Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

• Nö, mit ihm sind wir in die DEL2 aufgestiegen, aber nicht abgestiegen- der wurde ja kurz zuvor beurlaubt. Und dann sind wir abgestiegen- und trotzdem wurde die Beurlaubung von Steer vom Vorstand immer noch als richtig verteidigt.

• Nö, mit ihm sind wir in die DEL2 aufgestiegen, aber nicht abgestiegen- der wurde ja kurz zuvor beurlaubt. Und dann sind wir abgestiegen- und trotzdem wurde die Beurlaubung von Steer vom Vorstand immer noch als richtig verteidigt.

Ach komm! Der Drops war damals gelutscht, die Beurlaubung/Kündigung von Steer hätte wenn Wochen/Monate früher erfolgen sollen, wenn da noch eine mit der Kehrtwendung hätte erfolgen sollen gegen den drohenden Abstieg mit dem damals vorhandenen Spielermaterial...

Der Vorstand kann sich jetzt halt hinstellen und sagen, er hätte alles versucht...

• Und soviel versiebt Ihr nächstes Wochenende nicht...

Am Sonntag gegen Peiting? Zwar zuhause, aber gegen den Tabellenführer - der bei 42 Tore nur 14 Gegentore kassiert hat, im Gegensatz zu uns (24:20) - muss in der jetzigen Verfassung der Starbulls schon alles passen...

Ich hoffe natürlich, wir können nächste Woche auch mal wieder punkten...

:)

LG

• Wohl dem der die Ruhe weg hat. Im Umfeld der Starbulls brennt bereits jetzt der Baum. Der Grund: es ist im Grunde das Gleiche wie letzte Saison, was aber auch nicht verwundern dürfte, spielt man doch weitestgehend mit dem gleichen Personal und dem gleichen Team hinter der Bande. Die Hoffnungen beruhten darauf, man würde aus der Vergangenheit gelernt haben. Bisher zumindest sieht es nicht danach aus. Wenn wir so weiter machen, werden sich noch ganz andere über Punkte gegen uns freuen dürfen. Das reicht bisher allenfalls zum Mitspielen. Das Wort Aufstieg dürfen wir so aber auf gar keinen Fall in den Mund nehmen.

• Wohl dem der die Ruhe weg hat. Im Umfeld der Starbulls brennt bereits jetzt der Baum. Der Grund: es ist im Grunde das Gleiche wie letzte Saison, was aber auch nicht verwundern dürfte, spielt man doch weitestgehend mit dem gleichen Personal und dem gleichen Team hinter der Bande. Die Hoffnungen beruhten darauf, man würde aus der Vergangenheit gelernt haben. Bisher zumindest sieht es nicht danach aus. Wenn wir so weiter machen, werden sich noch ganz andere über Punkte gegen uns freuen dürfen. Das reicht bisher allenfalls zum Mitspielen. Das Wort Aufstieg dürfen wir so aber auf gar keinen Fall in den Mund nehmen.

warum auf einmal so negativ;)

• Ich denke Olaf trifft es ganz gut auf den Punkt.

Viele hatten die Hoffnung dass man aus den Fehlern gelernt hat und dass man eine etwas andere Manschaft sieht als am Ende der Saison.

Es geht mir da nicht um das 0 Punkte WE, mit dem kann ich leben, ich glaube die Wertigkeit der Hauptrunde kann jeder einschätzen, ein Topsaisonstart wie letztes Jahr ist bestimmt keine Garantie für eine erfolgreiche Saison.

Die Spiele gg die schwächeren Gegner waren allesamt schwach, irgendwie hoffte jeder dass gg den SCR, ein Team das mitspielen wird, der Knoten platzen wird.

Jetzt schauen wir mal wie MK da raus kommen will.

• Rosenheim hat gestern in Selb sehr stark gespielt, nur die Chancenverwertung war nicht optimal ! Aber Deske im Selber Tor hatte auch einen Sahnetag erwischt !

• Die Chancenauswertung bzw der Aufwand der betrieben werden muss um eine Bude zu machen ist viel zu hoch.

In Ro kann irgendwie auch keiner mehrl hören/lesen dass der andere Goalie so stark wäre und iwie hat man das Gefühl dass gg uns die immer einen Sahnetag haben.

Wir waren am Freitag 4 mal allein vorm Tor, einmal wurde Baindl meiner Meinung nach klar gehakt, k.a. wieso da nicht gepfiffen wurde, aber die anderen 3 Dinger wurden halt einfach nicht versenkt.

Gestern muss man es ja angeblich auch geschafft haben das leere Tor nicht zu treffen.

• wenn man das hier so liest, dann gibt's am Freitag wohl ein hochdramatisches und knappes 0:0 nach 60 Minuten :thumbsup:

Wir haben allerdings nicht zwingend das Bedürfnis euer Rehabilitationsbeschaffer zu werden. Wird interessant, zumindest der Anfang.

• wenn man das hier so liest, dann gibt's am Freitag wohl ein hochdramatisches und knappes 0:0 nach 60 Minuten :thumbsup:

Wir haben allerdings nicht zwingend das Bedürfnis euer Rehabilitationsbeschaffer zu werden. Wird interessant, zumindest der Anfang.

Deine Schlussfolgerung ist durchaus berechtigt. Das wird ein sehr schweres Auswärtsspiel für uns werden mit ungewissem Ausgang.

• Deine Schlussfolgerung ist durchaus berechtigt. Das wird ein sehr schweres Auswärtsspiel für uns werden mit ungewissem Ausgang.

naja, ich würde das nicht soo schwarz sehen. Ich fürchte eher wir haben schlicht und ergreifend wieder Zuviel Respekt vor einem Namen. Wir könnten es evtl. halbwegs ausgeglichen halten, am Ende fürchte ich wird's halt mal wieder nicht reichen. Obwohl mir die Jungs gegen R schon deutlich besser gefallen haben als bisher. Aber Torrekorde werden wir wohl keine mehr aufstellen.

Ergo, helft uns gefälligst damit wir am Freitag den ersten 3er einfahren können :thumbsup:8o

• Gibt es eigentlich Gründe für den Abgang Gottwalds, evtl. beruflicher Natur? hat er nicht ganz ordentlich gespielt in Rosenheim, war er momentan nicht ein Top 6 Verteidiger im Kader?

Kann es sein, dass das Modell am Scheitern ist, auf einheimischen Trainer mit Stallgeruch setzen, bzw. auf zurückgekehrte über den Zenit stehende einheimische Ex-Profis, wie Bucheli, Bergmann, Draxinger zu setzen? Gab es nicht im letzten Jahrzehnt auch ein sogenanntes Rosenheimer mit Berwanger als Trainer und ortsansässigen Ex-Profis wie Gegenfurthner, Martin, Schädler, Kühnhauser usw. Das war ja auch nicht so erfolgreich.

• Christoph Gottwald wurde mit einem Tryout- Vertrag ausgestattet und dieser wurde nicht verlängert. Der Grund dafür dürften seine Leistungen, bzw. sein fehlendes Leistungspotential sein. Des Weiteren gibt es keine weiteren Informationen über diesen Schritt, daher darf frei weg spekuliert werden. Eine nahelegende Spekulation ist es, nachdem sich auch unser Top- Verteidiger Tobi Draxinger langfristig verletzt hat (frühestes Comeback erst im Januar), dass man nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden wird um diese Lücke in der Defensive adäquat zu ersetzten.

Ob das Modell mit Kofler scheitert oder nicht, ist wohl objektiv noch etwas früh zu sagen. Ebenso, ob die ausgesuchten Spieler, ob nun aus Rosenheim oder nicht, die richtigen sind, um das ausgegebene Ziel- Aufstieg zu erreichen. Wobei man hier schon auch Unterschiede zwischen den Spielern machen muss. Ein Bucheli ist mit Sicherheit eine Bereicherung, während man hinter Bergmann berechtigte Fragezeichen setzen muss.

Viel wichtiger aber wie die Einzelspielerbewertung ist wie immer das Zusammenspiel als Mannschaft.

Die Zeit von Markus Berwanger weißt zwar Parallelen auf, ist jedoch nicht zu vergleichen mit heute. Eigene Spieler einzusetzen ist auch viel mehr ein reines Zahlenspiel (die sind einfach kostengünstiger) als eine Philosophie/ Ideologie der man folgt.

Fakt aber ist, dass Manuel Kofler deutlich in der Kritik steht und der muss er sich stellen. Es war von Anfang an klar, dass von ihm nichts anderes erwartet wird als der Aufstieg in die DEL2. Ein dabei sein ist alles, oder Hauptsache Top4 fällt aus wegen ist nicht. Das hat auch nichts mit dem offiziell ausgegebenen Saisonziel zu tun, sondern das ist es was das Umfeld verlangt und das ist es auch was unsere VSS liefern muss.

Ich rede nicht gerne um den heißen Brei herum.