Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

• kranke Wettrüsterei ist das für mich !

ich hoffe Peiting kommt ins Finale gegen Tilburg !!!

Sehe ich nicht so, denn unter dieser Wettrüsterei leidet die ganze Liga. Die Spielerpreise schießen weiter nach oben und für die kleineren wird es immer schwerer, konkurrenzfähige Kader zusammenzustellen.

Hat ja nicht jeder die Dreistigkeit, sich die weitere OL-Teilnahme durch ne Sammelaktion zu finanzieren. Sorry, aber der musste jetzt sein.

Je früher RO, LA und GAP wieder aufsteigen, desto besser für die Liga.

• Je früher RO, LA und GAP wieder aufsteigen, desto besser für die Liga.

Und die dann runterkommen, bezahlen den Kader mit Butterbroten und Milch, ala Soho?

PS von "Gleichmacherei" halte ich überhaupt nix. Dann kommen alle mit dem Niveau von Soho oder WKB daher - nein danke.

• Sehe ich nicht so, denn unter dieser Wettrüsterei leidet die ganze Liga. Die Spielerpreise schießen weiter nach oben und für die kleineren wird es immer schwerer, konkurrenzfähige Kader zusammenzustellen.

Hat ja nicht jeder die Dreistigkeit, sich die weitere OL-Teilnahme durch ne Sammelaktion zu finanzieren. Sorry, aber der musste jetzt sein.

Je früher RO, LA und GAP wieder aufsteigen, desto besser für die Liga.

Guten Tag

Warum sollte zum Beispiel sonthofen oder Waldkraiburg dasselbe können wie es Peiting seit Jahren vormacht .....

Komisch nur, dass es in sonthofen seit dem Vogler Abgang nicht mehr so läuft ... und da war man immer ein sehr unangenehmer Gegner für die Großen ... liegt nicht immer an den grosskopferten und deren Geld ... ist zwar polemisch sehr schön um Punkte zu machen, aber stimmen muss es nicht ..

Gruß aus la

• Guten Tag

Warum sollte zum Beispiel sonthofen oder Waldkraiburg dasselbe können wie es Peiting seit Jahren vormacht .....

Komisch nur, dass es in sonthofen seit dem Vogler Abgang nicht mehr so läuft ... und da war man immer ein sehr unangenehmer Gegner für die Großen ... liegt nicht immer an den grosskopferten und deren Geld ... ist zwar polemisch sehr schön um Punkte zu machen, aber stimmen muss es nicht ..

Gruß aus la

Weil man unter Vogler ein 6stelliges Minus gemacht hat, fährt man dieses Jahr nen absoluten Sparkurs, um dieses wieder auszugleichen. Dementsprechend kann man sich dieses Jahr eben nicht die Spieler leisten, um der unangenehme Gegner zu sein. Es gab genügend Spieler, an denen man dran war und mit denen man teilweise sogar einig war, bis ein "Grosskopferter" mit mehr Scheinen gewedelt hat.

Urmel 7

Unser schlechtes Niveau hat zumindest dazu gereicht, die letzten beiden Jahre besser als Ihr zu sein. Dieses Jahr reicht´s eben nicht, aber schau mer mal, wie´s nächste Saison wieder ausschaut.

3 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (7. Januar 2019 um 18:18)

• Weil man unter Vogler ein 6stelliger Minus gemacht hat, fährt man dieses Jahr nen absoluten Sparkurs, um dieses wieder auszugleichen. Dementsprechend kann man sich dieses Jahr eben nicht die Spieler leisten, um der unangenehme Gegner zu sein. Es gab genügend Spieler, an denen man dran war und mit denen man teilweise sogar einig war, bis ein "Grosskopferter" mit mehr Scheinen gewedelt hat.

Guten Tag

.... und trotzdem macht diese „Hammelliga“ auch heuer wieder unwahrscheinlich Spaß ?? und um den Bogen zu spannen : dass Geld sprich noninell gute Kader nicht automatisch funktionieren siehst Du hier .. oder in der DEL2 bei Weißwasser - das gute Beispiel - oder Dresden - das schlechte beispiel - also nicht immer auf die Großen schimpfen

Lg aus la

• Von meiner Seite aus wünsche ich beiden den Aufstieg, Dann wird man sehen, dass es langfristig nicht mehr möglich ist eine DEL2 finanzieren zu können. Gegen Clubs größerer Städte wird man langfristig nicht mehr mithalten können. aber bis dahin versucht man eben seinen Status so weit wie möglich an vergangene Zeiten anzupassen. Viel Glück dabei.

Nein Leo. Das Ganze hat nichts mit vergangenen Zeiten zu tun, sondern mit heutigen Möglichkeiten. Ebensowenig ist es nicht richtig das Großstadtthema in der Vordergrund zu rücken. Die Stadt Rosenheim ist eingebettet in einen Wirtschaftsraum, in dem ca. 200.000 Menschen leben. Dazu gehören wir zu einer der Boomregionen in Europa mit einer breit aufgestellten Wirtschaft. Das kann man vergleichen mit Schwenningen oder Bietigheim. Da geht einiges, wie man ja auch momentan bei unserer Sponsorenaquise sehen kann. Ein Ende ist da auch noch nicht abzusehen.

Und Peiting? Peiting ist Peiting. Einfach phänomenal was die aus wenig machen und das nicht als Eintagsfliege, sondern konstant über einen langen Zeitraum.

• Von meiner Seite aus wünsche ich beiden den Aufstieg, Dann wird man sehen, dass es langfristig nicht mehr möglich ist eine DEL2 finanzieren zu können. Gegen Clubs größerer Städte wird man langfristig nicht mehr mithalten können. aber bis dahin versucht man eben seinen Status so weit wie möglich an vergangene Zeiten anzupassen. Viel Glück dabei.

Das ist mit riesen Abstand der größte Schwachsinn den ich seit langen (Urmel´s Beiträge ausgeschlossen) gelesen habe.

Ganz unabhängig von meiner Herkunft würde mich der Unterschied zu von Ro oder LA zu den Metropolen, Kaufbeuren, Crimmitschau, Weisswasser, Bad Nauheim,Ravensburg,Deggendorf, Schwenningen oder Straubingen interessieren!

Nur mal zur Info, Stadt und Landkreis Ro haben 320 000 Einwohner, mehr als Deggendorf und Kaufbeuren zusammen:rofl:

• Wenn man es rein nach den Einwohnern betrachtet wären sowohl RO als auch Landshut in der oberen Hälfte. Aber das ist doch gar nicht der Punkt. Ich muss mir meine Nische suchen und die so gut wie möglich ausfüllen. Und im Rahmen DEL2 sollten beide Städte/Räume groß genug sein....

• Das ist mit riesen Abstand der größte Schwachsinn den ich seit langen (Urmel´s Beiträge ausgeschlossen) gelesen habe.

Ganz unabhängig von meiner Herkunft würde mich der Unterschied zu von Ro oder LA zu den Metropolen, Kaufbeuren, Crimmitschau, Weisswasser, Bad Nauheim,Ravensburg,Deggendorf, Schwenningen oder Straubingen interessieren!

Nur mal zur Info, Stadt und Landkreis Ro haben 320 000 Einwohner, mehr als Deggendorf und Kaufbeuren zusammen:rofl:

Guten Tag

Jetzt sind wir wirklich mal beinander ...?

Wird auch Zeit , dass wieder vernünftige Leute vernünftiges Schreiben - mich eingeschlossen - denn solcher Schwachsinn darf nicht die Oberhand gewinnen und da gehört einfach im gesamten dagegen geredet

Gruß aus la

• ich hoffe Peiting kommt ins Finale gegen Tilburg !!!

Wäre nur blöd, weil dann keiner aufsteigen wird. Denke mal in Peiting will man nicht in die DEL2 somit wären dann auch die Playdowns mal wieder ohne wert.

Aber es sind ungelegte Eier und darauf verlassen wird sich in der DEL2 sicher keiner.

• Wäre nur blöd, weil dann keiner aufsteigen wird. Denke mal in Peiting will man nicht in die DEL2 somit wären dann auch die Playdowns mal wieder ohne wert.

Aber es sind ungelegte Eier und darauf verlassen wird sich in der DEL2 sicher keiner.

genau darüber würde ich mich aber freuen

• Nur mal zur Info, Stadt und Landkreis Ro haben 320 000 Einwohner, mehr als Deggendorf und Kaufbeuren zusammen:rofl:

Eher um die 250 000 oder hats enormen Zuwachs gegeben?

• Ist heute eigentlich Tag der armen Lichter, oder wieso werden denn gewisse Threads so vollgemüllt?

Du dürftest dich mal mit deinen ständigen Beleidigungen zurückhalten. Einfach nur unverschämt und primitiv bis zum geht nicht mehr.

• Eher um die 250 000 oder hats enormen Zuwachs gegeben?

Die Kreisstadt Rosenheim wird ganz vom Landkreis umschlossen, gehört als kreisfreie Stadt selbst aber nicht dazu und ist in den einzelnen Daten des Landkreises deshalb auch nicht enthalten.

Quelle: Wikipedia

Also 250000 + 60000 ~ 310000

Edit: Links entfernt (hoffentlich)