Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • 6:4 Sieg gg Memmingen,

    Positiv:

    Das PP sieht endlich anders aus, ich hoffe da gibt es noch die ein oder ander Variante die man da anpacken könnte. Allerdings zählt das nur für die erste Reihe, das PP der zweiten Reihe funktionierte nicht.

    Meier hat mir da hinten ganz gut gefallen.

    Bilek mit 4er Pack :thumbsup:

    Gottwald auch mit einem stabilen Spiel

    Endress wirkte sicherer als Steinhauer

    4:2 gedreht

    Negativ:

    das offene Scheunentor, puuh sind wir da hinten anfällig

    Reihe 2 mit einer sehr überschaubaren Leistung

    Pauker wirkte wie ein Fremdkörper

    Gute Besserung an Beck, das sah sehr übel aus. Aber blöd gelaufen zum Glück kein Foul.

  • Also ich finde die Leistung der Starbulls ist genau so wie ich es mir erwartet hatte. Vorne wie letzte Saison zu ineffektiv, viele ungenaue Torschüsse, zu wenig Zählbares. Gestern auch nur dank Bileks-Willen das Spiel gedreht und gewonnen. Die Verteidigung gefällt mir bisher überhaupt nicht, da hinten sind wir sehr sehr anfällig, unsicher und irgendwie planlos. Ich sag mal andere Gegner nutzen diese Fehler eiskalt aus. Das schaute sogar letzte Saison noch besser aus, aber gut war es auch da schon nicht.

    Das mit Pauker sehe ich genau wie 1543, der hat gestern gar nicht ins Spiel gefunden, hat mir überhaupt nicht gefallen. Wenzel und vor allem Reichel waren da schon wesentlich besser unterwegs.

    Und dann noch unser Kofler zum Thema Draxinger. Der wohl bester Spieler der letzten Saison fällt bis Januar aus und keiner weiß ob er dann auch wirklich wieder zum Einsatz kommt. Man will nicht nach-verpflichten. Das ist meiner Meinung nach wieder ein großer Fehler, gerade bei unserer Abwehr mit Oldie und Try-Out Spielern.... Hoffe es gibt kein Lindlbauer 2.0 !

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (29. September 2018 um 10:43)

  • Naja also der Vergleich mit Lindlbauer passt nicht, wenn dann eher geht das Richtung Fischhaber/Rohner

    Dass Lindlbauer nicht mehr wieder kommen wird und es da um bedeutend mehr als ums EH geht, war doch relativ schnell klar.

    Bei Rohner und Fischhaber lief es doch ähnlich und man muss sich halt als Fan auch endlich mal eingestehen dass es sich da um wirkliche Menschen und um kein Manager Spiel handelt und dass so schwere Verletzungen im EH öfters so ablaufen sieht man ja sogar bei den großen Clubs. Und gerade in den Bereichen Kopf und Schulter wirst du nie eine Sicherheit haben dass du danach wieder Profisport betreiben kannst.

  • Ich hoffe wir sehen euch nächstes Jahr wieder in der DEL 2. Die Spiele gegen euch fehlen uns!!! :thumbup:Bleibt nur noch zu sagen viel Glück und bis bald.

    Dankeschön EVRav!

    Wir hoffen alle, dass unser neuer Anlauf diesmal erfolgreich wird :)

  • Bitte schön, hab euch immer gern gegen uns Spielen gesehen. Ob daheim oder auswärts, waren immer nette Gespräche mit euch dabei. Sah am Anfang echt nicht schlecht aus, hab mir die Playoff Spiele in der Zusammenfassung angesehen. So ein Traditions Verein mit solchen Fans gehört einfach in die DEL 2. Und früher oder später, ist das Glück dann auf eurer Seite :thumbup:

  • Mit dieser Abwehrleistung und der Zielstrebigkeit der zweiten Reihe gewinnst du am Jahresende keine Blumentopf.

    MK ist jetzt da gefragt die Qualität der Spieler die ohne wenn und aber vorhanden ist halbwegs auszuschöpfen.

  • Die Qualität im Kader ist durchaus vorhanden, um den Aufstieg zu schaffen. Die Spieler wissen ganz genau wann es darauf ankommt. Gestern hatte man die Alligators sicherlich etwas unterschätzt, es zeigte in dieser OL gibt es keinen Punktelieferanten mehr wie letzte Saison Miesbach es war.

    Die Starbulls werden da sein, wenn es um die Wurst geht, davon bin ich überzeugt!

  • Rosenheim scheint da weiter zu machen, wo es letzte Saison endete: Ineffektiv vor dem gegnerischen Tor und hinten "nicht ganz dicht".

    Natürlich sind die Starbulls im Süden ein Top 3 Team und werden aufgrund individueller Klasse die Mehrzahl ihrer Spiele gewinnen. Aber ab März zählt es und da gilt wieder "offense wins games, defense wins championships". Und da habe ich meine Bedenken bei Rosenheim.

  • Kandidaten gibts einige. Aber so richtig rund läufts da bei denen auch noch nicht. Muss ja auch jetzt noch nicht sein.

    In den Playoffs musst du da sein, von dem her sind irgendwelche Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt reinste Kaffeesatzleserei.

  • Mir gefällt es auch nicht, aber im Vordergrund steht momentan

    Punkte sammeln, solange es geht.

    Das schlechte Zeiten schneller kommen können, als man glaubt,

    sieht man derzeit bei den Bayern. Daher also die Siege bei denen

    Rückstände gewendet wurden mitnehmen und geniessen.