Playoff-Finale Tilburg Trappers - Deggendorfer SC

• Dann muss man aber leider so konsequent sein und alle Teams ausschließen, die keine Bürgschaft für die DEL2 hinterlegt haben. Auch könnte dann praktisch gesehen Kaufbeuren oder auch Weißwasser, Crimme, Nauheim,... keine Playoffs spielen, wenn es denn einen Aufstieg zur DEL geben würde, da man ja, wegen dem Stadion, auch nicht aufsteigen darf.

absoluter quatsch für mich.

alle Oberligisten haben grundsätzlich das Aufstiegsrecht, ob sie es nutzen kommt auf den jeweiligen Standort an.

Tilburg hat dieses Recht von Anfang an nicht !

wesentlicher Unterschied

• Ich glaube auch eher das die DEL 2 ein Problem bekommen wird, wenn ihr nicht hoch geht, denn ob Bayreuth drinnenbleiben will, ich weiß nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Warum sollte die DEL2 ein Problem bekommen?
    Genausowenig wie die DEL ein Problem bekommt, wenn da ein Verein baden geht. Es stehen genug Vereine vor der Türe, die gerne rein wollen.

Das Problem bekommt eher die Liga darunter.

• Vergleichbar mit wem? Mir dem besten Südverein? Klar muß der beste deutsche Nordverein sich an dem messen lassen, den mußte man schon immer schlagen um aufzusteigen. Mehr braucht es auch jetzt nicht, auch wenn man im Finale dann genauso gg Tilburg untergehen sollte.

• Tilburg ist durchaus zuzutrauen, dass sie in der DEL2 im oberen Mittelfeld mitspielen könnten. Wie soll ein Nord-Oberligst, ohne spendable Investoren/Großsponsoren, so etwas stemmen? Wird nicht funktionieren und Teams wie die Scorpions werden weiter dort unten festhängen.

• absoluter quatsch für mich.

alle Oberligisten haben grundsätzlich das Aufstiegsrecht, ob sie es nutzen kommt auf den jeweiligen Standort an.

wesentlicher Unterschied

Nein, es haben nur die Teams das aufstiegsrecht, welche die Bürgschaft hinterlegt haben. In der DEL2 haben auch nur die Teams das Aufstiegsrecht(sollte es eins geben) wenn sie die Kriterien erfüllen.

Auch in der DEL2 gibt es kriterien welche das Stadion betreffen.

Es haben also lange nicht alle, die Playoffs spielen, auch das Aufstiegsrecht und selbige würden nach der Logik, den anderen einen Platz wegnehmen und müssten von diesen ausgesperrt werden.

• Warum sollte die DEL2 ein Problem bekommen?
    Genausowenig wie die DEL ein Problem bekommt, wenn da ein Verein baden geht. Es stehen genug Vereine vor der Türe, die gerne rein wollen.

Das Problem bekommt eher die Liga darunter.

Sollte Deggendorf nicht können/wollen und Bayreuth nicht als Nachrücker drinn bleiben, dann darf auch kein anderer in die DEL2

ergo stünde man dann mit 13 Teams da.

Aber vielleicht wäre das auch die Chance für Tilburg. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (14. April 2018 um 12:11)

• Hab mir das Spiel gestern auch angeschaut, hatte leider viele Aussetzer drin (auf PC, Smartphone und TV gleichermaßen) aber Tillburg mindestens 1-2 Bauernschuhe besser als Deggendorf (und auch als Rosenheim), das war DEL2-Niveau.

• Sollte Deggendorf nicht können/wollen und Bayreuth nicht als Nachrücker drinn bleiben, dann darf auch kein anderer in die DEL2

ergo stünde man dann mit 13 Teams da.

Das ist schlicht nicht wahr:

5 Gleitender Auf- und Abstieg:

1.5.1 Der Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse ist gleitend, d.h., dass bei einer notwendigen

Auffüllung von Spielklassen mehr Mannschaften aufsteigen können, als in diesen

Durchführungsbestimmungen vorgesehen ist.

Mannschaften, die - obwohl dafür qualifiziert - nicht an Aufstiegs-, Relegations- oder

Qualifikationsrunden teilgenommen haben, kommen als zusätzliche Aufsteiger nicht in Betracht.

Durchführungsbestimmungem Oberliga Süd 2017/18

Playoffs regeln die Reihenfolge der Aufstiegsberechtigten. Mehr aber auch nicht .

• (Zitat von blauer deifl)

Nein, es haben nur die Teams das aufstiegsrecht, welche die Bürgschaft hinterlegt haben. In der DEL2 haben auch nur die Teams das Aufstiegsrecht(sollte es eins geben) wenn sie die Kriterien erfüllen.
    Auch in der DEL2 gibt es kriterien welche das Stadion betreffen.

Es haben also lange nicht alle, die Playoffs spielen, auch das Aufstiegsrecht und selbige würden nach der Logik, den anderen einen Platz wegnehmen und müssten von diesen ausgesperrt werden.

Nee das stimmt so wieder nicht! Alle deutschen Vereine könnten in der Theorie die Bürgschaft hinterlegen und ein DEL Stadion bauen.
    Tilburg kann dagegen hinterlegen was es will und kann die Bürgschaften der lertzten 5 Jahre auf ein Schweizer Konto haben. Sie können auch das größte modernste Stadion mit den meisten VIP räumen Europas haben, trotzdem werden sie nicht Aufsteigen dürfen!! Und da liegt eben der Unterschied...
    Und ich kann es seitens der DEL auch verstehen. Sie spielen hald mit 24 Ausländern und haben somit einen Vorteil gegenüber anderen Clubs bei denen 2 Holländer als Ausländer gewertet würden.
    Also gibt es nur eine Alternative:
    Es war ne Nette Abwechslung, aber nächste Saison spielt ihr bitte wieder in euer eigenen Liga

• Gibt es mittlerweile eigentlich noch tollkühne User hier, die der immer noch Meinung sind, dass Tilburg sportliche Probleme in der DEL2 hätte? :pfeif::popcorn:

• Tilburg ist doch nur ein Beispiel dafür was wir in Deutschland alles für Probleme haben im Ligabetrieb...

Tilburg mit vier starken Kontis wäre mit Sicherheit konkurrenzfähig für die DEL2 und in den goldene Ananas POs wären sie besser aufgehoben.

Tilburgs Übertragung mit einer NHL Übertragung gleich zustellen, hat wohl lange keine NHL mehr geschaut. Dort herrscht Objektivität und dort werden keine Spieler verarscht, den aus Gawlik wurde die ganze Zeit Garlic wie Knoblauch.

• Wollen und können sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ob Wedemark Aufsteigen würde bezweifle ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• absoluter quatsch für mich.

wesentlicher Unterschied

Ich seh das anders. Wenn man es konsequent durchzieht müssen wir auch die Vereine rausnehmen die keine Bürgschaft hinterlegt haben. Egal ob nie möglich oder einfach nur die Saison nicht möglich.

Und noch was anderes weil alle immer wollen dass die deutschen Spieler auch in Tilburg spielen sollen. Die Holländer sind ja auch so starke AL dass sie in Deutschland in den ersten drei Ligen nur die AL Stellen belegen?!

Ich bin mal gespannt wie sich die Vereine dann im Mai ja bestimmt gemeinsam und einheitlich entschieden.