und welche einem DEL od. DEL2 Ligisten
-
Das liegt daran, das du nicht bedenkst welche Stadionmiete man einem Bezirksligisten abnehmen kann, und welche einem DEL od. DEL2 Ligisten
Richtig, dass ist der Punkt. Die Arena in Köln würde
wohl nicht extrem viel billiger werden, nur weil man in
der DEL2 spielt. Beim SCR wird man da wohl andere
Spielräume haben
-
Man kann Verträge auch nachverhandeln müsste eigentlich ein Geschäftsmann wissen
es ist egal wer schuldig ist verloren haben immer wieder nur die Fans und der Verein.
a wennts es ihr seids.
-
Evtl. sollte man sich auch die Stellungnahme vom Ex-Spieler Bryan Hogan (Saison 2013/14) aktuell auf Radio Oberland zu Bader
mal durchlesen. Er erhebt schwere Vorwürfe im Bezug auf Bezahlung von Gehältern und Steuerhinterziehung.
-
-