Löwen Frankfurt 2018/2019

• So, um mal kurz etwas ernster zu werden.

Derzeit möchte ich nicht mit den Löwen Fans tauschen. Der Stachel dürfte eindeutig tief sitzen. Und das, mMn auch zurecht. Zumindest wenn sich bewahrheitet, dass Mueller schon mehr oder weniger fix in Frankfurt war.

Wird seinem Ruf bei den Fans sicher nicht positiv stärken.

Auf der anderen Seite hat sich die GF der Löwen auch nicht gerade mit Ru(h)m bekleckert als sie haben Mueller gehen lassen.

Ist wie es ist. Leben geht weiter.

Derzeit möchte ich nicht mit den Löwen Fans tauschen. Der Stachel dürfte eindeutig tief sitzen. Und das, mMn auch zurecht. Zumindest wenn sich bewahrheitet, dass Mueller schon mehr oder weniger fix in Frankfurt war.

Auf der anderen Seite hat sich die GF der Löwen auch nicht gerade mit Ru(h)m bekleckert als sie haben Mueller gehen lassen.

Wohlgemerkt die ALTE sportliche Leitung.

Das sportliche Personal der Löwen derzeit hat ja mit dem von vor einem Jahr nicht mehr allzu viel zu tun.

Und meinen Unmut bezüglich der Entscheidung, Richie so richtig billig zu verlieren, habe ich vorhin schon geäußert.

• Es wird immer welche geben, die Müller hinterher weinen werden. So wie man vorher anderen auch hinterher geweint hat, so wie man in Kassel einst einem Mike Millar hinterher weinte....:pfeif:

Natürlich kann man bedauern, wenn ein ehemals verdienter Spieler lieber zur direkten sportlichen Konkurrenz wechselt. Es herrscht aber nunmal Konkurrenz. Und das ist gut so.

Die Aufregung mancher kann ich wirklich nicht verstehen. Noch am ehesten die der Huskie-Anhänger, wähnt man doch einen tief sitzenden Stachel. Sorry, kann ich bei mir nicht finden.

Und sportlich: neulich habe ich irgendwo gelesen wie ein Huskie-Fan schrieb, dass man doch schon einen Spieler habe, der das eigene Tor nur vom Hörensagen kennt. Mit Müller wären es schon derer zwei......:popcorn:

Müller ist in Ffm nie negativ in Erscheinung getreten. Es gab auch nach seinem Abgang keine bösen Worte. Aber seine Spielweise ist hin und wieder etwas anstrengend, um es mal vorsichtigt zu formulieren. So lange er punktet, ist es ihm verziehen. So war es in Ffm, in Rießersee vermutlich auch und so wird es in Kassel auch sein.

Btw: sein Vertrag wurde nicht im Sommer 2016 fix gemacht, sondern im darauf folgenden Winter. Und ja, er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag vorgezogen, den er in Ffm zu dieser Zeit nicht bekommen hätte. Das ist legitim.

• Wohlgemerkt die ALTE sportliche Leitung.

Das sportliche Personal der Löwen derzeit hat ja mit dem von vor einem Jahr nicht mehr allzu viel zu tun.

Und meinen Unmut bezüglich der Entscheidung, Richie so richtig billig zu verlieren, habe ich vorhin schon geäußert.

Ja klar die alte Leitung.

Aber die neue hat es ja anscheinend auch nicht hinbekommen, warum auch immer.

Wer weiß was da im Hintergrund gelaufen ist?

Für die Frankfurter Fans tut es mir leid.

Für die Huskies freut es mich. Einen Knipser haben wir noch gebraucht.

• Wohlgemerkt die ALTE sportliche Leitung.

Das mag zwar stimmen, die Geschäftsführung ist aber noch die gleiche und deren Einfluss auf Verträge und deren Verlängerungen darf man auch nicht unterschätzen.

Die Aufregung mancher kann ich wirklich nicht verstehen. Noch am ehesten die der Huskie-Anhänger, wähnt man doch einen tief sitzenden Stachel. Sorry, kann ich bei mir nicht finden.

Das du bei dir keinen Stachel finden kannst ist auch gut so. Wie du ja geschrieben hast, ist nunmal Konkurrenz da.

Aber bei vielen anderen Frankfurter Fans scheint diese Nachricht tatsächlich ein Stich ins Fanherz gewesen zu sein. Da reicht ein kurzer Blick in den Playground...

Und auch das ist ja verständlich. Rich war das Gesicht der Löwen, insbesondere seit dem Aufstieg in die DEL2. Liga-Toptorschütze, Goldhelm, Werbestar. Durch seine Geschwindigkeit auf dem Eis jederzeit zu erkennen. Da tut es schon weh, wenn ein solcher Spieler beim „verhassten“ Rivalen spielt...

• Ja genau die schweigende Masse , Mike Millar ist da so ein Beispiel.

So ist halt auch der Profisport. Es geht für die Spieler um den Verdienst. Schließlich ist halt die aktive Laufbahn auch mal vorbei. Und manchmal leider auch schneller als gedacht...

Wollte auch nur mal zeigen, dass so doofer Nordhesse auch mal an die arme Frankfurter Seele denken kann.

Auf dich trift das nicht zu? OK. Auf andere vielleicht um so mehr. Habe mal im Playground geschaut. Da scheint eine leicht andere Stimmung zu herrschen.

Also, nix für ungut. Ich muss weiter schieben...der Weg ist noch lang...

• Derzeit möchte ich nicht mit den Löwen Fans tauschen. Der Stachel dürfte eindeutig tief sitzen.

Warum? Er war ja nie wieder da. Alle Gerüchte begründen sich aktuell auf dem Artikel der Seriösität in Druckerschwärze. Hier soll man sich einig gewesen sein, der Vertrag wurde von Mueller nur nicht unterschrieben zurückgeschickt weil man auch mit anderen Vereinen verhandelt.

Was daran soll jetzt so charakterschwach oder wie auch immer sein? Das ein Profi-Sportler mehrere Optionen prüft?

Ein Schüle war letztes Jahr auch quasi schon in Bietigheim bevor er in Frankfurt für 2 Jahre unterschrieben hat. Warum denn, weil Frankfurt die schönere Autobahnauffahrten hat? Thats business. Nur weil er 4 erfolgreiche Jahre in Frankfurt und einen netten Abschied hat heißt das doch nicht das er sofort alles stehen und liegen für den Ex-Club. Das muss man dann schon, fernab aller Romantik, einordnen können.

• Richtig. Als Profi wird er auch sagen "schon als ich mit Frankfurt hier war, habe ich gesehen das die Fans hier Eishockey leben, die Lautstärke ist etwas besonderes etc.... "

Und dabei spielt es keine Rolle wohin er gewechselt wäre :pfeif: das hätte er in crimme genau so gesagt wie er es in Cassel sagen wird 8)

Sollte der Stachel nach den Play Off‘s nicht bei euch tief sitzen???

Müller hin oder her für einige Fans aus Kassel ist doch eh keiner gut genug und Rossi der absolute versager...:pfeif::pfeif::pfeif:

• Sollte der Stachel nach den Play Off‘s nicht bei euch tief sitzen???

Müller hin oder her für einige Fans aus Kassel ist doch eh keiner gut genug und Rossi der absolute versager...:pfeif::pfeif::pfeif:

EINIGE! Einige Frankfurter sind entsetzt, einige Kassler, Kasselaner, Kasseler (oder war das Kasseläner?) mea culpa, waren entsetzt, einige halten Rossi für einen absoluten Versager. Und so weiter und so fort......

Wer da alles mehr als nur gesunden sportlichen Wettkampf sieht, wird immer einen Grund finden. Oder einen Stachel.

• Richtig. Als Profi wird er auch sagen "schon als ich mit Frankfurt hier war, habe ich gesehen das die Fans hier Eishockey leben, die Lautstärke ist etwas besonderes etc.... "

Und dabei spielt es keine Rolle wohin er gewechselt wäre :pfeif: das hätte er in crimme genau so gesagt wie er es in Cassel sagen wird 8)

Ich warte ja darauf, dass mal einer sagt: "Hier verdiene ich mehr und darum bin ich jetzt hier. Mir egal, was die Fans denken."

der wollte schon immer mal zu nem richtig guten Trainer:beer: da spielt Geld eine untergeordnete Rolle :prost:

Sorry liebe Frankfurter, der musste noch sein!. Ist ja Euer Thread.

• An den „Frankfurt Lions“?

Oder daran, dass die Eissporthalle umgebaut wird?

:pfeif:

Eher am Verkauf der Lizenz an die Löwen Frankfurt :pfeif:

Ich nehm 10 mal lieber die DEL als einen Richie Müller, man weiß ja nie was passiert.....der Sommer ist noch lang :prost:

• Eher am Verkauf der Lizenz an die Löwen Frankfurt :pfeif:

Ich nehm 10 mal lieber die DEL als einen Richie Müller, man weiß ja nie was passiert.....der Sommer ist noch lang :prost:

Eine GmbH mit soviel Schulden wie die der Krefelder wird Ihr einziges Tafelsilber (Lizenz) nicht für 816.T€ verscherbeln wollen und Können. Die wollen bei einem freien Verkauf richtig Asche machen. Daher viel Spaß beim Lizenzkauf :prost:

• Eine GmbH mit soviel Schulden wie die der Krefelder wird Ihr einziges Tafelsilber (Lizenz) nicht für 816.T€ verscherbeln wollen und Können. Die wollen bei einem freien Verkauf richtig Asche machen. Daher viel Spaß beim Lizenzkauf :prost:

Das würde dann wenigstens den derzeitigen Kader erklären, der wird wenn es so weiter geht billiger sein als der letzte :rofl:

• Dazu sind dort wohl angeblich interessierte Geldgeber im Hintergrund...

Wobei das nicht vom Spieler alleine abhängt. Neben den (Frankfurter-)Standardklauseln,

die auch bei Kerälä auf der HP standen, gab es Print ne Aussage ala "Ich habe noch nie in ner Großstadt gespielt" zu lesen. Finde ich als persönliche Aussage genauso gut wie "familien-nah" oder "wegen unserer Haustiere/Kinder raus aus der Stadt"

Wenn der Club sowas dann filtert, bleibt blabla übrig...

• Dazu sind dort wohl angeblich interessierte Geldgeber im Hintergrund...

Wenn denn etwas an diesem Artikel interessant ist, dann das.

Bei so vielen haarsträubenden Fehlern, bin ich mir aber nicht sicher, ob da wirklich was dran ist.

Sollte es so sein, dürften die Schulden für einen neuen Gesellschafter wohl auch kein Problem sein.