Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Ich stelle mir nach der Absetzung von Draxinger einfach ein paar Fragen, die wohl auch bei jedem anderen Verein in einer solchen Lage (für mich) interessant sind:

    • Ist Draxinger ein "Bauernopfer" um etwas Initiative zu zeigen?
    • Wollte D. mit seiner Spielweise die Mannschaft mitreißen, oder war es Disziplinlosigkeit

    Das wurde gestern auch thematisiert.

    Also das mit dem Bauernopfer wurde dementiert.

    Aber Initiative wollte man bestimmt zeigen, ich könnte mir gut vorstellen dass Draxinger, der ganz offensichtlich mehr mit sich selber zu tun hat als er für andere vorangehen könnte auch selber in einer Gesprächrunde dies vorangetrieben hat.

    Was bleibt denn auch noch groß um irgendwelche Zeichen zu setzen, man hat ja schon alles durch.

    Zum unteren Punkt, das kann dir der Draxinger nur selber sagen.

    Gehen tut das auf jeden Fall mal überhaupt nicht, wurde sogar gestern von einem Fan angesprochen, dass er sich lieber einen fair auf Augenhöhe schnappen soll, wenn er ein Zeichen setzen will und keine solchen feigen Dinger fahren, die normal hart bestraft werden müssen.

  • Aber keiner hat Platz 1 geplant...und im Grunde sind alle aufgestiegen weil Tilburg zum Schluss kam...

    Ich denke Rosenheim kommt ins Halbfinale und dann entscheiden viele Kleinigkeiten...

  • Vollkommen richtig, aber wir bewegen uns doch seit Monaten in dieser, von den bösen Pessimisten, von anfang an angeprangerten Wohlfühloase.

    Das will halt im Sommer keiner hören, wenn man den Finger in die Wunde drückt und die "eigenen" Spieler in Frage stellt.

    @strobbel

  • Nur Schade das gestern nicht die Frage gekommen ist, ob die Mannschaft nicht zu alt ist, gerade am Sonntag in Regensburg ist mir das aufgefallen, wie die jungen Regensburger den Rosenheimer Spielern teilweise um die Ohren gefahren sind.

  • Der Vorstand ist zwar wirtschaftlich auf einem sehr guten Weg. Vom Eishockey haben die Herren aber soviel Ahnung wie ich vom Stricken! Und da liegt da Hauptproblem! Wir brauchen einen kompetenten sportlichen Vorstand mit Erfahrung, der ned nebenbei 80km entfernt Polizist ist.

    Ich frage mich oft wo die „alten“ Rosenheimer Legenden sind (Hilger und Konsorten)? Ist das denen egal was da grad abläuft! Da sollte mal einer ein Input geben. Vielleicht hört auf die Leute jemand im Verein.

  • Ich frage mich oft wo die „alten“ Rosenheimer Legenden sind (Hilger und Konsorten)? Ist das denen egal was da grad abläuft! Da sollte mal einer ein Input geben. Vielleicht hört auf die Leute jemand im Verein.

    Damit würde man aber das Risiko eingehen, am eigenen

    Legendenstatus zu kratzen. Will man das wirklich?

  • Das ist nicht richtig, Hilger hat sich immer eingebracht in den Verein, war auch Sponsor, aber nach den Abgang von Steer und dem alten Vorstand, macht er bis auf das Hilger Turnier nicht mehr, da ist viel Glas zerbrochen worden.

  • Thread vom letzten LA Derby ist ja schon zu, aber hier passt es ja auch gut rein.

    Draxinger wurde für den Check am Ende Spiels für 4 Spiele gesperrt.

    Sieht man sich den Check an, und bewertet ihn neutral, passt das auch so.

  • Ich habe mit Draxinger gesprochen. Er meinte dass er ihn natürlich checken wollte aber keinesfalls auf so eine gefährliche Situation aus war. Er war sehr froh dass sich im Nachhinein herausstellte, das nicht mehr passiert ist und es dem Gegner gut geht. Er verwies darauf er wäre an sich ein fairer Spieler.
    mir kam es im direkten Gespräch glaubhaft rüber

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Ich denke, die Strafe kann man so geben. Passt scho.

    Iceking

    Zu Hilger: was nicht geht in diesem Zusammenhang ist den Namen Hilger in den Ring zu werfen und gleichzeitig über Spezlwirtschaft zu reden. Der hatte im Hintergrund ganz oft und ganz viel die Finger drin und hat damit für ganz schönes Durcheinander gesorgt.

    Ich hatte ihm das auch mal direkt gesagt: „wirf deinen Hut offiziell in den Ring und übernimm Verantwortung, oder halte dich raus.“

    Ganz davon abgesehen ist der Mondi mit seiner Firma mehr als gut beschäftigt.

  • Ich habe mit Draxinger gesprochen. Er meinte dass er ihn natürlich checken wollte aber keinesfalls auf so eine gefährliche Situation aus war. Er war sehr froh dass sich im Nachhinein herausstellte, das nicht mehr passiert ist und es dem Gegner gut geht. Er verwies darauf er wäre an sich ein fairer Spieler.
    mir kam es im direkten Gespräch glaubhaft rüber

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Er hätte auch sagen können, ich war sauer über meine eigene Leistung und wollte dem Gegner den Kopf wegpusten, auch das hätte ich ihm geglaubt ;)

    Draxinger ist so erfahren, der weiß genau was da passieren kann, er hat im Gegensatz zu seinem Gegner alle Zeit der Welt sich drüber Gedanken zu machen.

    Nichts für ungut, dass ihm das im Nachhinein leid tut und er lieber die Schulter getroffen hätte, glaub ich dir und ihm aufs Wort. Aber es war unnötig wie ein Kropf und saugefährlich, ein Fan hat es am Mittwoch schön auf den Punkt gebracht, wir brauchen Führungsspieler die Zeichen setzen die den Gegner hart angehen, aber keine feigen Angriffe von hinten die eigentlich nur lange Strafen nac hsich ziehen können, da wusste man ja noch nicht dass das ein Nachspiel haben wird.

    Draxinger hat jetzt Wochen Zeit über seine Zeit als C nachzudenken, vielleicht braucht sein Körper auch mal wieder zwei Wochen zum durchschnaufen in der aktuellen Form bringt er uns eh nicht wirklich weiter.

    Das mag sich jetzt blöd anhören, aber oftmals hilft der Ausfall von den eigentlichen Führungesspieler und bringt die anderen weiter zusammen, auf jeden Fall einer weniger auf den sich die anderen vermeintlich verlassen können.

  • Ich schätze Draxinger als Spieler sehr. Ein Spieler mit so einer Erfahrung und Qualität in der Oberliga ist schon immer gut zum anschauen.

    Allerdings hätte Draxinger Freitag UND Sonntag in Regensburg zum duschen gehen müssen. Zwei ganz ganz üble Fouls. Daher die nachträglichen 4 Spiele gehen so In Ordnung.

    Bis Sonntag in Rosenheim ;)

  • Gegen die Draxinger Sperre kann man nix sagen ... Gut nur, dass dem Landshuter nicht mehr passiert ist!

    Interessieren würde mich aber auch, ob gegen den Landshuter Zitterbart auch ermittelt worden ist, denn das war auch ein klarer Kniecheck mit Vorsatz bei dem Baindl großes Glück hatte, dass es ihn nicht schlimmer erwischt hat.

  • Gegen die Draxinger Sperre kann man nix sagen ... Gut nur, dass dem Landshuter nicht mehr passiert ist!

    Interessieren würde mich aber auch, ob gegen den Landshuter Zitterbart auch ermittelt worden ist, denn das war auch ein klarer Kniecheck mit Vorsatz bei dem Baindl großes Glück hatte, dass es ihn nicht schlimmer erwischt hat.

    Ich denke da spielt auch mit ein dass der Kniechek auch als solcher vom Schiri erkannt und geahndet wurde.

    Kann mir nicht vorstellen dass diese Szene noch eine Sperre nach sich ziehen dürfte.

    Gibt es da irgendwelche Vergleichsfälle? Werden solche Szenen überhaupt untersucht?

    Ich denke man legt den Schwerpunkt bewusst auf die Dinger gg den Kopf.

    Ich will das Foul von Zitterbart nicht kleinreden, völlig unnötiges Ding, sehr gefährlich, aber da kann man dann auch anfangen bei jedem Stockschlag zu ermitteln.

  • Gibt es da irgendwelche Vergleichsfälle? Werden solche Szenen überhaupt untersucht?


    Ich denke man legt den Schwerpunkt bewusst auf die Dinger gg den Kopf.

    Kniechecks werden schon häufig untersucht ... Für mich ist es auch unerheblich ob das Foul an sich schon auf dem Eis geahndet wurde. Ein komplettes Ausmaß des Vergehens kann man auf dem Eis ja oft schwer bewerten.

    Hier mal ein Auszug einer 4-Spiele Sperre gegen Fabio Wagner aus dem Jahr 2017:

    Zitat

    Die Begründung der DEL im Wortlaut:

    Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar: Der Mannheimer Spieler Colaiacovo versperrt seinem Gegner Collins kurz nach der eigenen Blauen Linie den Weg zum Tor. Dieser dreht darauf hin ab und Colaiacovo kontrolliert den Abstand zu Collins. Als aufgerückter Verteidiger fährt Wagner an Collins vorbei und in Richtung Colaiacovo. Anstatt an Colaiacovo vorbeizufahren, hält Wagner sein rechtes Knie heraus und trifft damit das Knie seines Gegners. Gerade Checks mit dem Knie und Checks gegen das Knie beinhalten ein hohes Verletzungsrisiko. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Check mit dem Knie gemäß IIHF Regel 153 vorliegt.

  • Du kannst aber hier die DEL nicht mit der Oberliga vergleichen.

    Darum gehts doch gar nicht ... Foul ist Foul, egal ob OL oder DEL.

    Die Videobilder sind da & wenn ich mir den Check gegen Kopf anschaue, dann erwarte ich auch, dass man das zweite schwere Foul in der Partie begutachtet. Logisch hat man in der OL beim DEB sicher keinen solchen expliziten Ausschuss wie den mit Boos in der DEL, aber üble Fouls müssen überall wo nur annähernd die Möglichkeiten dafür da sind, bewertet werden.

    Wurst, da wird nix mehr passieren und damit ist das Thema auch durch.

  • Die Frage ist halt auch: Hat jemand aus Rosenheim die Szene dann beim DEB eingereicht? Die Landshuter haben das offenbar ja beim Draxinger-Check gemacht, von sich aus sieht sich das beim DEB ja auch keiner an.