Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Da habt ihr Recht. Es ist überall nur Resignation zu spüren. Das schlimme ist, zumeist sind das Leute die seit mehreren Jahrzehnten ins Hockey gehen. Das muss man erstmal schaffen, dass es denen völlig egal was im Verein und aufm Eis passiert. Werden wirklich schon wieder neue Namen gehandelt?

    Ich hoffe so sehr, dass sich die Vorstandschaft nicht "ausm Fenster lehnt" und den Kelch Tyler Gron im Schaufenster platziert.

  • Dieser VSS trau ich auch dass noch zu.Ist mir aber ehrlich gesagt egal,ich habe resigniert.Die nächsten Jahre sind bei mir abghakt.

  • Ich hab ja keinerlei Insiderwissen sondern seh nur das, was sich Woche für Woche auf dem Eis abspielt, aber mir kommts so vor, als wäre genau das bei uns auch das Problem. Es heißt ja immer, die Mannschaft stünde hinter dem Trainer und mir ist auch gerüchtehalber bisher nix anderes zu Ohren gekommen. Aber wer kennt ihn nicht, den naiven, netten Kumpel-Chef, der jeden alles machen lässt, um sich nicht unbeliebt zu machen und mit dem man zumindest vorne rum immer best Buddy ist? In der VSS scheint er ja auch nur Freunde zu haben.

    Spricht irgendwie ja auch für Kofler als Mensch, wenn er so gut ankommt. Leider zählen in der Oberliga allerdings Punkte und nicht die Anzahl an Facebook-Freunden. Und der best Buddy ist nicht immer auch der best Trainer. Darüber sollte man mal intensiv nachdenken.

    Ja, so war es letzte Saison auch. Dem Beppi konnte irgendwie keiner böse sein. Ein netter Mensch. Offen, freundlich, ohne Ecken und Kanten. "Leider" auch bei seinen Spielern ;)

    Da kommt mir immer wieder der Spruch eines StanleyCup-Siegers in den Sinn: "Einen guten Trainer musst du als Spieler 364 Tage im Jahr hassen. An nur einem Tag wirst Du ihn aber lieben. An dem Tag an dem Du den Cup in die Höhe streckst."

    Da steckt viel Wahrheit drin...

    chris

  • Naja, erstmal ist jetzt das Forum geschlossen. Das sollte bisschen Wind aus den Segeln nehmen.

    Wir haben diverse Updates zu machen, Probleme beim Hosting und dazu noch einen Datenbank bug.

    Ich hab echt kein Plan warum man das so aufkochen muss. Zumal das ein privates Fan Forum ist und kein offizielles.

    Hätten wir es letzte Woche gemacht, könnte ich es verstehen, aber das hat nix mit irgendwelchen Hirngespinsten zu tun die sich manche aus den Fingern saugen.

    Nur um das hier mal klar zu stellen!

    Wir wollen einfach eine funktionierende Plattform bieten, nicht mehr und nicht weniger.


    Achja Happy disliking

  • Hab mir auch sowas gedacht. Meine Absicht war nicht, jemanden blöd dastehen zu lassen oder den Betreibern Absicht zu unterstellen. Ganz nüchtern betrachtet wird es ruhiger werden, da eine viel genutzte Plattform paar Tage off ist. Muss ja nichts schlechtes heißen

  • Heute alles schlecht vom Trainer über die Feldspieler bis zum Torhüter einfach nur noch grausam wo willst da ansetzen ? Trainer geht wegen Zweijahresvertrag nicht mehr und viele Spieler kannst du auch nicht auf die Bank setzen denn es bringt momentan keiner seine Leistung.. ?

  • Das Problem ist, das der Vorstand nicht die Stärke hat zuzugeben, dass alle Aktionen nichts gebracht haben. Ich glaube, dass die selbst wissen, dass Hr. Kofler der falsche Trainer für den Aufstieg ist, aber es will keiner zugeben. Einen Fehler zugeben ist nicht leicht, aber wenn man ein wenig Charakterstärke hat, denkt man an den Verein und nicht ans Ego.

  • Heute alles schlecht vom Trainer über die Feldspieler bis zum Torhüter einfach nur noch grausam wo willst da ansetzen ? Trainer geht wegen Zweijahresvertrag nicht mehr und viele Spieler kannst du auch nicht auf die Bank setzen denn es bringt momentan keiner seine Leistung.. ?

    Vertrag kamm man immer auflösen, da gibt's genug Beispiele

  • Die Spieler kannst du nicht mal mehr auf die " Bank" setzen, da ist kein Platz mehr !

    Klappstühle könnte man noch aufstellen.....

    Ich bin fertig mit dieser VSS!

    Meine letzte DK dieses Jahr!

    Ich schau mir in Zukunft vielleicht noch ein paar Spiele über Sprade an, aber so lange der Typ hinter der Bande steht und es keinen vernünftigen GF u. VS gibt, geh ich nicht mehr ins Stadion!

    Schade um den Verein, in kurzer Zeit alles mit dem A... eingerissen was die alte VSS mühselig aufgebaut hat!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (26. Januar 2019 um 00:33)

  • Das Problem ist, das der Vorstand nicht die Stärke hat zuzugeben, dass alle Aktionen nichts gebracht haben. Ich glaube, dass die selbst wissen, dass Hr. Kofler der falsche Trainer für den Aufstieg ist, aber es will keiner zugeben.

    Um den Aufstieg geht es schon lange nicht mehr. Was zur Zeit passiert (handlungsunfähiger und unfachkundiger Vorstand) kann mittelfristig die Existenz des Vereins zerstören. Das ist unser Hauptproblem.

    Es werden noch mehr Zuschauer ausbleiben. Die Dauerkartenkäufe von Leuten die seit ewigen Zeiten zum Eishockey gehen, werden zurück gehen. Es fehlt die Perspektive für die Zukunft mit dem Wissen, dass dieser Trainer noch 2 Jahre da ist.

    Er mag ja sympatisch und umgänglich sein. Aber er kann keine 3.Liga-Mannschaft führen und die Zügel anziehen, wenn das erforderlich ist. Da ist mir ein harter Hund lieber, der alles aus den Spielern raus holt.

    Man stelle sich mal vor, wir müssten anstatt Waldkraiburg mit Riessersee in der Abstiegsrunde spielen. Platz 1 ist an Riessersee vergeben. Ich würde da keine 5 Cent darauf setzen, dass Rosenheim den 2. Platz und somit den Klassenerhalt erreichen würde.

    Das gestern war eines der schlechtesten Heimspiele des Vereins seit der Neugründung vor 19 Jahren. Ein absoluter Tiefpunkt.

  • So sehr ich den Rosenheimer Frust verstehe, jetzt gleich den Untergang des Eishockeys in Rosenheim an die Wand zu malen ist doch etwas übertrieben. Mich erinnert das alles irgendwie an das, was bei uns in LA im zweiten Oberligajahr passiert ist. Klar war die Erwartungshaltung heuer eine andere aber erstens ist die Saison ja noch nicht vorbei. Und sollte es erste nächstes Jahr wieder aufwärts gehen, dann kommen die Leute auch wieder.

  • Es geht schon lange nicht mehr um die Erwartungshaltung. Dass die Starbulls Rosenheim mit dem Aufstieg in der Saison 2018/19 nichts zu tun haben werden, dürfte spätestens mit der Vertragsverlängerung des Trainers Kofler jedem in Rosenheim klar geworden sein. Hier hatte man es seitens des Vorstands versäumt mit einem Trainerwechsel einen letzten Versuch zu unternehmen durch neue Impulse nochmal eine Wende herbei zu führen.

    Es wäre schon schön ab und zu mal ein Spiel von der Mannschaft gezeigt zu bekommen das halbwegs was mit Eishockey zu tun hat.

    Es wird auch nächstes Jahr nicht aufwärts gehen, wenn die Fehler kontinuierlich weiter gemacht werden.

    Der Vorstand wiederholte neulich beim Gespräch mit den Fans, dass man nach wie vor am Saisonziel (Aufstieg in die DEL2) festhalte. Auf die Frage eines Fans, was den passiert, falls das Ziel nicht erreicht werden würde, antwortete ein Vorstand: "Das wird nicht passieren".

    Was soll man denn dazu noch sagen ? Hallo aufwachen !

  • Die Starbulls wurden auf Vertrauen gegründet. Das ist unsere Basis und das ist unsere Währung.

    Seit dem Jahr 2000, dem Jahr der Neugründung, war Verlässlichkeit und rationales Handeln ein Teil unserer DNA. In Rosenheim konntest du dich darauf verlassen, dass dein Gehaltscheck pünktlich kommt, dass Vereinbarungen eingehalten werden, dass der Verein finanziell vernünftig geführt wird und dass der Club insgesamt als Einheit daherkommt. Und das Ganze im Erfolg sowie im Mißerfolg.

    Diese Gewißheit ist momentan abhanden gekommen. Das hatten wir hier so noch nie. Klar, auch Graue, Aicher und Diebald haben Fehler gemacht. Wer macht die nicht? Aber das Grundvertrauen wurde davon nie angetastet.

    Wir sind aktuell ein schwer angeschlagenes Schiff auf hoher See und fahren ohne Steuermann in einen Orkan.

    Wenn man dem Ganzen irgendwas Gutes abgewinnen möchte (vorausgesetzt der Club nimmt keinen schweren Schaden), dann dies, dass einem jetzt endgültig aufgezeigt wird, wohin Versäumnisse führen. Wer nicht lernt, der fällt durch die Prüfung. Wer dann wieder nicht lernt fällt wieder durch, so einfach ist das.

    Sollten unsere Verantwortlichen unser Baby zugrunde richten, dann wäre es besser für Sie, sie wandern aus.

  • Wir sind aktuell ein schwer angeschlagenes Schiff auf hoher See und fahren ohne Steuermann in einen Orkan.

    Wie verhalten sich denn die Mitglieder? Zumindest in der Theorie

    könnten die doch aktiv werden (Versammlung, Neuwahlen, ...).

    Passiert da irgendwas?