• Es ist scheiß egal ob Nationalspieler aus Berlin, Tölz, Mannheim, Rosenheim oder sonst wo her kommen.

Ach so deswegen schreibst du auch:

Schau dir mal den aktuellen Kader der Nationalmannschaft an, dann siehst mal wie viele Spieler aus kleinen Clubs kommen wie Rosenheim, Tölz, Kaufbeuren etc. Aber von Bremerhaven sind wahnsinnig viele Spieler dabei.

Weil es ja "scheiß egal ist" musst du genau darauf rumreiten. Und wo sind die ganzen Nationalspieler der anderen Teams? Scheinbar gibt es nur Bremerhaven, als Team ohne Nationalspieler. :/

• Das ganze Bashing gegen Bremerhaven ist halt einfach nur noch ausgelutscht und lächerlich. Aber egal, wird hier eh OT. Zurück nach Kaufbeuren.

• Bone02943

Du kapierst halt wirklich gar nix. Die anderen Vereine haben aber wesentlich mehr in Deutschland ausgebildete Spieler im Kader. Von welchem Verein die Spieler von der Nationalmannschaft dann kommen, ist völlig egal. Aber wenigstens versuchen die Vereine etwas für das deutsche Eishockey zu tun. Bestes Beispiel dafür ist Schwenningen. Die haben auch nicht den höchsten Etat, aber versuchen alles um deutsche Talente zu fördern. Das wird ja gerne von vielen Bremerhavener Fans als Argument genommen, dass man gar nicht das Geld hätte um einen ähnlichen Weg zu gehen. Aber Schwenningen mit ihrem wenigen Geld beweisst das Gegenteil.

Und ausgelutscht wird das Thema nie sein, weil die Thematik einfach besteht.

• Das wird ja gerne von vielen Bremerhavener Fans als Argument genommen, dass man gar nicht das Geld hätte um einen ähnlichen Weg zu gehen.

Ja wo denn? Die zeige mal bitte!(nein bitte nicht, denn die Frage war rhetorisch weil hier OT)

Was ich bisher an Argumenten hörte, die hatten wenig mit Geld zu tun.

Es sind vorallem strukturelle Dinge die den ganzen Norden betreffen. Dort gibt es eben nicht in jedem Kaff ein Eishockeyverein, wie beispielsweise im Süden.(ja ich weiß das ist übertrieben ausgedrückt)

Du stellst es ja gerade so hin als gäbe es in Bremerhaven gar keine Nachwuchsteams, diese aber gibt es sehr wohl und man versucht aus den Möglichkeiten eben das Beste zu machen.

Aber das lass dir mal von einem Bremerhavener erklären, wenn noch einer Lust hat das ganze hier zum warscheinlich 28. mal zu wiederholen.

Du kapierst halt wirklich gar nix. Die anderen Vereine haben aber wesentlich mehr in Deutschland ausgebildete Spieler im Kader.

Dann komm halt nicht mit dem bescheuerten Verweis auf die Nationalmannschaft und das keiner aus Bremerhaven dabei ist. Denn das sind Spieler auch von ganz vielen anderen Teams nicht. Als würden all diese dann nix gebacken bekommen.

Aber das wars dann besser zum Thema.

Und ausgelutscht wird das Thema nie sein, weil die Thematik einfach besteht.

Wie geschrieben, führe das doch dort fort wo es hinpasst.

• Bone02943

Lass mas gut sein. Du wirst es einfach nicht kapieren. Zum Glück denkt nicht ganz Eishockey Deutschland so. Sonst würds den Bach runter gehen...

Bei dem Thema ist halt vieles Scheinheilig, ein Bundestrainer beschwert sich nicht wenn er die Eingebürgerten aufstellt und die Mannschaften auch nicht, die dann diese Spieler abwerben. Gibt es in jeder Sportart und in jedem Land.

• Manchmal wünschte ich mir, es gäbe hier einen Moderator *a.d. anguck* :D

Ich freue mich einfach, dass wir so viele Leute aus dem eigenen Nachwuchs - darunter sehr viele gebürtige Kaufbeurer - in unserer ersten Mannschaft haben. Das war und ist in Kaufbeuren immer ein wichtiges Identifikationselement mit dem ESVK und außerdem auch ein gutes Signal an Kinder und den Nachwuchs. Und im Jahr 2018 ist der Anteil an Kaufbeurern im eigenen Kader in der zweithöchsten Liga sicher ein Ausrufezeichen. Statt zu gehen, kommen einige eigene Spieler sogar wieder zurück. Darauf sind wir einfach stolz, ganz egal, welchen Unsinn andere in der Egoistenliga DEL mit Hilfe des DEB verzapfen.

• Ahhhh, Jadawin, mal wieder auf dem DEL-Bashing-Pfad. Weshalb Egoisten-Liga? Man handelt mit der ESBG völlig ohne Not einen Vertrag über Auf- und Abstieg aus und wird wegen Nichterfüllung im Stich gelassen. Dennoch lässt man die ESBG an der Marke DEL (noch) teilhaben. Großzügiger gehts doch nicht, oder?

• Ahhhh, Jadawin, mal wieder auf dem DEL-Bashing-Pfad. Weshalb Egoisten-Liga? Man handelt mit der ESBG völlig ohne Not einen Vertrag über Auf- und Abstieg aus und wird wegen Nichterfüllung im Stich gelassen. Dennoch lässt man die ESBG an der Marke DEL (noch) teilhaben. Großzügiger gehts doch nicht, oder?

:sleeping:

• So liest es sich heraus, ja!

Letzte Saison kam mir das teilweise recht konfus vor, wie die Fölis eingesetzt wurden. Das war natürlich zunächst den Verletzungssorgen in Kaufbeuren und Memmingen im Herbst / Vorweihnachtszeit geschuldet und später dem Existenzkampf in der DNL.

Lillich hat einmal am Freitagabend in Memmingen gespielt, fuhr am Samstag zu einem DNL Auswärtsspiel (glaube Iserlohn?) um am Sonntag Abend wieder für die Indians in Landsberg zu spielen. Für die Jungs teilweise nicht einfach gewesen, aber wer im Sport Weiterkommen möchte ( Profi ? ) muss das nunmal auf sich nehmen...

• Also, wenn es stimmt, dass Dienstag Deadline war bei Charlie Sarault und wir bis heute nichts gehört haben: ich hoffe jetzt fast, dass er nicht unterschrieben hat und wir dafür Driendl holen. Hab jetzt lang über diese Personalien nachgedacht. Aber Driendl ANSTATT Ausländer Nr. 4 scheint die vernünftigste Lösung zu sein, zumindest wenn er preislich in etwa bei Sarault liegt. Eigentlich würde ich an Driendl nicht wirklich glauben, wenn da nicht der regionale Aspekt wäre . Füssen - Kaufbeuren, das ist gar nichts! Schlägt Füssen - Garmisch auf jeden Fall und auch Füssen - Tölz und erst recht Füssen - Ravensburg. Und der regionale Aspekt scheint extrem wichtig zu sein.

Also warum in Gottes Namen nicht Driendl nach Kaufbeuren? Die freie Ausländerstelle besetzen wir erst zu den Playoffs (die wir hoffentlich erreichen) - oder bei großem Verletzungspech. Das scheint mir eigentlich die logischste aller Lösungen zu sein.

https://www.merkur.de/sport/eishocke…et-9507799.html

• Ich bin nicht ganz so Euphorisch

Vorletzte Saison war er ein guter Stürmer .

Diese Saison hatte er auch Top Nebenleute

daher diese sensationellen Zahlen.

Vor allem kann es ja auch sein, das man schon alle Verträge abgeschlossen hat, nur nochdas sie noch nicht verkündet sind