https://www.loewen-frankfurt.de/saison/aktuell…d-und-sennhenn/
Die Löwen haben nochmal zwei Junghaie lizensiert, um den Kader zu erweitern.
Wenn ich den Artikel so richtig verstehe (Zitalt: „Die beiden U19-Nationalspieler können bei Bedarf und in Abstimmung mit den Kölner Haien für die Löwen spielen.“) sind das keine festen Verpflichtungen oder Leihen im eigentlichen Sinn. Das klingt sehr nach Umgehen der Förderlizenzregelungen und der damit verbundenen Mindestspielanzahl.
Ob das alles so ganz legal ist? (Und nein, das schreibe ich nicht aus Abneigung ggü. den Löwen, sondern weil mir das grundsätzlich sehr fragwürdig vorkommt)
Einigkeit in der Liga hat damit aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun. Was würde denn passieren, wenn wirklich ein Platz frei würde oben? Was sollte die dann machen? "Einigkeit" zeigen und die DEL, also die Liga mit der man sich krampfhaft seit Jahren versucht hat, auf Auf- u. Abstieg zu einigen die kalte Schulter zeigen? Spiel doch Eure komische Liga mit 13 Mannschaften, uns doch egal. Aber übernächstes Jahr kommt dann einer von uns hoch?
Ganz genau, das sollte man machen! Das wäre eigentlich konsequent! Die DEL hat schließlich auch der DEL2 lange genug die kalte Schulter gezeigt und ist ja wohl auch der Meinung, dass erst übernächstes Jahr das erste Team DEL-reif sein kann...
Unabhängig davon kann ich die Entscheidung der Löwen aus deren Sicht absolut nachvollziehen! Ubd ggü. Fans und Sponsoren wäre alles andere auch nicht vermittelbar. Stefan Krämer ist schließlich nicht Geschäftsführer der Liga, sondern der Löwen und hat deshalb das Wohl des Standortes und nicht der gesamten Liga im Auge zu behalten.