• wer weiß... wünschen würd ich's auf jeden Fall dem Verein und vorallem den Fans. Wir können ja im März weiter reden. Bin auf jeden Fall fest davon überzeugt, dass es dieses Jahr sehr weit geht...

    Mal was anderes, sind eigentlich Lillich und Schmid dieses Jahr fest bei euch eingeplant oder werden sie eher in Memmingen spielen ? Fand Lillich letzte Saison in Memmingen Saustark und nach den Stats in der Bayernliga in dem Alter ist Schmid sicher auch nicht von schlechten Eltern...

  • finde es schon wirklich krass was ein neues Stadion bewirken kann... vor 2-3 Jahren war man schon froh die PPO zu erreichen und jetzt tippen viele den ESVK nach der Hauptrunde auf Platz 2... Meiner Meinung ist es gar nicht so abwägig den Jungs auch die Meisterschaft zuzutrauen... Im Eishockey ist ja alles möglich und dieses Jahr steht echt ne Bomben Mannschaft auf dem Eis... Mal schauen was am Ende rauskommt... Selbst das Finale zu erreichen wäre schon Top ?. Danach ist ja alles möglich. Wünsch den Spielern und den Fans auf jeden Fall, dass es diese Saison so lange wie möglich spannend bleibt...

    Das sind aber fast alles eben keine Kaufbeurer. Bei uns sind die meisten schon noch bodenständig. In die PlayOffs will natürlich jeder, das ist nach den beiden letzten Jahren und der aktuellen Mannschaft auch normal. Und dann ist immer alles neu gemischt und hängt auch davon ab, wie alle Teams gerade Leistung auf das Eis bringen und wer eventuell verletzt ist. Mir persönlich ist mit Riesenabstand das Wichtigste, dass wir nicht wieder in Gefahr sind, in die PlayDowns zu rutschen. Alles andere ist Nachspeise.

  • Ok, ist deine Einschätzung. Selbst wenn es um die PPO gehen sollte, find ich es Top was die letzten 2 Jahre in KF auf die Beine gestellt wurde. Von nem sicheren Playdown Teilnehmer zu nem Team das im vorderen Drittel mitspielt. Kaufbeuren ist im Eishockey einfach DAS Aushängeschild im Allgäu. Anders Thema, wieviel werden denn von euch am Freitag nach MM kommen (nur ungefähr) ?

  • Es ist trotzdem zu klein und die Doppelstufen sind dumm.

    Ok, ist deine Einschätzung. Selbst wenn es um die PPO gehen sollte, find ich es Top was die letzten 2 Jahre in KF auf die Beine gestellt wurde. Von nem sicheren Playdown Teilnehmer zu nem Team das im vorderen Drittel mitspielt. Kaufbeuren ist im Eishockey einfach DAS Aushängeschild im Allgäu. Anders Thema, wieviel werden denn von euch am Freitag nach MM kommen (nur ungefähr) ?

    PPO sind ja schon das Vermeiden der PlayDowns :)

  • Für mich hatt der sportliche Aufschwung nicht so sehr viel mit dem neuen Stadion zu tun, schließlich waren wir schon im altehrwürdigen Stadion am Berliner Platz 5.der Hauptrunde und im Halbfinale. Dank der neuen Halle & deren Mehreinnahmen, haben wir aber sicherlich eine bessere Chance uns auf dauer auf einem höheren Level zu halten als die Playdown-Jahre zuvor . Ich denke der Erfolg hatt sehr viel mit den Personalien Krinner/Brockmann & Kreitl zu tun. Ich muß oft an Toni Krinners Aussage, bei seiner Verpflichtung Anfang 2016 denken. Sinngemäß: Wir müssen die Verlierer-Mentalität aus der Mannschaft und dem Verein bekommen....ab da ging es aufwärts, und keiner konnte ahnen wie gut das funktionieren wird.

  • Eine Verdopplung hatte man erwarten können, aufgrund der Erfahrungen an anderen Standorten. Der Rest ist die neue sportliche Leitung. die mit Krinner anfing. Momentan ist es die perfekte Welle - aber mal sehen, was passiert, wenn es irgendwann nicht mehr so gut läuft.

  • Reihenzusammenstellung


    Brockmann hat heute gegen Bad Nauheim zum letzten Drittel die Reihen ändern müssen.

    Mit Erfolg! Richtig gefährlich war nur die erste Reihe, ohne allerdings zu treffen.

    Dann kam Lewis in Reihe 1, Saarinen dafür in Reihe 2 und Thiel, der gegenwärtig noch kein DEL2-Spitzenspieler ist, rückte in Reihe 3.

    Von da weg lief es. Dank Boutin sogar wie die berühmte Ketchup-Flasche.