Playoff-Finale Tilburg Trappers - Deggendorfer SC

• Peleikis schaut ausschließlich Richtung Puck, der sieht meines Erachtens Bowles nicht kommen.

Ganz ehrlich, ich frage mich wie sich Bowles da verletzt hat. Ist der mit seinem Kinn auf Peleikis Helm aufgeschlagen? Von Peleikis geht da keine Aktion, kein Ellbogen oder ähnliches Richtung Bowles Kopf.

• Stimme da Marty zu. Zumal Peleikis auch zuerst mit dem Stock klar Richtung Scheibe geht und diese letztendlich auch spielt. Wie lange er den Gegenspieler vor dem Hit tatsächlich sieht, kann man ohne Zeitlupe hier nur vermuten. Böse Absicht bzw. Vorsatz kann ich persönlich hier nicht erkennen.

• Guten Tag

Mein Gott , was das rumgejammere jetzt aus Holland , das ist ja schon Mannheim Reloaded

Traun sich jetzt tatsächlich mal Mannschaften am Sockel Tilburg zu kratzen

Ist man halt nicht gewohnt Niederlagen In der Menge zu kassieren

Gruß aus la

• Also wenn man die Highlights anschaut.

1 Tor Tilburg wegen hoher Stock aberkannt, 1 wegen Torraumabseits. Ein Tor Deggendorf nach Puckannahmefehler des Tilburger Verteidigers.

Ich für meinen Teil ordne es ein in die Kategorie: man schlägt sie in einem oder 2 spielen, in denen es halt passt. Was das für die Serie bedeutet :schulterzuck:

Dennoch: Glückwunsch zum Sieg. Schlagen muss man sie erstmal.

• §

War nicht absichtlich, schade aber ein nicht geluckliche Zusammenpral. Wahrscheinlich Saisonende Bowles heute abend mehr.

Bowles nach dem Zusammenprall etwas Schlagseite, ja. Sah nicht gut aus. Gute Besserung

1 Tor Tilburg wegen hoher Stock aberkannt, 1 wegen Torraumabseits. Ein Tor Deggendorf nach Puckannahmefehler des Tilburger Verteidigers.

Ich für meinen Teil ordne es ein in die Kategorie: man schlägt sie in einem oder 2 spielen, in denen es halt passt. Was das für die Serie bedeutet :schulterzuck:

Nichts für ungut, aber Deggendorf lässt da schon einige gute Möglichkeiten liegen. Das Ding hätte früher entschieden sein müssen.

Ist aber nur meine objektive Meinung.

Erstes tor meiner meinung nach kein hoher stock, zweites aberkannte Tor Zurecht. Weiter hat Deggendorf gut gespielt und Tilburg schwach. Zu viel strafen und sehr slecht verteidigd zum Beispiel tor 1 und 3 das darf nicht passieren. Entscheidend war auch den Ausfall von Parker Bowles.

• Deggendorf hatte ja ähnlich Aderlass

Aus unser vierten Reihe die vmtl. nicht so viel Eiszeit bekommen sollte wurde unser dritte ab dem zweiten Drittel und der Einsatz von A.Janzen für morgen ist auch noch fraglich.

• So dann heute Spiel 3, mal schauen ob es irgendwie möglich ist in Holland zu gewinnen!

Hoffen wir das beste!

Auf gehts Jungs ????

Du wenn Tilburg nicht in irgendeiner Art und Weise verteidigen kannst biste nicht gesund, oder? Dir ist bei dem Zusammenschnitt aber schon auch aufgefallen, dass Deggendorf auch hätte noch 3-4 Buden mehr machen hätte können. Wenn der Goalie von Tilburg nicht so stark gehalten hätte, dann wäre das Spiel vermutlich ähnlich deutlich geworden wie das am Freitag, bei dem Brenner bei mindestens 3 von 4 Gegentoren mehr als unglücklich aussah. Hätte der da einen guten Tag gehabt und Deggendorf hätte vorne bei Ihren Angriffen im ersten Drittel ein wenig mehr Effektivität an den Tag gelegt, dann, dann wäre es zum Zeitpunkt als die Goalies getauscht wurden ganz sicher nicht 4:0 gestanden, sondern vielleicht hätte Deggendorf sogar mit einem Törchen geführt. Ich will damit nicht sagen, dass das dann dem Spielverlauf entsprechend verdient gewesen wäre, aber möglich war das allemal. Und dann hast Du gleich ein ganz anderes Spiel. Dieses 9:3 kam ja nur zustande, weil Deggendorf das Spiel ab einem bestimmten Zeitpunkt abgeschenkt hat. Ich sehe die ganz und gar nicht chancenlos in Tilburg und ich glaube immernoch daran, dass sie es wuppen können.

• Heute ist alles möglich!

Die Serie steht 1:1 und beide Teams haben ihre Stärken und Schwächen.

Ich hoffe nur, dass es keine verlustreiche Schlacht wird. Die Frust- und Revanchefouls der Tilburger am Sonntag haben mir nicht gefallen. Da braucht es eine gute, konsequente Schiedsrichterleistung.

• P.J. Stock

Was hat das mit Tilburg verteidigen zu tun? Nach den Beiträgen hier direkt nach dem Spiel habe ich mit weniger Chancen für Tilburg gerechnet. Dass 2 Tore aberkannt wurden, wusste ich nicht, finde es aber schon mindestens erwähnenswert. Es ist qualitativ ein Unterschied, ob dir 2 Tore aberkannt werden oder ob du 3 HÄTTEST schießen können, die Scheibe aber nie die Linie überquert hat.

Genau wie das 3. Tor von Deggendorf. Tilburg passieren diese dicken Schnitzer nicht oft und wenn, ist nicht immer gleich der gefährlichste Spieler des Gegners vor Ort um das auszunutzen.

Dass ein Team bei einer 2 Tore Führung zurückschaltet - vielleicht. In meinen Augen wäre es fahrlässig. Zählt der Anschlusstreffer zum 2:3 hat man ein 1Shot Game. Ob das jemand freiwillig in Kauf nimmt!?

Letztlich las es sich für mich überlegener als es das Highlight Video dargestellt hat. Aber es war auch nur ein Zusammenschnitt.

• P.J. Stock

Was hat das mit Tilburg verteidigen zu tun? Nach den Beiträgen hier direkt nach dem Spiel habe ich mit weniger Chancen für Tilburg gerechnet. Dass 2 Tore aberkannt wurden, wusste ich nicht, finde es aber schon mindestens erwähnenswert. Es ist qualitativ ein Unterschied, ob dir 2 Tore aberkannt werden oder ob du 3 HÄTTEST schießen können, die Scheibe aber nie die Linie überquert hat.

Genau wie das 3. Tor von Deggendorf. Tilburg passieren diese dicken Schnitzer nicht oft und wenn, ist nicht immer gleich der gefährlichste Spieler des Gegners vor Ort um das auszunutzen.

Dass ein Team bei einer 2 Tore Führung zurückschaltet - vielleicht. In meinen Augen wäre es fahrlässig. Zählt der Anschlusstreffer zum 2:3 hat man ein 1Shot Game. Ob das jemand freiwillig in Kauf nimmt!?

Letztlich las es sich für mich überlegener als es das Highlight Video dargestellt hat. Aber es war auch nur ein Zusammenschnitt.

Da bin ich dir einig. War ein zusammenfassung von Donau TV, da gibt es mehr Bilder von Angriffe von Deggendorf. Erstes Drittel Deggendorf uberlegen aber wenn es 1-1 wird (ich habe nirgendwo ein hoher stock gesehen) kippt dat Spiel. Im 2. Und 3. Drittel war Tilburg uberlegen mit mehr schusse. Aber Deggendorf hat es gut gemacht Sieg war verdient.

Hoffe auch das der Schiri besser sein wird heute, er soll direkt eingreifen wenn Tilburg oder Deggendorf zu fysiek spielt. Ich hoffe das alle Spieler weiter gesund bleiben !

Holland bracht noch etwa 7 Tilburger bei der WM die montag im Tilburg startet.

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (17. April 2018 um 12:42)

• Es sollte ursprünglich auch nicht so rüber kommen, als sei Deggendorfs Sieg unverdient. Nur um das, falls es jemand so verstanden hat, auszuräumen.

• Ich denke das 3:1 ist in der Höhe genau richtig und stellt den Spielverlauf richtig dar. Zu den beiden nicht gegebenen Toren denke ich auch, dass man Glück hatte. Das Torraumabseits beim vermeintlichen 3:2 ist aber - ohne Regelexperte für solche kniffligen Situationen zu sein - noch am ehesten vertretbar.

• Auf alle Fälle tolle Moral der Deggendorfer Truppe. Die sind noch nicht fertig mit der Saison, auch wenn’s natürlich nach wie vor sehr schwierig wird, den Titel gegen diesen Gegner auch noch zu holen.

Zeigt Ihnen wie toll man in Bayern Eishockey spielen kann.