Mal wieder zum Spiel, der Einsatz von A.Janzen für heute ist fraglich.
Playoff-Finale Tilburg Trappers - Deggendorfer SC
-
-
-
Die Diskussion dreht sich im Kreis: Die DEL 2 wird Tilburg nicht in die Liga aufnehmen. Schon aus sportpolitischen Zwängen. Denn, wenn in der höchsten Liga unterhalb der DEL ein ausländischer Verein mitspielen darf, fehlen die Argumente ggü. deutschen Clubs die sich einer ausländischen Liga anschließen möchten (zB Hamburg -> KHL, Riessersee -> EBEL oder what ever...) das stellt ein Risiko für die Ligenstruktur dar. In der Folge fehlen womöglich in den Oberliegen dann wieder Vereine um eine vernünftige Liga zusammen zu bekommen, Und dann? Füllen wir weiter mit ausländischen Teams auf - oder wie heißt es: „laden wir sie ein“?
Die so eingeladenen Vereine (zB aus Dänemark, Polen, Frankreich, etc.) können wiederum über den Oberligaaufstieg relativ einfach in die DEL 2 einsteigen - gespickt mit Nationalspielern, ohne Reindl-Pool. Für sie ist es auch leichter im eigenen Land Sponsoren zu gewinnen, ist doch die heimische Liga eher uninteressant - dann sind wir wieder bei der Wettbewerbsverzerrung... ich behaupte mal: Die Kenston-Gruppe wird mit ihrem gesamten Geld keine mit Tilburg vergleichbare Truppe zusammenstellen können. Hier ist für die deutschen Spieler die Auswahl an Vereinen einfach zu groß. Sorry für den langen Post- ob das noch der richtige Thread ist weiß ich auch nicht
-
Sicher ist das bei Tilburg Nick de Ruijter fehlt, zu schwer verletzt im ersten Spiel. Schlusselbeinbruch, Saison zu ende auch kein WM
-
Sicher ist das bei Tilburg Nick de Ruijter fehlt, zu schwer verletzt im ersten Spiel
Unter Fremdeinwirkung, gute Besserung
Unser vmtl wiegt da aber schwerer.
-
Vermutlich wird Tilburg gg. Deggendorf genauso siegreich hevorgehen wie die beiden letzten Jahre auch ,und Deggendorf sich in den nächsten vier Wochen genau überlegen ob OL oder DEL da haben die denk ich soviel Einschätzungsvermögen und die richtige Entscheidung treffen . m.M nach Tendenz Oberliga( Derbys ,sportlich vorne Top dabei .) Andererseits wollte Gibbons teil der Erfolgsgeschichte sein, und R.Röthke
auch an die DEL 2 anklopfen also könnten sie sich beweisen ! Man wird sehen wie sich das entwickelt.
-
Ich glaube wir gehen hoch in die DEL2. Zumindest hört man schon dementsprechende Gerüchte
-
die kenston Gruppe mit all ihren Geld. Guter joke
-
Schnell noch einen Tipp abgeben:
DSC - Tilburg 3:5 vor 2790 Zuschauern
-
Wenn unsere Clubs sich ernsthaft anderen Ligen anschließen wollen, wäre es da nicht seitens des DEB angebracht die Beweggründe dafür herauszufinden und dort anzusetzen?
Der ganze Spaß mit Frankreich, Polen, Dänemark ist doch ein Fantasiekonstrukt einzelnener User. Welches französische Team soll denn an einer OL interessiert sein? Welches polnische oder welches dänische? Ein Blick auf die Landkarte würde da schon helfen um zu erkennen, dass das absoluter Käse ist.
Vielleicht kommt bald aus SKA St.Petersburg, Slovan Bratislava und die Buffallo Sabres auf die Idee in Deutschland - natürlich DEL2 oder Oberliga - zu spielen, wenn Tilburg aufsteigen darf.
-
Spielt doch normal mit?
-
-
Wenn unsere Clubs sich ernsthaft anderen Ligen anschließen wollen, wäre es da nicht seitens des DEB angebracht die Beweggründe dafür herauszufinden und dort anzusetzen?
Der ganze Spaß mit Frankreich, Polen, Dänemark ist doch ein Fantasiekonstrukt einzelnener User. Welches französische Team soll denn an einer OL interessiert sein? Welches polnische oder welches dänische? Ein Blick auf die Landkarte würde da schon helfen um zu erkennen, dass das absoluter Käse ist.
Vielleicht kommt bald aus SKA St.Petersburg, Slovan Bratislava und die Buffallo Sabres auf die Idee in Deutschland - natürlich DEL2 oder Oberliga - zu spielen, wenn Tilburg aufsteigen darf.
natürlich sind das zunächst nur Hirngespinste. Ein Grund für Überlegungen deutscher Teams sich vielleicht einer ausländischen Liga anschließen zu wollen, könnte zB die fehlende Aufstiegschance in die DEL sein. In der DEL 2 kannst du nicht viel Fernsehgelder generieren- das ist in der KHL oder EBEL sicher anders.
Klar glaube ich auch nicht, dass sich St. Petersburg oder Buffalo sich jemals der Oberliga anschließen werden...
-
KHL ist logistisch und finanziell eine extreme Herausforderung. Ob das ein deutsches Team stemmen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Inwiefern das die TV Gelder einspielen!?
Die EBEL ist da schon etwas anderes. Aber die Dinge die du als Grund für das Abwandern anführst, sind hausgemacht. Der fehlende Aufstieg ist eine Posse, die seinesgleichen sucht! Das mindert den sportlichen Wert für die Zuschauer und schlägt sich auf die Attraktivität des Sports aus.
Von daher: die DEL, die DEL2 und die Oberliga sollten langsam begreifen, dass Eishockey EIN Produkt ist. Alle gemeinsam sollten die Attraktivität versuchen zu erhöhen und ich denke gutes Hockey (welches Tilburg zeigt), durchlässige und beständige Ligen würden einen großen Teil dazu beitragen. Sommertheater, Unbeständigkeit und Uneinigkeiten sind dem Sport nicht förderlich. Selbst als Fan hat man die Nase voll davon. Neue Zuschauer dauerhaft zu gewinnen ist bei dem Chaos im Eishockey schwierig. Wer weiß denn heute schon, was nächste Saison ist, geschweige denn das Jahr danach.
-
Da sind wir einer Meinung - solange sich hier nicht grundlegendes ändert können wir endlos diskutieren. Allein mir fehlt der Glaube...
-
Der DSC führt 2:0
-
Der DSC führt 2:0
Tilburg kann nich mehr mit 4 Reihen spielen. Nick de Ruijter und Parker Bowles schwer vereletzt. Wird schwierig Deggendorf noch mehr Fysik wie Tilburg
-
Von daher: die DEL, die DEL2 und die Oberliga sollten langsam begreifen, dass Eishockey EIN Produkt ist. Alle gemeinsam sollten die Attraktivität versuchen zu erhöhen und ich denke gutes Hockey (welches Tilburg zeigt), durchlässige und beständige Ligen würden einen großen Teil dazu beitragen. Sommertheater, Unbeständigkeit und Uneinigkeiten sind dem Sport nicht förderlich. Selbst als Fan hat man die Nase voll davon.
Richtig trekronir, genau deshalb ist es nicht förderlich eine Mannschaft aus Holland aufzunehmen, die unter völlig anderen Bedingungen hier antritt
-
Sie IST aber bereits aufgenommen J.E.
-
Sie IST aber bereits aufgenommen J.E.
Von den OL Nord teams. Durften die teams aus del, del 2 und OL Süd auch abstimmen? Nein! Aber ausbaden sollen sie das.
-
Denn, wenn in der höchsten Liga unterhalb der DEL ein ausländischer Verein mitspielen darf, fehlen die Argumente ggü. deutschen Clubs die sich einer ausländischen Liga anschließen möchten (zB Hamburg -> KHL, Riessersee -> EBEL oder what ever...) das stellt ein Risiko für die Ligenstruktur dar.
Was ein Unsinn. Der DEB braucht gar keineArgumente um dem ein Riegel vorzuschieben.
Die so eingeladenen Vereine (zB aus Dänemark, Polen, Frankreich, etc.) können wiederum über den Oberligaaufstieg relativ einfach in die DEL 2 einsteigen - gespickt mit Nationalspielern, ohne Reindl-Pool. Für sie ist es auch leichter im eigenen Land Sponsoren zu gewinnen, ist doch die heimische Liga eher uninteressant - dann sind wir wieder bei der Wettbewerbsverzerrung...
Ebenso völliger Unsinn, es gibt keine Teams die groß Schlange stehen. Und einfach in die DEL2 einsteigen geht schon mal nicht. Abgesehen von Tilburg wäre es ein leichtes das Teams in der untersten Spielklasse anfangen müssten.
-
Playoff Oberliga Finale !!
Und den meisten hier Interessiert es nicht!!
Das alleine zeigt mir wie wichtig Tilburg für das deutsche Profi Eishockey ist!
Wenigstens bietet DEG seinen Fans noch ein wenig Freude!
-
-