Playoff-Finale Tilburg Trappers - Deggendorfer SC

• Das ist auf keinem Fall irgendwie negativ gemeint. Ich respektiere Tilburg wirklich sehr. Nur ein 9:3 ist für ein Finale viel zu hoch und hilft dem deutschen Eishockey nicht weiter, wenn jedes Jahr ein holländisches Team Meister wird. Dann doch lieber DEL2 oder Beneliga

Ist doch egal wie so ein Finalspiel endet! Und wenn es 10 zu 1 ausgeht am Ende war es ein Spiel? Wenn ihr jetzt morgen gewinnt mit 7 zu 1 ? War es dann auch ein zu hoher Sieg für ein Finale?

• Hannover hat doch gezeigt das man sie ärgern kann. Also nicht jammern motiviert spielen dann kann man auch als erster aufsteigen und nicht nur als finalteilnehmer. Auf geht's kämpfen und siegen am wochenende

• Ob zu hoch oder nicht, der Sieg war verdient.

Wenn mal in NHL rüberschwenkt und das aktuelle Battle of Pennsylvania anschaut, kann es im zweiten Spiel schon wieder ganz anders aussehen.

• Ist doch egal wie so ein Finalspiel endet! Und wenn es 10 zu 1 ausgeht am Ende war es ein Spiel? Wenn ihr jetzt morgen gewinnt mit 7 zu 1 ? War es dann auch ein zu hoher Sieg für ein Finale?

Ich wollte damit nur deutlich machen, das es den Deutschen Fan nervt wenn jedes Jahr schon vorher feststeht wer Meister wird. Wie gesagt, respektiere ich die Trappers sehr. Ich würde genau dasselbe sagen, wenn ein deutsches Team ein paar Mal hintereinander Meister wird und nicht aufsteigen darf.

Das Ergebnis ist mir wurscht. Ich wollte damit nur die Dominanz der Trappers deutlich machen, die wie gesagt, keinem etwas bringt

• Ich wollte damit nur deutlich machen, das es den Deutschen Fan nervt wenn jedes Jahr schon vorher feststeht wer Meister wird.

So ist das, aber leider dürfen die Bayern(aus München) trotzdem weiter mitspielen und werden Jahr für Jahr munter Meister... :pfeif:

Bei den Dosen aus München sieht das ja nicht viel anders aus.. aber vielleicht schafft es ja doch mal wieder Berlin.

• Wieder einmal Glückwunsch nach Tilburg zu einer beeindruckenden Machtdemonstration in der dritthöchsten deutschen Eishockeyliga.

Wie schon öfters festgestellt wurde,können die Trappers nach belieben einen oder mehrere Gänge hochschalten,wenn es nötig ist.Die Siege im Halbfinale von Hannover waren schön,jedoch glaube ich immer noch,daß Tilburg einfach nur 3 ausverkaufte Heimspiele wollte und daher kam es zu 5 Spielen.Jetzt hängt es daran,ob die holländischen Nationalspieler noch etwas im Trainingsbetrieb der Nationalmannschaft mitmachen sollen,dann geht es im Finale über 3 Spiele....entscheiden tut das ganz alleine Tilburg,weil die Klassenunterschiede (wenn sie ernst machen) gerade in dieser Saisonphase im April einfach zu groß sind.

Der Hattrick der Trappers ist nicht aufzuhalten und vom sportlichem Niveau her absolut verdient.Noch ein Wort zu SpradeTV aus Tilburg....ich finde die Übertragungen toll,die Kommentare in Englisch mit NHL Touch super und bin froh,daß es dieses Screamingangebot gibt.

• Letztlich hat das deutsche Eishockey nichts davon das Tilburg mitspielt.

Dreimal im Finale und wieder solche Klassenunterschiede macht das deutsche Hockey in der Oberliga sogar noch lächerlich.

Erzählt mal einem nicht Fachmann den man mal fürs Hockey begeistern will, dass das Finale eh wurscht ist und warum Tilburg alles weghaut.

Bayern wechselt auch nicht nach England weil es hier keine Gegner gibt.

Bitte Experiment beenden

• Das geht so mit Tilburg gar nicht.Hat nichts selber mit ihnen zu tun sondern im Sinne des Sports.

Entweder sie dürfen aufsteigen oder eben sie dürfen gar nicht mehr mitspielen.

Das kann man auch nicht mit den Bayern im Fußball vergleichen.

Wie gesagt nix gegen Tillburg,aber so verdirbt man den anderen ambitionierten Oberligisten den Spaß am Eishockey.

Nur meine Meinung dazu...

• Aber ja Tilburg muss das Aufstiegsrecht bekommen, ansonsten macht das wirklich keinen Sinn.

Fraglich ist nur das Gemecker in der Oberliga, wenn sie das Recht bekommen, wenn dann die Vereine rumheulen das ja kein anderer in dieser Saison aufsteigen kann, weil Tilburg einfach zu stark ist. Dann wird auch geheult.

• Kann dem Ganzen absolut nix abgewinnen und für mich gehören die Trappers auch nicht in die Playoffs, da sie sowieso nicht aufsteigen können und einem möglichen Nord-Finalisten jedes Mal im Weg stehen. Den Teilnehmern aus dem Süden kommt das sicherlich zum Großteil sehr gelegen, muss man sich doch keine Sorgen mehr um das Finale samt Aufstieg machen. Im Sinne des Sports ist die aktuelle Regelung definitiv nicht.

• Kann dem Ganzen absolut nix abgewinnen und für mich gehören die Trappers auch nicht in die Playoffs, da sie sowieso nicht aufsteigen können und einem möglichen Nord-Finalisten jedes Mal im Weg stehen.

Dann muss man aber leider so konsequent sein und alle Teams ausschließen, die keine Bürgschaft für die DEL2 hinterlegt haben. Auch könnte dann praktisch gesehen Kaufbeuren oder auch Weißwasser, Crimme, Nauheim,... keine Playoffs spielen, wenn es denn einen Aufstieg zur DEL geben würde, da man ja, wegen dem Stadion, auch nicht aufsteigen darf.

• Das Problem ist ja nur das Tilburg zu stark für die Oberliga ist. Scheinbar dachte man damals die spielen iwo um Platz 4-6 oder so, aber sicher nicht das sie Dauermeister werden. Sportlich gehören sie dann halt einfach in die DEL2, wenn sie schon in Deutschland spielen.

• Das Problem ist ja nur das Tilburg zu stark für die Oberliga ist. Scheinbar dachte man damals die spielen iwo um Platz 4-6 oder so, aber sicher nicht das sie Dauermeister werden. Sportlich gehören sie dann halt einfach in die DEL2, wenn sie schon in Deutschland spielen.

Ja, aber nur wenn sie es mit 'deutschen' Spielern schaffen (+AL's nach offizieller Regelung).

• Der Nordzweite kann es genauso ins Finale gg Tilburg schaffen, wenn er seine Hausaufgaben macht ;)

Und wie stellst du es dir vor? Soll ein Nordligist jetzt völlig auf sinnvolles Wirtschaften unter semi-profi Bedingungen verzichten, um einen vergleichbaren Kader zusammenzustellen?

• Den Kader wirst du sowieso brauchen wenn du Aufsteigen und bestehen willst in der DEL 2

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Oder denkst du das Deggendorf mit dem Kader in der DEL 2 besteht, erst mal sehen ob sie wirklich Aufsteigen, denn ich Glaube das ist noch eine Ganz andere Hausnummer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk