Playoff-Finale Tilburg Trappers - Deggendorfer SC

  • Lasst Tilburg endlich aufsteigen, das würde für frischen Wind in der DEL2 sorgen. Fast alle deutschen Teams sehen den Aufstieg doch eher als Strafe an.

    Auch wenn die Bürgschaft hinterlegt ist, so ist das keinesfalls der unbedingte Wille aufzusteigen, sondern höchstens die Absichtserklärung, sich darüber irgendwann mal Gedanken zu machen.

  • Der DEB muss hier eine Lösung finden, die Einfachste wäre, der verdiente sportliche Aufstieg

    Da gab es mal ein Interview, da wurde erwähnt, dass nicht alle Teams dafür waren oder gefragt wurden.

    Wo ist der Aufstieg verdient, wenn für Tilburg komplett andere Bedingungen gelten als für den Rest der Oberliga? :/

    Und darüber hinaus wird es wohl einen Kooperationsvertrag zwischen der DEL2 und dem DEB geben, wo die DEL2 dem DEB die Bedingungen diktiert und nicht umgekehrt. Also kann der DEB noch so oft wollen, dass Tilburg aufsteigen darf. Wenn die DEL2 nicht mitspielt wird das nichts werden. Ansonsten gibt es halt wieder eine Palastrevolution. Und dann könnte ich mir Vorstellen, dass irgendwann auch Sturm die Lust verliert. Die DEL2 ist der Unterbau für den deutschen Nachwuchs, auch wenn es hier niemand glauben mag. Und ich schätze Sturm so ein, dass er geht wenn er merkt, im DEB geht es endgültig in die falsche Richtung.

    Natürlich hat der DEB in der ihm eigenen Arroganz unterschätzt, dass die Holländer vielleicht auch Eishockey spielen können. Ich meine, wie wahrscheinlich ist es, dass DIE Eisschnelllaufnation überhaupt 20 gute Skater findet, die auch noch ein wenig mit einem Schläger umgehen können? Unwahrscheinlich, da Holland im Hockey ja ebenfalls chronisch erfolglos ist :bash:

    Es war abzusehen, dass Tilburg ein paar Spieler finden wird, die was können; und deshalb freue ich mich für Tilburg in der Oberliga und dass der Rest der Oberligavereine inklusive DEB jetzt diese Laus im Pelz haben. Wie heißt es so schön? Geliefert wie bestellt. Und wer sich nicht wehrt stimmt zu.

    Deshalb, pro Tilburg in der Oberliga, aber contra DEL2.

  • Lasst Tilburg endlich aufsteigen, das würde für frischen Wind in der DEL2 sorgen.

    Stimmt. Das wäre echt mal erfrischend einen alles in Grund und Boden dominierenden Verein in der DEL2 zu haben, der keine 1,6 Mio. € Schulden und kein Interesse hat, diese auf "ehrliche" Weise abzutragen (nein, Gläubiger zum Geldverzicht zu "nötigen" ist legal, aber nicht ehrlich).

    Aus Deggendorf habe ich noch kein kategorisches nein gehört. Sie machen halt nur das, was andere Vereine offensichtlich nicht nötig haben, und prüfen erstmal die finanzielle Machbarkeit.

  • Man stelle sich folgendes Szenario vor: Deggendorf würde nicht in die DEL2 hochgehen und Bayreuth zerreisst es auch. Da würde die DEL2 alle Hebel in Bewegung setzen, einen Verein zu finden, der hoch will. Egal, ob Selb, Hannover oder auch Rosenheim. Hauptsache, die Sollstärke von 14 Teams wäre erreicht. Aber ein holländisches Team, dass sportlich gut dort aufgehoben wäre, lehnt man eher ab. :schulterzuck:

    Beim Volleyball kräht auch kein Hahn danach, dass Innsbruck und Unterhaching gemeinsame Sache machen und als "Hypo Tiro lAlpen Volleys" in der 1. deutschen Volleyball-Liga an den Start gehen. Stehen dort auch im Halbfinale!

  • Man stelle sich folgendes Szenario vor: Deggendorf würde nicht in die DEL2 hochgehen und Bayreuth zerreisst es auch. Da würde die DEL2 alle Hebel in Bewegung setzen, einen Verein zu finden, der hoch will. Egal, ob Selb, Hannover oder auch Rosenheim. Hauptsache, die Sollstärke von 14 Teams wäre erreicht. Aber ein holländisches Team, dass sportlich gut dort aufgehoben wäre, lehnt man eher ab. :schulterzuck:

    Beim Volleyball kräht auch kein Hahn danach, dass Innsbruck und Unterhaching gemeinsame Sache machen und als "Hypo Tiro lAlpen Volleys" in der 1. deutschen Volleyball-Liga an den Start gehen. Stehen dort auch im Halbfinale!

    Tilburg ist nicht nur sportlich gut aufgeheben aber auch haben Sie kein Schulden und konnen mit ein Budget mitspielen im oberen Halfte. Gleichstellung Deutsche Nl Spieler soll es auch geben alles besprechbar. Vielleicht schwierig weil Tilburg meiner Meinung sehr gut mithalten kann im DEL2.

  • Lasst Tilburg endlich aufsteigen, das würde für frischen Wind in der DEL2 sorgen. Fast alle deutschen Teams sehen den Aufstieg doch eher als Strafe an.

    Auch wenn die Bürgschaft hinterlegt ist, so ist das keinesfalls der unbedingte Wille aufzusteigen, sondern höchstens die Absichtserklärung, sich darüber irgendwann mal Gedanken zu machen.

    Hast du das Gefühl, die DEL2 benötigt "frischen Wind?"

    In den letzten Jahren gabs immer Aufsteiger, wir, Kassel, Frankfurt, Freiburg, Bayreuth, Bad Tölz.

    Klar, es wäre ne witzige Idee, dieses "internationale Flair". Aber nur am Anfang. Und Tilburg DEL2 tauglich? Auch, wenn wir die Holländischen Spieler "eindeutschen" und sie um ihre Nationalmannschaft (die aus Tilburg besteht) plötzlich konkurrieren müssen? :popcorn:

    Selbst wenn jetzt mal ein Team wegfallen würde, glaube ich kaum, dass in der DEL2 Panik ausbricht. Die Liga läuft sehr gut, ist sehr ausgeglichen und wird ständig professioneller. Es braucht keine Aufbauhilfe.

  • Gleichstellung Deutsche Nl Spieler soll es auch geben alles besprechbar.

    Absolut kein Nutzen für das deutsche Eishockey! Mit all dem Zirkus schafft man sich nur Probleme, die es ohne Tilburg gar nicht geben würde. Jetzt ist der DEB gefragt diesen Blödsinn endlich zu beenden, ganz einfach.

  • Absolut kein Nutzen für das deutsche Eishockey!

    Es gibt so vieles was im deutschen Eishockey keinen Nutzen hat, da ist Tilburg etwas was ganz weit unten auf der Liste steht.

    Da sollte man sich lieber um echte Probleme kümmern, Tilburg verschlechtert das deutsche Eishockey in keinem Fall.

  • Tilburg nutzt dem deutschen Eishockey schon, da komischerweise die Stadien recht gut besucht sind, wenn sie kommen. Die Fans fahren gern hin. Nutzt das niemandem? Das Produkt ist Eishockey und das sollte qualitativ hochwertig im eigenen Stadion präsentiert werden. Tilburg trägt dazu maßgeblich teil! Aus meiner Sicht mehr als Braunlage (sorry an alle Braunlage Fans).

    Sie heben das sportliche Niveau und setzten neue Maßstäbe. Sie sind super professionell - da können sich unsere Insolvenzmeister der letzten 10 Jahre ein Beispiel nehmen.

    Das passt nicht jedem, der dadurch schlechter da steht.

    Den DEL2 Teams passt natürlich Bayreuth, Freiburg und Tölz als Aufsteiger - denn damit ist die Wahrscheinlichkeit des eigenen Abstiegs deutlich reduziert. Lieber so als selbst einen Platz Richtung Playdowns zu rutschen.

    Sportlich würde Tilburg die DEL2 bereichern, da es einfach ein Kanonenfutterteam weniger gibt. Fans sehen lieber enge und spannende Spiele, als Spiele in denen ein Sieg Pflicht ist.

    Man merkt hier im Forum genau wo die Stimmung her kommt. Genau von denen, die entweder ihre eigenen Chancen für den Aufstieg schwinden sehen oder von denen, die in der DEL2 jedes Jahr bis kurz vor Ende zittern.

    Bone02943 ist damit als WSW Fan selbstverständlich nicht gemeint.

    Sollte der DEB die Tilburger zum Rückzug nach Holland drängen, war es das für mich mit OL Hockey.

  • trekronor

    Und du bist ohne jegliche Vorbehalte Tilburg Fan, blendest alle Aber aus. Sobald es hier leise Kritik oder kein hochjubeln der Holländer gibt, trittst du auf den Plan um sie vehement zu verteidigen, bzw zu fordern. Als bekämst du Geld dafür.

    Ich möchte noch einmal betonen, ganz persönlich würde ich das, gerade als häufiger Holland Fahrer und Freund der Oranjes (außer im Fußball, aber das spielen sie ja nicht mehr), das sehr reizvoll finden würde, aber wir haben keine Notwendigkeit,uns die damit verbundenen Probleme aufzuhalsen und deswegen wird es nicht kommen.

  • Ich finde auch, dass bei der ganzen Diskussion Tilburg zu sehr dämonisiert wird. Damals suchte der Norden händeringend nach konkurrenzfähigen Teams und Tilburg war in der Eredivisie-Liga unterfordert. Da hat das einfach gepasst. Jetzt kommt man zur Erkenntnis, dass Tilburg sportlich in der OL auch relativ konkurrenzlos ist, aber dennoch sicher mehr gefordert wird als in der Eredivisie-Liga. Trotzdem will man sie nun wieder da hin schicken woher sie kamen, weil sie den Ligenspielbetrieb nur stören (Kommt mir in einem ganzen Bereich unsere Gesellschaft ähnlich vor....). Jetzt muss ich doch die Frage stellen, geht man so mit Partnern in einer Liga um? Ich kann übrigens wenig Arroganz bei Tilburg erkennen. Weder hier, noch vor Ort bei den Fans. Im Gegenteil. Was Fairness und Respekt angeht können sich so manche Fans hierzulande ein dickes Scheibchen abschneiden. Auch sehe ich die Spielweise von den Trappers nicht als unfair. Ist eben diese berühmte "internationale Härte" ;) In der Div-I-B (oder nun II-A) wird eben auch ein bisschen härter gespielt als in der OL. Ist eben so.

    Man sollte das Problem grundsätzlich angehen und da gehört ohne Wenn und Aber auch die DEL-II mit an den Tisch. Vielleicht wäre es auch gut eine Art U23-Regelung deutscher Spieler für Tilburg anzuregen. Oder Tilburg den Einsatz von Kontispielern komplett zu verweigern. Es gäbe schon Wege Tilburg auf Grund von Regeländerungen zu schwächen. Stellt sich nur die Frage ob das aus Sicht von Tilburg dann auch Sinn macht. Schwieriges Thema, das aber in meinen Augen zu sehr auf Tilburg als Organisation abzielt und man dort an der falschen Stelle den Fehler sucht. Der liegt in meinen Augen definitiv woanders.

    chris

  • Ich bin dir einig, die meisten rufen nur etwas ohne die historie Teilnahme Tilburg zu betrachten und zu wissen welche nach- und vorteile es gibt. Leider ist es fur mir nicht moglich um die Argumente hier zu teilen, da worden alle Böse :respekt:. Aber trekronor doch Halle fan hat es gut beargumentiert:prost::prost:

  • a.-d.

    Ich bin weder Fan von Tilburg noch bekomme ich Geld. Ich habe einfach Respekt vor deren Leistung und dem, was der Verein leistet.

    Ich für meinen Teil kann einfach die 'Probleme', die Tilburg in der Oberliga und in evtl. in der DEL2 verursacht bzw verursachen würde nicht nachvollziehen. In meinen Augen fehlt es an Willen, das wars. Man ist nicht bereit - das kann man so zugeben und die Sache ist ok. Alles andere sind für mich Ausreden, damit sie nicht in die DEL2 sollen.

  • a.-d.

    Ich bin weder Fan von Tilburg noch bekomme ich Geld. Ich habe einfach Respekt vor deren Leistung und dem, was der Verein leistet.

    Ich für meinen Teil kann einfach die 'Probleme', die Tilburg in der Oberliga und in evtl. in der DEL2 verursacht bzw verursachen würde nicht nachvollziehen. In meinen Augen fehlt es an Willen, das wars. Man ist nicht bereit - das kann man so zugeben und die Sache ist ok. Alles andere sind für mich Ausreden, damit sie nicht in die DEL2 sollen.

    Und trotzdem verbindest du dein persönliches Oberliga Schicksal an Tilburg oder nicht? :/ Respekt!

  • Nein. Ich bin dafür, dass der Meister aufsteigen sollte - unabhängig der Herkunft. Das ist alles. Mein persönliches Halle-Schicksal hat wenig mit Tilburg zu tun. Wir fliegen in den PO gegen ziemlich viele andere Gegner raus. Ich freue mich, dass ich Tilburg als Gegner sehen kann. Es wäre für mich schade, wenn sie nächste Saison weg wären - aber es wäre fair und erspielt und somit verdient. Sie hätten es sich erarbeitet und ich müsste das Schicksal eines Spiels gegen eine Gurkentruppe mehr in Kauf nehmen.

    Kurzum: deine Aussage trifft nicht zu.

  • Leute, es geht hier um die Finalserie Tilburg vs Deggendorf und nicht um die 500. Auflage von "Tilburg und die DEL II". :popcorn:

  • Manche bringen eine Teilung in Nord- und Südstaffel ins Spiel und jetzt soll noch Tilburg aufgenommen werden. Also wir sind hier zum Glück (noch) nicht bei wünsch dir was. Dann würde auch nichts mehr dagegensprechen, künftig andere ausländische Teams aus den Nachbarländern in deutschen Profiligen aufzunehmen. Oder wie wollt ihr argumentieren, wenn kein deutsches Team bereitsteht um die OL aufzufüllen.und stattdessen meinetwegen französische oder dänische Teams anklopfen? Haben die weniger Rechte als ein holländisches Team und mit welcher Begründung will man die ablehnen (ohne in Doppelmoral zu verfallen...Tilburg hat man schließlich auch zugelassen)? Die DELII sollte nicht als Aufnahmehort für unterforderte ausländische Teams herhalten. Einerseits bekommen wir hierzulande keinen Aufstieg zwischen den ersten beiden Profiligen hin, aber der 'niederländischen Nationalmannschaft' sollen wir den Weg in die DELII ebnen. Manche scheinen etwas verschobene Prioritäten zu haben. Aber vermutlich bin ich nur deutscher Missgünstling, der was gegen Holländer hat.

  • Es gibt so vieles was im deutschen Eishockey keinen Nutzen hat, da ist Tilburg etwas was ganz weit unten auf der Liste steht.

    Da sollte man sich lieber um echte Probleme kümmern, Tilburg verschlechtert das deutsche Eishockey in keinem Fall.

    #tilburgistanallemschuld

    Und Deggendorf setzt heute Abend mal ein wenig dagegen;)