Deggendorfer SC 2018/2019

  • Brenner auf der DEL2-Bank ist sicher auch nicht die beste Lösung. Eine Saison mit 20-30% Eiszeit würde ihn und auch das Team wahrscheinlich weiterbringen. Einen ausländischen Goalie auf diesem Niveau sollte man für 70-80% Eiszeit immer finden können.

    Holt man einen Ausländer, kann man Brenner alle 14 Tage für ein Spiel nach Peiting schicken.

  • Ich geh davon aus, dass Deggendorf in den nächsten Tagen einen Try-out Ausländer auf der Torhütersposition holt und dafür Kelly auf die Tribüne setzt. Interessant wird’s dann wenn man sich entscheiden muss ...

    Ich denke, das wird in den nächsten Wochen eine unruhige Zeit für Sicinski, denn der Nächste wird er selbst sein, der ausgewechselt wird wenn‘s weiterhin in die Hose geht.

  • Ich geh davon aus, dass Deggendorf in den nächsten Tagen einen Try-out Ausländer auf der Torhütersposition holt und dafür Kelly auf die Tribüne setzt. Interessant wird’s dann wenn man sich entscheiden muss ...

    Ich denke, das wird in den nächsten Wochen eine unruhige Zeit für Sicinski, denn der Nächste wird er selbst sein, der ausgewechselt wird wenn‘s weiterhin in die Hose geht.

    Seh ich anders. Man müßte für Kelly einen Stürmer holen und für Roach einen Verteidiger der Spielaufbau kann und ein Blueliner ist.

    Die Goalies sehe ich nicht als Ursache, es wird generell dem Gegner viel zu leicht gemacht Tore zu erzielen.

    Abwehrverhalten beginnt nicht 3 Meter vorm Tor und dann sind die Goalies schuld.

    Nimmt man Über- und Unterzahl sind wir 10 Prozent abgeschlagen Letzter.

    Die beiden genannten Schlüsselspieler oder Schlüsselpositionen waren leider ein Griff ins Klo.

  • Wenn man Sicinski jetzt schon nur ansatzweise in Frage stellt würde man in Deggendorf einiges an Vertrauen einbüßen. Dass die Saison hart wird war jedem in DEG klar. Es wurde immer davon gesprochen, dass man zusammen - und nur zusammen - dieses Wagnis DEL2 angehen wird. Wenn am Ende Abstieg rauskommt, dann soll es so sein. Natürlich gibt es Baustellen, die unübersehbar sind, aber dass Probleme in dieser Saison auftauchen war doch jedem bewusst. Ich hoffe Deggendorf zieht zumindest beim Trainer die Saison durch, außer er wirft selbst mal das Handtuch. Aber vom Umfeld her wäre "Ruhe bewahren" in dieser Saison die oberste Priorität.

    chris

  • Ganz, ganz feiner Kerl, aber ob er Euch weiterhilft?

    Bei uns waren einige skeptisch, ich eingeschlossen, da er zuvor niederklassig spielte. Hielt dann aber saustark, um dann in der folgenden Saison sehr wechselhaft zu halten, so dass man sich von ihm trennte.

    Hat danach in GAP als Absicherung angeheuert, aber ich meine auch nicht restlos überzeugt.

    Spielt er so wie bei uns im 1. Jahr, habt ihr einen Goalie, der auch ein Spiel für euch entscheiden kann, wenn nicht, könntet ihr euer jetziges Duo behalten.

    Lässt auf jeden Fall extrem viel prallen, aber irre Reflexe

  • Die Frage ist halt auch: Wie soll sich ein Brenner zu einem ordentlichen DEL(2)-Torhüter entwickeln, wenn man ihn dann auf die Bank setzt. Es heißt immer wieder: Spielpraxis ist das wichtigste für den Torhüter. Aber natürlich ist der eigene Erfolg als Club wichtiger, was nützt es dir wenn du einen Torhüter entwickelst, am Ende aber absteigst - und der Torhüter vielleicht weg ist. Von daher ist es natürlich schwer abzuwägen: Gebe ich den Torhütern weiter eine Chance, geht seinen Weg weiter in der Hoffnung, dass beide mit ihren Aufgaben wachsen, oder hole ich einen zusätzlichen (ausländischen) Torhüter, um "auf Nummer sicher" zu gehen. Dann holst dir einen wie den Boutin, der zwar vermeintlich stark ist, aber vielleicht - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr in Form kommt, nicht mehr funktioniert. Hinterher hätte man sich das Geld sparen können und abgestiegen ist man trotzdem.

    Die Frage ist dann auch, egal auf welcher Position man sich nochmal verstärken will (wenn man es überhaupt will oder kann): Wen kann ich holen. Hole ich einen Ausländer, wen lasse ich dann sitzen. Hole ich einen AL-Torwart, muss ich ja automatisch einen Stürmer sitzen (und einen der bisherigen Torhüter draußen) lassen, also muss ich die Position im Sturm auch irgendwie ersetzen oder mit vorhandenem Material auffangen. Hole ich einen AL-Verteidiger, muss ich ebenso einen AL-Stürmer sitzen lassen. Einen Deutschen der dir wirklich weiterhilft wirst du während der Saison nicht bekommen, außer man kann einen mit deutschem Pass ausgraben.

    Insgesamt ist es eine sehr schwere Situation. Ich habe immer noch den Glauben, dass es mit dem Team wie es momentan steht funktioniert, dass man vielleicht eine oder zwei Mannschaften hinter sich lässt. Die Playoffs sind momentan weit weg, an die mag ich gar nicht denken.

    In Kaufbeuren hätte - wie schon jemand geschrieben hat - gestern jede andere Mannschaft auch (hoch) verloren (außer vielleicht Ravensburg). Wegen dieser einen hohen Niederlage muss man jetzt nicht alles in Frage stellen. Wir sind nicht sooo weit weg von der direkten Konkurrenz, wenn der Sturm mehr in Fahrt kommt, die Verteidigung stabiler wird und die Torhüter konstanter werden, dann kannst du in Bad Nauheim, Weißwasser oder Kassel ;) auch mal einen Überraschungserfolg landen. Freiburg durfte ja schon dran glauben. Wichtig wäre, dass man vor der Länderspielpause noch das ein oder andere Erfolgserlebnis einfahren kann.

    Guten Tag

    Das ging jetzt schneller , wie ich gedacht habe

    Gruß Aus la

  • Hätte ich auch nicht erwartet. Aber viel falsch machen kann man nicht, Kelly fällt eh erstmal aus und wenn der Hare nix ist geht er nach den vier Spielen halt wieder.

    Im Grunde ja, aber die Wirkung auf die beiden anderen

    Goalies darf man nicht unterschätzen. Auf der Position

    sieht man aktuell wohl die größte Baustelle - sonst hätte

    man ja zB einen Verteidiger geholt - und die Jungs müs-

    sen das entsprechend verarbeiten. Es kann natürlich

    auch positiv wirken, die Gefahr ins „Negative“ ist aber

    sicher nicht klein.

  • Und genau genommen, sagt man mit der Aktion, dass die Besetzung der Torhüterposition fehlerhaft war und man nachbessern muss.

    Viele haben es vorausgesagt und jetzt verbrennt man unnötig Geld, auch wenn Kelly erstmal ausfällt !

  • Ohne den Ausfall von Kelly hätte es keinen AL Torhüter gegeben.

    Zu mindestens nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

    Aber warum hat man für Kelly dann keinen Defender geholt ?

    Anscheinend hat man dann doch auf der Torhüterposition den größten Handlungsbedarf gesehen ;)

  • Sehe ich das Video mit den 7 Toren von Blomqvist und höre ich den Kommentator dazu, spricht er immer zu recht, von viel zu viel Platz und Freiraum (spricht eher für Probleme im Abwehrverhalten).

    Ich lasse mich gern positiv überraschen, aber meiner Meinung nach fehlen eher 1-2 Verteidiger und ein Stürmer als ein mittlerweile 4. Goalie.

  • Die Sache ist halt das ein sehr guter Torhüter auch die Abwehr stabilisieren kann, ob Hare wirklich der Torhüter ist muss man abwarten. Aber es gibt genug Beispiele die das belegen, und nicht um sonst haben das einige User schon vor der Saison auch angemahnt.

  • Sehe ich das Video mit den 7 Toren von Blomqvist und höre ich den Kommentator dazu, spricht er immer zu recht, von viel zu viel Platz und Freiraum (spricht eher für Probleme im Abwehrverhalten).

    Ich lasse mich gern positiv überraschen, aber meiner Meinung nach fehlen eher 1-2 Verteidiger und ein Stürmer als ein mittlerweile 4. Goalie.

    Ich hatte ja eher den Eindruck, als war das einfach zu schnell und aggressiv, was ihr da im 1. Drittel gespielt habt. Ihr seid unseren Spielern in unserem Drittel beim Forecheck ständig zu zweit oder dritt auf den Füßen gestanden und da ging bei uns nicht wirklich viel. Das wurde weniger und dann kamen im 2. Drittel die schnellen Tore und da war dann wohl auch der Schub weg, den man für so eine Energieleistung braucht. Und dann gings dahin... aber eben erst dann.