Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Das ganze macht mich doch nachdenklich.

    Nächsten Freitag beim Derby gibt es dann wahrscheinlich zwei Möglichkeiten:

    - entweder wir schießen RO gnadenlos ab, damit es sich bei den Ochsen ausgekoflert hat,

    - oder RO gewinnt nach einer bravourösen kämpferischen Leistung in der Verlängerung..

    Bekanntlich sind angeschlagene Boxer die gefährlichsten.

    Für uns gilt daher: Voller Derbyeinsatz, also Volldampf plus 20%.

  • Was heisst gnadenlos abschiessen ?

    Unser Team hat bisher 13 Spiele verloren. Davon 11 mit 1 Tor Unterschied (davon 4x nV und 2x nP). Gegen Landshut, Regensburg und Peiting hatte man bei den Niederlagen sogar jeweils mit 2 Toren Vorsprung geführt.

    Es gab bei den 13 Niederlagen also nur 2 Packungen. Ein 1:3 gegen Riessersee durch Empty-Net-Goal und die höchste Saisonniederlage gab es gegen unseren morgigen Gegner Memmingen mit 1:4.

    Es wäre durchaus öfters der ein oder andere Sieg oder Punkt mehr drin gewesen, trotz teilweise unzureichender Leistungen.

    Dennoch verloren ist verloren.

    Die Befürchtung die ich beim Spiel gegen Landshut eher habe, ist dass es das Derby mit schlechtesten Zuschauerzuspruch der letzten Jahre sein könnte. Wir hatten gegen Landshut in bisher 21 Derbyheimspielen seit dem Neuanfang 16 x über 4000 Zuschauer.

    Oberbayern gegen Niederbayern ist halt einfach das Traditionsderby.

    Der Zuschauerzuspruch wird am Freitag kein Selbstläufer sein, nachdem der Vorstand mit der unüberlegten und völlig übereilten Vertragsverlängerung des Trainers den Zuschauern den Fehdehandschuh als Zeichen der Machtdemonstration wer das Sagen hat förmlich ins Gesicht geschlagen hat.

    Unser Vorstand hat vergessen, dass die Zuschauer eine der tragenden Säulen des Eishockeystandorts Rosenheim sind.

    Der Vorstand kann jedes Jahr mit einem Schnitt von über 2000 Zuschauern im Voraus planen.

    Wir waren auch beim Neuanfang in der Bezirksliga, Landesliga und Bayernliga immer im Stadion und sind zahlreich auswärts gefahren.

    Zum Dank liefern uns Vorstand, Trainer und Spieler eine solche Saison. Ich bin daher schon ein bisschen sauer.

  • Zum Dank liefern uns Vorstand, Trainer und Spieler eine solche Saison. Ich bin daher schon ein bisschen sauer.



    guten Tag

    Und genau dieser Satz trifft genau ins Schwarze ....

    egal wohin man sieht - jetzt auch Deggendorf - mir kommen bei diesen überwiegend berechtigten Kritiken immer die Mannschaften samt ihren Primadonnen zu gut weg .....

    Lg aus la

  • Starbulls Fan

    Lies einfach den ganzen Satz und nicht nur die erste Hälfte.

    Damit habe ich gemeint, daß sich Eure Mannschaft ohne Gegenwehr abschießen läßt, um den Kofler los zu werden.

  • Das glaube ich nicht, dass sich das Team freiwillig abschiessen lässt.


    Kein Spieler hat sich öffentlich zum/gegen den Trainer geäussert. Sie wissen genau, wer was sagt fliegt fristlos raus.

    Das ist ja auch in jeder Firma so, wer sich öffentlich gegen seinen Abteilungsleiter wendet, fliegt raus.

    Der Vorstand hat dem Trainer den Rücken gestärkt. Es wäre ein riesen Gesichtsverlust, wenn der Vorstand bereits eine Woche nach der Vertragsverlängerung jetzt plötzlich den Trainer wegen weiteren Niederlagen feuern würde.

    Der Vorstand hat jetzt schon die gesamte Eishockey-interessierte Rosenheimer Öffentlichkeit gegen sich und würde sich diese Blösse einen Fehler einzugestehen niemals geben, vor allem nach dem eine Kündigung nach der Vertragsverlängerung mit weiteren Kosten

    verbunden sein dürfte.

    Die ziehen das jetzt bis Saisonende durch. Vielleicht haben sie im Vertrag wenigstens irgendeine Klausel eingebaut, dass die Vertragsverlängerung bei Nichtaufstieg oder so hinfällig ist.

    Vielleicht gibt es dann zur neuen Saison einen neuen Trainer.

    Nofalls müssen sie halt den Kofler auszahlen oder einen Job im Nachwuchsbereich geben. Aber bis Saisonende können wir davon ausgehen, dass der Starbulls Cheftrainer Manuel Kofler heissen wird.

    Da wir bis auf Fröhlich jetzt gesunde und einsatzfähige Spieler "zum Saufuadern" haben, könnte es eher sein, dass der ein oder andere Spieler auf der Tribüne Platz nehmen muss. Es werden ja sogar noch evtl. weitere Neuzugänge vom Vorstand geplant.

    Das Spiel gegen Landshut, da bin ich mir sich wird wieder mit einem knappen Ergebnis ausgehen. Vielleicht mit 2:3 oder so, suche es Dir aus nach 60 Minuten, mit nV mit nP, wie Du willst.

    Wir können ja froh sein, dass die bisher erzielten Punkte übernommen werden, daher werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit in die Play-Offs kommen.

    Aber ich glaube nicht daran, dass dann der berühmte Hebel von 0 auf 100 hochgeschalten wird und es dann plötzlich läuft.

  • Abschiessen...gegen den Trainer wobei die höchste Niederlage 1 zu 4 war und die letzten beiden Spiele wurden in der Verlängerung verloren...da sieht "Abschiessen " anders aus....

    Lass mal ,die machen das schon...

    Am besten verteilen hier morgen einige Stimmzettel mit Vorschlägen von Trainern ,zum ankreuzen...alle Macht dem Block:bash:

  • Servus, wie sind die Straßenverhältnisse in und um Rosenheim? Kann mir bitte morgen früh bis 9 Uhr jemand schreiben wie es ausschaut und was zu erwarten ist. Vielen Dank

  • Also wenn du aus Memmingen kommst, brauchst du keine Angst haben, dass es in Rosenheim schlimmer ist. Wir liegen hier 150 m tiefer als ihr und die Strecke von der Autobahn bis zum Stadion ist größtenteils zweispurig und überhaupt kein Problem. Wenns bei euch ok ist, wirds hier sicher nicht schlimmer.