Playoff-Finale Tilburg Trappers - Deggendorfer SC

• Sie spielten, als sich die Niederlage abzeichnete, zunehmend hinterfotziger und dreckiger. Bei vielen Zweikämpfen immer der Stock unerlaubt dabei. Mehrere Stockschläge, die leider vom HSR nicht geahndet wurden. Höhepunkt der offensichtliche Stockschlag gegen Leinweber, als dieser zur Auswechselbank (!!) fuhr. Geahndet mit gerade 2 Minuten. Sorry Tilburg, aber mit so einem Auftreten und so einer Spielweise braucht man Euch in Deutschland nicht und möglicherweise woanders auch nicht. Dazu das ständige Protestieren und Stänkern bei den Schiedsrichtern.

P.S. Frank Gentges ist ein kluger Mann :)

Ist nicht das erstemal so.. hat man schon öfters gelesen und auch selber gesehen;);)

Aus diesem Grund hoffe ich das ihr in Holland gewinnen könnt und mit möglichst allen Spielern fit in Spiel 4 gehen könnt.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (16. April 2018 um 09:27)

• Und der Tilburger Spieler lag sogar verletzt am Boden, hat aber trotzdem zugeschlagen. Da war schon sehr viel Frust dabei.

Und hat nur 2-3m bis zum Wechseln der Spieler da er direkt vor der eigenen Bank lag

Aber ein Leinweber ist halt unstoppable

• Ich habe mir den Zusammenprall von Peleikis und Bowles nochmal angeschaut. Das war tatsächlich ein unglücklicher Zusammenprall, den beide wohl so nicht kommen sahen. Ein Foul war das nicht, auch wenn das manche beim Namen Peleikis automatisch in Verbindung bringen. ;)

Weiß man denn, was Bowles fehlt powerplay19 ?

• Vielleicht gibt's den Zusammenprall dann bald auch auf Facebook. Nach dem Spiel in Herne hat das mit der Deggendorfer Transparenz ja auch wunderbar funktioniert... :)

• Die Highlights aus Spiel 2 da waren die Holländer aber fix

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das Foul von Peleikis kann ich auch nicht erkennen.

Wie schon gesagt das erste Drittel war einfach der Hammer. Komplett Attacke da Tilburg fast kein Land gesehen.

Vielleicht zeigt ja DonauTV die Aktion von de Bondt

• Zuerst dachte ich "fieses Ding von Peleikis", aber wenn man es sich öfter anguckt sieht man das er ihn einfach nicht sieht...

Ob es auf fallen würde wenn wir zur neuen Saison euren Gibbons gegen unseren tauschen? :pfeif:

• Die Highlights aus Spiel 2 da waren die Holländer aber fix

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das 1.Tor ist mal wieder eine überragende Einzelleistung von Leinweber. Unglaublich wie stark er an der Scheibe ist. Beim 3. Tor hat er einfach diese ruhe am Schläger und verwandelt solche Situationen sehr häufig.
    Ob das zwischenzeitliche 1:1 Hoher Stock war oder nicht, lässt sich in diesem Video leider nicht sehen.

Der erste Check von Pelaikis, als es danach zum Fight mit Vavrusa kommt, war gar nichts, außer ein fairer Check.
    Die zweite Situation mit Pelaikis ist sehr sehr unglücklich. Hier ist keinem Absicht zu unterstellen, beide Spieler schauen nur zur Scheibe und der Tilburger fährt auf Pelaikis auf. Gute Besserung in diese Richtung, sollte etwas schlimmeres passiert sein.

• Peleikis ist nur auf den Puck fixiert, er spielt diesen sogar noch und dann krachts!

Wirklich saudumm gelaufen der Zusammenprall, aber kein Foul.

Sah nicht gut aus für Bowles, gute Besserung !

• Und danach sieht man das "übliche Problem" von Tilburg: Einfach mal nachschlagen.

War letzte Saison gegen uns nicht anders... :pfeif: Solang die Tilburger in Führung liegen, bzw. das Spiel nach ihren Vorstellungen abläuft dann ist alles gut und es wird ein "gutes" Eishockeyspiel, sobald man sie aber ärgert und auch Einfluss auf den Ausgang des Spiels hat, wird dass Spiel zunehmend verändert... auch hier ist man mit 4 Reihen in Holland dann sehr gut aufgestellt, sodass ein Ausfall bzw. eine größere Strafe besser aufgefangen werden kann.

Tilburg spielt sehr hartes Hockey für Oberligaverhältnisse, was ich grundsätzlich eigentlich sehr gut finde. Ich bin ehr ein Freund von viel Körperspiel, gerade in diesen entscheidenten Serien/Begegnungen. Was ich aber nicht gut finde ist das Verhalten einiger Holländer, wenn gegen sie selber hart gespielt wird....
    Wie heißt es so schön... wer austeilt muss auch einstecken können... zumal in diesem Video keine unfaire Aktion seitens Deggendorf zusehen ist.

• Der erste Check von Pelaikis, als es danach zum Fight mit Vavrusa kommt, war gar nichts, außer ein fairer Check.
    Die zweite Situation mit Pelaikis ist sehr sehr unglücklich. Hier ist keinem Absicht zu unterstellen, beide Spieler schauen nur zur Scheibe und der Tilburger fährt auf Pelaikis auf. Gute Besserung in diese Richtung, sollte etwas schlimmeres passiert sein.

Und danach sieht man das "übliche Problem" von Tilburg: Einfach mal nachschlagen.

Erste Check war wirklich symptomatisch, wenn man die Spielberichte mit Tilburger Beteiligung hier drin liest: Check gefangen, Crosscheck als Revanche und noch ne Schlägerei anzetteln.

Zweiter Check: Natürlich ist der Körperkontakt gewollt mit den Puckempfänger Bowles. Wenn Peleikis im Laufe des Check Bowles am Kopf trifft, und der heftige Knockout deutet ja schon darauf hin auch wenn ich es im Video nicht sehe (hab es mir aber nicht mit Verlangsamung oder Einzelbild angeschaut), dann ist es Endeffekt schon ein Foul. Aber nichts hinterlistiges oder etwa mit Verletzungsabsicht.

• Naja ehrlich gesagt finde ich das er Ihn schon gesehen hat oder haben muss. Warum soll er sonst dort hinfahren ? Bei Bowles war schon einer. Von daher für mich übeles Foul.

Und nur weil jetzt alle (wie ich übrigens auch) nicht gerade positive auf Tilburg zu sprechen sind, geht das nicht. Und nach McLeod nun Bowles. Man kann nicht immer sagen och dumm gelaufen bei Pelaikis.

Hätte dieses Foul ein Tilburger gegen einen Konti von Deggendorf gemacht, ware hier mächtig Anti-Tilburg Stimmung.

• Bei Bowles war schon einer.

:/Es waren zwei Deggendorfer Verteidiger hinten gegen 3 Tilburger Angreifer. Die Tilburger kreuzen und Bowles fährt auf die Verteidigungsseite von Peleikis. Soll ihn da der weiter entfernte Verteidiger nehmen?