• Nichts desto trotz hält sich das Gerücht, dass die Meisterschaft oder auch die Vizemeisterschaft ein paar Jahre davor ordentlich Geld gekostet hat und die Playoffs eher ein Draufzahlgeschäft waren. Und darum ging es ja eher. Das Imhoff die GmbH vor der Übergabe genullt hat war nicht die Diskussion.

Guten Tag

... was ist an der Aussage neu ....

.... schlussendlich muss es wie auch hier in Kaufbeuren irgendjemand bezahlen ....

Gruß aus la

• Am besten 3 Hochkaräter für kommende Saison (z.B. neben Sami noch Gracel und Ranta :)) - und dafür eine AL-Stelle zunächst frei lassen.

Nur eine Möglickeit. Ist schon teuer genug ?!

• Am besten 3 Hochkaräter für kommende Saison (z.B. neben Sami noch Gracel und Ranta :)) - und dafür eine AL-Stelle zunächst frei lassen.

Ich glaub Ranta wird etwas zu teuer sein. Mit gracel laaksonen und saarinen wäre ich persönlich zufrieden.

Da haste auch gutes Spielermaterial

Guter Ansatz mit der freien AL-Stelle. Dazu wird es auch darauf ankommen, wie man in der Defensive aufgestellt sein wird.

Jeder hat seine Wunschspieler. Ranta wäre nicht meine Wahl, wobei er zweifellos ein sehr guter DEL2 Spieler ist. Man wird über ihn aber genügend Informationen haben, daher vermute ich, er wird nicht in KF aufschlagen. Er hat z. B. schon mit Sami Blomqvist, Joona Karevaara, Jarkko Immonen und Matti Näätänen gespielt und ist daher auch charakterlich gut einzuordnen für die Verantwortlichen des ESVK. Den Topscorer aus der Liga zu holen, dürfte auch finanziell schwer abzubilden sein. Bei näherer Betrachtung der Statistik wird man beispielsweise auf einen Kyle Gibbons stoßen. Er wird vermutlich von vielen unterbewertet. Schaut man sich seine 60 Punkte in 52 Spielen in Deggendorf an, mag man noch sagen, ist ordentlich aber nicht außerordentlich. Dann schaut man auf die +/- und sieht eine +15 stehen.

Man wird wieder versuchen, den Kader im Rahmen seiner Möglichkeiten punktuell zu verbessern und ich traue das der sportlichen Leitung auch zu.

• Super Weiterverpflichtung, grosses Kompliment an Michi Kreitl!

Ich wäre auch dafür, Gracel und Laaksonen weiter zu verpflichten. Beides sind tolle Spieler.

Letzte Ausländerstelle nach der Zusammenstellung der Verteidigung besetzen.

Gegen die Füchse habe ich ein mulmiges Gefühl. Aber unsere Jungs werden kämpfen wie wahnsinnig.

• Julian Eichinger verhandelt laut Tagespresse gerade und kann in vielleicht 1-2 Wochen sagen, wo er kommende Saison spielen wird.

Sein Traum DEL dürfte sich aufgrund der Verletzung zunächst zerschlagen haben, deshalb wird er der Liga wohl erhalten bleiben.

Spekulation: RV oder KF??

• Julian Eichinger verhandelt laut Tagespresse gerade und kann in vielleicht 1-2 Wochen sagen, wo er kommende Saison spielen wird.

Sein Traum DEL dürfte sich aufgrund der Verletzung zunächst zerschlagen haben, deshalb wird er der Liga wohl erhalten bleiben.

Spekulation: RV oder KF??

Da müssen wir halt ne Schippe drauflegen, wäre extrem wichtig ihn zu halten.

• Studiert der Lillich in Bayreuth?

Ansonsten würde ich es nicht verstehen, wenn er von Kaufbeuren (wo er doch echt viel Eiszeit hatte und auch wohl erfolgreich war)

zu den Franken wechselt.

• Erfolgreich schon, hatte die Eiszeit aber eher in der Oberliga bei MM.

Lillich hatte 60 Spiele bisher , davon hat er 37 in Kaufbeuren DEL 2 gespielt, 14 in Memmingen und 9 x DNL2 . Ich kann mich auch nur an wenige Spiele erinnern, die er auf der Bank verbracht hat in KF:

• Lillich hatte 60 Spiele bisher , davon hat er 37 in Kaufbeuren DEL 2 gespielt, 14 in Memmingen und 9 x DNL2 . Ich kann mich auch nur an wenige Spiele erinnern, die er auf der Bank verbracht hat in KF:

Hm. Stimmt, du hast Recht. Gefühlt hätte ich gesagt das Verhältnis DEL2 zu Oberliga wäre andersrum gewesen. Umso unverständlicher das er angeblich nach Bayreuth wechselt, vielleicht hängt's doch am Studium o. Ä.?

• Hm. Stimmt, du hast Recht. Gefühlt hätte ich gesagt das Verhältnis DEL2 zu Oberliga wäre andersrum gewesen. Umso unverständlicher das er angeblich nach Bayreuth wechselt, vielleicht hängt's doch am Studium o. Ä.?

Kaufbeuren: Du bist toller Ergänzungspieler

Bayreuth: Wertvolle Vollzeitkraft

könnte so gelaufen sein.