SC Riessersee 2018/2019

• So gern ich euch SCRler habe, aber wenn ihr runterkommt, dann gehts bestimmt mit nem Megakader (sprich Top 5 Anspruch) in der OL Süd weiter.....ich halt gar nix davon sorry!

Die OL sollte sich mMn mal wieder darauf besinnen ‚Ausbildungsliga’ für junge Talente zu sein.

Als Weidener würde ich auch einen Abstieg in die Bayernliga in Kauf nehmen wenns mit 50% Eigengewächsen nicht reicht - aber z. B. Selb oder andere rüsten schon wieder sauber hoch ?...wahrscheinlich dann auch wir, sonst haben wir Null Chance und die Zuschauer (bei uns Weidener nach wie vor DER Hauptsponsor) bleiben aus. Mich k***** das an, sorry Eishockeyfans <X...

Puh, von der Pleite des SCR darauf zu schließen, dass Weiden jetzt aufrüstet, ist schon ein dickes Ding.

Ob und wie es in Garmisch weitergeht, steht noch in den Sternen, also sind alle Spekulationen um einen vermeintlichen "Top-5-Kader" sowieso fehl am Platz. Man könnte schließlich auch in der Bezirksliga landen.

Mir tut es immer für die Fans Leid, die mit so viel Herzblut und Leidenschaft jede Woche das Eisstadion betreten und dann so von einem Investor abgekanzelt werden. Letztlich kann man nix dafür, ist machtlos und kann nur zuschauen.

Ich wünsche den Garmischern viel Erfolg für ihre Zukunft, egal in welcher Liga ihr antretet. Ich hätte mich schon wieder auf ein erneutes Aufeinandertreffen gefreut...

• So gern ich euch SCRler habe, aber wenn ihr runterkommt, dann gehts bestimmt mit nem Megakader (sprich Top 5 Anspruch) in der OL Süd weiter.....ich halt gar nix davon sorry!

Die OL sollte sich mMn mal wieder darauf besinnen ‚Ausbildungsliga’ für junge Talente zu sein.

Als Weidener würde ich auch einen Abstieg in die Bayernliga in Kauf nehmen wenns mit 50% Eigengewächsen nicht reicht - aber z. B. Selb oder andere rüsten schon wieder sauber hoch ?...wahrscheinlich dann auch wir, sonst haben wir Null Chance und die Zuschauer (bei uns Weidener nach wie vor DER Hauptsponsor) bleiben aus. Mich k***** das an, sorry Eishockeyfans <X...

wie viel Eigengewächse habt ihr den in euren Mannschaft? Selb hat die letzte Saison 5 gehabt, wen ich noch Ondruschka, Hördler, Kümpel, Schiener mitzähle ist es sehr nah an 50%

Und nun sage mal die von Weiden auf.

Kann zwar dein Neid verstehen, beschweren musst dich aber bei der VSS von euch

Einmal editiert, zuletzt von Selber (16. Mai 2018 um 18:59)

• Das sind schon heftigste Vorwürfe die er da auspackt - und mal ehrlich, da schwing kein hauch von selbstkritik mit.
    Was war er den für ein Gesellschafter, der 1,5 Mio. rein steckt und sich von seinem GF nicht erklären läßt was und wofür?

Also das passt hinten und vorne nicht, seltsam das es immer in Bayern passiert, und immer bei den DEL2 Teams an denen ein Sonnenkönig das Zepter in der Hand hat - Donbeck/Beck oder Baader - mir schwannt böses für Tölz.

Hoffentlich endet es nicht wie zuletzt bei Klostersee mit der Bezirksliga, aber konsolidieren in der OLS?
    Da braucht man schon zahlreiche dt. Spieler und einen weiterstgehend neuen Kader.

• Ein Mann der ein eigenes Unternehmen aufgebaut hat und durch dieses seinen eigenen Luxus erarbeitet/erwirtschaftet hat soll also nicht bemerkt haben, dass die Mannschaft zu teuer war? Wenn dem wirklich so ist dann sollten wir uns fragen WESHALB er das nicht bemerkt hat....

Weisenburger hatte in den ersten Jahren mit dem operativen Geschäft doch nix zu tun oder? Geschäftsführer war RB...Weisenburger Gesellschafter.Oder verwechsel ich da was?

Und angenommen Weisenburger hätte im Sommer (nach Baders Rauswurf) gemerkt dass das Team zu teuer ist. Was hätte das an der aktuellen Schieflage geändert? Vermulich nix ausser, dass das Aus des SCR evtl. schon letztes Jahr gekommen wäre.

Sorry aber hier kann ich beim besten Willen nicht nur von "genauso dran schuld" reden. Aus dieser Nummer kommt RB nicht raus...ist aber nur meine Meinung als Außenstehender.

Er hat es schon vor zwei Jahren gesagt, dass er Geld zuschießt. Er wollte die Lücke schließen.

um es dir aus BWL Sicht zu sagen. Sparen ist für Unternehmer Rückschritt. Mit Erfolg Sponsoren und Zuschauer zu ziehen ist Unternehmermentalität. Besonders da der Zuschauerschnitt in Garmisch sehr niedrig ist, war die Option kürzer zu treten eine Insolvenz mit Ansage.

Der Pessismist in mir sagt: Ohne Patron wird es in Garmisch schwer wieder DEL2 zu finanzieren.

• Bleibt Bayreuth drin, braucht die Oberliga ein neues Team. Daher wird man wohl Gnade walten lassen.

• Ein Mann der ein eigenes Unternehmen aufgebaut hat und durch dieses seinen eigenen Luxus erarbeitet/erwirtschaftet hat soll also nicht bemerkt haben, dass die Mannschaft zu teuer war? Wenn dem wirklich so ist dann sollten wir uns fragen WESHALB er das nicht bemerkt hat....

Weisenburger hatte in den ersten Jahren mit dem operativen Geschäft doch nix zu tun oder? Geschäftsführer war RB...Weisenburger Gesellschafter.Oder verwechsel ich da was?

Und angenommen Weisenburger hätte im Sommer (nach Baders Rauswurf) gemerkt dass das Team zu teuer ist. Was hätte das an der aktuellen Schieflage geändert? Vermulich nix ausser, dass das Aus des SCR evtl. schon letztes Jahr gekommen wäre.

Sorry aber hier kann ich beim besten Willen nicht nur von "genauso dran schuld" reden. Aus dieser Nummer kommt RB nicht raus...ist aber nur meine Meinung als Außenstehender.

Sorry, aber wenn ein Gesellschafter 3 Jahre lang nichts bemerkt hat, außer, daß er jedes Jahr Hundertausende Minus ausgleichen muß,

dann frag ich mich doch ernsthaft, wieso er so überrascht war.

Das begreift doch jeder, daß man abei einem angegebenen Etat von circa 1,5 Millionen, nicht 2 Millionen ausgeben kann !

Wie soll einem nichts auffallen, wenn man die 500.000 aus eigenem Geldbeutel ausgleichen muss ??

• Bleibt Bayreuth drin, braucht die Oberliga ein neues Team. Daher wird man wohl Gnade walten lassen.

Es wird eine Lizenzprüfung für die OLS durch den DEB geben und dann wird der SCR die Lizenz erhalten. Wie wir in Landshut damals halt auch...

• Er hat es schon vor zwei Jahren gesagt, dass er Geld zuschießt. Er wollte die Lücke schließen.

um es dir aus BWL Sicht zu sagen. Sparen ist für Unternehmer Rückschritt. Mit Erfolg Sponsoren und Zuschauer zu ziehen ist Unternehmermentalität. Besonders da der Zuschauerschnitt in Garmisch sehr niedrig ist, war die Option kürzer zu treten eine Insolvenz mit Ansage.

Der Pessismist in mir sagt: Ohne Patron wird es in Garmisch schwer wieder DEL2 zu finanzieren.

genau das. weisenburger ist doch nicht dumm um nicht zu merken, dass da etwas nicht passt. weisenburger hat den SCR am Leben gehalten und heute eben das Ende der "lebenserhaltenden Maßnahmen" verkündet.

Das macht ihn aber nicht zum "Totengräber" des SCR...diesen Schuh muss sich ein anderer anziehen.

Die Lichter beim SCR wären doch schon längst ausgegangen wenn Weisenburger nicht gezahlt hätte.

• Das ist echt krass...8|8|8|8|

Das ist das letzte, womit ich jetzt gerechnet hätte. Klang im ersten Moment wie ein schlechter Aprilscherz. Für alle Unbeteiligten tut's mir unendlich leid. Die armen Garmischer... einer der sympathischsten Vereine der Liga. Und dann sowas... zum<X

Kasseler und Frankfurter können es nachempfinden. 2010 sind dort jeweils auch alle aus allen Wolken gefallen, weil vorher nix absehbar war. Auch wenn das jetzt kein Trost ist...

Allerdings kann ich nicht glauben, dass hier schon das letzte Wort gesprochen ist.

• Finanzielles Loch nicht mehr zu stopfen: SCR kann nicht mehr in der DEL 2 spielen

Verlust (ohne Zahlungen von UW) 2017/18: 450.000 €

Für die Oberliga würde es finanziell wohl reichen

Wenn den die einnahmen so bleiben und die Gehälter runter gehen für die Spieler....

hat man ja an Landshut gesehen wie eng es war, als es dann in die OLS ging.

Schade, scheinbar geht es im Eishockey aber nicht anders als das jedes Jahr irgend ein Verein hopps geht.

• Das macht ihn aber nicht zum "Totengräber" des SCR...diesen Schuh muss sich ein anderer anziehen.

Die Lichter beim SCR wären doch schon längst ausgegangen wenn Weisenburger nicht gezahlt hätte.

Trotzdem fragt man sich wie ein erfolgreicher Geschäftsmann 3 Jahre an der Spitze stehen kann, ohne die Leichen im Keller zu sehen.

• Trotzdem fragt man sich wie ein erfolgreicher Geschäftsmann 3 Jahre an der Spitze stehen kann, ohne die Leichen im Keller zu sehen.

In dem er sehenden Auges 1,5 Mio. reinbuttert und jetzt dazu nicht mehr bereit ist. Von wegen nix sehen...!!

• Sorry, aber sowas is doch (mehr oder weniger) Insolvenzverschleppung, oder!? Jahrelang sind immer wieder Hunderttausende von Euronen von Privat reinzuschießen, und dann 1 (!) Woche vor der Frist zur Lizenzeinreichung so ein „überraschender Schritt“!?!? Für mich absolut unverständlich!!!

In der freien Wirtschaft wird man für sowas weggesperrt...

• ist ols schon Save? geht ja normal ( ausser in la) auch nicht so oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das mit außer Landshut kannst dir sparen.

Wo soll Garmisch hin? Sie melden fristgerecht für die Oberliga Süd. BEV hat ja seine Ligen und Mannschaften schon zusammengestellt.

Und der Herr Gesellschafter wusste 3 Jahre lang nicht was mit seinem Geld so passiert? Ja ne ist klar.

Und Lizenzüberprüfung in der DEL2 ist wohl auch nicht so super...