SC Riessersee 2018/2019

  • Letztlich bleiben sicher Mehreinnahmen, aber zuätzliche Spiele verursachen auch Ausgaben.

  • Schade für alle Fans die eine Saison mit tollen Spielen hatten und vor allem totale Kacke für alle Spieler die nun einfach entsorgt werden und mit Ihren Familien umziehen müssen oder sich nun noch so spät einen neuen Verein suchen können.

    Hoffe dass es doch noch weiter geht und sehr schade dass sich keine weiteren Sponsoren finden lassen. Dachte UW wollte doch eh sowas wie ein Fan-Spendenkonto einrichten -war da doch was für Kleinsponsoren und Fanspenden geplant-gibt's da jetzt schon was wo die Fans was einzahlen können?

  • sorry, aber da muss ich echt lachen! ich mag jedes eigengewächs gern , besuchte nach dem erwarteten weidener ausscheiden in nl auch andere stadien! aber in selb hat in den playoffs kaum ein ‚eigengewächs‘ mehr als 5 min/game gespielt, egal....

    ps: guckt mal wer geigenmüller ins (halb-) profigeschäft geführt hat ?...

    macht wenig sinn - egal, für die ol isses megaschade, dass leute wie gare, straka (von meinen weidenern) oder trew überhaupt ne rolle spielen ?

    du hast mir immer noch kein eigengewächs genannt was in Weiden gespielt haben , in Selb hat ein Böhringer die ganze Saison gespielt und in den PO auch ein Klughardt ? um nur 2 zu nennen

    Ja und einen Kahun habt ihr auch in die NHL geführt

  • Ich denke auch dass Bader und Weissenburger ihren Teil dazu beigetragen haben, dass wir jz hier sind. Mir stellt sich auch die Frage warum man sich bei solch hoher Verschuldung auch noch eine Videotafel zulegt.

  • Sorry Selber...eig ist mir das zu doof:

    Aaber: Kirchberger, Siller, Waldowsky (ich weiss, er war von gefühlten 15 Jahren 1,5 Jahre in Tölz ?), Zellner, Pronath, Kroschinski, Lehner, Schopper (die letzten 3 haben ähnlich viel gepielt wie eure Eigengewächse während der Playoffs) ... und das sind viiiieeeel zu wenig! Letztes Jahr waren Schreier und Eengmann noch da...

    Euren jetzigen Geigenmüller haben wir ausgebildet - und: welcher Verein gab eig. Ondruschka in Liga2 ab ???

    2 Mal editiert, zuletzt von matthias (16. Mai 2018 um 21:49)

  • Kopf hoch es dawischt an jeden oamoi :respekt:

    aber das er nix gwust hod des is scho lustig

  • Die OL sollte sich mMn mal wieder darauf besinnen ‚Ausbildungsliga’ für junge Talente zu sein.

    Als Weidener würde ich auch einen Abstieg in die Bayernliga in Kauf nehmen wenns mit 50% Eigengewächsen nicht reicht - aber z. B. Selb oder andere rüsten schon wieder sauber hoch ?...wahrscheinlich dann auch wir, sonst haben wir Null Chance und die Zuschauer (bei uns Weidener nach wie vor DER Hauptsponsor) bleiben aus. Mich k***** das an, sorry Eishockeyfans <X...

    da du wohl nicht mehr in Erinnerung hast was du geschrieben hast, kannst dies hier noch einmal nachlesen und dann mal überlegen was falsch ist !

    Wen du schon Selb ankreidest wieder hochzurüsten, dann schau doch bitte erst nach wie viele junge eigengewächse , keine alten Rentner, in Selb, nicht nur diese Saison , spielen .

    Man könnte auch meinen du bist beleidigt das Geige nun in selb spielt ?

  • Gerade ihr solltet ganz schnell ganz ruhig sein. In 3 Jahren mal eben 400000 € mehr Schulden, bis es 1.6 Mio € waren, die Gläubiger bluten lassen und jetzt schon wieder ein teures DEL2 Allstarteam zusammen kaufen.

    Für so ein Geschäftsgebahren habe ich nur ein Wort: Widerlich.

    In Garmisch haben sie wenigstens nach dem Rauswurf von Bader versucht, alle Ausstände zu begleichen.

    Selbst wenn es so ist wie du als offenbar gut informiert Insider hier erläuterst, dann wäre es dennoch unerheblich. Wieso? Weil ein Fehlverhalten das andere nicht entschuldigt, noch rechtfertigt. Nach meiner Auffassung gibt es aber ohnehin einen wesentlichen Unterschied. Während der eine Club nach Gewinn seiner ersten Zweitligameisterschaft 2009 kontinuierlich mit sportlichem Erfolg weiter am Spielbetrieb teilgenommen hat (zwischenzeitlich also fast 10 Jahre), hat der andere Club nach einer sportlich erfolgreichen Saison nicht einmal mehr genügend Mittel für den Verbleib in der Liga. Vielleicht sehe ich das auch zu "streng" (natürlich ist es für die Fans eine Katastrophe), aber es ist eben auch noch keine Jahrzehnte her, dass man in GAP schon einmal die ganz großen Brötchen backen wollte und man auch damals in einer Katastrophe endete.

  • Besser ein sauberer Abschied als so ein "GmbH Wechsel" wie ihn andere Vereine betrieben haben.

    Und jetzt sind ja auch wieder Spieler auf dem Markt!

  • Vom Top Kader und DEL Kandidaten in die OLS...so schnell kanns gehen!

    Die einzigen die mir leid tun sind die GF der anderen Vereine,welche normal und einigermaßen nachhaltig wirtschaften. Der erkaufte Erfolg ist Wettbewerbsverzerrung vom feinsten!

    Und dass ein erfolgreicher Geschäftsmann und GF jetzt erst merkt wieviel Geld verbraten wurde....hör mir auf!

    Natürlich auch ein Bärendienst für die Bemühungen um die Verzahnung von DEL und DEL2!

    Einmal editiert, zuletzt von OldSchool81 (17. Mai 2018 um 04:29)

  • Freu mich schon auf die Gegendarstellung von Ralph Bader :)

    Da wäre ich ganz vorsichtig, wenn ich King Ralph wäre. Die Beweise sind eindeutig, was ich so gehört und gelesen habe. Er wird mit den selben Aussagen wie immer kommen... Der Gesellschafter war informiert bla bla bla etc..... In Garmisch sollte er sich nicht mehr blicken lassen... Ironie an der Geschichte ist, dass er als Bayreuth Tigers GF in der DEL2 antreten könnte. Der nächste Verein vor dem Abgrund ist vorprogrammiert....

  • Gestern hielt ich es noch für einen schlechten Witz bzw. dachte ich, ich träume...
    Nachdem ich heute Früh aufgewacht bin, muss ich leider feststellen, dass alles Realität ist.

    Liebe Garmischer Fans. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und hoffe, dass es in irgendeiner Form weiter geht. So einen Standort zu verlieren wäre eine reine Katastrophe.
    Wünsche Euch echt nur das beste!
    Bleibt stark!! ||

  • Einen ganzen Tag nicht mehr hier gewesen und dann das.<XX/

    Allen Garmischer Fans wünsche ich nur das Beste und das Euch der Standort mindestens in der OL, besser aber DEL2, erhalten bleibt.

    Ob "Konsolidierung" in der OLS klappt, muss sich erst noch erweisen. Vor allem aber dürfte bei einer Bayreuther Nachrückung + dem Ungemach aus Weiden wieder einiges in Sachen Planungssicherheit für die OLS im Argen liegen. Sommertheater here we go!

    An Tilburg glaube ich nicht, soviel "Innovation" ist weder DEL2 noch DEB zuzutrauen.

    Verzahnung DEL2 / DEL? Nun - :/ Macht schon Sinn, keine finale PM herausgegeben zu haben, wie denn die "offizielle" Entscheidung nach Bürgschaftseingabe / Prüfung ausgefallen ist...X/

    Sorry - aber im Moment sehe ich eher dunkle Wolken als Sonnenstahlen... :wacko:

  • Es gibt ja schon die ersten kritischen Beobachter, die jetzt versuchen nachzurechnen, was in dieser Saison an

    Zuschauereinnahmen, Bewirtung u.s.w eingenommen wurde. Was ist damit passiert?

    Da kommt noch was, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Da wäre ich ganz vorsichtig, wenn ich King Ralph wäre. Die Beweise sind eindeutig, was ich so gehört und gelesen habe. Er wird mit den selben Aussagen wie immer kommen... Der Gesellschafter war informiert bla bla bla etc..... In Garmisch sollte er sich nicht mehr blicken lassen... Ironie an der Geschichte ist, dass er als Bayreuth Tigers GF in der DEL2 antreten könnte. Der nächste Verein vor dem Abgrund ist vorprogrammiert....

    Normalerweise sollte es auch Kontrolle geben über ein GF oder Manager, jede Ausgabe über ein gewissen Betrag muss genehmigt werden. Nur leider funktioniert das scheinbar nicht überall :bash:

  • Der Morgen danach oder das Böse Erwachen...

    Es ist nach ein paar Jahren wieder einmal der Fall eingetreten, dem man keinem Fan wünscht.

    Der SCR ist Geschichte in der DEL2 nach der besten Saison seit Jahren.

    Ich habe Fahlenbach miterlebt, den SCR unter Nominikat mit zu Grabe getragen usw

    2015 präsentierte RB Herrn Weissenburger den SCR Fans.... Skepsis machte sich bei mir breit und mir kam sofort der Gedanke des neuen Garmischer Sonnengotts. Ich wurde belächelt und dachte mir... Na gut. Gib dem Mal eine faire Chance.

    Wie ich gestern feststellen musste wurde ich wieder mal eines besseren belehrt...

    Für mich sind hier viel zu viele ungeklärte Fragen, auf die es wohl nie eine befriedigende Antwort geben wird.

    Im Merkur ist die Rede von 600000 die fehlen.

    Gegenüber stehen min 700000 Mehreinnahmen durch mehr Zuschauer plus Gastro Ect.

    Damit wird doch nicht etwa kalkuliert worden sein?

    Die erhöhten Zuschauerzahlen sind das einzige was einsehbar ist.

    Alles andere an Gründen was von Hr UW angeführt wird ist für mich genauso glaubwürdig wie die Beschuldigungen von RB die in regelmäßigen Abständen im Tagblatt stehen.

    Quo vadis SCR?

    Hätte man nicht Red Bull ansprechen können ob sie evtl im kleinen Stil als Sponsor einsteigen? ( 600000) sind für RB Peanuts

    Hätte man nicht mit abgespecktem Kader Del2 spielen können?

    Würden wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft?

    Warum verpflichtet man Anfang des Jahres einen zusätzlichen Ausländer und einen Geschäftsführer wenn kein Geld da ist?

    Wieso verkaufe ich Tickets zum Schleuderpreis ( Groupon. De)?

    Und wo sind die Zusatzeinnahmen?

    Alles Fragen die sich der Sonnengott, äh Gesellschafter gefallen lassen muss...

    Am Ende bleibt ein Traditionsverein samt Anhängerschaft die vor dem Abgrund stehen.

    Soll es das wieder einmal gewesen sein?

    Wo geht der Weg hin und mit wem?

    Würde sich ein Spielzeug gekauft und weggeworfen?

    Für mich geht ein Neuaufbau, egal in welcher Liga, nur ohne UW.

    Ansonsten ist es unglaubwürdig.

    Ob Oberliga oder Bezirksliga ist dabei egal. Ich würde mir wünschen, dass eine Garmischer Identifikationsfigur das ganze übernimmt. Jemand der den SCR wirklich im Herzen trägt und nicht jemand der vor 4 Jahren das erste Mal ein Heimspiel gesehen hat. Dann geregelter Neuaufbau und man wird sehen wo das hinführt....


    In Liebe...

  • Ein schwerer Schlag !!!!!!

    Ich bin immer noch platt. Es ist das alte Lied, das in den letzten Jahren immer wieder thematisiert wurde.

    Wenn man auf einen Gönner angewiesen ist, und das war man ja offensichtlich, dann ist es halt leider schnell vorbei, wenn der keine Lust mehr hat oder aber es für ihn finanziell und zeitlich ausufert.

    Über die Art und Weise, den Zeitpunkt und die Begründung im offenen Brief wird man die nächsten Wochen noch trefflich diskutieren und viel hören bzw. lesen.

    Ich bin traurig. Die letzte Saison war einfach nur schön, schade, dass es wohl ein Luftschlösschen war, das wir dort bestaunen durften. Jetzt ist es wohl erstmal ausgeträumt.

    Oberliga sehe ich nicht für uns kommen. Ich denke es wird diesmal wirklich ganz unten wieder losgehen. Adieu, SC Riessersee, wie wir ihn kennen. Seit 1978 mein Verein.

    Aber die Hoffnung stirbt am Schluss ;(

  • Bedauerlich..einfach nur bedauerlich.

    Es ist die Krux des deutschen Eishockeys, dass genau die Vereine in der Versenkung verschwinden, die dort definitiv nicht hingehören. Bei den Starbulls war´s genau so schlimm.

    Der SCR hat die DEL2 bereichert, tolle Fans, tolle Mannschaft und Vizemeister 2017/18. Zum Kopfschütteln...

    Ich drück allen Fans die Daumen das eine Regelung für einen geordneten Spielbetrieb gefunden wird, Kopf hoch!

  • Einfach nur unglaublich bitter.

    Da scheint sich der Standort Garmisch von außen betrachtet nur positiv zu entwickeln - sportliche Erfolge, funktionierende Koop mit München, Schuldenabbau durch Weisenburger - und nun platzt die große Bombe.

    Wenn die Darstellungen von Weisenburger nur so halbwegs stimmen kann ich aber auch verstehen, dass er irgendwann die Reißleine zieht. Wenn du 1 Million € in die GmbH versenkst willst du natürlich auch irgendwann mal ein Ende sehen und nicht ewig Mittel in ein Fass ohne Boden schütten.

    Hoffe für alle Fans, Mitarbeiter und Helfer dass es weitergeht und das Eishockey in Garmisch am Leben bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von micta (17. Mai 2018 um 09:41)