Deggendorfer SC 2018/2019

• Aber die Steelers sind nicht irgendwer und ich glaube auch La hat das schon zu spüren bekommen und Degendorf ist hier der Aufsteiger sollen sie die Steelers mit 5:1 nach Hause schicken weil sie eben diese Saison einige Probleme haben ?

Guten Tag

Was hat das mit Landshut zu tun .? Blöder Seitenhieb ...

Deswegen überflüssig weiter mit dir zu diskutieren ..

.

toni08 Was glaubst Du wie lange das mit der gegentorflut noch gut geht ..?

Und wenn den Laden da hinten nicht schleunigst einigermaßen dicht bekommt , wird’s öfter so peinliche Niederlagen geben

Mich wundert , dass sowas so früh in der Saison passiert ... eigentlich müsste ja da eine Euphorie da sein

Aber schlussendlich halt Roland Recht: die letzen vier aus sieben spiele muss man gewinnen ...

Gruß aus la

• Möglichweise, ja.

Aber in HN hat Hare schon auch sein Stück am Sieg mit bei getragen.

Bestreitet keiner, aber stärker als Linda oder Brenner war er gestern auch nicht.

Und wie das Spiel in Heilbronn mit Linda oder Brenner gelaufen wäre ist spekulativ.

Es liegt nicht an den Goalies.

Wenn man sieht, wie leicht wir Gegentore bekommen und wie das Abwehrverhalten ist, dann ist es egal wer das Tor hütet.

Die Abwehr war letztes Jahr Mittelmaß in der Oberliga, das Zweikampfverhalten einiger Verteidiger ist schwach und ein geordneter Aufbau aus der Abwehr ist kaum vorhnaden.

Was haben wir geholt:

Müller, ok der spielt wie erwartet und für das was er geholt wurde.

Kasten, der ist nicht schlecht.

Roach, die Teppichkante erscheint ein hohes Niveau zu sein.

Zwei Verteidiger werden benötigt, ersatzweise Mengenrabatt bei den Gegentoren.

Einmal editiert, zuletzt von Castro2018 (29. Oktober 2018 um 20:24)

• Urmel 14 Spiele 4 Siege und 2 Klatschen ist ned so schlecht

Naja zieht man die 3 Spiele wo wir unter 5 Gegentore geblieben sind ab ( 2:4 in Bietigheim und Weisswasser und 3:1 Sieg in Freiburg) bleiben stolze 64 Gegentore auf 11 Spiele übrig (Schnitt knapp unter 6 pro Spiel).

• Stimme vielen Punkten zu.

An den Goalies liegt es definitiv nicht.

Hare hat in 80 Minuten 10 Gegentore kassiert, in Deggendorf gegen Bietigheim gehen vor seiner Auswechslung mindestens 2 auf seine Kappe, in Heilbronn sieht er beim 2 Gegentor sehr unglücklich aus.

Positiv bei ihm:

Spielt gut mit, ist beweglich, geht den Schützen entgegen.

Negativ:

Liegt viel zu schnell auf dem Boden, immer wieder Situationen, wo er auf dem Bauch liegend und hinterherschauend das Spiel nicht mehr beeinflussen kann.

Hatte ein paar gute Saves, die hat ein Cody Brenner auch, und zwar auf einer konstanteren Basis.

Wenn man sich den Werdegang von Hare ansieht, sehe ich nicht, wie er den DSC weiter bringen soll. Dass er vereinslos ist, sagt auch Einiges aus (ok, war als Backup in Riesersee eingeplant).

Ich habe bislang keinen Torhüter in der DEL 2 gesehen, der wirklich stärker als unsere Goalies sind.

Die Abwehrreihen wirken bei anderen Teams stabiler und der Spielaufbau funktioniert oftmals besser als bei uns.

Unsere Verteidigung:

Vavrusa:

hat maximal Czech 2 gespielt und in Deutschland Oberliga (Ausnahme 2 Jahre DEL 2 in Freiburg); er hat das Auge, Tempo ist ne Herausforderung

A. Gawlik: offensiv top

Wiederer: solide

Müller: solide, Erwartungen übertroffen

Kasten: tut sich schwer, wirkt gehemmt, zu wenig Selbstvertrauen

Roach: ohne kanadische Herkunft würde er wo spielen?; gute Ansätze, man weiss oft nicht, will er nicht oder kann er nicht

Wolfgramm: guter Schlittschuhläufer, wirkt nervös, ohne Selbstvertrauen

Gläßl: der kompletteste Verteidiger den wir momentan haben

Man ist vor der Saison bewusst diesen Weg gegangen, man wollte große Verteidiger, die auch den Aufbaupass spielen können. Aber da genau hat es u.a. in den Spielen gehakt, nicht bei den Goalies.

Kelly:

War in den letzten Jahren viel verletzt, und dem Eindruck nach wirkte er von Anfang an nicht, als wäre er schmerzfrei. Ich hatte eher den Eindruck, dass er es auf Teufel komm raus versucht und der Mannschaft helfen wil.

Die Defensivarbeit fängt bei den Stürmern an, die komplette Mannschaft muss defensiver besser arbeiten.

Wir müssen die Mannschaft unterstützen, man wusste dass es schwer wird.

Die Spieler brauchen Selbstvertrauen, und sollte Kelly nicht gesund werden, brauchen wir definitiv einen Verteidiger, oder am besten 2 und keinen Torhüter.

Dass die Mannschaft siegen kann, hat sie gezeigt. An die top 6 der DEl 2 kommt sie nicht ran, aber danach ist jeder Gegner absolut machbar, wie man ja auch schon gesehen hat.

• Guten Tag

Nur mal eine Frage am Rande : wie würdest du denn eine 1:9 Niederlage gegen einen bestimmt zur Zeit nicht überragenden Gegner bezeichnen ...?

In Bezug auf die nach wie vor zahlreich erscheinenden Fans ist sowas sehr wohl peinlich , denn so spielt man das Stadion leer und dann wird das peinlich wohl das kleinste Problem sein .....

Gruß aus la

Guten Tag auch,

ich weiß nicht worauf du dich beziehst aber ich habe in meinem Post keine Meinung zum Spiel abgegeben. Es war nur an den Kollegen gerichtet und wenn man sich mal die Mühe macht seine bisherigen Post's anzusehen sieht man sofort, dass er immer nur bei Niederlagen des DSC um die Ecke kommt und geistreiche Kommentare abgibt. Aber egal, ist wohl eine Eigenschaft von ihm und somit hat er zumindest eine.

Nichts für ungut aber das Thema ist für mich erledigt.

• Dass Deggendorf gegen Kaufbeuren und die Steelers gewinnt, hat wohl kaum jemand erwartet, aber die Art und Weise und auch die Höhe der Niederlagen frustriert mit Sicherheit Mannschaft und Fans. Genau das, was du von einem Aufsteiger erwarten kannst, nämlich der 100%ige Einsatz in der Defensive fehlt irgendwie völlig. Wenn die Fans diesen vollen Einsatz spüren, dann wird auch kein Stadion leergespielt. Beim Übergang in den Profibereich kann man einfach nicht mehr erwarten, aber der Auftritt gegen die Steelers war irgendwie blutleer und sowas ist nicht zu entschuldigen.

• Dass Deggendorf gegen Kaufbeuren und die Steelers gewinnt, hat wohl kaum jemand erwartet, aber die Art und Weise und auch die Höhe der Niederlagen frustriert mit Sicherheit Mannschaft und Fans. Genau das, was du von einem Aufsteiger erwarten kannst, nämlich der 100%ige Einsatz in der Defensive fehlt irgendwie völlig. Wenn die Fans diesen vollen Einsatz spüren, dann wird auch kein Stadion leergespielt. Beim Übergang in den Profibereich kann man einfach nicht mehr erwarten, aber der Auftritt gegen die Steelers war irgendwie blutleer und sowas ist nicht zu entschuldigen.

Als Gewinner spricht es sich immer leicht.

• Dass es für den Verein aus der Stadt der "Knödelwerfer" als Neuling in der DEL2 schwer werden würde, war wohl klar. Das ist insgesamt schon

ein ganz anderes Niveau als das der OL, selbst für einen letztjährigen TOP-Oberligaclub.
    Da gibt es natürlich auch immer wieder mal Spiele, wo es eine ganz gehörige "Abreibung" gibt, wie z.B. nun gegen eine langjährige abgezockte
    Spitzenzweitligamannschaft aus Bietigheim-Bissingen. Was bei solchen Ergebnissen bei den Fans natürlich auch eine gehörige Portion Desillusion mit

sich bringt. Aber realistischerweise musste man mit dem ein oder anderen derartigen Negativereignis vorab rechnen.
    Natürlich wären für DEG ein bis zwei zusätzliche gute Verteidiger mit Zweitliganiveau sehr wünschenswert. Aber woher nehmen und nicht stehlen ?
    In Deutschland sind bekanntlich gute Verteidiger, die nicht ins Kontigent fallen, traditionell rar und entsprechend teuer.
    Da müssten die Gönner und Sponsoren den Geldbeutel schon noch mal weit aufmachen und ins Fach der großen Scheine greifen.
    Ziel kann für DEG heuer doch in erster Linie nur der Klassenerhalt sein. Das wäre schon ein ansehnlicher Erfolg.

• Zumal die Liga dieses Jahr offensiv enorm zugelegt hat.

• Das ist das Problem und auch die große Gefahr darin: Man redet sich (knappe) Niederlagen schön.

chris

Das gilt aber auch ein bisschen umgekehrt. Hohe Nie-

derlagen gegen Teams wie Frankfurt, Bietigheim, ...

sind im Eishockey auch schnell passiert. Daher muss

man das immer sehr gründlich analysieren

• Wiederer sehe ich anders. Nicht solide sondern komplett überfordert. Das gilt auch für Wolfgram und Deuschl.

Emotional verstehe ich, dass diese 3 Spieler behalten wurden, sportlich wurden die Grenzen bereits in den Playoffs im Frühjahr aufgezeigt.

Vavrusa mit seinen gut 40 Jahren schlägt sich im Vergleich zu vielen anderen Abwehrkollegen nahezu heldenhaft.

Mei im Prinzip müßtest Kelly und Roach aussortieren und zwei Verteidiger kaufen.

• Wiederer sehe ich anders. Nicht solide sondern komplett überfordert. Das gilt auch für Wolfgram und Deuschl.

Emotional verstehe ich, dass diese 3 Spieler behalten wurden, sportlich wurden die Grenzen bereits in den Playoffs im Frühjahr aufgezeigt.

Vavrusa mit seinen gut 40 Jahren schlägt sich im Vergleich zu vielen anderen Abwehrkollegen nahezu heldenhaft.

Mei im Prinzip müßtest Kelly und Roach aussortieren und zwei Verteidiger kaufen.

Nur wo bekommst du für Roach einen guten DEUTSCHEN Verteidiger her den ihr dann bezahlen könnt

• Du wolltest doch zwei Verteidiger kaufen. dann brauchst du ja wieder einen guten deutschen Verteidiger?

Stimmt. Auch ein Zweiflagger würde gehen.

• Ja für Kelly !

Roach hat ein deutschen Pass.

Sprich brauchst du wieder ein deutschen Verteidiger bei zwei Verteidiger

Stimmt, auch ein Zweiflagger würde gehen.

• Aber stimmt schon, einen AL verteidiger und einen guten deutschen Verteidiger bräucht ma im Endeffekt.

• Und dann einen deutschen Stürmer der die Position von Kelly übernimmt. Also drei neue Spieler?

Würde sagen, das kostet für den Rest der Saison knapp 100.000€ + Roach und Kelly die man weiterbezahlen muss wenn sie keinen neuen Verein finden.