Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

• ich platze vor Neid :D

gleich morgen kauf ich mir einen Eishockeyspieler, auch wenn ich ihn nicht brauche !

miese Stimmung in Rosenheim erzeugen ?

hahahahaha, da musst etz aber selber lachen oder

Weiden kann sich keinen kaufen, auch wenn sie ihn brauchen könnten.

Das mit der miesen Stimmung war nicht auf Rosenheim bezogen, sondern auf alle, denen du einen weiteren Verbleib in dieser Liga wünscht.

Sprich allen Vereinen, Nord als auch Süd, die den sportlichen Ehrgeiz haben aufzusteigen. Vereinen, die mehr für ihre Jugendarbeit leisten, als ihr in Weiden das jemals tun werdet. Vereine, die mittlerweile wieder vernünftig Wirtschaften und auf gesunden Beinen stehen.

Das alles sind Punkte die du bei deinem Verein vermisst, daher strotzt der Neid nur so aus dir raus.

• Lieber daservus,

Puh, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... ich hoffe du hast auch guten Einblick in die finanziellen Strukturen deines Vereins, nicht dass den guten EVL der finanzielle Exitus einholt... die kleinen Vereine leisten im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine sehr gute Nachwuchsarbeit... die altgedienten Standorte greifen dann schön bei den kleinen ab üben Brüsten sich mit den Spielern die sie herausbringen... ihr seid quasi der Fc Bayern der Oberliga, nur finanziell nicht ganz so gesund :) ich wünsch allen die rauf wollen tatsächlich, dass sie es schaffen... Wer dann auf der Strecke bleibt wird sich zeigen - Rosenheim, Landshut oder wieder mal das Finanzamt ?‍♀️

• Vereinen, die mehr für ihre Jugendarbeit leisten, als ihr in Weiden das jemals tun werdet.

Ziemliche Verblendung. Weiden hat wie viele, viele Vereine das Problem, das die Toptalente weggefischt werden.

Da greifen ganz einfach die Schüler Bundesliga und DNL I Clubs zu. Da verschwindet dann ein Kahun bereits im Knabenalter.

Sehr zermürbend, kennt man als Nr. 1 Nachwuchsadresse ala Landshut nicht.

Diesen Teufelskreis zu durchbrechen dauerte in Regensburg 40 Jahre weil die wenigen Toptalente auch nach Mannheim oder Landshut gingen.

Mittlerweile gehören wir auch zu den Fischern.

• Ziemliche Verblendung. Weiden hat wie viele, viele Vereine das Problem, das die Toptalente weggefischt werden.

Da greifen ganz einfach die Schüler Bundesliga und DNL I Clubs zu. Da verschwindet dann ein Kahun bereits im Knabenalter.

Diesen Teufelskreis zu durchbrechen dauerte in Regensburg 40 Jahre weil die wenigen Toptalente auch nach Mannheim oder Landshut gingen.

Ist mir durchaus bewusst, ändert dann aber nichts an der Tatsache das einiges an Geld in den Nachwuchs investiert wird und Spieler bestmöglich ausgebildet werden.

Wenn man den Nachwuchs fördern will, dann kann man das auch. Wenn sogar ihr das schafft...

• Oh glaub mir, selbst in Weiden fließt eine nicht zu verachtende Summe in den Nachwuchs... zwei hauptamtliche Nachwuchstrainer z.B. - das mag für euch Großen nicht viel erscheinen, aber für so nen „kleinen“ Verein find ich das schon ganz gut... Schade ist dann, dass wir von unseren Talenten meistens nicht lange profitieren, weil sie, und dass ist ihr gutes Recht, dann meistens nach Regensburg gehen um dort DNL zu spielen... so ist das halt mal in Haifischbecken Nachwuchsarbeit...

• ich platze vor Neid :D

gleich morgen kauf ich mir einen Eishockeyspieler, auch wenn ich ihn nicht brauche !

miese Stimmung in Rosenheim erzeugen ?

hahahahaha, da musst etz aber selber lachen oder

Was willst du jetzt eigentlich? Unser Club kauft sicherlich willentlich keine Spieler, die sie nicht brauchen können. Klar ist aber natürlich auch, dass Kofler mächtig unter Druck steht. Ist ja nichts unübliches, wenn der Erfolg ausbleibt.

Was meinst du eigentlich mit- miese Stimmung in RO erzeugen und warum ist das zum Lachen?

Wir können gerne diskutieren, aber werd doch mal deutlich.

• Wenn man den Nachwuchs fördern will, dann kann man das auch. Wenn sogar ihr das schafft...

Sogar wir ja, ganz großes Kino. Top Arena, 2 Eisflächen das war der Startschuß. Ehrgeizige, jahrzehntelange EVR-Fans die ihren Nachwuchs zum Hockey brachten und mit dem Hirn und Geldbeutel angeschoben ham, bis wir so viele gute Spieler hatten die gegen Tölz, Landshuit und Co. ran durften und mit gehalten haben. Dann sah man, warum weg gehen, wir sind jetzt so viel gute und packen hier den DNL Aufstieg. Aber ein ständiger Wechsel der Jahrgangsqualität, ist auf diesem Niveau eine enorme Herausforderung und nur durch Auswärtige zu kompensieren. Mittlerweile auch in Tölz, war mal undenkbar.

• Ziemliche Verblendung. Weiden hat wie viele, viele Vereine das Problem, das die Toptalente weggefischt werden.

Ach komm, so gehts uns doch allen. Niemand von uns ist der größte Fisch im Teich. Wir kennen das auch seit Jahrzehnten. Kaum sticht jemand heraus ist der weg. Umso niedrigklassiger du spielst, desto schneller geht das.

Find das übrigens super, wie gut sich die Regensburger Nachwuchsarbeit entwickelt hat. Da haben eure Macher konsequent Nägel mit Köpfen gemacht. Ihr habt natürlich auch den Vorteil die nötige Hardware vorweisen zu können.

• Nicht nur eigentlich...

Aber das ist schon eine längere Geschichte, die hoffentlich mal einen zufriedenstellenden Abschluss finden wird.

• Ja, nach wie vor primitiv und unverschämt. Laß mich doch von so nen Typen nicht mehrfach, Troll und sonst was heißen. Beleidigungen und Mobbing haben bei mir nix zu suchen, und werden in meiner realen Welt eliminiert.

Zu den Rosenheimer Forumsteilnehmern, incl. ihres eigenen Forums fällt dir eh nix mehr ein, als angewidert zu sein, was da in Sachen Trainer und Vorstand abgeht.

Ui, jetzt wurde aber einer getroffen so wie der bellt.

Der Vorwurf von primitiver Unverschämtheit aus deinem Munde liest sich wirklich mehr als interessant.:rofl:

Ich komm jetzt mal wieder zur eigenen Sache zurück. SBR in der Saison 18/19

Zur Diskussion der Spieleranzahl, ja da gehen auch im Ro Lager die Meinungen weit auseinander.

Grundsätzlich ist man ja als Fan geneigt zu glauben, komm wir holen jetzt noch 1-2 neue starke Spieler und es geht aufwärts.

In diesem Fall, bei voller Kapelle die eigentlich fast alle ihre Spiele mit 4 Reihen bestreiten konnte, aber von MK dies nicht umgesetzt wurde, muss ja irgendwo der Wurm drin sein.

Klar man hat einige Spieler die vom Niveau her schon irgendwie am unteren Ende der OL liegen. Und eins ist unumstritten, will man einen Unterschied von MK zu FS finden dann ist es die Fähigkeit die Leute wirklich besser zu machen. Da wenn ich schaue wer da bei uns alles in der DEL2 unter FS rumgefahren ist, da sind ja einige dabei, den traut man unter MK nicht mal die OL zu.

Weiter wird sich in dieser enormen Krise auch die Spreu ein bisschen vom Weizen getrennt haben. Einige Spieler sind schon mehr als nur angezählt.

Jetzt leistet man in Ro mal über 2-3 Jahre richtig gute Arbeit an der Sponsorenfront, kann sich es endlich leisten, dort nachzubessern wo es laut den Verantwortlichen nötig zu sein scheint und dann wäre es auch wieder nicht recht!?

Ich geht jetzt auch gern nochmal auf Linden ein.

Wir haben aktuell 7 V im Kader.

Nowak hat bisher kaum das Vertrauen von MK erhalten, ähnlich wie Gottwald und Fischer die ja schon weg sind.

Krumpe war mit Krücken im Stadion zu sehen.

Und 2 der alten V wurden von MK in den letzten Wochen degradiert bzw. scharf in der Öffentlichkeit angegriffen. Also da brennt es schon ein wenig.

• Find das übrigens super, wie gut sich die Regensburger Nachwuchsarbeit entwickelt hat. Da haben eure Macher konsequent Nägel mit Köpfen gemacht. Ihr habt natürlich auch den Vorteil die nötige Hardware vorweisen zu können.

Find ich auch, aber wenn ich mir die U17 Tabelle so anschaue, dann kann das eben auch dort wieder schnell in eine andere Richtung gehen. So wie bei allen Ausbildungsvereinen in diesen Niveauregionen. Ein, zwei schlechtere Jahrgänge hintereinander und man kommt ins Schwimmen, ganz zu schweigen davon wenn man dann noch Jahrgänge mit kleiner Kadertiefe hat.

Ansonsten ist der Vorwurf bzgl. Verdrängen von Nachwuchsspielern bei Rosenheim oder Landshut eh komplett lächerlich. Aber man weiß ja von wem es kommt. Gott sei Dank seh ich die Kommentare nur in Zitaten dank Ignorefunktion.

• Find ich auch, aber wenn ich mir die U17 Tabelle so anschaue, dann kann das eben auch dort wieder schnell in eine andere Richtung gehen. So wie bei allen Ausbildungsvereinen in diesen Niveauregionen. Ein, zwei schlechtere Jahrgänge hintereinander und man kommt ins Schwimmen, ganz zu schweigen davon wenn man dann noch Jahrgänge mit kleiner Kadertiefe hat.

Ansonsten ist der Vorwurf bzgl. Verdrängen von Nachwuchsspielern bei Rosenheim oder Landshut eh komplett lächerlich. Aber man weiß ja von wem es kommt. Gott sei Dank seh ich die Kommentare nur in Zitaten dank Ignorefunktion.

guten Tag

naja das mit dem Nachwuchs ist ein zweischneidiges Schwert geworden..... da gibt es überall Stimmen, die sagen : für was das Ganze , lieber die erste Mannschaft dafür stärken mit zum Beispiel 2-Flaggen-Spieler, sogar ich hab mich erwischt dabei zu sagen, warum steckt man das Geld nicht in noch bessere Ausländer

heute wenn ich aufs Eis sehe, geht Einem das Herz auf und noch nicht mal wenn die in der Ersten spielen, sondern schon vorm Spiel, wenn die "Krischperln" übers Eis wuseln und so ein 8-Jähriger Stepcke den Puck einwirft bei Eröffnungsbully, sein Name gesat wird und er vorgestelt, da sgast Dir dann: da wird gute Arbeit gemacht und davon zehren die Vereine

und da auch aus Erfahrung richtung Rosenheim bei allem Aufstiegsdruck: Wenn Geld da ist und auch ohne zweite Eisfläche sehen, dass diese DNL-Mannschaft wieder rauskommt

und das wirklich interessehalber an OlafSBR , 1543 oder auch @strobbel , was ist da passiert , wenn auch - was ich bei euch gelesen habe - so ein Fischer (Torwart) die Starbulls verlässt und das ist ja nicht der Erste , was passiert da ... Will man das nicht mehr, steht tatsächlich die Hardware nicht mehr zur Verfügung oder sind Fehler .........

Es wäre brutal schade, bei aller Rivialität, wenn so ein Standort absacken würde ...........

und Urmel 7 ich kenn das, wie man in der Wald reinruft, so schallt es zurück, Deine Ansagen sind halt eloquenter verpackt, stehen aber dann in 1543 Aussage in nix zurück, wenn Du die so titulierst

llg aus LA

• Von meiner Seite aus wünsche ich beiden den Aufstieg, Dann wird man sehen, dass es langfristig nicht mehr möglich ist eine DEL2 finanzieren zu können. Gegen Clubs größerer Städte wird man langfristig nicht mehr mithalten können. aber bis dahin versucht man eben seinen Status so weit wie möglich an vergangene Zeiten anzupassen. Viel Glück dabei.

Welche großen Städte spielen denn in der DEL2?

Frankfurt ja, Kassel eventuell auch noch und dann?

Crimmitschau, Bietigheim, Ravensburg um nur ein paar zu nennen sind alles nur keine Großstädte.

Von dem her ist deine Aussage Schwachsinn.

In der DEL sieht es natürlich anders aus, aber von der redet ja hier niemand.

• Du dürftest dich mal mit deinen ständigen Beleidigungen zurückhalten. Einfach nur unverschämt und primitiv bis zum geht nicht mehr.

Der war ja nun wirklich gut. General Forumstroll persönlich. Junge, Junge ich lese Deinen Quatsch ja auch nur wenn Du zitiert wirst, aber das hat wirklich Unterhaltungswert. Du bist schon eine ganz besondere Nummer muss ich sagen und das Prädikat "unverschämt" dürfte Dein 2. Vorname sein.

Ansonsten finde ich es toll zu sehen, wie bei aller Rivalität zwischen Landshut und Rosenheim man sich gegenseitig unterstützt, wenn irgendwelche Oberschlaumeier von anderen Standorten meinen, sie müssten ihre unqualifizierten Kommentare zu irgendwelchen Dingen geben, wovon sie nun mal überhaupt keine Ahnung haben.

Aber ja, es war völlig klar, dass das so ausarten würde. Allerdings dachte ich nicht, dass manche bereits bei 2 Neuzugängen loslegen werden, aber so kann man sich täuschen. Und das könnte bald noch viel lustiger werden befürchte ich. Dann wird unser Standort bereits jetzt für Pleite erklärt, weil wir völlig unkontrolliert bei dieser Wettrüsterei mitmachen und diese komplett übertreiben in den Augen mancher. Natürlich nur, um den Aufstieg doch noch irgendwie zu realisieren. Logisch, dass man uns dann das Scheitern geradezu wünscht und den darauf folgenden Sommer auf die Meldung wartet: "Die Starbulls Rosenheim sind zahlungsunfähig" - tja Jungs, wohl leider vergeblich schätze ich mal so.

Eieiei ... macht Euch mal keine all zu großen Sorgen um uns, denn wenn Rosenheim für irgendetwas steht, dann dafür dass man nur das Geld ausgibt, was man auch zur Verfügung hat. Ansonsten wären wir heute nicht da wo wir sind. Entweder wären wir dann immer noch eine Klasse höher, oder es hätte uns das Schicksal ereilt, das uns eben einige (mit zu wenig Background) jetzt prognostizieren (werden).

• Der war ja nun wirklich gut. General Forumstroll persönlich. Junge, Junge ich lese Deinen Quatsch ja auch nur wenn Du zitiert wirst, aber das hat wirklich Unterhaltungswert. Du bist schon eine ganz besondere Nummer muss ich sagen und das Prädikat "unverschämt" dürfte Dein 2. Vorname sein.

Ansonsten finde ich es toll zu sehen, wie bei aller Rivalität zwischen Landshut und Rosenheim man sich gegenseitig unterstützt, wenn irgendwelche Oberschlaumeier von anderen Standorten meinen, sie müssten ihre unqualifizierten Kommentare zu irgendwelchen Dingen geben, wovon sie nun mal überhaupt keine Ahnung haben.

Aber ja, es war völlig klar, dass das so ausarten würde. Allerdings dachte ich nicht, dass manche bereits bei 2 Neuzugängen loslegen werden, aber so kann man sich täuschen. Und das könnte bald noch viel lustiger werden befürchte ich. Dann wird unser Standort bereits jetzt für Pleite erklärt, weil wir völlig unkontrolliert bei dieser Wettrüsterei mitmachen und diese komplett übertreiben in den Augen mancher. Natürlich nur, um den Aufstieg doch noch irgendwie zu realisieren. Logisch, dass man uns dann das Scheitern geradezu wünscht und den darauf folgenden Sommer auf die Meldung wartet: "Die Starbulls Rosenheim sind zahlungsunfähig" - tja Jungs, wohl leider vergeblich schätze ich mal so.

Eieiei ... macht Euch mal keine all zu großen Sorgen um uns, denn wenn Rosenheim für irgendetwas steht, dann dafür dass man nur das Geld ausgibt, was man auch zur Verfügung hat. Ansonsten wären wir heute nicht da wo wir sind. Entweder wären wir dann immer noch eine Klasse höher, oder es hätte uns das Schicksal ereilt, das uns eben einige (mit zu wenig Background) jetzt prognostizieren (werden).

Guten Tag

Hab gar nicht gewusst , dass du soviel Sätze unfallfrei schreiben kannst , dass sogar ich das verstehe :)?

Und jetzt gehts bis Freitag Abend in den angriffsmodus ??

Gruß aus la