Es war seine erste 10er in den Playoffs. Die aus der Hauptrunde wurden gelöscht.
Okay, dann sind A.Janzen und Peleikis jetzt
die einzigen Vorbelasteten.
Es war seine erste 10er in den Playoffs. Die aus der Hauptrunde wurden gelöscht.
Okay, dann sind A.Janzen und Peleikis jetzt
die einzigen Vorbelasteten.
War ein schones Spiel, meine beobachtung:. Deggendorf hat sehr starke Konti aber sie standen fast immer auf den Eis. Die Spielen mit nur wenig reihen. Auch bemerkswert das Sie sehr Fysiek spielen. Noch mehr wie Tilburg, so viele uberzahl Spiele fur Tilburg. Im ersten Drittel war so das Ende fur De Ruijter.
Wie Deggendorf zu Hause Spielt weiss ich nicht aber ich denke das einige Spieler in einer Serie vollig die luft aus geht. Das halten Gibbons und Leinweber nicht eine Serie durch, so viel Eiszeit. Tilburg in der Breite mit klare Vorteile. Defensiv war es noch nicht gut bei Tilburg.
Aber 2 short hand Tore ist unglaublich.
War ein schones Spiel, meine beobachtung:. Deggendorf hat sehr starke Konti aber sie standen fast immer auf den Eis. Die Spielen mit nur wenig reihen. Auch bemerkswert das Sie sehr Fysiek spielen. Noch slimmer wie Tilburg. Im ersten Drittel war so das Ende fur De Ruijter.
Wie Deggendorf zu Hause Spielt weiss ich nicht aber ich denke das einige Spieler in einer Serie vollig die luft aus geht. Das halten Gibbons und Leinweber nicht eine Serie durch, so viel Eiszeit. Tilburg in der Breite mit klare Vorteile. Defensiv war es noch nicht gut bei Tilburg.
Aber 2 short hand Tore ist unglaublich.
wir haben auch 3 Short Hander gg Deggendorf erzielt und hätte Pfänder nicht die Latte getroffen sogar 4! Iwas macht ihr falsch im Powerplay liebe Deggendorfer obwohl...ändert doch bitte nix. Ist schon ok so
Aber 2 Shorthander in einer Überzahlsituation habt ihr nicht geschafft.
Highlight für mich waren die Kommentatoren:
"Nice play by Vavrusa, the YOUNG czech defender"
Mal sehen was die Kommentatoren Sonntag im Deggendorf sagen.
Die werden stumm bleiben.
Ab 40 fängt das Leben erst richtig an
Mal sehen was die Kommentatoren Sonntag im Deggendorf sagen.
Oh sorry - gut, dass ihr die habt, auch wenn deshalb die absolut grandiose Stadionathmosphäre in Tilburg deswegen untergeht!
Das war ein Klassenunterschied.
Tilburg mit vier Reihen, voller Power und hoher Geschwindigkeit.
Deggendorf platt und ausgepowert.
Deswegen ist das Ergebnis nicht verwunderlich.
Kurios, dass Deggendorf vlt. DEL 2 spielt in 2018/19 und Tilburg drittklassig bleiben muss.
Wäre wohl besser, wenn man das Experiment Tilburg beenden würde.
Sorry, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn dem so ist, das Tilburg so stark war, bestätigt das in meinen Augen die Aussagen von F.G.
Im Finale sollten normalerweise zwei ebenbürtige Mannschaften stehen. Ein 9:3 hat in einem Finale nix zu suchen. Das Experiment Tilburg ist gescheitert. Die deutschen Eishockeyfans werden nur noch aufgebrachter, weil von vornherein klar ist, wer Meister wird. Wo hat denn dann die Oberliga noch in irgendeiner Art und Weise einen Reiz?
Ich finde Tilburg sollte zurück in die Beneliga oder in die DEL2, wobei ich Option 1 favorisieren würden
An Boppe und co: Seid mir bitte nicht böse. Das ist nur meine Meinung
Sorry, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn dem so ist, das Tilburg so stark war, bestätigt das in meinen Augen die Aussagen von F.G.
Im Finale sollten normalerweise zwei ebenbürtige Mannschaften stehen. Ein 9:3 hat in einem Finale nix zu suchen. Das Experiment Tilburg ist gescheitert. Die deutschen Eishockeyfans werden nur noch aufgebrachter, weil von vornherein klar ist, wer Meister wird. Wo hat denn dann die Oberliga noch in irgendeiner Art und Weise einen Reiz?
Ich finde Tilburg sollte zurück in die Beneliga oder in die DEL2, wobei ich Option 1 favorisieren würden
Es war doch etwas zu hoch 9-3, schade das so wenig Leute Positiv sind. Kommentatore machen feller, da hat man selber kein stream und Tilburg Fragt NHL kommentatoren. Deggendorf hat verzucht mitzuspielen durch fruh anzugreifen, das kann aber nur die junge Mannschaft von Essen.
Wenn Deggendorf etwas gas zuruchnehmt konnen sie vielleicht besser auf Konter spielen, die heutigen tactiek war falsch gegen Tilburg.
Boppe, bleib cool - das war nicht böse gemeint gegenüber den Kommentatoren.
So viel hatten wir heute nicht zu lachen - da darf uns das doch mal vergönnt sein!
Hat ja selbst in diesem Thread nicht lange gedauert bis das böse Thema wieder ausgepackt wird aber stimmt #tilburgistanallemschuld ??
Hat ja selbst in diesem Thread nicht lange gedauert bis das böse Thema wieder ausgepackt wird aber stimmt #tilburgistanallemschuld ??
Das ist auf keinem Fall irgendwie negativ gemeint. Ich respektiere Tilburg wirklich sehr. Nur ein 9:3 ist für ein Finale viel zu hoch und hilft dem deutschen Eishockey nicht weiter, wenn jedes Jahr ein holländisches Team Meister wird. Dann doch lieber DEL2 oder Beneliga
Das Ergebnis ist doch wurscht! Die Serie steht 1:0. Und daheim wird Deggendorf auch noch mal alles versuchen in die Serie rein zu kommen.
Das Problem ist doch, dass Tilburg nach Belieben dominiert und der DSC auf der letzten Rille läuft.
Für Deggendorf ist es kein Problem. Die spielen eine geile Saison. Problem meinte ich eher im Sinne ungünstig für das deutsche Eishockey und für die Oberliga (Nord).
ZitatDeggendorf hat verzucht mitzuspielen durch fruh anzugreifen, das kann aber nur die junge Mannschaft von Essen.
Wenn Deggendorf etwas gas zuruchnehmt konnen sie vielleicht besser auf Konter spielen, die heutigen tactiek war falsch gegen Tilburg.
Bestätigt meine anfängliche Einschätzung, dass Deggendorf mit ihrem offensivgeprägtem Spiel den Tilburgern liegt. Bin jetzt schon gespannt wie das Spiel am Sonntag verläuft.
chris
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen wie man bei einer Mannschaft noch die benötigten % mehr für ein Finale rauskitzeln soll, wenn der Aufstieg sportlich ja schon geschafft ist?! Da gehts doch eher Richtung 95% als 110%
Genau so ist es, der deutsche Halbfinalsieger geht mit dem Aufstiegsrausch in dieses Gaudifinale vs. Tilburg
Da ist der Meistertitel wurscht, Aufstiegspartie sagt der innere Schweinehund, egal was man erzählt
Kein Vorwurf - ist unumgänglich menschlich
Vllt. kann man sich ja noch zu einem 2. Heimspiel ausnüchtern, nicht das man sich am Ende als Süderster weiter abschießen läßt.
So, nachdem ich jetzt anfangs ein paar Mal blöd dahergeredet habe, muss ich dann doch noch meine Meinung zum Spiel kund tun.
Zunächst einmal muss man uns definitiv zugute halten, dass wir uns auf keinen Fall versteckt haben. Von Beginn an gutes Pressing gespielt und es wurden auch einige harte Hits gefahren, was die Trappers definitiv etwas überrascht hat. Da dachte ich wirklich noch, das eventuell etwas gehen könnte in diesem Spiel.
Was dann geschah, hat mich durchaus beeindruckt. Tilburg hat gemerkt, dass wir doch eine härtere Nuss sind, als vermeintlich gedacht und hat das beim Tempo einfach mal zwei Gänge hochgeschaltet. Die sehr guten Laufwege und die schnellen, harten Pässe haben uns zugesetzt und einige Lücken in unsere Abwehr gerissen. Nach dem 4:0 bekamen wir etwas mehr Zugriff auf die Partie und konnten uns selbst einige Chancen erspielen, jedoch blieben die Tilburger stets durch schnell vorgetragene Konter gefährlich.
Am Ende hat man unseren Cracks schon irgendwie angemerkt, dass sie das Spiel mehr oder weniger - der Deutlichkeit des Ergebnisses geschuldet - abgeschenkt haben (auch Curtis Leinweber spielte nicht mehr und bekam eine Pause).
Nichtsdestotrotz fand ich den Vergleich sehr spannend und ansprechend. Der Sieg für Tilburg war definitiv verdient, auch wenn das Ergebnis nicht ganz so hoch hätte ausfallen müssen. Ich freue mich auf den Vergleich am Sonntag in Deggendorf. Sicinski wird mit Sicherheit seine Schlüsse aus dieser Partie ziehen und einige taktische Maßnahmen ergreifen.
Mal schauen, ob wir in unserem "Wohnzimmer" die Trappers aus der Reserve locken können. Auf gehts!
Nochmal zum Spiel
Die Trappers spielen das was Andere gerne spielen würden. Schnell, präzise, hart und der Sieg geht voll in Ordnung. Die Penalty-Bilanz sah ich etwas ausgeglichener, aber hätte den Spielverlauf nicht gekippt.
Missfallen haben mir diese Frustaktion der Trippers nach nicht gelungenen Aktionen wurde der Frust am Gegner abgelassen,
Paradebeispiel dafür war Nagtzaam.