Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Zum Thema Nachwuchs: Die ambitionierten Jugendlichen suchen die bestmögliche Kombination zwischen sportlicher, schulischer und individueller Förderung auf dem Weg in den Spitzensport. Die großen Vereine bieten hierzu entsprechende Möglichkeiten. Nicht mehr, nicht weniger.

    Jedem Verein steht es offen mehr Geld und Arbeit in den Nachwuchs zu investieren, hochqualifizierte Trainer anzustellen, Schulkooperationen einzugehen und Internatsplätze bzw. Gastfamilien bereitzustellen. Das geht nicht über Nacht und dauert mindestens 10 Jahre - wie wir aus dem Fussball wissen - bis die ersten Früchte geerntet werden können. Und genau aus diesem Grund gehen es die wenigsten an und setzen auf den leichten und schnellen Weg der Einbürgerung. Vielen bleibt auch keine Wahl aufgrund der Voraussetzungen.

    Das Gemotze über Vereine die diesen harten Weg dennoch erfolgreich gegangen sind, geht mir tierisch auf die Nerven, weil der Sachverhalt von den Gegnern schlicht in verzerrenden, vereinfachter Weise dargestellt wird. Denkt mal darüber nach, wieviele deutsche Spieler „oben“ ankommen würden, wenn es dieses „abfischen“ nicht gäbe - genau null.

    Wie „großartig“ manche Vereine wirklich ausbilden, darf jeder in der dreiklassigen U17-Bundesliga oder in den Kaderlisten der U-Nationalmannschaften abgleichen.

    „Last but not least“ darf jeder, der in seiner beruflichen Laufbahn nicht schon den Arbeitgeber gewechselt hat, weil woanders die Rahmenbedingungen besser waren, die Hand heben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfdan (8. Januar 2019 um 10:35)

  • Das ist das eigentliche "Problem" bei Dir, Mane :rofl:

    Guten Tag

    Lach.... schlimm wird’s , wenn ich noch mehr verstehe ... und es wird wieder ?

    Gruß aus la

  • Es ist doch nicht schlimm sich zur Meisterrunde und den anschließenden PlayOffs nochmal personell zu verstärken bzw. sich - bei eventuellen Verletzungen - abzusichern. Wenn man es sich leisten kann ist das doch kein Problem. Wir hatten Anfang der Saison ja noch zwei Try-Out Verteidiger im Kader (Gottwald und Fischer) die erst jetzt durch Linden "ersetzt" wurden.

    Wer soll denn jetzt noch zu uns kommen ?

  • Welche Verteidiger hat Kofler denn stark kritisiert?

    Während der PK in Peiting hat er ihn zwar nicht namentlich genannt, aber welcher Verteidiger in Spielminute 41 (wieder mal) nach vorne gestürmt ist, bevor nach dem Scheibenverlust das 2:2 fiel hat jeder gesehen der vor Ort gewesen ist - 3x darfst raten wer. Und hinzugefügt hat er später noch sinngemäß: die Spieler mit denen er unzufrieden ist, sind keine 18-jährigen, sondern gestandene und erfahrene Spieler.

  • Da aber euer Trainer, wie von den meisten attestiert eh keine Ahnung hat, war die Kritik bestimmt auch nicht angebracht ??‍♀️

    Ne Spaß, ihr habt nen tollen Kader und für mich führt der Aufstieg nur über euch... das Einzige, das mich als Außenstehenden verwundert ist die Tatsache, dass eure Mannschaft oft die engen Spiele im letzten Drittel abschenkt?? Hab da schon mehrere Wetten wegen eurer Kondition verloren ? habt ihr den Eindruck, dass die Mannsccaft da Defizite hat?

  • und Urmel 7 ich kenn das, wie man in der Wald reinruft, so schallt es zurück, Deine Ansagen sind halt eloquenter verpackt, stehen aber dann in 1543 Aussage in nix zurück, wenn Du die so titulierst

    Dann nehmen wir mal die jüngsten Steine des Anstoßes, und schauen wie ich da in den Wald hineingerufen habe

    - Verpflichtungen von Rosenheim und Landshut kritisiert, kam von wem - Urmel schrieb dazu was? Gar nix

    - LA und Ro nicht mehr DEL 2 fähig -kam von wem? - Urmel schrieb dazu was? Gar nix

    - Diese Städte sind zu klein - kam von wem? - Urmel schrieb was? Gar nix (bräuchte ja nur SR erwähnen )

    - Nachwuchs wird vernachlässigt - kam von wem - Urmel hat was geschrieben? Stimmt nicht

    Dann wird noch weiter phantasiert was von Urmel? demnächst kommt , Pleite für Rosenheim prognostizieren - kann man auch drauf warten, bis man kompostiert ist

    Mit all dem Quatsch hier werde ich in Verbindung gebracht - dumm blödes Mobbing

    Ich mache lediglich in einem Punkt keine Mördergrube aus meinem Herzen.

    DEL2 Aufstieg ist kein Selbstläufer, da hilft auch kein Traditionsanspruch, so einfach ist das nicht.

    Und als Konkurrent der den Aufstieg auch möchte, sind natürlich Niederlagen der Gegner eine Grundvoraussetzung sein eigenes Ziel zu erreichen.

    In diesem Sinne hoffe ich das am So 3 Punkte in Regensburg bleiben

    Schöne Wochen allen großen und kleinen Hornochsen (ausgeliehen von @Eishockey_Liebhaber )

  • Urmel 7 Nur um das klarzustellen: Du warst nicht gemeint wegen der "Pleitegeschichte", denn ich habe sehr wohl gesehen, dass all dieser Käse nicht von Dir kam gestern, sondern von anderen "Experten". Nur weil Du Dich hier gleich alleinig angesprochen fühlst ist das nicht meine Schuld :/

    Das was ich zu Dir generell zu sagen hatte, war ganz klar durch einen Absatz vom Rest getrennt und ich habe auch in Mehrzahl gesprochen danach, wenn Du das nochmal nachlesen möchtest. Danke.

  • Tut mir leid lieber Urmel, ich wusste nichts von deiner weichen Seite und Mobbing geht garnicht, wobei einer Umfrage zufolge haben 9 von 10 Befragten keinerlei Probleme mit Mobbing.

    Kann zwar nirgendwo lesen dass ich dir was vorgeworfen habe, aber gut.

    Das mit dem Troll war eine Vermutung von mir, so wie vermutest zu wissen was für uns gut ist, habe ich halt diese Vermutung geäussert. Da habe ich auch keine Mördergrube aus irgendwas gemacht.

    Und der Stein deines Anstosses war dass ich dich ausgeschlossen habe. Das nehme ich jetzt offiziell zurück . Gestern schrieb ich noch:

    Das ist mit riesen Abstand der größte Schwachsinn den ich seit langem (Urmel´s Beiträge ausgeschlossen) gelesen habe.

    Ich änder das besser in:

    Das ist fast der größte Schwachsinn den ich seit langem (Urmel´s Beiträge eingeschlossen) gelesen habe.

  • Das ist mit riesen Abstand der größte Schwachsinn den ich seit langen (Urmel´s Beiträge ausgeschlossen) gelesen habe.

    Ganz unabhängig von meiner Herkunft würde mich der Unterschied zu von Ro oder LA zu den Metropolen, Kaufbeuren, Crimmitschau, Weisswasser, Bad Nauheim,Ravensburg,Deggendorf, Schwenningen oder Straubingen interessieren!

    Nur mal zur Info, Stadt und Landkreis Ro haben 320 000 Einwohner, mehr als Deggendorf und Kaufbeuren zusammen:rofl:

    Diese Antwort erhielt Leo12 für seine "Großstadtthese"

    P.J. Stock Was hat da bitte diese dummblöde Einleitung zu suchen? Da follt da doch da Watschnbam um

    Und noch eine Schlußbemerkung.

    Hättet ihr nicht diese Tilburg-Phobie mit dem Zwang auf Platz 1, hätte euer Trainer als Tabellenzweiter Ruhe gehabt. So habt ihr ihn und das Team auch " ein wenig mit euerer " Hysterie belastet.

    Denn irgendeiner hat diesen ganzen Sumpf in eurem Forum sicher mitgelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (8. Januar 2019 um 14:26)

  • Hättet ihr nicht diese Tilburg-Phobie mit dem Zwang auf Platz 1, hätte euer Trainer als Tabellenzweiter Ruhe gehabt. So habt ihr ihn und das Team auch " ein wenig mit euerer " Hysterie belastet.

    Denn irgendeiner hat diesen ganzen Sumpf in eurem Forum sicher mitgelesen.

    Jetzt muss ich mich hier auch mal kurz einmischen ...

    Das wir nach dem Regensburg Heimspiel oft eine richtige Grütze zusammengespielt haben, dass lag sicherlich nicht an irgendeiner Kritik in einem Internetforum. Da muss sich die Mannschaft inkl. Trainer schon selbst an die Nase fassen. Irgendwann setzte dann natürlich der Kopf ein und dann ist so ein ständiges Niedermachen im Forum sicherlich nicht förderlich, aber trotzdem müssen die Jungs da drüber stehen und sich selbst wieder aus dem Sumpf ziehen!

    Wo ich bei dir bin, ist aber die Tilburg-Panik ... Klar sind die stark und klar waren die die letzten Jahre bärenstark. Hier wird aber ein Mythos des Unbesiegbaren aufgebaut den ich so einfach nicht verstehen kann. Ich sehe inzwischen auch Teams die, rein vom Kader her, definitiv mit denen mithalten können. Rosenheim will rauf, Landshut will rauf und sicherlich auch noch 2-3 andere ...

    Ja verdammt nochmal, dann muss ich mir halt mal als Team den Arsch aufreißen und die Holländer rauskegeln, egal ob ich als zweiter, dritter oder vierter in die PO's gegangen bin.

  • @strobbel Wir hatten ja Tilburg letztes Jahr. Und obwohl es bei uns in PO etwas besser lief, waren wir dennoch in dem Jahr ein schlechtes Team

    Und trotzdem, an die Wand spielen konnten sie uns nicht. Aber da gibt es dann wieder den Einwand "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß"

    Heuer würde ich gerne mal schauen, wer wie hoch springen kann.

    Also meinetwegen dürfen sie in Regensburg gerne aufkreuzen.

  • Heuer würde ich gerne mal schauen, wer wie hoch springen kann.

    Richtig "lustig" wird es doch sowieso erst, wenn Tilburg früh rausgeht

    und dann zB Rosenheim an einem vermeintlich "kleineren Gegner"

    scheitert...

  • Richtig "lustig" wird es doch sowieso erst, wenn Tilburg früh rausgeht

    und dann zB Rosenheim an einem vermeintlich "kleineren Gegner"

    scheitert...

    Das wäre natürlich dann wirklich mehr als interessant ... Aber warten wir es ab!

    Momentan müssen besonders wir von Spiel zu Spiel denken, zu unsere Form finden und stabil werden. Tilburg oder sonstige PO Gegner sind noch weit weg ... in der Weihnachtsform würde es auch nicht überraschen, wenn wir gegen die Rostock Piranhas 1b rausfliegen würden.

  • Richtig "lustig" wird es doch sowieso erst, wenn Tilburg früh rausgeht

    und dann zB Rosenheim an einem vermeintlich "kleineren Gegner"

    scheitert...

    Das hatten wir ja letztes Jahr schon.

    Da wurde Seitenweise darüber diskutiert dass man Tillburg aus dem Weg gehen müsse, was im übrigen auch im Team ein Thema war.

    Ende der Geschichte ist bekannt, VF gg wirklich nicht überragende Scorps war die völlig verdiente Endstation.

  • Damit hat er recht. Das Gestichel kommt von einem anderen User der auch im EVL Thread immer seine schwachsinnigen Spitzen los werden muss...

  • Während der PK in Peiting hat er ihn zwar nicht namentlich genannt, aber welcher Verteidiger in Spielminute 41 (wieder mal) nach vorne gestürmt ist, bevor nach dem Scheibenverlust das 2:2 fiel hat jeder gesehen der vor Ort gewesen ist - 3x darfst raten wer. Und hinzugefügt hat er später noch sinngemäß: die Spieler mit denen er unzufrieden ist, sind keine 18-jährigen, sondern gestandene und erfahrene Spieler.

    Und recht hat er ghabt, war eine richtig geile Pressekonferenz :thumbsup:, mit einem redewilligen MK