Such dir die Woche aus. Gibt ja ein paar davon.
Hauptsache nicht am 26. Oktober
Also frühestens am 19.10., spätestens am 2.11.,weil wie du oben siehst,der 26.10.au belegt!
Und auf morgen bin ich gespannt!
Such dir die Woche aus. Gibt ja ein paar davon.
Hauptsache nicht am 26. Oktober
Also frühestens am 19.10., spätestens am 2.11.,weil wie du oben siehst,der 26.10.au belegt!
Und auf morgen bin ich gespannt!
Heute steht Steinhauer wieder zwischen den Holmen und den Einsatz von Witala schließt man auch nicht aus.
Ich freue mich richtig auf heute Abend, ich hoffe auf ein richtiges EH Spiel mit eine SBR Sieg natürlich.
die schwachen Leistungen gegen die schwächeren Mannschaften haben sich heute gegen Garmisch bestätigt. Aber wie schon geschrieben, der Aufsteiger wird sowieso nicht Rosenheim heissen!
Muss dir leider zustimmen. Das zweite Drittel war okay, sonst aber sehr viel Zufallsproduktion, kein System erkennbar, kaum ein Pass kommt an bzw. nach 2-3 Pässen ist die Scheiben wieder weg. Garmisch von der ersten Minute voll da mit viel Tempo, die haben teilweise mit unseren Statisten (Stellungsspiel ?) Katz und Maus gespielt. Es ist traurig, aber ich denke unser Aufenthalt in der Oberliga wird länger dauern als uns allen lieb ist.
Sowas von dermaßen hochverdient!!!
Eine Mannschaft mit System und Konzept und Leidenschaft gewinnt gegen ideen-, konzept- und kopflose Rosenheimer.
Der Unterschied lautet: Garmisch hat einen Trainer und wir nicht.
Und es ist mir völlig egal ob 2, 4, 6 oder 20 Spiele gespielt sind: die Saison kannst bereits jetzt im die Tonne klopfen, wenn man auch diese Saison an diesem Landesliga-Übungsleiter festhält. Das ist nicht mit anzusehen, was sich diese Mannschaft da zusammenstöpselt. Grausam!!!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich konnte das Spiel gestern leider bur über den Liveticker verfolgen. Wenn ich dazu die Presse lese, hörte sich das alles weniger drastisch an. Ist es hier und in eurem Forum also nur -überspitzt gesagt- Jammerei oder war der spielerische Unterschied wirklich so hoch. Bis jetzt bin ich mit den unseren sehr zufrieden, aber überragend wars bis jetzt auch nicht.
Also ich hatte den Eindruck, dass die Garmischer wesentlich mehr vom Spiel hatten, mehr Scheibenbesitz, die gefährlicheren Torchancen und alles in allem viel spritziger wirkte. Für ein Derby war das von unseren viel zu wenig. Garmisch hat auch schon früh gestört, so dass unsere kaum ins gegnerischen Drittel kamen (mit dem Kopf durch die Wand geht das halt nicht immer) und vor dem Tor viel zu harmlos, statt direkt abzuziehen - Pass > Pass > Scheibe weg... Man war fast immer einen Schritt bzw. Gedanken zu langsam.
sportlich ein Desaster, aber Hauptsache wir haben den größten VIP-raum in der Oberliga, dann vielleicht noch die Sitzplatzanzahl erhöhen dann werden die bösen Nörgler auf den billigen Stehplätze immer weniger!
sportlich ein Desaster, aber Hauptsache wir haben den größten VIP-raum in der Oberliga, dann vielleicht noch die Sitzplatzanzahl erhöhen dann werden die bösen Nörgler auf den billigen Stehplätze immer weniger!
Das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt, was hier der Grund war..
Wir waren letztes Jahr und auch zum Saisonauftakt bei Euch in Rosenheim..
Sind frühzeitig angereist, damit wir in eurer Stadiongaststätte noch fein Essen können vor dem Spiel..
Plötzlich hieß es wir sollen rausgehen und draußen am Imbisswagen etwas Essen, hier sei der VIP Raum..
Fand ich schon seltsam
das ist der neue Weg der Starbulls, weitere Jahre in der Oberliga aber Hauptsache den VIPs gehört die Gaststätte
das ist der neue Weg der Starbulls, weitere Jahre in der Oberliga aber Hauptsache den VIPs gehört die Gaststätte
Ich konnte das Spiel gestern leider bur über den Liveticker verfolgen. Wenn ich dazu die Presse lese, hörte sich das alles weniger drastisch an. Ist es hier und in eurem Forum also nur -überspitzt gesagt- Jammerei oder war der spielerische Unterschied wirklich so hoch. Bis jetzt bin ich mit den unseren sehr zufrieden, aber überragend wars bis jetzt auch nicht.
Es geht jetzt nicht nur um das Spiel von gestern. Das Spiel von gestern war nur die Spitze des Eisbergs.
Seit letzter Saison haben wir den in der Oberliga völlig unerfahrenen Trainer Manuel Kofler. In 12 Monaten brachte er es bisher nicht fertig der Mannschaft ein funktionierendes Spielsystem beizubringen, bei dem man den Puck möglichst fehlerfrei aus dem eigenen Drittel zum Mitspieler im Mittel- oder Angriffsdrittel bringt.
Unser Eishockey besteht nur noch aus Dump and Chase - den Puck irgendwie aus dem eigenen Drittel nach vorneschlagen und alle rennen dann planlos hinterher und Torchancen enstehen nur zufällig.
Es werden keine geplanten Aktionen herausgespielt.
Dieses Jahr hat Kofler eine neue Idee. Man macht selbst so gut wie gar nichts mehr für das Spiel und wartet nur ab, ob der Gegner einen fehler macht und versucht dann irgendwie ein Tor zu erzielen.
Gegen man verzeihe mir die Einschätzung, schwächere Teams wie Memmingen, Lindau und Höchstadt , hat man sich meist 2 Drittel zurück gespielt und lag dann oft lange Zeit mit 2-3 Toren im Rückstand und konnte die Spiele in den letzten 10 Minuten noch drehen, weil diesen Mannschaften die Puste ausging. Gegen Höchstadt wäre es letzte Woche schon fast schief gegangen, da ist man dem Teufel gerade nochmal von der Schippe gesprungen.
Gegen Garmisch hat das nicht mehr funktioniert. Diese Spielweise wird über die 50 Spieltage auf Dauer keinen Erfolg für die Starbulls bringen.
Wir werden auch nächstes Jahr in der Oberliga spielen.
Um auf Riessersee zurück zu kommen. Obwohl die SCR-Mannschaft völlig neu zusammengestellt wurde war da ein Spielaufbau mit Paßspiel von hinten raus zu erkennen. Bei den Starbulls nicht obwohl die SBR-Mannschaft bis auf wenige Spieler seit 12 Monaten fast komplett zusammenspielt. Garmisch ist taktisch und spielerisch viel weiter als die eher unmotivierten SBR-Altstars wie Fröhlich oder Bergmann.
So lange der Cheftrainer Manuel Kofler heisst, wird der Eishockey-Standort Rosenheim keinen Erfolg haben.
tausche im gestrigen Spiel die beiden Trainer und du gewinnst das Spiel
Behaltet bitte den Kofler so lang es irgendwie geht ?
tausche im gestrigen Spiel die beiden Trainer und du gewinnst das Spiel
Den Tausch hätte zum Ende der letzten Saison jeder DEL2 Ligist (ausser vl. Kaufbeuren) mitgemacht.
Der ist nur wegen RB noch hier...
Die etwas bessere, etwas clevere, etwas glücklichere Manschaft mit dem etwas größeren Willen hat gewonnen. Diese vierFaktoren sprechen für GAP, aber deswegen muss man nicht verlieren. Chancen waren da, bitter natürlich das 1:2 nach dem Bock vom sowieso überfordert wirkenden Meier, vorallem als er noch mit Gottwald spielte.
Was aber viel offensichtlicher, schlimmer und entscheidender war, ist die taktische Meisterleistung von MK. Söderholm wusste genau wie er unser Spiel zerlegen konnte, man hatte keine einzige Minute den Eindruck dass unser Team taktisch da was dagegen zuhalten hatte. Überall wo der Puck rauskam war der Garmischer schon da, die Passwege für unsere V immer und immer wieder zu und unsere Stürmer sind immer und immer wieder im Aufbau in die "Falle" der Garmischer getappt.
Nach dem ersten Bulli sagte ich zu meinem Nachbarn, wir dürfen unsere erste Reihe nicht gg die erste vom Gegner stellen, dies zog sich die ersten beiden Drittel durch, die liefen nur hinterher und konnten sich dem Pressing nicht entziehen. Die wurden nicht nur ausgeschaltet sondern es war hinten permanent gefährlich. Und das zu Hause wenn ich den letzten Wechsel habe.
Dann schafft es MK dass er Bucheli in Reihe 2 stellt, Echtler Reihe 4 und Daxl Reihe 1 centern lässt, somit bleiben noch Zick und Pauker, der jetzt noch nicht wirklich angekommen ist für REihe 3 als Checking line die dann der gestern sehr spielstarke und engagierte Witala centern musste.
Ich kapiers einfach nicht, man kann sich ja in seiner Grundaufstellung irren, aber da muss ich doch spätestens in der ersten Pause reagieren, wenn der Gegner so das Mitteldrittel zu macht, kann ich doch nicht jedes mal das gleich versuchen und wieder hängen bleiben.
Wenn Reihe 1 keinen Fuss aufs Eis bringt und die Vollmer Reihe permanent gefährlich ist, muss ich doch einfach nur eine Reihe rausschicken oder umstellen. Witalla in Reihe 1, Daxl wieder in Reihe 3, wenn Pauker nicht Gas gibt, gegen Echtler tauschen und die fertig machen.
Also Eure Truppe ist vom Namen her auch kein Favorit...
Also Eure Truppe ist vom Namen her auch kein Favorit...
Ja stimmt wir können froh sein wenn wir den Pfeifen die Pos´s erreichen....
Alles anzeigenDie etwas bessere, etwas clevere, etwas glücklichere Manschaft mit dem etwas größeren Willen hat gewonnen. Diese vierFaktoren sprechen für GAP, aber deswegen muss man nicht verlieren. Chancen waren da, bitter natürlich das 1:2 nach dem Bock vom sowieso überfordert wirkenden Meier, vorallem als er noch mit Gottwald spielte.
Was aber viel offensichtlicher, schlimmer und entscheidender war, ist die taktische Meisterleistung von MK. Söderholm wusste genau wie er unser Spiel zerlegen konnte, man hatte keine einzige Minute den Eindruck dass unser Team taktisch da was dagegen zuhalten hatte. Überall wo der Puck rauskam war der Garmischer schon da, die Passwege für unsere V immer und immer wieder zu und unsere Stürmer sind immer und immer wieder im Aufbau in die "Falle" der Garmischer getappt.
Nach dem ersten Bulli sagte ich zu meinem Nachbarn, wir dürfen unsere erste Reihe nicht gg die erste vom Gegner stellen, dies zog sich die ersten beiden Drittel durch, die liefen nur hinterher und konnten sich dem Pressing nicht entziehen. Die wurden nicht nur ausgeschaltet sondern es war hinten permanent gefährlich. Und das zu Hause wenn ich den letzten Wechsel habe.
Dann schafft es MK dass er Bucheli in Reihe 2 stellt, Echtler Reihe 4 und Daxl Reihe 1 centern lässt, somit bleiben noch Zick und Pauker, der jetzt noch nicht wirklich angekommen ist für REihe 3 als Checking line die dann der gestern sehr spielstarke und engagierte Witala centern musste.
Ich kapiers einfach nicht, man kann sich ja in seiner Grundaufstellung irren, aber da muss ich doch spätestens in der ersten Pause reagieren, wenn der Gegner so das Mitteldrittel zu macht, kann ich doch nicht jedes mal das gleich versuchen und wieder hängen bleiben.
Wenn Reihe 1 keinen Fuss aufs Eis bringt und die Vollmer Reihe permanent gefährlich ist, muss ich doch einfach nur eine Reihe rausschicken oder umstellen. Witalla in Reihe 1, Daxl wieder in Reihe 3, wenn Pauker nicht Gas gibt, gegen Echtler tauschen und die fertig machen.
Guten Tag
Wer war die erste Reihe von Rosenheim und wer die erste Reihe von Garmisch ...??
Gruß aus la
Frosch Daxl Bilek
Maurer Vollmer und Hummer glaube ich