Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

• War der bei euch so mies? Von den Anlagen her, hätte ich ihn schon als guten deutschen Verteidiger in der OL eingeschätzt. Hat sich bei uns einfach wenig bis gar nicht weiterentwickelt, aber für die OL sollte es doch dicke reichen oder nicht?

Du kannst noch so tolle "Anlagen" (welche meinst du? Größe und Gewicht?) haben, wenn die Beine einfach nicht können, dann wirst du niemals ein guter Verteidiger in der OL

• Du kannst noch so tolle "Anlagen" (welche meinst du? Größe und Gewicht?) haben, wenn die Beine einfach nicht können, dann wirst du niemals ein guter Verteidiger in der OL

Schnelligkeit, Körperspiel, Zweikampfverhalten und ein relativ guter Schuss ist schon vorhanden. Dass er Holzhände hat, sah ich in den Jahren in BT lang genug, auch taktisch fehlt es. Aber ein solider Oberliga-Verteidiger kann er denke ich schon sein/werden. Dazu ist er Mitte 20 und Deutscher, die Art von Verteidigern gibt es nicht unbedingt wie Sand am Meer. Deshalb war ich über die Aussagen etwas verwundert.

• Linden war im Füssener Nachwuchs immer ein sehr auffälliger, starker Spieler. Hatte da aber lfd. einen körperlichen Vorsprung.

Das er in seiner Entwicklung bisher nicht weiter gekommen ist, überrascht mich sehr. Dachte eigtl. schon, das er sich als deutscher Verteidiger in der DEL2 etablieren würde.

• denn im Norden war die Liga längst nicht so ausgeglichen wie im Süden. Im Süden hast du halt kein Berlin und kein Braunlage drin....

Und was macht Sonthofen und Waldkraiburg jetzt besser als Preussen oder Braunlage? :schulterzuck:

• trekronor

Von den Punkten her sicherlich nicht sehr viel. Aber beim Torverhältnis sieht man schon deutliche Unterschiede.

Scoring ist im Norden schon noch leichter, wobei der Abstand Jahr für Jahr kleiner wird, weil die Kellerkinder im Norden wegbrechen

• trekronor

Aber beim Torverhältnis sieht man schon deutliche Unterschiede.

Scoring ist im Norden schon noch leichter, wobei der Abstand Jahr für Jahr kleiner wird, weil die Kellerkinder im Norden wegbrechen

Der Abstand wird kleiner ist gut :) Im Halbfinale der OL-Playoffs sind von 4 Mannschaften 3 aus der OLN. Also ich kann da jetzt keinen Abstand erkennen.

• Der Abstand wird kleiner ist gut :) Im Halbfinale der OL-Playoffs sind von 4 Mannschaften 3 aus der OLN. Also ich kann da jetzt keinen Abstand erkennen.

Guten Tag

... eigentlich hat der Meister Eder von ganz was anderem geredet ...

Lg aus la

• Meine Güte nochmal! Süden- Norden- Osten- Westen: habt ihrs jetzt bald?

Wenn ich euch so reden höre dann sollten wir in Zukunft zwei Deutsche Teams ins Rennen schicken. Ein Norddeutsches und ein Süddeutsches.

Ich hab gedacht uns wäre das damals schon auf den Keks gegangen mit den beiden Teams aus Ost und West!

• Meine Güte nochmal! Süden- Norden- Osten- Westen: habt ihrs jetzt bald?

Wenn ich euch so reden höre dann sollten wir in Zukunft zwei Deutsche Teams ins Rennen schicken. Ein Norddeutsches und ein Süddeutsches.

Ich hab gedacht uns wäre das damals schon auf den Keks gegangen mit den beiden Teams aus Ost und West!

Bei dir wirds gefühlt auch Zeit für dauerhaftes Biergar-

tenwetter. Einfach zur Entspannung...

• Alec63

Braunlage verliert im Schnitt etwa 2:6 (Torverhältnis auf Spiele runter gebrochen). Sie verlieren 4 mal zweistellig, und da fallen ja auch Siege / knappe Niederlagen rein, die das Ganze puffern...

18 mal 7 Gegentore oder mehr.

Preußen Berlin verliert im Schnitt etwa 2:7, verlieren 7 mal zweistellig und bekommen in 26 Spielen 7 Gegentore oder mehr. Zudem schießen sie in jedem 6ten Spiel kein Tor.

Nur mal unser Topscorer Tyler Mosienko: Der scort halt in 8 Spielen gegen jene beiden Teams 29 Scorerpunkte (8 Tore 21 Vorlagen). Und genau das gibt es im Süden so nicht - allein schon Modus bedingt.

• Alec63

Braunlage verliert im Schnitt etwa 2:6 (Torverhältnis auf Spiele runter gebrochen). Sie verlieren 4 mal zweistellig, und da fallen ja auch Siege / knappe Niederlagen rein, die das Ganze puffern...

18 mal 7 Gegentore oder mehr.

Preußen Berlin verliert im Schnitt etwa 2:7, verlieren 7 mal zweistellig und bekommen in 26 Spielen 7 Gegentore oder mehr. Zudem schießen sie in jedem 6ten Spiel kein Tor.

Nur mal unser Topscorer Tyler Mosienko: Der scort halt in 8 Spielen gegen jene beiden Teams 29 Scorerpunkte (8 Tore 21 Vorlagen). Und genau das gibt es im Süden so nicht - allein schon Modus bedingt.

Da muss man allerdings auch sagen, dass Berlin nur ab und zu mal vollzählig gespielt hat, die Umstände waren nicht die besten. Berlin wäre keinesfalls so oft zweistellig untergegangen, wenn sie nicht so oft mit nur 10-14 Spielern hätten antreten müssen.

• Da muss man allerdings auch sagen, dass Berlin nur ab und zu mal vollzählig gespielt hat, die Umstände waren nicht die besten. Berlin wäre keinesfalls so oft zweistellig untergegangen, wenn sie nicht so oft mit nur 10-14 Spielern hätten antreten müssen.

Und andere Teams haben mit mehr gespielt? Auch so eine Nebelkerze.

• Und andere Teams haben mit mehr gespielt? Auch so eine Nebelkerze.

Welche anderen Teams genau? Du könntest dich mal bitte ein bisschen präziser ausdrücken. Wieso Nebelkerze? Wenn ein Team mit nur 7 Stürmern und 4 Abwehrspieler spielt, dann brechen solche Teams schon mal gerne irgendwann ein und dann fallen meist viele Tore. Was genau verstehst Du daran nicht?

• Welche anderen Teams genau? Wieso Nebelkerze? Wenn ein Team mit nur 7 Stürmern und 4 Abwehrspieler spielt, dann brechen solche Teams schon mal gerne irgendwann ein und dann fallen meist viele Tore. Was genau verstehst Du daran nicht?

Weil das bei allen Kellerkindern, egal ob Nord oder Süd, so war/ist. Wenn du Berlin heraushebst, was ist dann mit Waldkraiburg (ebenfalls Minikader) oder Sonthofen (z.B. mehrere Spiele mit Hobbytorhüter), Erfurt (ebenfalls Minikader) usw.? Also dieses Argument ist dann halt ein Nichtargument zur Beurteilung der Leistungsdichte, da es auf alle Vereine in diesen Tabellenregionen, wenn nicht sogar allgemein, zutrifft.

Wobei ich mir nicht zumute über die Leistungsdichte in den unteren Tabellenregionen ein Aussage zu machen und es bei Schönheide wohl auch kein entscheidender Faktor wäre in welche der beiden Oberligen es sie ziehen würde. Wenn auf man deren jüngere Vergangenheit schaut müsste wohl ausschließlich finanziellen Gründe geschaut werden. Fakt ist momentan aber halt, dass sie dem Süden zugeteilt würden

• Weil das bei allen Kellerkindern, egal ob Nord oder Süd, so war/ist. Wenn du Berlin heraushebst, was ist dann mit Waldkraiburg (ebenfalls Minikader) oder Sonthofen (z.B. mehrere Spiele mit Hobbytorhüter), Erfurt (ebenfalls Minikader) usw.? Also dieses Argument ist dann halt ein Nichtargument zur Beurteilung der Leistungsdichte, da es auf alle Vereine in diesen Tabellenregionen, wenn nicht sogar allgemein, zutrifft.

Den Süden kann ich nicht so gut beurteilen, daher danke für die Infos. Berlin z. B. hat mit normaler Anzahl der Spieler gar nicht so schlecht ausgesehen, jedoch zum Ende der Saison hin recht oft mit eben nur 10-14 Feldspielern gespielt. Daher resultieren dann sicher auch die vielen Gegentore. Die Leistungsdichte könnte man auch nur dann genau bemessen, wenn immer alle Mannschaften mit ihren kompletten Kadern antreten würden. Deshalb finde ich die Aussage, dass sich der Norden annähert nicht korrekt, der Norden hat längst aufgeholt, da sehe ich, wie ich schon geschrieben hatte, keinen Unterschied mehr.