Deggendorfer SC 2018/2019

  • Linda ist ein Hexer. Er wird sich auch eine Liga höhere aufzeichnen können.

    Jetzt interessiert mich ja wen ihr vorne seht? Cody oder Björn?

    Ich könnte mir vorstellen, dass beide ungefähr gleich viele Spiele absolvieren werden. Das ist auch gut so, da beide bestimmt mit die meisten Schüsse in der Liga bekommen werden. Brenner ist noch jung und da werden Durchhänger kommen.

    Für mich ist Linda eine super Verpflichtung. Er hat mir in Waldkraiburg schon sehr gut gefallen.

  • Linda gehört zur absoluten Spitze der Goalies in OL. Mit einem Team das eine andere Veranlagerung und mit vier Reihen spielt, würde er die Top-Stats in der OL haben und einen Steinhauer u Meierdres hinter sich lassen. Er besitzt auch genug Ehrgeiz für den Schritt in die höhere Liga.

    Anscheinend wurde der Deal schon vor zwei Wochen fix gemacht.

  • Kann ja auch funktionieren.

    Aber Beispiel: Mathis aus Freiburg war ein überragender Oberliga Goalie. Und Thomas Ower ebenso. Hat für die DEL2 schon "damals" nicht ganz gereicht. :schulterzuck:

    Wünsche euch wirklich das es klappt, aber Bedenken darf man haben

  • Einen Linda mit einem Mathis gleich zusetzen sehe ich nicht ganz richtig.

    Natürlich hat Mathis gute bis mittelmäßig Stats gesammelt zu seinen Oberliga-Zeiten. Aber damals hatte die OLS nicht das Niveau von heute. Des Weiteren befand sich Freiburg zumindest zu seiner Zeit meisten an der Tabellenspitze. Bei einem Topteam verschmieren halt etwas die Stats vom Goalie manchmal und es fehlt die Trennschärfe.

    Sehe Linda stärker als Mathis. Natürlich ist er kein Meisner wie Tölz ihn abgeholt hat. Sicinski hatte auch jemand anders auf der Agenda dieser hatte aber kein Bock auf eine Tandem Lösung. Aus meiner Sicht gute Wahl und frisst keine Konti-Stelle.

  • Einen Linda mit einem Mathis gleich zusetzen sehe ich nicht ganz richtig.

    Natürlich hat Mathis gute bis mittelmäßig Stats gesammelt zu seinen Oberliga-Zeiten. Aber damals hatte die OLS nicht das Niveau von heute. Des Weiteren befand sich Freiburg zumindest zu seiner Zeit meisten an der Tabellenspitze. Bei einem Topteam verschmieren halt etwas die Stats vom Goalie manchmal und es fehlt die Trennschärfe.

    Sehe Linda stärker als Mathis. Natürlich ist er kein Meisner wie Tölz ihn abgeholt hat. Sicinski hatte auch jemand anders auf der Agenda dieser hatte aber kein Bock auf eine Tandem Lösung. Aus meiner Sicht gute Wahl und frisst keine Konti-Stelle.

    Sehe ich genauso!
    Das Goalie Duo Brenner/Linda ist definitv stark genug für die DEL2. An ihnen wird es sicherlich nicht scheidern und ich finde es auch gut, dass man ein ordentliches Goalie-Duo ohne Kontigenstelle zur Verfügung hat. Diese wenn man in der Abwehr einsetzt ist sie besser verwendet! Hier herrscht meiner Meinung nach auch noch eine "größere" Baustelle für Sicinski, bin mir aber sicher dass er diese gut lösen wird.
    Beim Angriff lesen sich die ersten beiden Reihen natürlich auch sehr stark. Gibbons/Leinweber/Konti und Röthke/Schembri/Gawlik, da braucht man sich defintiv nicht verstecken in der zweiten Liga! Wenn der Rest noch ordentlich besetzt wird, die ein oder andere Kontigentstelle wird ja auch noch vergeben, dann sehe ich den Kader von Deggendorf absolut auf DEL2 Niveau! Und ich traue euch, mit diesem Kader und wenn alles so läuft wie in der Oberliga, durchaus einen Platzierung zwischen den direkten Playoffs und den Pre-Playoffs zu. Den Kader finde ich rein von denen Namen her, deutlich stärker als der Tölzer oder Bayreuther bei deren Aufstieg. Und auch spielerisch war der DSC in der Haupt-/Meisterrunde und in den PlayOffs stärker als die anderen beiden bei ihren Aufstiegen...

  • Die OL Süd war damals auch nicht schlechter wie heute. Man hat zwar landshut und Rosenheim bekommen. Aber Freiburg, bayreuth, Bad Tölz und Klostersee verloren.

  • Kann ja auch funktionieren.


    Aber Beispiel: Mathis aus Freiburg war ein überragender Oberliga Goalie. Und Thomas Ower ebenso. Hat für die DEL2 schon "damals" nicht ganz gereicht.


    Wünsche euch wirklich das es klappt, aber Bedenken darf man haben

    Sehe ich ganz genauso wie du! Die Beispiele Tölz und auch bei uns in Rosenheim im Abstiegsjahr sprechen Bände.

    Da brauchst du einen ganz starken Rückhalt der dir immer die Chance auf irgendwie einen Punkt gibt. Das hatte Tölz letztes Jahr nicht und wäre ohne den Wechsel auf der Position wahrscheinlich abgestiegen & wir sind es damals dann leider auch. Da gehen 2/3 Drittel der Spiele in die Hecke, es kommt Unruhe auf usw. usw. Das müssen zwei solche Torhüter (der eine ist 21 und der andere quasi nie, außer ganz kurz über die OL hinausgekommen) erstmal verkraften und auch das Umfeld muss da dann mitspielen. Das geht eine zeit lang gut, irgendwann läuft sowas dann aber auch ganz schnell in eine andere Richtung und du verunsicherst damit das komplette Team. Mit so vielen unglaublich guten Keepern ist Deutschland inzwischen auch nicht mehr ausgestattet und da muss ich mich dann z.B. bei Linda schon fragen, wieso der bis inzwischen bis zum 29. Lebensjahr in der OL und vierten Liga rumgetümpelt ist und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Thema Studium, dieses Argument ist lächerlich.

    Manche OL-Fans, ist nicht böse oder abwertend gemeint, unterschätzen das Haifischbecken DEL2 in diesem Bereich etwas. Wenn du da als Mannschaft die in Richtung Playdowns keinen richtigen Rückhalt im Tor hast, dann kann das ganz schnell nach hinten los gehen. Für Brenner würde es mich freuen wenn er es dauerhaft packt, ich mag seinen Stil sehr gerne!

    Ich erinnere mich mal und werde mir den Post im Dezember auf Wiedervorlage legen.

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (25. Mai 2018 um 07:50)

  • wesley

    Kann man sehen wie man will damals waren aber auch noch Füßen, Erding u Schweinfurt am Start und manche Teams haben ihr Skilllevel verbessert im Verhältnis zu den die ihres verschlechtert haben.

    Und dafür die Saison die übermannschaften aus Miesbach, waldkreiburg, Lindau usw...

  • Da hoffe ich dass das Prophezeite zu unser Goalie-Situation nicht eintrifft, von Lindas Klasse sollten sich manche dieses Jahr im VF aber schon überzeugt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (18. Mai 2018 um 11:52)

  • Da hoffe ich dass das Prophezeite zu unser Goalie-Situation nicht eintrifft, von Lindas Klasse sollten sich manche diese Jahr im VF aber schon überzeugt haben.

    da hatte er aber nicht wirklich viel zu tun und in der DEL2 gibt es schon noch andere Mannschaften, die durchaus wissen wie man Tore schießt! Wir sind da kein Maßstab!

    Er ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber ich sehe in Ihm auch keinen Fels in der Brandung an dem sich ein sehr guter, talentierter , junger Keeper hochziehen kann.

    Dennoch wünsche ich Euch viel Erfolg in der DEL2!

  • Aber Beispiel: Mathis aus Freiburg war ein überragender Oberliga Goalie

    An den musste ich bei Lindas Verpflichtung auch denken....

    Natürlich hat Mathis gute bis mittelmäßig Stats gesammelt zu seinen Oberliga-Zeiten. Aber damals hatte die OLS nicht das Niveau von heute.

    Sehe ich auch nicht so. Eher noch im Gegenteil.

    Des Weiteren befand sich Freiburg zumindest zu seiner Zeit meisten an der Tabellenspitze. Bei einem Topteam verschmieren halt etwas die Stats vom Goalie manchmal und es fehlt die Trennschärfe.

    Wie bei Cody Brenner ;)

    chris

  • Spannende Variante, die man da probiert. Es spielen

    sehr wenige Teams mit echten Tandems, aber einen

    Versuch ist es wert.

    Die letzteb Jahre hat man in DEG viele richtige Ent-

    scheidungen getroffen. Das wird für die DEL2 noch ein

    bisschen schwieriger, aber zuzutrauen ist es ihnen alle-

    mal

  • Ich sehe es sehr positiv wir hatten ja nicht einen Stammtorwart geholt wie ihr mit Linda oder mit den beiden ein

    Duo das sich pushen wird.

    Sondern völlig Blind einen schlechten Del2 Backup und einen mittelmässigen Oberliga Backup verpflichtet

    unser guter DNL torwart war verletzt hgätten wir gleich Mikka Rämo bekommen wären wir wahrscheinlich

    10ter geworden.

    Also macht weiter so.

  • Im WM Tread fordert man, alle mögliche Spielpraxis für viel mehr dt. Spieler.

    Hier wird es gemacht, und es kommen die Bedenken.

    Ich sehe in Cody evtl. einen zukünftigen Nationaltorwart, also rein in die DEL2 Kiste und dann ab, nach weiter oben.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht?

    Sind doch wohl exzellente Oberliga-Goalie gewesen? Also sollte man es probieren und ihnen Vertrauen schenken.

    Kann mich noch vor gut 2 Jahren erinnern. Da waren auch einige bei uns kritisch gegenüber Franzreb und Kessler. Und die sind noch jünger und unerfahrener gewesen. Heute will man sie nicht missen. Vor allem ein Franzreb nicht.

    Also ich finde den Schritt großartig. Weiter so.