Playoff-Finale Tilburg Trappers - Deggendorfer SC

• Mein Gott, geht mir das Pseudo-Argument "dann dürfen aber die Vereine ohne Bürgschaft auch nicht spielen" langsam auf den Sack.

Sollte die Bürgschaft irgendwann Pflicht für eine Teilnahme an den Playoffs sein, wird die auch jeder Verein hinterlegen, auch wenn man genau weiss, dass man überhaupt nicht aufsteigen kann. Dann werden eben die Lizenzierungsunterlagen so abgegeben, dass die DEL2 schlussendlich ablehnt.

• Tilburgs Übertragung mit einer NHL Übertragung gleich zustellen, hat wohl lange keine NHL mehr geschaut. Dort herrscht Objektivität und dort werden keine Spieler verarscht, den aus Gawlik wurde die ganze Zeit Garlic wie Knoblauch.

:rofl::rofl::rofl:

Garlic muss ich mir merken:hammer:

Einen bread man gibts in der NHL aber auch

• Mit welcher Mannschaft und welchem Geld??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

woher soll ich denn wissen welche Spieler wie bei einem möglichen Aufstieg verpflichten.

Wir haben dieses Jahr eine starke Truppe gehabt und waren dicht dran. Nächstes Jahr werden wir, so wie es aussieht/ man hört, eine noch stärkere Truppe haben.

Um Geld mache ich mir bei Familie haselbacher keine Sorgen

• Mein Gott, geht mir das Pseudo-Argument "dann dürfen aber die Vereine ohne Bürgschaft auch nicht spielen" langsam auf den Sack.

Sollte die Bürgschaft irgendwann Pflicht für eine Teilnahme an den Playoffs sein, wird die auch jeder Verein hinterlegen, auch wenn man genau weiss, dass man überhaupt nicht aufsteigen kann. Dann werden eben die Lizenzierungsunterlagen so abgegeben, dass die DEL2 schlussendlich ablehnt.

Richtig. Absoluter Schwachsinn! Tilburg zurück nach Holland und den Quatsch mit der Bürgschaft streichen

• Es wäre eigentlich so einfach. Tilburg einfach in die DEL-II aufsteigen lassen. Dort sind sie sportlich gefordert und wird deren Leistungsstand auch völlig gerecht. Was aber noch mehr dafür spricht: Dort nimmt Tilburg auch keiner anderen Mannschaft das Aufstiegsrecht weg. Gibt ja keins :)

Letztlich sind es rein sportpolitische Gründe warum Tilburg nicht aufsteigen darf!

chris

• Die würden in der DEL2 kein Spiel gewinnen.

Nein, im Ernst es wäre besser wenn Tilburg aufsteigen dürfte. Oder sie gehen zurück in die Beneliga. Wäre auch eine Möglichkeit.

• Wir sind vor drei Jahren zur Einladung der Oberliga gegangen, weil wir in den Niederlanden stillgestanden sind. Wir haben gespielt

in einem kleinen Wettbewerb mit nur 7 oder 8 Teams. Nur Heerenveen konnte ernsthaft mit Tilburg konkurrieren.

Wir haben 6 Mal oder öfter gegen denselben Gegner in einem Jahr gespielt. Gegen die meisten Teams war es nur die Frage

Wie viele Tore würde Tilburg gewinnen? Es gab nur 1500 bis 1700 Menschen am Stand in Tilburg.

Andere Vereine hatten Probleme, weil sie sich Tilburg und Heerenveen anschließen wollten. Es war auch nicht Tilburg

eine Zuckercreme hatte diese teuren Importe gekauft. Wir haben das letzte Jahr mit 16 Speiler !! gespielt aus unserem eigenen Jugend. Das Ergebnis weiterhin in die Jugend zu investieren. Davon profitierte auch die Nationalmannschaft. Die Jugend in Tilburg ist eine eigene Abteilung mit Ihr eigenes Budget, Sponsoren usw. Zusätzlich zu diesem Budget gehen jedes Jahr 10% des Budgets der ersten Mannschaft an die Jugend.

Teams in der Oberliga könnte auch in den Spiegel schauen. Sie investieren in ein paar teure Importe für eine starke 1. Linie

und der Rest ist ein Nebenproblem. Die Nummer 1 und 2 der Torschützenliste der Oberliga Nord stammen aus Herne. Sie wurden 8.

der Wettbewerb! Der erste Tilburger ist auf Platz 10 und der zweite Tilburger auf Platz 21. Fazit: Investieren Sie in die Zukunft

Ort der teuren Importe. Teure Importe erzeugen auch schiefe Gesichter innerhalb eines Teams.

In der 3-jährigen Oberliga fielen einige Tilburger Spieler, die durch andere niederländische Spieler ersetzt wurden.

Nach 20 Jahren in einem langweiligen Wettbewerb kamen wir endlich in einen spannenden Wettbewerb. Die Oberliga.

Viele Leute hier haben eine Menge Kritik an der Liga, aber im Vergleich zu den Niederlanden ist es eine Top-Konkurrenz.

Endlich spannende Matches. Das Publikum und die Sponsoren konnten die Halle wieder finden. Jetzt ist es jede Woche voll

und es kann nicht einmal irgendwelche Sponsoren geben. So sind wir durch unsere Teilnahme enorm gewachsen. Niemand hat in Tilburg erwartet dass wir so schnell und so viel Erfolg haben würden. Aber dieser Erfolg kommt von einer vernünftigen managment. Eine langfristige Vision.

Schließlich waren wir immer dankbar und demütig. Obwohl wir in Auswärtsspielen regelmäßig mit hässlichen Worten angegriffen werden, geben wir jedem davon Gegner in Tilburg den meisten Respekt.

Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass wir zu stark geworden sind. Wir wissen auch, dass wir immer noch Gäste sind und dass unser Problem für die Oberliga kein Problem sein sollte. Aus diesem Grund werden wir im Mai mit den anderen Teams sprechen, um die Regeln zu diskutieren, so dass niederländische Spieler auch in Deutschland und Deutsche Spieler in den Niederlanden spielen können.

Entschuldigung für google translate :)

Einmal editiert, zuletzt von Tilburg (14. April 2018 um 22:51)

• Im Kern schon, das stimmt. Nur das mit den Fans verstehe ich noch nicht so ganz...muss ich aber auch nicht. Wir spielen jetzt noch höchstens viermal gegeneinander, dann haben wir Sommerpause und dann gehts weiter in der DEL2 oder eben in der Oberliga. Wird ein richtig interessanter Sommer

• Im Kern schon, das stimmt. Nur das mit den Fans verstehe ich noch nicht so ganz...muss ich aber auch nicht. Wir spielen jetzt noch höchstens viermal gegeneinander, dann haben wir Sommerpause und dann gehts weiter in der DEL2 oder eben in der Oberliga. Wird ein richtig interessanter Sommer

Enige teams haben so etwa Fussbal fans, das Publikum in Holland ist etwas alter und die machen kein krach. Im Eishockey gehen Fans meistens freundlich mit der Gegner um. Trinken zusammen ein Bier kaum Polizei dabei usw. Bei enige Vereine auswarts ist es unruhig. Schon das es so etwas in Sud nicht gibt !

• Ich finde man muss immer unterscheiden. Man kann nicht sagen, wir haben nur gute und faire Fans. Idioten gibt's überall, bei uns und euch auch. Aber egal. Ich hoff einfach das wir morgen bzw. später eine gute Leistung zeigen. Das Ergebnis ist zweitrangig.

Außerdem hoffe ich das sich die Tilburger etwas besser aufführen als die Selber. Aber da habe ich keine Bedenken

• Ich sage nicht, dass es nur Lieblinge auf der Tribüne gibt in Tilburg. Es ist auch nicht so, dass wir überall ausgeschimpft werden. Aber es kann übertriebener Respekt sein, was wir unserem Gegner geben. Ich wollte auch positive Aspekte hervorheben. Manchmal scheint es, als wären wir ein Haufen Übel, die nach Deutschland gekommen sind, um alles zu zerstören. Erkenne, dass es für uns auch ein riskantes Abenteuer war. Wie war die Meinung, als wir um Platz 6 oder 7 spielen würden? Hätte es eine Petition gegeben, um Tilburg hinauszuschmeißen? Die DEB hat uns eingeladen, in der Oberliga zu spielen. Alle Teams haben dem zugestimmt. Die Vereinbarung war, dass wir in den ersten zwei Jahren nicht promovieren durften. Es gab nirgends, dass wir nicht Meister werden durften. Ist es fair, jetzt einfach zu Tilburg zu sagen: Sie sind zu gut, deshalb sind Sie nicht mehr willkommen. Viel Glück! ?

• Ich sage nicht, dass es nur Lieblinge auf der Tribüne gibt in Tilburg. Es ist auch nicht so, dass wir überall ausgeschimpft werden. Aber es kann übertriebener Respekt sein, was wir unserem Gegner geben. Ich wollte auch positive Aspekte hervorheben. Manchmal scheint es, als wären wir ein Haufen Übel, die nach Deutschland gekommen sind, um alles zu zerstören. Erkenne, dass es für uns auch ein riskantes Abenteuer war. Wie war die Meinung, als wir um Platz 6 oder 7 spielen würden? Hätte es eine Petition gegeben, um Tilburg hinauszuschmeißen? Die DEB hat uns eingeladen, in der Oberliga zu spielen. Alle Teams haben dem zugestimmt. Die Vereinbarung war, dass wir in den ersten zwei Jahren nicht promovieren durften. Es gab nirgends, dass wir nicht Meister werden durften. Ist es fair, jetzt einfach zu Tilburg zu sagen: Sie sind zu gut, deshalb sind Sie nicht mehr willkommen. Viel Glück! ?

1. diese Petition finde ich albern, wie das ganze Theater einiger Fans darum

(Neid und Missgunst wird in Deutschland leider groß geschrieben)

2. nein die hätte es nicht gegeben

3. Ich glaube der DEB dachte wirklich, dass Tilburg nicht oben mitspielen wird bzw. die Liga dominiert, nach dem Motto die werden irgendwo im Mitteldrittel landen und gut ist, würde zum DEB passen.

Der DEB muss hier eine Lösung finden, die Einfachste wäre, der verdiente sportliche Aufstieg

Da gab es mal ein Interview, da wurde erwähnt, dass nicht alle Teams dafür waren oder gefragt wurden.

• Nein, es haben nur die Teams das aufstiegsrecht, welche die Bürgschaft hinterlegt haben. In der DEL2 haben auch nur die Teams das Aufstiegsrecht(sollte es eins geben) wenn sie die Kriterien erfüllen.

Auch in der DEL2 gibt es kriterien welche das Stadion betreffen.

Es haben also lange nicht alle, die Playoffs spielen, auch das Aufstiegsrecht und selbige würden nach der Logik, den anderen einen Platz wegnehmen und müssten von diesen ausgesperrt werden.

trotzdem Humbug !

bei den deutschen Oberligaverein entscheidet der Verein alleine ob er aufsteigen will und eine Bürgschaft hinterlegt !

die Holländer könnten 3 Millionen hinterlegen und hätten immer noch kein Recht aufzusteigen !

wesentlicher Unterschied

und ausserdem hinterlegen viele diese 25 000 um dann bei einem sportlichen Aufstieg erstmal zu überlegen ob sie denn wirklich aufsteigen wollen ? siehe Deggendorf jetzt und Bayreuth, Tölz die letzten Jahre....

am sinnvollsten die dumme Bürgschaft abschaffen und an den Play Offs nur Mannschaften teilnehmen lassen, die grundsätzlich in der DEL II spielen dürften !!

Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (15. April 2018 um 10:24)