Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Einen Punkt gewonnen, von daher, alles richtig gemacht und ein Aufwärtstrend ist erkennbar.

    16/17 träumte man von der DEL, organisierte die Aufstiegsbürgschaft und wenige Tage später stieg man ab aus der DEL 2. 18/19 träumt man von der DEL 2. Nur gut, dass man diesmal sportlich nicht mehr absteigen kann... :)

  • Einen Punkt gewonnen, von daher, alles richtig gemacht und ein Aufwärtstrend ist erkennbar.

    Auf jeden Fall- dieses Wochenende nur 9 Tore kassiert. Da hatten wir schonmal in einem Spiel mehr... Sorry, ich weiß auch nimmer was ich dazu noch sagen soll. Naja, eins noch: Wenn wir über Wochen und Monate so arbeiten würden, hätten wir schon lange unsere Papiere bekommen. Ausser der Chef ist dein Spezl, dann wirst verlängert.

  • also von der Einstellung kann man eurer Mannschaft nicht wirklich einen Vorwurf machen, hat nicht so ausgeschaut als ob da einer nicht wollte.

    Im letzten Drittel war es fast ein Rosenheimer Powerplay bei 5 gegen 5.

    Weiden konnte sich kaum befreien.

    was mich ein bisschen verwundert hat war die Verlängerung.

    da war Weiden bei 3 gegen 3 besser, da hat man von euren Topspieler nicht mehr viel gesehen..

    aber in den 60 Minuten habt ihr schon Feuer gemacht...

    naja nur meine bescheidene Meinung

  • Ich hoffe die VSS liest mit und gibt MK auf diese neutrale Meinung gleich noch ein Jahr oben drauf.

  • Allgemein gesagt: In meinen Augen ist es egal, ob man Präsident oder Geschäftsführer heißt - wenn man keine Ahnung hat, dann helfen dir auch keine Strukturen.

    So einfach kann man das nicht sagen. Der springende Punkt ist doch, dass die Verantwortung bei der Rechtsform „e.v.“ lediglich auf 2-3 Schultern verteilt ist (Präsident, Vorstandsvorsitzender, 2. Vorstand) und bei der GmbH gibt es zwar einen Geschäftsführer, welcher die Entscheidung letztendlich unterzeichnen/genehmigen muss, allerdings wird dieser richtungsweisende Maßnahmen i.d.R. nur in Abstimmung mit allen Gesellschaftern treffen, da diese sich ja auch mit ihrem Vermögen am Verein beteiligen. Und die Anzahl der Gesellschafter ist hier im Normalfall höher als 3 Personen, woraus auch der Vorteil entsteht, dass wichtige Entscheidungen besser diskutiert werden, da mehrere Personen ihre verschiedenen Sichtweisen kundtun können. Hierdurch steigt dann wieder die Chance, dass die bestmögliche und rationalste Entscheidung zum Wohle des Vereins getroffen wird.

    Außer man hat einen superreichen Gesellschafter, welcher zugleich Geschäftsführer ist und somit alles im Alleingang entscheidet. Dies ist aber ja eigentlich nicht der Sinn dieses Modells.

    Letztendlich ist es dann so, wenn bei der Rechtsform „e.v.“ zwei Ahnungslose am Werke sind, kann man diese nur schwer beeinflussen und dem Verein stehen düstere Zeiten bevor. Bei der GmbH hingegen, kannst du 2-3 naive Gesellschafter um einiges leichter einbremsen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine GmbH nur aus Ahnungslosen zusammensetzt, welche den Verein gegen die Wand fahren, ist dann doch um einiges geringer.

  • Der wichtigste Unterschied zwischen einem GF und einer VSS allerdings ist, dass der Eine hauptberuflich arbeitet und die Anderen ehrenamtlich.

    Natürlich muss diese Stelle richtig besetzt sein, aber das scheint mir die Crux der Geschichte zu sein.

    Das ist freilich keine Maßnahme die sofort fruchtet, sondern sollte die Schlussfolgerung aus der jetzigen Situation sein.

    Trotzdem braucht es auch ein kurzfristig greifendes Krisenmanagement, denn die Verzweiflung im Umfeld ist so groß wie noch nie zuvor. Hier gehen gerade Jahrzehnte der Aufbauarbeit mit Karacho den Bach runter und daher muss der sportliche Hebel jetzt betätigt werden und nicht morgen. Jetzt!

    Ein Trainerwechsel muss jetzt vollzogen werden. Dieser wäre natürlich keine Garantie (die gibt es ja nie), aber wenn man alles so weiter macht, dann wird man auch immer die gleichen Resultate erzielen.

    Wir sind jetzt in kurzer Zeit 14x gegen das selbe Hindernis geprallt. So langsam sollten wir mal lernen darum herum zu fahren. Das hat ja schon Slapstick- Qualitäten und erinnert mich immer fataler an folgende Szene:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bei uns spielen maximal noch 3-4 Leute das was können, den Rest kannst getrost vergessen, mag jetzt wieder für den Aussenstehenden blöd klingen. Wer aber die letzten Jahre die Entwicklung der Spieler gesehen hat und sieht wo sie heute sind, wird das bestätigen können.

    Genau diese Problem gibts es doch überall...Aussenstehende sehen nur Namen oder Ergebnisse, Tabellenplätze oder Scorerpunkte.

    Die eigenen Fans die jedes Spiel sehen und Woche für Woche gehen könne meiner Meinung nach beurteilen was läuft. Deswegen kann trotzdem jeder seine Meinung kund tun, aber von außen jemand belehren geht nicht.

    Bei uns in Selb war der Aufschrei immer groß wenn ich geschrieben hab, dass Mc Donough 0,0 taugt. "Aber der hat doch so viele Punkte.. blabla"

    Der Charlie hat erst paar Spiele gemacht, aber du hast ab dem ersten Wechsel gesehen dass des was anderes ist.

    Genau so isses bei euch. Tabellenplatz 4, warum beschwert sich da jemand, PlayOff Heimrecht usw.

  • Ich bin mir momentan fast sicher, dass würden wir in der Abstiegsrunde spielen, wir da Schwierigkeiten hätten uns zu behaupten.

    Jetzt ist auch noch Fabian Dahlem im Gespräch und der Burner ist als Assistenzcoach für MK! :rofl::rofl::rofl:

  • Weil Rosenheim einen anderen Anspruch hat als Platz 4.

    Letztes Jahr war man auf Platz 2 zu den Play Offs, hat sich nach Meinung des Trainer verstärkt, hat die guten jungen Spieler abgegeben und sich mit guten älteren Spielern verstärkt. Hat sich unter der Saison nochmal 3 Spieler geholt und es ändert sich nichts, da würde doch jeder Fan mal hinterfragen wo es hackt.

  • Weil Rosenheim einen anderen Anspruch hat als Platz 4.

    Letztes Jahr war man auf Platz 2 zu den Play Offs, hat sich nach Meinung des Trainer verstärkt, hat die guten jungen Spieler abgegeben und sich mit guten älteren Spielern verstärkt. Hat sich unter der Saison nochmal 3 Spieler geholt und es ändert sich nichts, da würde doch jeder Fan mal hinterfragen wo es hackt.

    Der aktuelle Tabellenplatz wärs ja gar nicht, sondern der Trend! In der Tabelle der letzten 10 Spiele liegen wir punktgleich mit Lindau auf dem vorletzten Tabellenplatz. Seit 17 Spielen haben wir gerade mal 4 gewonnen. DAS ist das Problem.

  • Jetzt ist auch noch Fabian Dahlem im Gespräch und der Burner ist als Assistenzcoach für MK! :rofl::rofl::rofl:

    Der ist im Gespräch weil ihn einfach mal einer ohne jeden Hintergrund oder Rückmeldung ins Forum gestellt hat?

    Na wenn das mal keine starke Quelle ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (30. Januar 2019 um 12:47)

  • Der ist im Gespräch weil ihn einfach mal einer ohne jeden Hintergrund oder Rückmeldung ins Forum gestellt hat?

    Na wenn das mal keine starke Quelle ist ...

    Guten Tag

    ... und wenn ich Dir sag, dass man den Namen auch anderweitig in Bezug auf Rosenheim schon gehört hat ....

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Januar 2019 um 13:02)

  • Der aktuelle Tabellenplatz wärs ja gar nicht, sondern der Trend! In der Tabelle der letzten 10 Spiele liegen wir punktgleich mit Lindau auf dem vorletzten Tabellenplatz. Seit 17 Spielen haben wir gerade mal 4 gewonnen. DAS ist das Problem.

    Das Problem beginnt doch eigentlich schon 2 Jahre vorher, seitdem gehts- langsam aber sicher- bergab. Die letzten Spiele sind nur noch das Tüpfelchen auf dem i.