• Nachdem Kiefersauer nicht mehr in Ingolstadt ist haben die nur noch 14 Stürmer und wir nur noch einen FL Stürmer der nicht oft kommen wird.

    Da geht es euch wie manch anderen Ligakonkurenten auch. Diese paradiesischen Zustände wie letzte Saison in GAP, Nationalmannschaftsaspirant Eder spielt auch in der Oberliga da, grenzen schon an Wettbewerbsverzerrung und sind nicht gut.

  • Da geht es euch wie manch anderen Ligakonkurenten auch. Diese paradiesischen Zustände wie letzte Saison in GAP, Nationalmannschaftsaspirant Eder spielt auch in der Oberliga da, grenzen schon an Wettbewerbsverzerrung und sind nicht gut.

    Nein tut er im Normalfall nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Garmisch (30. August 2018 um 12:35)

  • Böse Zungen behaupten, dass man nun so langsam die Larry-Mitchell Handschrift in Ingolstadt erkennen kann.:pfeif:

    Hmm, geht so ein bißchen in die Richtung der Zusammenarbeit wie damals mit Straubing, nur dass der ESVK heute selber mehr Spieler unter Vertrag hat.

    Stand heute wird Schütz die meiste Zeit in Kaufbeuren sein und Wohlgemuth wohl kaum. Schon gut, dass wir da mittlerweile autark sind. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen wirklich mal mit RedBull austauschen, wie sich das langfristig gestalten könnte.

  • Zumindest muss man sich mal hinterfragen, ob sich diese Koop noch so entwickelt, wie man sich das vorgestellt hat.

    Mir ist auch klar, dass man keine wahnsinnige Forderungen an den Kooperationspartner stellen darf. Einem geschenkten Gaul und so weiter..

    Nur hieß es damals vor allem aus ING, als Ehrenberger noch sportlicher Leiter war, dass man in Zukunft mehr auf junge, talentierte Spieler setzen möchte. Deshalb kooperierte man ja auch noch mit Regensburg und Bayreuth.

    Jetzt heißt der sportliche Leiter Mitchell, die beiden genannten Kooperationen gibts schon lange nicht mehr und im Ingolstädter Kader stehen gerade noch zwei Spieler die jünger als 22 sind.

  • Huiluis schrieb:

    Da geht es euch wie manch anderen Ligakonkurenten auch. Diese paradiesischen Zustände wie letzte Saison in GAP, Nationalmannschaftsaspirant Eder spielt auch in der Oberliga da, grenzen schon an Wettbewerbsverzerrung und sind nicht gut

    Nein tut er im Normalfall nicht.

    Heiß, Müller, Wachter und Andi Eder

    Nun da er sogar im Vorbereitungsspiel gegen Tölz dabei war nahm ich an dass er auch in der Runde dabei ist, evtl. waren es aber nicht genug Spieler :schulterzuck:

  • Wer sich auf FL-Spieler verlassen MUSS, hat sowieso Probleme. Als der "kleine" Verein hat man keinerlei Anspruch, aber muss die Leute spielen lassen. Und wenn sie weg sind, sind sie weg. Und wenn sie nur 19 Spiele machen, weil ein Herr Mitchell den Spieler das 20. nicht machen lassen will, machen sie nur 19 und fehlen in der entscheidenden PO/PD-Phase. Mir ist das schon ganz recht, wenn sich das auf 2 oder 3 Leute beschränkt. So kann man auch die Balance zwischen eigenem Nachwuchs oder solchen direkt aus der Region und den FL halten. Wenn man von Red Bull 1/3 des Teams samt Trainer bezieht und auch ansonsten eher viel von dort gestartet wird, hat man keinen eigenen Club mehr. Höchstens noch die Außenhülle.

  • Sehe ich, und das ist nicht immer der Fall ;), absolut genauso wie Jad. Verstehe aus dem Grund auch absolut nicht, wieso man hier schon wieder mit RB liebäugelt. Aber gut, jedem das seine.

  • Einen Saarinen hätte man aber nicht nachverpflichten müssen, wenn bezüglich der Kooperation mit Ingolstadt alles beim alten wäre. Wir hatten noch nie ganze Heere von Förderlizenzspielern, aber nun sieht es doch arg dünn aus.

    Bin gespannt, ob man bei uns diese Kooperation am Saisonende immer noch so positiv sieht wie zuletzt.

    Aber warten wir mal ab, ob es wirklich so kommt, dass wir maximal einen Spieler von Ingolstadt bekommen.

  • Letzte Saison hatten wir wegen der Verletzung von Schütz doch eigentlich auch nur 1 Föli und damit nicht mal so schlecht ausgesehen. Also wenn man die Koop nach der letzten Saison positiv gesehen hat...es ändert sich eigentlich nicht so viel.

  • Ich glaub nicht dass Brockmann unglücklich ist, der kann Vorbereitung einschätzen.

    Das problem sind die FL von Ingolstadt.

    Nachdem Kiefersauer nicht mehr in Ingolstadt ist haben die nur noch 14 Stürmer und wir nur noch einen FL Stürmer der nicht oft kommen wird.

    Mit dem hatte man aber schon fest gerechnet.

    Lillich aber vor allem Schmid brauchen noch zeit bzw. OL Spiele und wenn wir 1-2 Verletzte haben schaut es personell schlecht aus mit 4 Reihen.

    Ich fand sowohl Lillich als auch Schmid ganz in Ordnung beide haben ein super Job gemacht einige gute Momente gehabt.

    Wohlgemuth wird glaub ich schon mindestens 20 Spiele machen außer er punktet in der Vorbereitung wie ein verrückter. Und vor allem Ingolstadt kann jederzeit noch ein bis zwei Spieler holen haben ja auch zwei Spieler abgegeben.

    Schütz würde ich gerne nochmal in kaufbeuren sehen mir ist aber zu Ohren gekommen das er lieber in Ingolstadt Spielen möchte und keine lust mehr hat in kaufbeuren zu spielen ob das was dran ist kann ich leider nicht sagen.

    Wir haben immernoch 8 Verteidger wo 2 davon in den letzten beiden Jahren auch schon als Stürmer Agiert haben.

    Selbst wenn jetz 3-4 Leute ausfallen hat man immernoch genügend Möglichkeiten zu reagieren. Das Brockmann lieber 4 volle Sturmreihen hat ist ja auch bekannt.

    Glaub letzes Jahr hatten wir halt dann kurzeitig "nur" 5 Verteidiger Aber 4 volle Sturmreihen.

    Durch die Verpflichtung von Ossi hat man jetzt nochmals einen Stürmer mehr dann muss halt noch einer mehr sitzen wenn alle fitt sind. Bei kompletten Kader trifft es wohl Wolter als erstes was sehr schade für ihn wäre....

  • Also am Anfang der Saison hat mit Saarinen sehr gut gefallen. Definitiv einer der besten Skater, die in den letzten Jahren in Crimmitschau gespielt haben.

    Ein wenig negativ würde ich dann schon seine Abschlussschwäche hervorheben. Vor allem zum Ende der Saison kam von ihm nicht mehr viel.

    Allerdings ist er damals frisch gebackener Vater gewesen, weiß nicht inwiefern sowas dann doch die Leistung beeinflusst.

    Trotzdem hohe Spielintelligenz, gute Schnelligkeit. Mit den richtigen Nebenleuten kann der definitiv was, neigt aber dazu ein wenig verspielt zu sein.

    Erstes Spiel - und gleich 2 Tore plus 2 Assists. Von insgesamt 4 Treffern beim Overtimesieg in Innsbruck.

    Saarinen war also an jedem Tor beteiligt.

    Hat aber auch die besten Nebenleute (Bomqvist + Gracel), die wir haben.

    So darf es gern weitergehen!

  • Erstes Spiel - und gleich 2 Tore plus 2 Assists. Von insgesamt 4 Treffern beim Overtimesieg in Innsbruck.

    Saarinen war also an jedem Tor beteiligt.

    Hat aber auch die besten Nebenleute (Bomqvist + Gracel), die wir haben.

    So darf es gern weitergehen!

    Ich halte es für falsch, 3 Ausländer in einem Sturm auflaufen zu lassen. Das kann man tun, wenn man hinten liegt.

    Gracel könnte man mal im 3. Sturm als Center ausprobieren, Schäffler zu Blomquist und Saarinen. 2 starke AL in einem Sturm genügen!

    So hätten wir 3 starke Reihen. Gracel mit Lewis und Billich, das würde schon was hermachen.

  • Brockmann wird auch im Laufe der Saison durchwechseln

    Gracel lewis billich/wohlgemuth falls er kommt

    Saarinen blomqvist schäffler

    Dann hat man drei Reihen die durchaus Tore schießen können

    Ich glaub die Schmidle Laaksonen thiel Reihe ist die einzige die durchgehend so bleibt

  • Wenn die 1.Reihe so funzt wie gestern kann er sie auch gerne so lassen. Die anderen Reihen haben mit Thiel, Schmiedle, Laaksonen, Lewis, Billich und Schäffler (Wohlgemuth) genug Granaten drin. Nicht zu vergessen Wolter und Thomas, das sollte schon für Torgefährliche Sturmreihen reichen neben der Ersten.

    Den Oppi hab ich ganz vergessen. Der ist auch immer für ein Tor gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky (1. September 2018 um 19:59)

  • Wenn die 1.Reihe so funzt wie gestern kann er sie auch gerne so lassen. Die anderen Reihen haben mit Thiel, Schmiedle, Laaksonen, Lewis, Billich und Schäffler (Wohlgemuth) genug Granaten drin. Nicht zu vergessen Wolter und Thomas, das sollte schon für Torgefährliche Sturmreihen reichen neben der Ersten.

    Den Oppi hab ich ganz vergessen. Der ist auch immer für ein Tor gut.

    He,also ihr werdet doch sicher Meister :respekt::thumbsup:

  • finde es schon wirklich krass was ein neues Stadion bewirken kann... vor 2-3 Jahren war man schon froh die PPO zu erreichen und jetzt tippen viele den ESVK nach der Hauptrunde auf Platz 2... Meiner Meinung ist es gar nicht so abwägig den Jungs auch die Meisterschaft zuzutrauen... Im Eishockey ist ja alles möglich und dieses Jahr steht echt ne Bomben Mannschaft auf dem Eis... Mal schauen was am Ende rauskommt... Selbst das Finale zu erreichen wäre schon Top ?. Danach ist ja alles möglich. Wünsch den Spielern und den Fans auf jeden Fall, dass es diese Saison so lange wie möglich spannend bleibt...

  • Kann ich mir nicht vorstellen das wir ganz vorne mitspielen. Da fehlt ganz einfach das nötige Kleingeld dazu. Nochmal Halbfinale wär natürlich ein Traum.