Höchstadter EC 2018/2019

• gute Besserung Vitalj. Wurde unglücklich vom Puck getroffen. Hoffe trotzdem das heut Abend was geht, Weiden plagt sich auch mit Verletzten rum. Hoffentlich kann #73 spielen.

• So jetzt erstmal gute Besserung Vitalj,

dann 2 sehr gute Spiele die leider knapp verloren gingen .

Und alle einen Guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

Da es bei mir nicht ohne Meckern und Jammern geht muss ich sagen Weiden hat 2 x gewonnen, weil sie den besseren Trainer haben und mit Rubes einen AL der einfach Wahnsinn ist.

Der macht genau das aus was man von einer AL-Position erhofft . Das was Nedved leider nicht macht .

Happy New Year :prost::beer::pfeif:

• Rubes kam aus der dritten schwedischen Liga und wollte heimatnah spielen - ich glaube den haben wir (ohne es zu wissen) relativ günstig verpflichten können... nur glaub ich würde ne Verlängerung sehr teuer werden, wobei er’s definitiv wert ist - mit ihm kam der Aufschwung :)

• Ich denke die Leistung war gestern okay. Dennoch wenn man gegen solche Gegner Spiele gewinnen will, muss man halt immer an die Leistungsgrenze gehen und manchmal ein wenig darüber hinaus. Weiden ist sicherlich keine Laufkundschaft mit Spielern wie Abercrombie, Rubes, Geisberger, Heinisch, Waldowsky, Noe, Schusser und wie sie alle heißen. Wie sie die nach der fast Insolvenz zahlen können bleibt ihr Geheimnis. Wir spielen dagegen mit einer jungen Mannschaft und haben leider einige Ausfälle von Schlüsselspielern zu verkraften. Deshalb hakt es auch im Powerplay. Das einzige was mich nach gestern ein wenig nervt ist, dass man mit ein wenig mehr "Geilheit" dieses Spiel gewinnen hätte können. Man war mal wieder auf Augenhöhe und hatte wieder einige gute Chancen. Diese Geilheit, diesen Willen unbedingt Siegen zu wollen muss unsere junge Mannschaft wieder finden, dann führt unser Weg auch in die Playoffs.

• Ich denke die Leistung war gestern okay. Dennoch wenn man gegen solche Gegner Spiele gewinnen will, muss man halt immer an die Leistungsgrenze gehen und manchmal ein wenig darüber hinaus. Weiden ist sicherlich keine Laufkundschaft mit Spielern wie Abercrombie, Rubes, Geisberger, Heinisch, Waldowsky, Noe, Schusser und wie sie alle heißen. Wie sie die nach der fast Insolvenz zahlen können bleibt ihr Geheimnis. Wir spielen dagegen mit einer jungen Mannschaft und haben leider einige Ausfälle von Schlüsselspielern zu verkraften. Deshalb hakt es auch im Powerplay. Das einzige was mich nach gestern ein wenig nervt ist, dass man mit ein wenig mehr "Geilheit" dieses Spiel gewinnen hätte können. Man war mal wieder auf Augenhöhe und hatte wieder einige gute Chancen. Diese Geilheit, diesen Willen unbedingt Siegen zu wollen muss unsere junge Mannschaft wieder finden, dann führt unser Weg auch in die Playoffs.

Servus,

Waldowsky = Ur-Weidner —> der arbeitet 40 Stunden bei Autohaus Raab!

Noe & Geisberger = Das sind keine „Vollprofis“ die Arbeiten nebenbei.

Wir haben haben in diesem Jahr 2 oder 3 Vollprofistellen gestrichen zu letzter Saison.

Bei uns fehlen derzeit 5 sehr wichtige Spieler...das ist schwer zu kompensieren....und übrigens wenn es dir nicht aufgefallen ist wir spielen momentan mit einer sehr jungen Mannschaft von uns sind momentan 4 Jugendspieler wichtige Säulen sonst müssten wir mit 11 Feldspieler spielen.

Mich würde euer Etat interessieren weil euer Kader ist jetzt nicht ohne! Seibel, Babinsky, Nedved, Petrak, Aab, Neugebauer, und und und! Die spielen sicher nicht für Lau!

• Versteh was du meinst, nur 2 Dinge dazu :)

1. Der Begriff Insolvenz wurde nie verwendet und eine Insolvenz stand auch nie im Raum. Bevor du sowas unterstellst, lass dich kurz aufklären: Es ging einzig und allein darum, die neue Saison zu finanzieren... bzw. ob man weiter in der Oberliga bleibt oder nicht. Es gab weder ausstehende Zahlungen noch eine Lücke von der Vorsaison :)

2. Dafür ist unser Kader weniger breit aufgestellt als eurer :) ob du 15 Spieler hast die 600 Euro im Monat kosten oder 25 die 400 Euro kosten bleibt sich dann egal :)

Sollte jetzt aber keine Kritik an deiner Aussage sein :) Guten Rutsch und auf ein neues im nächsten Jahr :)

• Insolvenz ist, wenn man bestehende Schulden nicht mehr bezahlen kann, ganz banal ausgedrückt.

Und das war sicher nicht der Fall.

Es wäre schön, wenn mit solchen Begriffen nicht einfach so umgeschmissen werden würde.

• Zu der Frage ob ich die Spieler über 30 in unseren Kader gezählt habe....

Antwort ja: Petrak, Stütz, Kreuzer, Aab, Mikesz und Vojcak. Davon fallen aber mit Kreuzer und Aab im Moment zwei aus.

Desweiteren spielen wir aktuell mit 9 Spielern die jünger sind als 22 Jahre. Ich denke da kann man schon von einer jungen Truppe reden.

Zum Thema Insolvenz von Weiden.....

Enige betreiben Wortglauberei. Dann stelle ich es eben klar. Insolvenz bedeutet erstmal Zahlungsunfähigkeit. Okay, dass war der EVW nicht. Dennoch hatte man Probleme die neue Saison zu finanzieren, da man soweit ich das richtig im Kopf habe, Altschulden angehäuft hatte, diese begleichen musste um eine GmbH gründen zu können. Ihr könnt mich gerne berichtigen, wenn das nicht ganz stimmt. So nahe bin ich in Weiden jetzt auch nicht dran. Dennoch scheint die Weidener Mannschaft nicht günstig zu sein. Aber auch das ist Spekulation von mir. Vielleicht sind die alle so stark mit dem Weidener Eishockey verbunden, dass sie fast umsonst spielen. Wäre euch ja zu wünschen.

Einmal editiert, zuletzt von Hamsel (1. Januar 2019 um 15:05)

Antwort ja: Petrak, Stütz, Kreuzer, Aab, Mikesz und Vojcak. Davon fallen aber mit Kreuzer und Aab im Moment zwei aus.

Desweiteren spielen wir aktuell mit 9 Spielern die jünger sind als 22 Jahre. Ich denke da kann man schon von einer jungen Truppe reden.

Die Jungen die Du aufzählst stehen auf dem Spielbericht, aber spielt ihr konsequent mit 4 Reihen? Da sind schon genug Ü30er und End20er dabei, die definitiv spielen.

Egal, wenigstens sind im Vergleich zu den vorigen Jahren auch Junge dabei und das ist ein guter Trend.

• Lieber ERC_SF,

ich weiß nicht warum und wieso du bei jeder Gelegenheit gegen Höchstadt stänkern musst. Dennoch wäre es schön, wenn du dann auch Fakten lieferst und nicht immer nur Schwachsinn. Bei uns spielen die Jungen eben nicht nur 4 Reihe.

Fangen wir im Tor an: Nico Henseleit (20 Jahre) darf regelmäßig spielen.

Verteidigung: Max Otte (20 Jahre) spielt oft 1. Paar Verteidigung und ÜZ, Patrick Wiedl (21 Jahre) spielt regelmäßig, Florian Swajda (20 Jahre) ist auch unter den Top 4 Verteidigern, Marc Roth (21 Jahre) spielt regelmäßig. Einzig Felix Ribarik (20 Jahre) bekommt etwas weniger Eiszeit). Im Sturm: Lukas Lenk (21 Jahre) spielt 1. Reihe, Lukas Fröhlich (22 Jahre) spielt ebenfalls regelmäßig, Robert Hechtl (19 Jahre) spielt ebenfalls ÜZ im Moment, sowie teilweise 1. Reihe. Im es noch detaillierter darzustellen, fehlt mir jetzt leider die Zeit. Dennoch: erst erkundigen und dann schreiben!

• Die Tendenz, verstärkt auf junge Talente zu setzen, sollten die Vereine in der Oberliga generell noch forcieren. Dann käme man dem formulierten Ziel einer Ausbildungsliga wirklich näher und alle könnten sich Kosten für Gehälter sparen.

Zum Thema Insolvenz von Weiden.....

Enige betreiben Wortglauberei. Dann stelle ich es eben klar. Insolvenz bedeutet erstmal Zahlunngsubfähigkeit. Okay, dass war der EVW nicht. Dennoch hatte man Probleme die neue Saison zu finanzieren, da man soweit ich das richtig im Kopf habe, Altschulden angehäuft hatte, diese begleichen musste um eine GmbH gründen zu können. Ihr könnt mich gerne berichtigen, wenn das nicht ganz stimmt. So nahe bin ich in Weiden jetzt auch nicht dran. Dennoch scheint die Weidener Mannschaft nicht günstig zu sein. Aber auch das ist Spekulation von mir. Vielleicht sind die alle so stark mit dem Weidener Eishockey verbunden, dass sie fast umsonst spielen. Wäre euch ja zu wünschen.

Nein man hatte eben keine Altschulden angehäuft :) Die Altschulden werden seit Jahren abgebaut und stammen aus einer Zeit wo es die Hacker-Pschorr-Liga noch gab... Die GmbH Gründung hatte nichts mit dem ganzen zu tun... Es ging allein darum, dass in den letzten Jahren die Vorstandtschaft Defizite immer selbst ausgeglichen hat und man das nicht mehr machen wollte... diese gespendete Summe diente als Finanzierung für die neue Oberligasaison bzw. als Entscheidungshilfe pro Oberliga... ansonsten würden wir jetzt halt in der Bayernliga spielen... ?‍♀️ Wie gesagt, wir haben eine guten aber nicht sehr breiten Kader, wieviel Spieler sind bei euch nochmal lizenziert?

• Naja, Hamsel, eure Scorerstatistik spricht da eine andere Sprache. 9 der Top10 sind älter und die haben alle reichlich Spiele auf dem Konto. Das spricht also eine andere Sprache.

P.S.: der HEC war mir schon immer unsympathisch, angefangen beim Auftreten mancher Spieler, über die Ultras, bis hin zur Selbstwahrnehmung hier im Forum.

Du kannst eure Mannschaft ja als junge Mannschaft sehen, ich eben nicht.

Einmal editiert, zuletzt von ERC_SF (1. Januar 2019 um 21:43)

• Eigentlich ist das ja auch vollkommen egal, wie ihr eure Mannschaft finanziert. Für mich habt ihr eine super Mannschaft, mit vielen guten Einzelkönnern. Wenn eure Schlüsselspieler verletzungsfrei bleiben und euer Powerplay weiterhin so gut funktioniert, ist mit euch in den Playoffs auf jeden Fall zurechnen. Es hat auch den Anschein, dass es in eurer Mannschaft untereinander stimmt. Für uns bleibt zu hoffen, dass wir die Ausfälle von Aab, Deske und André Lenk langfristig kompensieren können und trotzdem in die Playoffs kommen. Bei Deske besteht ja die Hoffnung auf eine Rückkehr.

• Bei uns fehle. Bereits wichtige Schlüsselspieler....Siller, Habermann, Willaschek....nicht zu vergessen sind Pronath und Zellner....also bitte nicht jammern ?

• @ERC_SF

Ich habe leider nicht alle Scorerlisten der anderen Mannschaft im Blick, deshalb natürlich auch das Alter der Spieler nicht dazu. Gibt mir doch mal bitte ein Beispiel, welche Oberligamannschaft unter seinen Top 10 Scorern, mehr als 2 Spieler hat, die Jünger als 22 Jahre sind?

@Dusan

Dann habt ihr halt einfach einen besseren Kader als wir. Sehe es doch mal als Kompliment.