Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

• Zum Stadion: das wird schrittweise renoviert, damit die Betriebsgenehmigung weiter aufrecht erhalten wird. Knappe 9Mio wurden hierzu bewilligt um die nötigsten Reparaturen durchzuführen. Hierzu gehört das Dach der Stadiongaststätte, der Austausch der elektrischen Kabel, die Instandsetzung der Amoniakanlage und neue Fluchttreppen.

Guter Beitrag Olaf & alles in meinen Augen auch korrekt beschrieben. :thumbup:

Einen kleinen Einwand hätte ich aber: Die knapp 9 Mio werden nicht nur für die Aufrechterhaltung verwendet, sondern ein kleiner Teil des Geldes wird auch außerhalb des reinen Erhalts verwendet soviel ich weiß.

Trotzdem ist hier noch deutlich mehr nötig, als die momentan kolportierten 9 Mio.

• Sehr guter Beitrag bin ich ja gewöhnt von dir.

Schön das mal wieder was vorwärts geht , bin jedes Jahr wenns irgendwie geht 1 ... 2 mal bei euch im Stadion .

Gruass aus Daiz

• Die Rosenheimer sollen jetzt mal den Finger aus dem Ar*** ziehen und aufsteigen! Einer meiner Lieblingsgegner, der da vorletztes Jahr abhanden gekommen ist. Genauso wie Garmisch. Tradition und bayerisch, dass muss ja nicht automatisch Oberliga heißen...

• Neue Saison, neuer Look: Starbulls präsentieren die Trikots 2018/2019

Der traditionelle Touch gefällt mir sehr gut, endlich wieder dunkelgrün und weiß!

Sehe ich ganz genauso! Ein richtig richtig schönes Teil & schaut in Live sogar nochmal einen deut besser aus als auf den Fotos, denn live kommen die Farbübergänge nochmal besser rüber! :thumbsup:<3

• Schönes Trikot - gefällt mir

Und auch schön, dass nun was voran geht in Hinblick auf Stadion und 2. Eisfläche, auch wenn der Weg ein langer sein wird .... denn egal ob rechts oder links vom Stadion, das wird reichlich Gegenwind geben.

• Letztes Testspiel- Wochenende vor dem Ligastart. Mit den Eisbären aus Regensburg kommt ein direkter Meisterschaftskonkurrent in die Baustelle- emilo- Stadion und somit dürften die anstehenden beiden Partien (So Rückspiel in Regensburg) schon ein paar Rückschlüsse erlauben für die anstehende Spielzeit.

Das bisherige Testprogramm der Grün- Weißen brachte einige erfreuliche Resultate. Herausragend dabei war sicherlich das 5:4 n.P. gegen den EBEL Top- Club Black Wings Linz.

Bin schon gespannt auf die Eisbären, die ich heuer absolut auf dem Zettel habe.

• Endstand: 5:2

War letztendlich eine klare Angelegenheit. Immer unter Vorbehalt eines Vorbereitungsspiels zu sehen.

Allerdings konnte man schon sagen, dass die Partie deutlich ernsthafter geführt wurde, als die anderen Testspiele.

Mein Eindruck: die Gäste mit einer starken 1. Reihe, ansonsten die klarere, reifere Spielanlage bei den Hausherren. Rosenheim dementsprechend mit einem mehr an guten Torchancen, wo man allerdings nochmal versucht hat einen Pass mehr zu spielen anstatt abzuziehen. Das Resulat hätte höher ausfallen können/ müssen.

Schaun wir mal auf den Sonntag.

• Mein erstes und einziges Testspiel dieses Jahr.

Vom wirklichen Leistungsvermögen kann man eh keine Schlüsse ziehen, Ergebniss natürlich top, man war 60 Minuten überlegen.

Gajovski ist einfach schön anzusehen, was der mit der Scheibe kann.

Meine Hoffnungen dass wir dieses Jahr ein etwas anderes EH in Ro sehen werden, haben sich gestern allerdings nicht wirkich bestätigt.

Sehr intesives läuferisches Spiel, wenig Zug zum Tor, das PP sieht aus wie letzte Saison und hinten ist man nach wie vor für alles offen ;)

Schau ma mal wie die erste 4 Wochenenden so bringen, da kann man dann wirklich was sagen.