Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

• Bandencheck der übelsten Sorte. Mit voller Wucht den regensburger Spieler von hinten an die Bande gecheckt. Aufgrund des Vorsatzes für mich eine klare Spieldauerstrafe. Der Junge hat sich zur Zeit wohl nicht so ganz im Griff. Zwei so dermaßen überzogene Aktionen und dann insgesamt sich zwei Minütchen einfangen. "Respekt"....

Ja, wenn es die eigene Mannschaft nicht betrifft redet es sich bekanntlich immer leicht... ;);) Aber ja, falscher Thread - Sorry...

Das hat sicher nichts mit der eigenen Mannschaft zu tun. Gajovskys Bandencheck gegen Selb habe ich ähnlich kritisch gesehen und von keiner Fehlentscheidung geschrieben. Wenn ein Regensburger seinen Gegenspieler Kopf voraus so in die Bande krachen lässt würd ich mir ähnlich an den Kopf fassen. Übrigens kam auch Witala mit seinem Frustfoul glimpflich davon, was man erst in der Zusammenfassung richtig sieht. Naja, Rosenheim ist mit dem Ergebnis gestraft genug.....

chris

• Bandencheck der übelsten Sorte. Mit voller Wucht den regensburger Spieler von hinten an die Bande gecheckt. Aufgrund des Vorsatzes für mich eine klare Spieldauerstrafe. Der Junge hat sich zur Zeit wohl nicht so ganz im Griff. Zwei so dermaßen überzogene Aktionen und dann insgesamt sich zwei Minütchen einfangen. "Respekt"....

Das hat sicher nichts mit der eigenen Mannschaft zu tun. Gajovskys Bandencheck gegen Selb habe ich ähnlich kritisch gesehen und von keiner Fehlentscheidung geschrieben. Wenn ein Regensburger seinen Gegenspieler Kopf voraus so in die Bande krachen lässt würd ich mir ähnlich an den Kopf fassen. Übrigens kam auch Witala mit seinem Frustfoul glimpflich davon, was man erst in der Zusammenfassung richtig sieht. Naja, Rosenheim ist mit dem Ergebnis gestraft genug.....

chris

Die Gajovsky Szene meinte ich auch nicht..... aber die war für mich ein aggresiver Bandenzweikampf wo man niemanden eine Schuld geben kann - für mich 2Minuten (schon mehrmals geschrieben)

Naa sorry, versteh mich nicht falsch.... ich wollte dich damit nicht "persönlich angreifen"!!

Ich meinte damit, dass du bei Draxinger den Hit am Freitag ansprichst und meintest, dass er glimpflich davon gekommen ist und heute gar nicht auf dem Spielberichtsbogen hätte stehen dürfen... für mich ist das ein ähnlicher Hit gewesen wie z.b. Weber gegen Klughardt in unserem Spiel (da schriebst du von unglücklichen Zusammenprall). Sicherlich nicht die gleiche Spielsituation, aber ich meinte damit dass in beiden Fällen der Gegenspieler jeweils aus dem Nicht-Sichtfeld kommt und man dabei durch einen Hit am Kopf erwischt wird...

aber wie gesagt, ich meinte damit nichts persönlich gegen dich, sondern einfach nur, dass man solche Situationen immer anders beurteilt wenn es den eigenen Verein nicht betrifft, wie wenn es um die eigene Mannschaft geht. (Ist bei uns ja nicht anders! Einige sagen immernoch - dass so ein nun viel diskutierter, harter, Check, eigentlich nichts war :facepalm: (du weist sicherlicher um welche Szene es sich handelt), oder auch bei anderen Bandenchecks, etc. hat man immer ein bisschen die "Vereinsbrille auf", wo einige sagen "war nix!", vom anderen Verein immer die Mehrheit sagt "klares Foul"

Übrigens zum heutigen Spiel:
    - 1:0 brutal stark rausgespielt und perfekter Onetimer von Gajo! :thumbup:
    - Ontl... Wow, was ist das für ein geiler Typ. Macht einfach nur Spaß dem Kerl zuzusehen.
    - bei der doppelten Strafe, beide Aktionen zurecht gepfiffen, bei Keresztury muss man aber sagen, dass der Rosenheimer auch unglücklich mit dem Kopf unten ist und in die Bande geht....2Minuten, okey! Bei Witala war da schon ordentlich Frust dabei war, hätte man durchaus über eine größere Strafe nachdenken können...

Den Draxinger Check sieht man leider in den Hightlights nicht...oder?!?!

• Und euch freundlicherweise 2 Punkte geschenkt hat.

Nicht böse gemeint aber ihr wisst doch heute noch ned warum ihr am Freitag gewonnen habt...

Das ist doch mittlerweile auch schon egal. Um sportliche Ziele oder bestimmte Ergebnisse geht es doch mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Die Meisterrunde ist doch jetzt schon völlig egal. Und das anschliessende Play-Off wird mit einer Mannschaft die sich in einer Havarie befindet nicht lange dauern.

Jetzt kann man nur noch die Saison einigermassen anständig zu Ende spielen ohne weiteres Porzelan zu zerschlagen und hoffen, dass die jetzt vergraulten Zuschauer in der neuen Saison wieder kommen, falls es bis dahin einige Änderungen (Vorstand, Trainer, Spieler) geben sollte.

• Eine Mannschaft mit Herz, Leidenschaft, Tempo und nötigem Siegeswillen traff auf eine Mannschaft die genau diese Attribute vermissen hat lassen.

Rosenheim wirkte inkl. Trainer völlig hilflos und überfordert.

Man kann nur für Fans hoffen, dass dies vielleicht der letzte deutliche Warnschuss war sonst wir das nix mit dem Aufstieg.

Also alles was recht ist, aber wenn in Ro momentan noch einer so naiv ist und glaubt wir haben mit dem Aufstieg auch nur irgendwas zu tun, dann gute Nacht lieber EH Verstand.

Schaut man Objektiv, in Betrachtung der vergangenen 1,5 Jahre auf das Geschehene, ist doch das viel schlimmere als diese aussichtslose Saison die Tatsache dass man MK noch 2 Jahre das Vertrauen geschenkt hat.

Man hat sich mit voller Wucht mit den Zusehern angelegt und geglaubt zu dem Zeitpunkt mit dieser Meldung klare Verhältnisse zu schaffen. Hätte es danach einen Ruck durch das Team gegeben und es wären mal mehr als 2 Drittel irgendwelche Verbesserungen zu erkennen gewesen. Wäre mal der riesen Druck weg und ALLE, vom Trainer bis zum VSS und natürlich den Spielern hätte durchatmen können.

Fakt ist dagegen, dass diese Meldung nur ein laues Lüftchen ausgelöst hat, vom spielerischen her reduzierte sich das ganze auf 2Drietel gg MM, seit dem geht es wieder brutal bergab und man ist noch schlechter als zuvor, gg LA , das war ja kaum zum ansehen und gestern puuh da fehlen einem ja die Worte.

• Die Gajo-Strafe ist eben ein klassisches Beispiel warum Hybrid-Icing auch in der Kritik steht. Zweikampf um die Scheibe, Niejnhaus fällt über Gajos Schläger/Schlittschuh und kracht in die Bande. Wenn ich mir die Aktion gestern von Draxinger nochmal vor Augen führe ist es ein totaler Witz, dass es in dieser Szene dagegen nur 2 Minuten gegeben hat. Draxinger hatte keine Chance an die Scheibe zu kommen, er hatte auch nicht die direkte Absicht die Scheibe zu erkämpfen. Er war im Kampf um die Scheibe schlichtweg nicht involviert und rauscht mit voller Wucht von hinten an und knallt (ich glaube es war) Stöhr zwei Meter von der Bande in die selbige mit dem Gesicht voraus. Völlig überzogene Aktion, auch in dieser Phase des Spiels. Es war die vierte Minute. In den Highlights ist es leider nicht zu sehen.

Bei der Weber/Klughardt-Sache habe ich meine Meinung ja auch revidiert. Es gibt aber einen Unterschied zu Draxinger. Klughardt wollte Weber als puckführenden Spieler attackieren, der sicher auch refelxartig zum Check ansetzte. Er hat ihn ja auch relativ spät gesehen. Draxinger hingegen wusste schon einige Meter davor was er vorhatte und setzte aus vollem Lauf zum Check gegen den Scheibenführenden an und vollendete auch. Das eine war wieder eine Kategorie "Dumm gelaufen" und das andere für mich Kategorie "Vorsatz" und das sollte schon härter bestraft werden.

Und das hat auch nichts mit Vereinsbrille zu tun. Pavlovs One-Man-Show in Landshut war auch in gewisser Weise Vorsatz und wurde letztlich zurecht bestraft und das Spiel nahm seinen Lauf. Übrigens gab es gestern nicht wenige, die nach dem 3-0 und 4-0 inständig gebetet haben, dass der Schiri nicht wieder an Igors Ego kratzt und ihn wieder zu unkonventionellen Maßnahmen treibt :D

Übrigens, was noch nicht thematisiert wurde, weil es letztlich auch irrelevant war, der Treffer zum 10-2 war in meinen Augen auch irregulär in seiner Entstehung. Die Scheibe war schon arg lang in guldas Ausrüstung verkeilt. Entweder der Schiri hat die Scheibe gesehen und sie weiterhin für spielbar angesehen oder er hatte in dieser Szene einfach sehr viel Geduld. Im Gegenzug fiel dann letztlich der Konter auch, weil unter den Rosenheimern etwas Konfusion nach der Szene mit Gulda herrschte. Sieht man auch gut in den Highlights.

chris

• Na wenigstens gibts heute mal ordentlich Zunder seitens des OVB vom Chefredakteur- Sport, Bärli Ziegler. Der heutige Artikel (leider nicht frei zugängig) gleicht einer Hinrichtung für VSS, Coach und Team.

Edith: auf Bitten und Nachfragen jetzt allgemein zugänglich.

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/gesamt-sport/2…_mH_JTJ3aGcnS-g

Man kann aber nur als Abonnent in Top-Qualität lesen...

• Na wenigstens gibts heute mal ordentlich Zunder seitens des OVB vom Chefredakteur- Sport, Bärli Ziegler. Der heutige Artikel (leider nicht frei zugängig) gleicht einer Hinrichtung für VSS, Coach und Team.

Da widerspreche ich. Ich lese von "miserabler Leistung der Starbulls-Eishockeyspieler", "Rosenheimer Spieler als Pylonen" und von Manuel Kofler, "der sich öffentlich immer vor seine Spieler stellt, dann aber von ihnen im Stich gelassen wird".

Kein einziges negatives Wort - nicht einmal eine Andeutung - gegen Vorstand und Trainer.

• Da widerspreche ich. Ich lese von "miserabler Leistung der Starbulls-Eishockeyspieler", "Rosenheimer Spieler als Pylonen" und von Manuel Kofler, "der sich öffentlich immer vor seine Spieler stellt, dann aber von ihnen im Stich gelassen wird".

Kein einziges negatives Wort - nicht einmal eine Andeutung - gegen Vorstand und Trainer.

Da lese ich sogar eine ziemlich deutliche Kritik an den Verantwortlichen heraus. Das ist so sogar viel besser und nachdrücklicher, als wenn ich es wörtlich benenne. Der Bärli kann halt schreiben und glaube mir: die Botschaft ist garantiert angekommen. ;)

• Da lese ich sogar eine ziemlich deutliche Kritik an den Verantwortlichen heraus. Das ist so sogar viel besser und nachdrücklicher, als wenn ich es wörtlich benenne. Der Bärli kann halt schreiben und glaube mir: die Botschaft ist garantiert angekommen. ;)

Wenns dazu den Zeitungsaufmacher braucht, ist das

ja gefühlt noch bedenklicher :suspekt:

• Wenns dazu den Zeitungsaufmacher braucht, ist das

ja gefühlt noch bedenklicher :suspekt:

Da hast du Recht. Das ist aber auch nicht die wirkliche Aufgabe einer Zeitung dies zu tun.

Er beschreibt nur den Zustand den er Wahrnimmt. Ich kann ihm da nur beipflichten.

• Da hast du Recht. Das ist aber auch nicht die wirkliche Aufgabe einer Zeitung dies zu tun.

Er beschreibt nur den Zustand den er Wahrnimmt. Ich kann ihm da nur beipflichten.

Guten Tag

Trotzdem kommt mir - bei berechtigter Kritik an Trainer und VSS - der „Sauhaufen“ auf dem Eis zu gut weg .... unabhängig eines Trainer Rauswurfs , gehören da Einige nach dem Regensburg Desaster geteert gefedert und aus Rosenheim getrieben .

Wissen da manche Herrschaften eigentlich, was für ein Trikot man da Spazierenfährt .... da darf man sauber ausmisten , egal wer da Trainer ist ...

Gruß aus la

• Und genau das wird weiterhin nicht passieren, solange dieser Mann zusammen mit SG das sportliche Sagen hat. Und es wird sich nix ändern ...

• Und genau das wird weiterhin nicht passieren, solange dieser Mann zusammen mit SG das sportliche Sagen hat. Und es wird sich nix ändern ...

Guten Tag

Dann gehört dasselbe mit denen auch gemacht ....

Gruß Aus la