Interessanter junger Mann. Der Schritt in die Oberliga könnte der richtige für seine Entwicklung sein.
Hat bis dato die meisten Tore erzielt in der DNL2. Da kann er dann gern ab Sonntag weiter machen
Interessanter junger Mann. Der Schritt in die Oberliga könnte der richtige für seine Entwicklung sein.
Hat bis dato die meisten Tore erzielt in der DNL2. Da kann er dann gern ab Sonntag weiter machen
Ihr habt ja einen recht üppigen Kader, bekommen da alle überhaupt Eiszeit oder erhöht der Rest nur die Zuschauerzahl
Beides!
und Daniel Sikorski geholt ....... Verteidiger Nummer 10
Ich sehs schon kommen, ab sofort werden fünf Reihen bei den Echsen aufgeboten , um jeden Gegner in Grund und Boden zu laufen
Machen wir doch schon.... Spaß beiseite, wir haben in diesem Jahr wirklich einen sehr breiten Kader und Trainer Ekrt spielt sehr gerne mit vier Reihen, um zum einen Kräfte zu sparen und zum anderen immer sehr viel Tempo (mit)gehen zu können.
Bis jetzt ging die Rechnung ganz gut auf, bleibt hoffentlich auch so.
Machen wir doch schon.... Spaß beiseite, wir haben in diesem Jahr wirklich einen sehr breiten Kader und Trainer Ekrt spielt sehr gerne mit vier Reihen, um zum einen Kräfte zu sparen und zum anderen immer sehr viel Tempo (mit)gehen zu können.
Bis jetzt ging die Rechnung ganz gut auf, bleibt hoffentlich auch so.
Hoffe ich auch das es bei euch weiterhin so gut läuft, außer morgen ...
Mal sehen wie die Jungs aus der Pause kommen, aber ich denke sie werden darauf brennen den Spitzenreiter zu ärgern!! Vielleicht auch mehrhoffe auf eine gute Kulisse und faires Spiel, den Gästen eine gute Anreise!!
Daniel Sikorski mit Comeback heute Abend !
das war gestern das schwächste Heimspiel in dieser Saison, Üz grauenhaft. Regensburg war auch stark, da kann jeder mit der Scheibe umgehen, schön anzusehen. Warum man Sikorski geholt hat erklärt sich mir nicht, wenn er auf dem Eis war, wurde es
gefährlich, für uns. Babinskyausfall tut sehr weh, was bisher unser stärkster Verteidiger. Regensburg war die stärkste Mannschaft bisher in Höchstadt, werden ein gehöriges Wort mitreden um den Aufstieg in die DEL2
Was genau ist mit Babinsky? Weiß man schon wie lang er ausfallen wird?
Was genau ist mit Babinsky? Weiß man schon wie lang er ausfallen wird?
In der Pressekonferenz spekulierte Trainer Eckrt von 2-5 Wochen
das war gestern das schwächste Heimspiel in dieser Saison, Üz grauenhaft. Regensburg war auch stark, da kann jeder mit der Scheibe umgehen, schön anzusehen. Warum man Sikorski geholt hat erklärt sich mir nicht, wenn er auf dem Eis war, wurde es
gefährlich, für uns. Babinskyausfall tut sehr weh, was bisher unser stärkster Verteidiger. Regensburg war die stärkste Mannschaft bisher in Höchstadt, werden ein gehöriges Wort mitreden um den Aufstieg in die DEL2
Ich fand das Heimspiel gegen Waldkraiburg wesentlich schlechter. Da haben wir mit (soweit ich weiß) allen Spielern gespielt und trotzdem war es ein Spiel auf sehr übersichtlichem Niveau (von beiden Seiten!). Dagegen hat Regensburg gestern richtig richtig gut gespielt. Immer hohes Tempo, puck- und passsicher, hat unseren Spielaufbau schon im Keim durch hohe Laufbereitschaft und sehr gutes Stellungsspiel erstickt. Ich finde auch, dass es richtig schön anzusehen war. Meiner Meinung nach der bisher stärkste Gegner. Für mich keine Frage, die stehen berechtigt auf dem ersten Platz.
Ich habe unsere Mannschaft gestern vom Anfang bis zum Ende fighten gesehen und gegen einen so starken Gegner haben wir nun mal nur eine Chance, wenn alles optimal für uns läuft. Und klar: Die Ausfälle von Petrak, Babinsky, Andre Lenk und Cejka sind natürlich bitter und nicht zu kompensieren. Gerade in der Verteidigung habe ich von Anfang an den Kader qualitativ zu dünn besetzt gesehen. Sobald einer der "Big Three" (Babinsky, Nedved, Stütz) ausfällt, dann wird es eng. Otte, Szwajda und Roth sind definitiv Leute denen die Zukunft gehört. Aber im Moment brauchen sie halt noch einen Führungsspieler an ihrer Seite. Wollen wir mal hoffen, dass kein weiterer ausfällt und Babinsky bald wieder fit ist.
Schade finde ich, dass im Sturm die neu geholten Stürmer nur den Kader auffüllen und im bisherigen Saisonverlauf keinerlei Akzente setzen konnten. Neugebauer nehme ich da noch ein wenig heraus, aber insbesondere Fröhlich und Deske enttäuschen mich schon sehr. Und ich befürchte, dass die nicht gerade billig sind.
Ob die Verpflichtung von Sikorski was bringt kann man erst in zwei bis drei Wochen sagen. Aber ich habe da schon starke Zweifel, ob Siki die Fitness, die man in der Oberliga braucht noch hat.
Erfreulich, aber immer noch ausbaufähig, war die Zuschauerzahl gestern, natürlich auch dank vieler Fans aus Regensburg.
Ja in der Donauarena habt ihr ein besseres Spiel abgeliefert, gestern hatten einige eurer Spieler keinen guten Tag, wobei unsere Spielweise ihren Teil dazu beigetragen hat. Das böse A-Wort sollten wir noch nicht in den Mund nehmen, da kann noch viel passieren und die Saison ist lang. Im Moment kann man einfach jedes Spiel aus Regensburger Sicht genießen, weil da eine echte Einheit auf den Eis steht, die alles reinwirft und tolles Hockey zeigt.
Die Ausfälle von Petrak, Babinsky, Andre Lenk und Cejka sind natürlich bitter und nicht zu kompensieren. Gerade in der Verteidigung habe ich von Anfang an den Kader qualitativ zu dünn besetzt gesehen. Sobald einer der "Big Three" (Babinsky, Nedved, Stütz) ausfällt, dann wird es eng. Otte, Szwajda und Roth sind definitiv Leute denen die Zukunft gehört. Aber im Moment brauchen sie halt noch einen Führungsspieler an ihrer Seite. Wollen wir mal hoffen, dass kein weiterer ausfällt und Babinsky bald wieder fit ist.
Der Ausfall von Babo tut bestimmt weh , aber deswegen einen 41 Jährigen holen der zu langsam, zu untrainiert ist und seit 340 Tagen ohne Spiel war .....meiner Meinung ein falsches Zeichen vom Verein bzw. Trainer. Sowas bringt nur Unruhe in die Mannschaft. Und ehrlich gesagt ein Nedved muss mehr bringen , der macht ja mehr Fehler als Otte , Szwajda und Roth zusammen. Bei den Punktevorsprung lass ich den Jungen doch die Chance zu spielen und hole keinen Sikorski .
Aber ist nur meine Meinung.
Regensburg hat uns, im Gegenteil zum ersten Spiel, diesmal nicht unterschätzt. Sie waren hochkonzentriert, spielten sehr diszipliniert und wie eine echte Spitzenmannschaft. Das sind sie auch! Das Fehlen von Babinsky und vor allem Petrak war kaum zu übersehen. Über 60 Minuten gesehen hatten wir keine echte Siegchance und daher hochverdienter Sieg der Eisbären.
Ich war trotz der 1:6-Niederlage nicht enttäuscht über das Ergebnis, da einfach nicht mehr drin war...
Was man nicht vergessen darf sind die unterschiedlichen Voraussetzungen in er Liga. Hier mal nur ein paar Daten im Vergleich.
Höchstadt hat knapp über 13.000 Einwohner, Regensburg 150.000, quasi 11x zu groß.
Dementsprechend ist dort alles mindestens eine Nummer größer als in Höchstadt, nicht nur die Arena, die Zuschauerzahlen und der Etat. Das ist aber überall in allen Ligen so.... In einer schlechten Phase des FC Bayern haben die kleinen Vereine der Bundesliga eine Chance auf ein Remis oder gar Sieg, aber langfristig werden die Bayern wieder oben stehen. Daher werden auch in der OL die Topteams am Ende oben stehen.
Auch ich war am Freitag nicht enttäuscht,denn Regensburg war in meinen Augen der stärkste Gegner,der sich bisher in Höchstadt vorstellte.
Natürlich waren die Ausfälle stark zu spüren,aber man spielt eben auch nur so gut,wie es der Gegner zulässt.(einen Euro ins Phrasenschwein)
Mund abputzen,und heute Punkten...
Regensburg hat uns, im Gegenteil zum ersten Spiel, diesmal nicht unterschätzt. Sie waren hochkonzentriert, spielten sehr diszipliniert und wie eine echte Spitzenmannschaft. Das sind sie auch! Das Fehlen von Babinsky und vor allem Petrak war kaum zu übersehen. Über 60 Minuten gesehen hatten wir keine echte Siegchance und daher hochverdienter Sieg der Eisbären.
Ich war trotz der 1:6-Niederlage nicht enttäuscht über das Ergebnis, da einfach nicht mehr drin war...
Was man nicht vergessen darf sind die unterschiedlichen Voraussetzungen in er Liga. Hier mal nur ein paar Daten im Vergleich.
Höchstadt hat knapp über 13.000 Einwohner, Regensburg 150.000, quasi 11x zu groß.
Dementsprechend ist dort alles mindestens eine Nummer größer als in Höchstadt, nicht nur die Arena, die Zuschauerzahlen und der Etat. Das ist aber überall in allen Ligen so.... In einer schlechten Phase des FC Bayern haben die kleinen Vereine der Bundesliga eine Chance auf ein Remis oder gar Sieg, aber langfristig werden die Bayern wieder oben stehen. Daher werden auch in der OL die Topteams am Ende oben stehen.
Wie passt Peiting in deine Logik?
11.000 Einwohner,...
Wie passt Peiting in deine Logik?
11.000 Einwohner,...
Ähm gallisches Dorf und so.... . Aber ernsthaft Peiting dürfte wohl DIE Ausnahme schlechthin sein, die haben es halt geschafft ihre Leistungsträger der Mannschaft langfristig zu binden. Ansonsten passt es doch ganz gut mit seiner Aussage. Vor allem die Voraussetzungen der Topteams sind ähnlich, da hat jede Mannschaft einen breiten Kader und kann bei Bedarf auch noch extern und/oder aus der eigenen Jugend Spieler dazu holen. Das ist halt für mich ein Indiz, dass auch Geld vorhanden und eingesetzt wird. Im Gegensatz dazu haben es die anderen Teams deutlich schwerer eine immer konkurrenzfähige Truppe beisammen zu haben, da Spielersperren oder Verletzungen stärker ins Gewicht fallen.
wie ich gesagt habe .....so verunsichere eine Mannschaft die bis dahin in der Devensive gut stand
Sikorski einigemal überlaufen , ist ja klar das der Rest dann schlecht aussah.
Oder das 7:2, Memmingen in Scheibenbesitzt und Sikorski fährt zum wechseln.
Hoffe das wird wieder besser