Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Da muss ich dem EHL ma wirklich recht geben, man kann es auch maßlos übertreiben

    Zu MK, ja das viel kritisierte Spiel gg den SCR hatte wohl eine heilende Wirkung hinter der Bande, seit dem ist man bedeutend besser eingestellt, gerade was den Aufbau angeht sieht man nicht lauter ratlose Gesichter. Und der Sieg gg den EVL muss wirklich großes Kino gewesen sein was man so hört.

    adler man muss esauch nicht übertreiben.

    Klar kriegt man zuviele Tore, das ist schon richtig aber die Saison ist noch jung da läuft noch viel Wasse die Mangfall runter, man kann nicht von einer Woche auf die andere erwarten dass alle Probleme weggezaubert werden.

    Schade dass sich Steinhauer wieder verletzt hat, der war auf dem aufsteigenden Ast und die Wackelpartien vom Saisonanfang waren schon fast wieder vergessen.

    Ich habe MK auch kritisiert, denn die Leistungen entsprachen einfach nicht dem erhofften Niveau, jetzt hat man aber erstmal die Kurve gekriegt, trifft das Tor endlich mal wieder ohne brutalen Aufwand und man kann wirklich eine Verbesserung erkennen, das muss man dann schon auch mal anerkennen. Wie man nicht alles schön reden braucht, soll man nicht jedes Haar in der Suppe suchen.

    Es gibt zwei große Faktoren, das eine ist das PK und die Abwehr an sich, wobei man in der Abwehr wenn man nicht radikal umstellt, ohne Draxinger Ersatz nicht weiterkommt.


    Und dass man nach einem 5:0 gg Weiden den Bruder Leichtfuss mit ins Boot holt ist jetzt kein wirklich bedenlicher Aspekt.

    klar hat man zuviele leichte Tore kassiert, dafür hatte man aber zu keinem Zeitpunkt den Eindruck dass das Spiel wirklich noch kippen könnte.

    Jetzt hat man noch 3 lösbare Aufgaben vor der Brust dann ist Länderspielpause und danach gehts eigentlich wieder von vorn los.

  • Ihr seid schon gut und Mitfavorit um den Aufstieg...es muss aber alles passen in den Playoffs...

    Warum hier immer "Stunk"geschrieben wird ist nicht nachzuvollziehen...werden alle weggehauen...

  • Ihr seid schon gut und Mitfavorit um den Aufstieg...es muss aber alles passen in den Playoffs...

    Warum hier immer "Stunk"geschrieben wird ist nicht nachzuvollziehen...werden alle weggehauen...

    Es ist auch nicht nachzuvollziehen wieso sich manche einbilden sie wissen anahnd von ein paar bewegten Bildern, Forumsberichten oder dem ein oder anderen Livespiel wie die Lage an dem Standort ist......

    Dass alles passen muss ist unumstritten und Aufsteigen ist immer auch eine gewisse Glückssache. Aber jeder Kritik als Aussenstehender ins Reich der Märchen schieben ist auch keine Meisterleistung....

  • Momentan kann man nicht klagen. Die erforderlichen Ergebnisse werden geliefert. Man bleibt dran an

    Tabellenführer Peiting. Der Rückstand ist kleiner geworden.

    Es wurden mit Peiting und Landshut zuletzt zwei starke Teams geschlagen, trotz Rückstand (gegen Peiting) und Ausgleich

    in der Schlussminute, viel Unterzahl gegen Landshut. 13 Gegentore in den letzten 3 Spielen sind eigentlich zuviel, aber wenn man selbst 20 Tore erzielt und die Spiele trotzdem gewinnt, kann man sehr zufrieden mit der derzeitigen Ausbeute sein.

    Trotzdem muss man daran arbeiten weniger Gegentore zu bekommen, wenn man im April das große Ziel erreichen will.

    Aber wir haben ja incl. Meisterrunde noch unzählige Spieltage um weiter zu lernen um auch dieses Problem in den

    Griff zu kriegen.

    Jetzt heisst es weiter Punkte sammeln um vorne dran zu bleiben.

  • Ihr seid schon gut und Mitfavorit um den Aufstieg...es muss aber alles passen in den Playoffs...

    Warum hier immer "Stunk"geschrieben wird ist nicht nachzuvollziehen...werden alle weggehauen...

    Den letzten Satz versteh ich nicht. Soll das jemand so gesagt oder sinnbildlich gemeint haben? Oder hast du das so verstanden? Niemand wird einfach so weggehauen! Wir sind doch nicht die Washington Capitals und selbst denen wird nichts geschenkt.

    Unser „Vergehen“ besteht darin aufsteigen zu wollen und dieses Mal sogar höchst offiziell. Dazu benötigt es gewisse Fähigkeiten und eine davon ist sicherlich über eine gute Defensive zu verfügen.

    Sieht man dieses Ziel in Gefahr ist bei uns Feuer unterm Dach, das ist einfach so. Immerhin spürt man aber auch jede Menge Zuversicht und ein positives Klima der Unterstützung für das Team. Da hat sich was getan und Fans und Team bilden wieder eine Einheit, was man zweifellos auch spüren kann, sobald man ein Stadion betritt mit Starbulls- Beteiligung.

    Ein wichtiger Faktor, der uns letzte Saison abgegangen ist. Da haben alle noch mit dem Abstieg gehadert und waren dadurch nicht im Hier und Jetzt und somit nicht bei der Sache.

    Heuer läuft so Manches anders. Ob das dann reicht wird man sehen.

  • warum müsst ihr Rosenheimer immer alles so negativ sehen!!! genau deshalb lieber Eishockey Liebhaber und alle positiv Seher!

    Guten Tag

    Das hat nix mit positiv sehen zu tun ..

    Genauso wenig , wie alles gut ist nach einem Landshut Sieg , genauso wenig ist alles schlecht bei einer Memmingen Niederlage

    Auch in der Oberliga wird vernünftig Hockey gespielt auch bei den sog Underdogs

    Und wenn dann die Einstellung nicht passt , der letzte Wille nicht da ist, kommt sowas raus wie bei Rosenheim hier oder bei Landshut in Lindau

    Nur der geneigte Fan will das nicht verstehen

    Gruß aus la

  • Da bin ich echt froh dass wir dich haben, der der immer alles versteht und eigentlich schon vorher weiß.

    :respekt:

  • Da bin ich echt froh dass wir dich haben, der der immer alles versteht und eigentlich schon vorher weiß.

    :respekt:

    Guten Tag

    Vier Jahre Oberliga , da passt mAn sich an ..

    Wird Dir auch noch so gehen, wenn du das noch miterleben darfst ...

    Gruß Aus la

    Übrigens nach den tollen spielen in Landshut oder gegen Peiting , was ist denn die Ursache für solche Black outs ..? Das Wetter oder die Kälte Halle doch sicher nicht ...

  • So ist halt der Sport. Spiele werden gewonnen, Spiele werden verloren.

    Es gab und gibt es keine Mannschaft die jedes Spiel gewinnt. Ausser vielleicht früher der Nationalmannschaft der UdSSR.

    Man ist als Fan nach jeder Niederlage enttäuscht, aber da kann man nix

    machen. Damit muss man leben, genauso wie glanzvollen Siegen, die man nicht überbewerten sollte.

    Mit einer Ausnahme:

    Lieber verliere ich in Memmingen, als in Landshut. Gell Eishockey_Liebhaber ? :rofl:

    Es muss weiter gehen mit Punkte sammeln. Der 1. Platz ist immer noch drin. Ich bin gespannt, ob z.B. Peiting bis zum Ende der Meisterrunde das hohe Tempo und den Tordrang und Erfolg auf Dauer aufrecht erhalten kann oder ob ihnen im Laufe der Zeit die Puste ausgeht, weil sie nicht ökonomisch genug mit den Kräften haushalten.

  • Übrigens nach den tollen spielen in Landshut oder gegen Peiting , was ist denn die Ursache für solche Black outs ..? Das Wetter oder die Kälte Halle doch sicher nicht ...

    Ich hab keine Ahnung da ich weder das Spiel gesehen hab noch so wie du der Meinung bin dass ich immer für alles die passende Antwort habe.

    Ich könnte mal tippen.

    Sehr dünne Personaldecke in der V

    Die bekannten Probleme in UZ

    Keinen fitten TW

    Und einfach nen gebrauchten Tag erwischt, soll es geben.

    Genauso wenig wie nach ein paar guten Spielen alles super ist, braucht man nach einer Niederlage in MM nich ins Tal der Tränen versinken.

    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt in Ro genügend Leute die die Sitution sehr gut und realistisch einschätzen können, die brauchen da nicht nach jedem Spiel deine Tipps wie die aktuelle Lage zu beurteilen ist. Ich hab eh keinen Plan wieso du dich so rührend um unsere "Probleme" kümmerst, interessieren in LA deine fachkundigen Tipps eigentlich keinen mehr?

  • Schau dir das Spiel auf Sprade an und du weißt wieso das gestern für euch in die Hose ging

  • Schau dir das Spiel auf Sprade an und du weißt wieso das gestern für euch in die Hose ging

    gibt es irgendwo das ganze Spiel nochmal zu sehen? Aufgrund der Highlights schwer zu sagen, WARUM es für Rosenheim nicht gereicht hat. Da sieht man auch nur die Tore und nicht die sonstigen Gründe.