Deggendorfer SC 2018/2019

• Also wenn die ihre Leistung genauso abrufen wie in der Oberliga, dann werden die beiden auch in der DEL2 ordentlich punkten! Dazu Röthke Gawlik und Schembri die auch die DEL2 können werden! Offensiv ists bei Deggendorf vollkommend in Ordnung. Die anderen beiden Kontis würde ich ehr Defensiv besetzen.

Für mich ist Deggendorf deutlich stärker als zb die Tölzer in ihrem Aufstiegsjahr. Und ich denke auch, dass wenn Deggendorf sich Defensiv noch gut und generell punktuell verstärkt, dass das eine Mannschaft ist, die um einen einstelligen Tabellenplatz spielen wird.

Intressant ist auch Goalie Cody Brenner. Jung, talentiert, gute Leistungen gebracht, aber eben noch nicht höher als OL gespielt. Da wirds auch spannend werden wer als zweiter Name auf dieser Position verpflichtet wird.

• Gibbons und Leinweber werden sich auch in der DEL 2 durchsetzen. Die werden da nicht die schlechtesten Kontis sein.

Mit C. Gawlik hat man sicher nicht den schlechtesten Center für den zweiten Block verpflichten können.

Die restlichen zwei Kontis als Verteidiger und adequaten Ersatz zu Brenner dann schaut das gar nicht so schlecht aus.... :pfeif:

• fire!

Ist den schon sicher das C.Gawlik centern soll, wenn ja dann wäre schon mal die wichtige fehlende Centerposition vergeben.

Jetzt benötigt man nur noch zwei an seiner Seiter mit ähnlicher Qualität. Würde die Jirk u Janzen Reihen als 3 u. 4 aufstellen.

So fehlen mindestens noch zwei starke Winger.

• Ihr braucht unbedingt einen starken Torwart !!

unsere Fans haben das auch gewusst nur der Präsident und Trainer nicht.

Siehe die Fliege Mechel !!

sonst schaut das gut aus.

• Ach, ich denk der John findet da schon die am richtigsten und besten passendste Auf- und Zusammenstellung der Reihen. Egal ob OLS oder DEL2, spannend wird's sowieso. Ich denk allerdings, auch aufgrund AFs Aussagen, dass an der DEL2 kein Weg mehr vorbeiführt! :)

Ich kenne Andreas Mechel nicht wirklich und weiß auch nicht wie er spielt.

Dennoch wage ich anzuzweifeln, dass beide Torhüter auch nur ansatzweise miteinander zu vergleichen sind.
    Mechel krebste nun jahrelang als Backup rum und bekam nie wirklich Spielzeit.

Brenner kommt als Nummer 1 eines Oberligateams, das u.a. dank seiner überragenden Leistungen überhaupt erst den Aufstieg geschafft hat.

Ich persönlich traue ihm "den nächsten Schritt" mit seinen 21 Jahren definitiv zu - auch wenn es schwer werden wird (wie es bei vergangenen Aufsteigern auch schon war).

Aus dem Grund glaub ich schon noch, dass der DSC einen anderen Torhüter mit DEL II-Erfahrung holen wird, von dem Brenner dann lernen und profitieren kann.

Ich bin definitiv sehr gespannt und freue mich (im Falle des Aufstiegs) sehr auf die neuen Herausforderungen in dieser sehr interessanten Liga.

Mit Brenner haben die einen super Goalie, dem traue ich auch DEL 2 zu, und jung ist er noch dazu. Mit Cody werden die nicht schlecht aufgestellt sein. Könnte auch Rookie werden!

• Trau dem Brenner DEL 2 schon zu, aber die brauche schon 2 starke Goalies da oben sonst ... Was ich noch nicht ganz versteh wie Deggendorf mit einem verständlich niedrigen DEL 2 Einstiegsetat sich so verstärken wird um nicht nur Lehrgeld zu zahlen ! Andererseits haben die Sicinski einen Meister seines Faches der die Jungen Stern Deuschl o.ä auch an die höhere Liga ranführen wird .Bei den Janzens wird sich zeigen wie sie sich wieder zurechtfinden höherklassig .Wird eininteressanter Aufsteiger (wenns wirklich so kommt)In Niederbayern

spechen schon viele von DEL 2 und zwar da wo die ISAR in die Donau mündet .

• Bei allem Respekt: mit nem Schnitt von 2,6 Toren/Spiel scheint mir Brenner ein Stück von der OL-Liga-Spitze entfernt (Meierdres oder die Rosenheimer Goalies 2,2).

Zum Vergleich: zB Nauheims Ower, Freiburgs Mathis oder Rosenheims Steinhauer hatten/haben allesamt bessere OL-Werte und dennoch in der DEL2 nicht unbedingt geglänzt.

Dass er aufgrund seiner Jugend als Nr. 2 aufgebaut werden kann ist ein anders Thema.

• Wollte ich grade sagen,die DEL 2 ist nochmal ne andere klasse als die Oberliga.Er kann über sich hinaus wachsen,dennoch bin ich da sehr sehr skeptisch.

Auf dieser Position sollte man keine Spielchen treiben...

• Bei allem Respekt: mit nem Schnitt von 2,6 Toren/Spiel scheint mir Brenner ein Stück von der OL-Liga-Spitze entfernt (Meierdres oder die Rosenheimer Goalies 2,2).

Zum Vergleich: zB Nauheims Ower, Freiburgs Mathis oder Rosenheims Steinhauer hatten/haben allesamt bessere OL-Werte und dennoch in der DEL2 nicht unbedingt geglänzt.

Dass er aufgrund seiner Jugend als Nr. 2 aufgebaut werden kann ist ein anders Thema.

Man sollte aber zu Brenners Stats sollte man aber die Randbedingungen auch betrachten.

Mit 21 Jahren hat er noch Zeit sich zu entwickeln und wer von den anderen Genannten hat die Möglichkeit auf DEL Niveau zutrainieren.

• Philipp Hähl hatte damals auch die Möglichkeit oft auf DEL-Niveau zu trainieren. Jetzt spielt er (wohlmöglich) Landesliga ;)

Training und Spielpraxis ist auf diesem Niveau dann doch noch ein kleiner Unterschied. Ich trau Cody den Sprung in jedem Fall zu. Aber er braucht im ersten Jahr mindestens einen gleichwertigen Partner als Tandemlösung, wenn nicht sogar eine neue Nummer 1 vor ihm. Tilburg war da nur ein kleiner Vorgeschmack was da in der DEL-II Woche für Woche auf ihn zugeschossen kommt.

chris

• Das eine Tandemlösung her muss steht ja außer Frage.

Da Fili sich jetzt nicht mehr in SR auf die Bank setzt, wenn Bedarf war. Muss man schauen wie SR ihren Roster in Sachen Goalie aufbauen (ein AL soll ja noch verpflichtet werden). Am besten wäre es für uns wenn sie vier mit Föli hätten.

• Brenner wird in der Del 2 immer 2 Torwart bleiben wie unser Fliege Mechel wobei Mechel Bayernliga und Brenner Oberliga ist.

Es ist so wie es ist .