• Vielleicht ein deutscher der aber seine Eishockeyausbildung und seine Laufbahn bisher im Ausland hatte...

Vielleicht ist die Formulierung aber auch nur dem :beer:und:prost:geschuldet...

• Wird halt davon abhängen, ob man einen guten Veteidiger mit deutschem Pass bekommt. Wenn nicht, dann wirds ein Ausländer.

Wie notwendig diese Verpflichtungen sind, auch die eines deutschen Stürmers, zeigen die nackten Ergebnisse seit 21. Dezember: 9 Punkte aus 9 Spielen. Auf die ganze Saison hochgerechnet würden wir damit hinter dem Tabellendreizehnten Freiburg stehen.

Nun sollte die Rückkehr von Gracel schon einiges bringen. Nachbesserungen im Kader - und zwar qualitativ hochwertige - dürften trotzdem unumgänglich sein.

• Drittligaverteidiger mit mäßigen Stats. Was soll uns der bitteschön helfen?

Wenn man an Auger schon kein Interesse hat (angeblich), dann kann ich mir Schusser beim besten Willen nicht vorstellen. Es geht immerhin um einen Eichingerersatz.

• Auch wenn ein zwei Jahres Vertrag oder besser gesagt allgemein Verträge, vorallem im Eishockey, fast nichts mehr wert sind, glaub ich nicht das Schusser zu euch wechselt. Er ist m.M. nach vorallem deswegen bei uns, weil er die Nähe zur CZ gut findet.

Und des weitern er ist schon ein sehr solidier OL-Verteidiger, aber mehr auch nicht. Also als Verteidiger 5/6 in der DEL2 ok, aber des braucht ihr scheinbar nicht. :P;)

Sportliche Grüße aus Weiden :prost:

• Es wird ein Top Verteidiger gesucht.

Das sind Leute der Kategorie wie ein Sören Sturm, Ondrej Pozivil, Tim Schüle, Brock Maschmeyer oder Max Faber und mit Sicherheit kein Adam Schusser.

Wenn es nicht einen Not/Ausverkauf aus der DEL gibt sehe ich keinen deutschen Verteidiger dieses Niveaus der die Lücke eines Julian Eichingers schließen kann.

• Es wird kein Adam Schusser. Wir wollen einen Top-Verteidiger verpflichten. Und keinen für die breite alla Schusser, Mund etc. bleibt spannend.

Und es soll wohl ein neuer Stürmer kommen. Viele Kaufbeurer träumen ja von Furchner da seine Saison in Wolfsburg eh gelaufen ist. Und er gerne nochmal für seinen Heimatverein ein paar Spiele machen würde.

• Furchner wird bestimmt nicht mehr für uns spielen..

Woher weisst du das?

ABK hat es ja schon richtig formuliert, nämlich viele träumen von Furchner.

Es träumen ständig Fans von der Rückkehr von ehemaligen Spielern, aber Furchner ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Er hat in Wolfsburg quasi einen Rentenvertrag und er hat dort eine neue Heimat gefunden.

Was heisst die Saison ist für ihn in WOB gelaufen? Ist er verletzt oder spielt er dort nicht mehr?

In der DEL sind es noch 14 Spieltage in der Hauptrunde, da kann ich mir nicht vorstellen, dass der "C" sein Team verlässt um bei seinem ursprünglichen Heimatverein auszuhelfen.

• Die einzige Chance auf einen starken Verteidiger scheint zu sein, Schwenningen oder Iserlohn einen deutschen oder Zweiflaggenverteidiger abzuschwatzen, wenn fest steht, dass diese keine Chancen mehr auf die Playoffs haben, z.B. Bohac , Martinovic oder Kevin Schmitt oder auch Benedikt Brückner. Zeit ist bis 15. Februar.

Das wäre für beide Seiten ein sinnvolles Geschäft. Die Frage ist, welche anderen DEL2 Vereine ähnliche Pläne verfolgen. Ein Ausländer als neuer Verteidiger macht keinen Sinn.

Unsere Sturmreihen halte ich für stark genug besetzt. Schliesslich können wir (noch) nicht aufsteigen. Jetzt treffen sie ja wieder! Lillich ist eine echte Bereicherung, kämpft und ist torgefährlich.

• Klasse Spiel gestern, aber Crimmitschau hat es uns auch leicht gemacht. Es werden auch wieder härtere Spiele kommen, da bin ich mir sicher. Aber wie man nach einem Spiel, die letzten Wochen vergessen kann, ist mir ein Rätsel. Klar brauchen wir Verstärkung für die heisse Phase.

• Die einzige Chance auf einen starken Verteidiger scheint zu sein, Schwenningen oder Iserlohn einen deutschen oder Zweiflaggenverteidiger abzuschwatzen, wenn fest steht, dass diese keine Chancen mehr auf die Playoffs haben, z.B. Bohac , Martinovic oder Kevin Schmitt oder auch Benedikt Brückner. Zeit ist bis 15. Februar.

Das wäre für beide Seiten ein sinnvolles Geschäft. Die Frage ist, welche anderen DEL2 Vereine ähnliche Pläne verfolgen. Ein Ausländer als neuer Verteidiger macht keinen Sinn.

Unsere Sturmreihen halte ich für stark genug besetzt. Schliesslich können wir (noch) nicht aufsteigen. Jetzt treffen sie ja wieder! Lillich ist eine echte Bereicherung, kämpft und ist torgefährlich.

Ein Ausländer als neuer Verteidiger macht keinen Sinn - und schon ist er in KF "angekommen".

• Nachdem Schmidle verletzt ist, würden wir bei Einsatz des neuen AL in der Verteidigung nicht mal 4 Stürme aufs Eis bringen, es sei denn, Schütz würde weiterhin für KF spielen. Dann könnte Haase oder de Paly nach vorne rücken. Der Sturm würde jedenfalls geschwächt.

Die zweite Konsequenz ist, dass Lillich wohl nicht mehr fürs DNL Team auflaufen kann. Gegen Füssen hat er 3 Tore eingefügt. Trotzdem freue ich mich natürlich für Lillich, dass er jetzt gesetzt ist.

Es bleibt zu hoffen, dass der neue Verteidiger seine Verletzung von letzter Saison auskuriert hat. Er scheint jedenfalls seitdem nicht mehr zu seiner gewohnten Form zurückgefunden zu haben. Dies wurde vom abgebenden Team so kommuniziert.