Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

• Puuh das war gestern nichts für schwache Nerven.

Peiting war gestern vermutlich nicht in Topform, was aber den Sieg nicht schmälern soll.

Die Trainer waren sich in der PK ja auch einig, dass es einen verdienten Sieger gab, gerade das PK nach der MS war schon klasse. Peiting in dieser entscheidenden Phase klar schlechter als der SBR.

Dann am Schluss die beiden Tore, EH für das lieben wir dich.

• Das sah bei den Starbulls gestern schon viel besser aus als die letzten Spiele, aber es wurde trotzdem wieder unnötig spannend gemacht. Die PP Formationen sollte man überdenken, erst als er Witala rausschickte, hats geklingelt. Einige unserer Spieler müssen einfach noch eine Schippe drauflegen. Peiting hat mich ein bisschen überrascht, die waren nicht viel besser als wir, ich dachte nach der Matchstrafe für Pauker "das wars jetzt", aber für das beste PP der Liga war das zuwenig. Am Ende wars dann ein Wechselbad der Gefühle, erst Frust wegen des Ausgleichs, Sekunden später dann Jubel über das Siegtor. Eishockey kann so grausam und schön zugleich sein :thumbsup:

• Also meine nicht, da liegst du vollkommen daneben.

Keine Ahnung was da immer hineininterpretiert wird.

Socke trifft es auf den Punkt was ich da seit Tagen schreibe, ich hab echt keine Ahnung wieso man da immer irgendwas anderes rauslesen möchte.

Guten Tag

Komisch , dass immer die anderen schuld sind, falsch interpretieren oder was reinlesen bei Dir ....

Fakt ist immer noch, dass der Ausgangspunkt die trainerdiskussion um kofler ist und nicht der garmischer Kader ...

Aber das wird sich ja nach gestern erledigt haben .....

Gw HAGALAZ dasselbe geile Spiel wie Freitag :thumbsup:

Ich hoff du kommst Freitag

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. Oktober 2018 um 09:42)

• Mein Gott, was willst denn du jetzt wieder.

Bleibt doch einfach bei den Fakten, irgendwie findet dann immer keiner irgendwelche Zitate die eure Fantasien untermauern würden.

Um dich zu beruhigen, es hat sich überhaupt nichts erledigt, eine Schwalbe macht keinen Sommer. Aber man wird auch mal einen verdienten Sieg gg den ungeschlagenen Tabellenführer honorieren dürfen.

• Mein Gott, was willst denn du jetzt wieder.

Bleibt doch einfach bei den Fakten, irgendwie findet dann immer keiner irgendwelche Zitate die eure Fantasien untermauern würden.

Um dich zu beruhigen, es hat sich überhaupt nichts erledigt, eine Schwalbe macht keinen Sommer. Aber man wird auch mal einen verdienten Sieg gg den ungeschlagenen Tabellenführer honorieren dürfen.

Guten Tag

Naja mit Gott musst mich jetzt gleich anreden ...

Klar hat sich die Diskussion erledigt , denn es wird auch nix passieren ..

Warum ..? Weil Rosenheim da ne geile Charaktersstarke Truppe hat , die Spiele biegen können und nicht um Fans , die eine systemdisskussion lostreten , weil man gegen Lindau nicht 10:0 gewinnt ... Erwartungshaltung ist das Zauber Wort

Und was man so hört steht diese Gruppe voll hinter dem Trainer

Und jetzt komm mir nicht wieder ich hätte kein Spiel gesehen und du alle

Und da gibts jetzt nix zu interpretieren

Und auf ein geiles Spiel am Freitag

Gruß aus la

• Jetzt haben wir ne geile charakterstarke Truppe und vor dem WE klang deine Aussage noch etwas anders:facepalm::facepalm::facepalm:

Guten Tag

.... man liest auch von euch nix mehr von besten deutschen Spielern etc .

Und sich mag da der Trainer mitschuldig sein... und deswegen war meine Frage ja, wer die ersten sturmreihen waren und wenn bilek, Frosch da keinen Fuß auf den Boden bekommen , tja liegt es da am System ...?

Auch hier seh ich Parallelen zum EVL und da sind auch die angesprochenen komfortzonen ..

Lg aus la

Da bekamen die Topspieler deiner Meinung nach keinen Fuß auf den Boden.

Die anderen befanden sich in einer Komfortzone

Und keiner will mehr was von den besten deutschen Spielern wissen.

Und ja du hast natürlich recht, wer aus LA kommt hat immer recht und wie du selber schreibst ändert das auch nichts dran wenn man noch keine Spielminute live gesehen hat. Dein Selbstbewusstsein in Ehren, nur du weißt wie der Hase bei uns in Ro läuft.

• Jetzt haben wir ne geile charakterstarke Truppe und vor dem WE klang deine Aussage noch etwas anders:facepalm::facepalm::facepalm:

Da bekamen die Topspieler deiner Meinung nach keinen Fuß auf den Boden.

Die anderen befanden sich in einer Komfortzone

Und keiner will mehr was von den besten deutschen Spielern wissen.

Und ja du hast natürlich recht, wer aus LA kommt hat immer recht und wie du selber schreibst ändert das auch nichts dran wenn man noch keine Spielminute live gesehen hat. Dein Selbstbewusstsein in Ehren, nur du weißt wie der Hase bei uns in Ro läuft.

Guten Tag

Das mit der komfortzone muss nicht wiedersprüchlich sein und hat einfach was mit dem Gegner zu tun

Und wenn du dir wirklich die Mühe machen würdest und genau lesen würdest , würde dir das auffallen

Und der letzte Absatz zeigt halt wieder welches Geistes Kind Du bist ...

Und jetzt wünsch ich dir eine schöne Woche ...

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. Oktober 2018 um 13:55)

• Also viel zu Meckern gabs gestern nicht. Im Gegenteil. Das war ein Ar....geiles Match. Gute OL- Partie, mit zwei Teams die ihr Heil im Sturm gesucht haben. Ein Wechselbad der Gefühle gabs gratis oben drauf. Beim Siegtreffer 12sek. vor Schluss, nachdem wir 47sek. vor Ende den Ausgleich haben hinnehmen müssen, ist das Stadion mal kurz durcheinander gepurzelt.

• Solche Emotionen fehlen beim Fußball und deshalb gehen wir alle zum Eishockey:thumbsup:

Rosenheim auf alle Fälle ein Spitzenteam mit berechtigten Ambitionen für einen Aufstieg. Trotzdem muss man die Saison aber erst zu Ende spielen und da wird man sicherlich noch mehrmals in ein Wechselbad der Gefühle tauchen. Ich finde, genau das ist es doch, was wir alle wollen und warum Eishockey so schön ist, auch wenn es manchmal auch sehr weh tut im Herzen.

• Warum ..? Weil Rosenheim da ne geile Charaktersstarke Truppe hat , die Spiele biegen können und nicht um Fans , die eine systemdisskussion lostreten , weil man gegen Lindau nicht 10:0 gewinnt ... Erwartungshaltung ist das Zauber Wort

Und was man so hört steht diese Gruppe voll hinter dem Trainer

Und jetzt komm mir nicht wieder ich hätte kein Spiel gesehen und du alle

Und da gibts jetzt nix zu interpretieren

Die Unzufriedenheit und die Kritik am nicht vorhandenen System ist nicht da, weil man jetzt z.B. gegen Lindau nicht 10:0

gewonnen hat, sondern weil man letztes Jahr sang und klanglos gegen die Hannover Scorpions ausgeschieden ist und nichts entgegensetzen konnte um das Ruder rumzureissen.

Wir müssen perspektivisch denken. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir im weiteren Saisonverlauf wieder auf

die Hannover Scorpions oder eine andere vergleichbar starke Mannschaft treffen werden. Diesmal wollen wir aber gewinnen und da muss halt dann mehr kommen als im letzten Jahr, als die Mannschaft nicht fit war, keine spielerische Linie gegen unbequemen Gegner hatte und taktisch nichts von der Trainerbank kam um auf Rückstände zu reagieren oder gar nicht erst in Rückstand zu geraten. Der Trainer muss liefern diese Saison.

Mit dem derzeitigen Punktestand kann man leben. Es war wichtig, dass Peiting nicht zu weit davon zieht, denn man sollte Platz 1 mit dem Heimrecht im Play-Off bis zum Schluss nicht ausser acht lassen.

• Laut Medien waren die Starbulls auch an Herbert Geisberger dran, der hat sich dann (wahrscheinlich Wohnort bedingt) für Weiden entschieden. Und auch an Jannik Woidtke (an dem man wohl schon länger Interesse hat) ging ein Angebot raus ! - Auch er hat leider abgesagt. Aber immerhin bemüht sich unsere Vereinsführung um Verstärkung im Sturm wie in der Verteidigung und allein das finde ich gut.

• Woidtke hatte damals schon für die DEL2 unterschrieben und ist dann nach Freiburg gegangen, aber wirklich nach oben ist mit seiner Entwicklung anscheinend nicht gekommen aber für die OL natürlich ein Kracher.

Vorallem hätte ich mir von dem Stabilität in der V gewünscht.

Über Slanina kann ich im Grunde nichts sagen.

• Das Wichtigste aber ist: Olaf is going to LA on Friday. 8)

Das bedeutet @ Bierstandbesatzung: klar Schiff zum Gefecht!

P.S.: kniet nieder ihr Bauern..... ;)

Guten Tag

Kaum aus den Tiefen Systemtrainer Tal hervorgekommen , schon wieder aufmüpfig werden .... :prost:

Hornochsen gegen Bauern , der alte Klassiker

Gruß aus La

• Servus OlafSBR ,

das Bier wirst Du auch brauchen, um Eure Niederlage zu verkraften.:D

:prost: bis Freitag

Mit Niederlagen am Gutenberg kann ich umgehen und hab dafür auch ein umfangreiches Instrumentarium bereitstehen, die da wären:

-stundenlanges Heulen in die Kissen

-viel Alkohol

-Rückblick über Sinn des Lebens

-viel Alkohol

-fluchen, kotzen, hadern, zaudern

-Austritt aus der Kirche

-noch mehr Alkohol

Man sieht also, als erwachsener Mensch hat man also durchaus gelernt mit den Schattenseiten des Lebens vernünftig, rational und vorbildlich umzubringen.

• Aber stürz Dich nicht gleich in die Isar, wenn Ihr verlieren solltet. An der Isar herrscht nämlich Badeverbot, da holst Du Dir nur Durchfall oder schlimmeres. Trink dann lieber noch ein Bier.

:prost: