Deggendorfer SC 2018/2019

• Soweit mir bekannt hatten alle AL Positionen außer Huard bereits vorher unterschrieben. Und die 3 genannten kann man (fast) gar nicht bewerten. Erstens war Schiemenz sehr gut, hat sich als 18 jähriger unter Steer prima entwickelt, dann kam aber das Angebot aus Amerika, so dass er weg ist. Zweitens hatte sich Reed nach 3 oder 4 Spielen verletzt und ist dann fast bis Saisonende ausgefallen und drittens hat auch Miller nur wenig Spiele für uns bestritten, weil er anschließend nach Krefeld gewechselt ist.

Ok, da steckst du tiefer drin als ich! War mir eigentlich relativ sicher, dass er bei den Kontis größtenteils seine Hände mit im Spiel hatte. Aber da lass ich mich gerne korrigieren.

• Schon klar.

Das ist für mich trotzdem Abstieg!

Naja, wennst nach 15 Jahren ohne Abstieg im Januar entlassen wirst, deine Manschaft mit Heimrecht in die Pd´s geht. Finde ich es schon sehr seltsam diesen Trainer dann als "abstiegserfahren" zu bezeichnen. Aber da steckt vermutlich mehr eine persönliche Abneigung als eine Objektive Meinung die auf irgendwelchen Fakten beruht dahinter.:wacko:

• Steer hat neben dem Gehalt von uns sicherlich auch abgesagt, weil er den Fehler einen vollständig vorgesetzten Kader nicht erneut machen will. Ich glaube nämlich immer noch, dass das einer der Hauptgründe ist warum er bei uns gescheitert ist...

Genau so ist es, so ist es heute in der Printausgabe der DZ zu lesen.

Zitat

Die Heimatzeitung erreichte Steer am Dienstagmorgen, der seine Absage an den DSC auch gleich erklärte: „Grundsätzlich ist Deggendorf interessant, aber ich habe noch gültigen Vertrag in Dresden bis Saisonende. Ich habe an sich auch kein Problem damit, unter der Saison zu wechseln, aber in diesem Fall ist das schwierig. Die Mannschaft ist Letzter, ich habe sie nicht zusammengestellt und kenne die Spieler nicht. Außerdem sind schon zwei Drittel der Saison rum.“

• Naja, wennst nach 15 Jahren ohne Abstieg im Januar entlassen wirst, deine Manschaft mit Heimrecht in die Pd´s geht. Finde ich es schon sehr seltsam diesen Trainer dann als "abstiegserfahren" zu bezeichnen. Aber da steckt vermutlich mehr eine persönliche Abneigung als eine Objektive Meinung die auf irgendwelchen Fakten beruht dahinter.:wacko:

Guten Morgen

Ah geh ... den Franz muss man doch mögen ?? der ist wirklich ein Pfundskerl ??

Kleiner Tip zum Locken: packt ihm noch ne Jagd - sowas soll es ja um die Rusel genug geben - und ne Flinte mit drauf und er ist glücklich und zufrieden ...

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. Januar 2019 um 09:46)

• Da wäre er bei uns an der richtigen Adresse und könnte gleich mit Andi Gawlik auf die Jagd gehen. Das könnte dann zur nächsten Saison ein "Pfund" für uns werden. :prost:

• Das sollten viele mal beherzigen, wenn sie über Spieler schreiben und herziehen, als wären sie irgendwelche Vereinsgegenstände. Einfach immer mal an den Menschen hinter dem Spieler denken, wäre nicht verkehrt.

• Hab die Kritik eh nicht verstanden. Knapp 1 Punkt pro Spiel auf einer Nicht-Konti-Stelle? Kann jetzt zumindest aus sportlicher Sicht nicht so das Riesenproblem sein, vor allem nicht in Deggendorf. Aber gut, in Kassel reicht so ein Punkteschnitt bei Mueller ja auch nicht aus.

Das Problem sind hier aus meiner Sicht ganz klar nicht die Leistungen der Spieler sondern unerfüllbare bzw. nur im Optimalzustand erreichbaren Erwartungen.

• guten Tag

Das sollten viele mal beherzigen, wenn sie über Spieler schreiben und herziehen, als wären sie irgendwelche Vereinsgegenstände. Einfach immer mal an den Menschen hinter dem Spieler denken, wäre nicht verkehrt.

Guten Tag

Grundsätzlich geb ich Dir/Euch vollkommen Recht in Bezug auf herziehen von Spielern .. das nimmt - vor allem bei Facebook - Unarten an, da wird Einem schwindlig ....

Aber um auf das aktuelle Beispiel zu kommen .. wir wollen mal nicht vergessen , wer dem Spieler dieses Wichtelgeschenk Untern Christbaum gelegt .. bestimmt nicht die geneigte Userschaft ... und ich find das Interview sehr eloquent und interessant , denn interessanterweise wurde dort Alles das besprochen,was hier so aufgepoppt ist , heißt zum großen Teil wurde das bestätigt , was hier von Manchen als Trollerei , Hetzerei bezeichnet wurde .... er hat es versucht aufzuräumen und damit soll es auch gut sein

Was aber bleibt ist sein Ruf ... und mit Verlaub den macht nicht der Fan, der User ... sondern für den Ruf sorgt nur der Spieler selbst und da zählt auch kein ein Punkte schnitt , sondern wie man sich gibt , das ist bei mir nix andres , wie bei allen anderen auch...

Denn im Grunde ist er für Deggendorf ein sehr wertvoller Spieler auf dem Eis ...

Gruß aus la

• Wie gibt er sich den? Aber nicht auf Hören-Sagen ...

Den Ruf machen schon User, auch du...

• Naja, wenn er von einem Mannschaftskameraden so ein Geschenk bekommt...

Da muss man sich schon einiges leisten, das kommt nicht einfach mal so.

Guten Tag

Wirklich ....

Wenn ich mal von mir ausgehe: meinen Ruf bau ich mir durch Auftreten, Aussagen oder Schreiben schon selbst auf .....und erstmal kein Anderer ....

Gruß aus La

Als Neutraler Zuschauer früher bei Servus TV,wurden seine Kommentare öfters ja das ganze Spiel live gesendet,da kam er nicht so gut rüber,von manchen hinterfotzigen Aktionen mal ganz abgesehen,seinen Ruf dürfte er sich ganz alleine erarbeitet haben!^^

Von wegen die User:hammer:

• Es gehören immer zwei Seiten dazu. Was Gawlik vorgeworfen wird, kommt ja nicht von ungefähr. Jetzt in einem Interview so zu tun, als wäre er das "Opfer", den sich die bösen Fans ausgesucht haben, ist auch nicht das Wahre.

• Guten Tag

Wirklich ....

Wenn ich mal von mir ausgehe: meinen Ruf bau ich mir durch Auftreten, Aussagen oder Schreiben schon selbst auf .....und erstmal kein Anderer ....

Gruß aus La

Wenn aber einer im Forum was negatives Schreibt ist der Ruf meist schnell dahin

• Wenn aber einer im Forum was negatives Schreibt ist der Ruf meist schnell dahin

Guten Tag

... und wenn man positiv schreibt, der rosa rote Brillenträger ....

Gruß auf la

• ossismut Seinen Ruf baut man sich als Spieler selbst auf. Sowohl im positiven so auch im negativen. Oder meinst du das er solche Geschenke beim wichteln ohne Grund erhält? Ich weiß nicht ob man sich mit seiner Rückkehr so einen gefallen getan hat, von außen betrachtet hat Deggendorf im letzten Jahr auch sehr von einer super Kameradschaft gelebt von der man dann auch auf dem Eis profitiert. Ob so ein Spielertyp dann hilfreich ist? Auch wenn er auf dem Eis über gute Qualitäten verfügt.

Einmal editiert, zuletzt von ABK (11. Januar 2019 um 16:29)

• Guten Tag

Wirklich ....

Gruß aus La

Erstens ich respektiere hier deine Anwesenheit

Aber warum muss man überall probieren einen Keil herein zutreiben und sich auf Nebenschauspielplätzen betätigen.

Spaltertum

Ich weiß das viele Andere u Du uns die DEL2 nicht gönnen, aber wir können nichts dafür das ihr runter musstet.

• Wenn aber einer im Forum was negatives Schreibt ist der Ruf meist schnell dahin

Wenn das aber nicht Hand u.Fuß hat,sondern,ich werf mal was in denRaum,dann wird derjenige (zu Recht)schon mal in die Beweismangel genommen!

So schnell passiert das nicht,finde ich!:prost: