VER Selb - Saison 18/19

• Das hatten wir leider letzte Saison bereits. Deske verletzt, Manuel verletzt sich dann auch, also Baetge im Tor.

Alles Zufall mit Manuel?

Magst du ihm jetz etwas unterstellen?

Ich denke es sieht stark nach Saisonende aus! In Landshut vergangene Saison war es ernsthaft und auch heute wird es was ernsthaftes sein, so wie er vor Schmerzen auf dem Eis gelegen war.

Er hat schon öfters damit Probleme gehabt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass wir heute BamBam zum letzten mal im Wölfetrikot gesehen haben!

• christobal ihr seids ja nächstes WE Spielfrei. Vielleicht kann man kurzfristig für ein Wochenende eine Föli ausstellen...

Kann ich mir nicht Vorstellen, dass wir Veisert zu euch schicken. Bei uns geht es ja jetzt auch um alles und da wird man nicht das Risiko eingehen, dass sich der Spieler verletzt.
    Wie stehts eigentlich um Nijenhuis? Den wird man wohl bei euch lassen, falls er fit ist.

• Kann ich mir nicht Vorstellen, dass wir Veisert zu euch schicken. Bei uns geht es ja jetzt auch um alles und da wird man nicht das Risiko eingehen, dass sich der Spieler verletzt.
    Wie stehts eigentlich um Nijenhuis? Den wird man wohl bei euch lassen, falls er fit ist.

Nijenhuis ist seit 2Wochen wieder auf dem Eis. Laut PK ist er hier beidseitig in Selb geplant bis Saisonende.

Mit Föli meinte ich eigentlich einen Goalie für ein Wochenende.. :D:D Was aner ja sowieso rausfällt, da Herden Jahrgang 94 ist

• Nijenhuis ist seit 2Wochen wieder auf dem Eis. Laut PK ist er hier beidseitig in Selb geplant bis Saisonende.

Mit Föli meinte ich eigentlich einen Goalie für ein Wochenende.. :D:D Was aner ja sowieso rausfällt, da Herden Jahrgang 94 ist

Ach so. Ja, mit Goalies können wir wohl nicht dienen. Haben da auch nicht allzu viele... ;)

• Nijenhuis ist seit 2Wochen wieder auf dem Eis. Laut PK ist er hier beidseitig in Selb geplant bis Saisonende.

Schon mal informiert ob ein FL-Spieler der noch kein Spiel gemacht hat für den Verein überhaupt spielberechtigt ist ?

• Schon mal informiert ob ein FL-Spieler der noch kein Spiel gemacht hat für den Verein überhaupt spielberechtigt ist ?

Natürlich wäre er Spielberechtigt....!
    Nur für die PlayOffs nicht, da er nicht mindestens 10Einsätze für uns absolviert hat. Für das kommende Wochenende wäre das allerdings kein Problem!

Aber da eine Förderlizenz nur für einen Jahrgang 95 oder jünger ausgestellt werden kann, hat sich das sowieso erledigt ;)

• Da kann man nur hoffen, daß Deske doch nicht schwerer verletzt ist und evtl. am nächsten Wochenende wieder spielen kann. Bei Kümpel hab ich so meine Zweifel, ob er nochmal spielen kann diese Saison. Aber Baetge hat ja seine Sache ganz gut gemacht in Höchstadt, oder ? Als Backup für Deske ist er doch o.k. !

• Eine Förderlizenz kann doch nach Transferschluss auch nicht mehr ausgestellt werden, oder?

O.K. sorry kleiner Indianer ... mein Fehler...

Roland hat Recht..ich habe in den Dürchführungsbestimmungen nur den Punkt 1.2.5. und 1.2.6. gelesen.
    Darinen heißt es : [....Nach dem 10.03.2019(Abschluss der Meisterrunde) werden die Statistiken aller Spieler mit einer Förderlizenz für einen Oberliga-Club abgerufen. Förderlizenzspieler, die nach dem 10.03.2019weniger als zehn Meisterschaftsspiele für den Oberliga-Club absolviert haben, verlieren ihre Spielberechtigung für die Oberliga und dürfen danach in der jeweiligen Saison nicht mehr im Oberliga-Spielbetrieb eingesetzt werden...]

Hab aber den nächsten Absatz nicht gelesen; dort steht, dass die Förderlizenz nur bis zum Ende der Wechselfrist beantragt werden kann.

Sorry kleiner Indianer , Roland hat hier recht... ist wohl doch nicht mehr möglich!

• Wenn der Deske tatsächlich "nur" eine Prellung hat, muss er nun eben Schmerzmittel einnehmen oder eine schmerzstillende Spritze bekommen und spielen.
    Ist doch klar. Wird in den anderen Vereinen doch auch gemacht.

Muss nur darauf aufgepasst werden, dass das Medikament nicht auf einer Dopingliste steht.

• Gibt's schon ein Update bzgl. Deske?

Er war heute zumindest auf dem Eis um eine "lockere Einheit" zu absolvieren. Noch weit weg vom normalen Trainingstempo. Ganz fit sah er letztens noch nicht aus, auch abseits läuft er nicht ganz rund. Man siehts ihm an, gehe aber davon aus dass er es zumindest "versuch wird". Wenn nicht ist Bätge als BackUp dabei.

Auch Dennis Schiener versuchte sich heute wieder auf dem Eis. Mal schauen ob es langt.

• Er steht im Tor. Lesen bitte. Thom wird zittert. "Niklas wird spielen am Wochenende"

So der Plan. Trotzdem muss man mal abwarten wie die Verletzung sich während dem Spiel entwickelt.... 100%ig fit wirkte er zumindest bis gestern nicht...

Er wird es versuchen, das is klar! Ob es dann komplett reicht, in welcher Form er eingeschränkt ist usw. wird man sehen...

Wir brauchen heute einen guten Goalie!

• So der Plan. Trotzdem muss man mal abwarten wie die Verletzung sich während dem Spiel entwickelt.... 100%ig fit wirkte er zumindest bis gestern nicht...

Er wird es versuchen, das is klar! Ob es dann komplett reicht, in welcher Form er eingeschränkt ist usw. wird man sehen...

Wir brauchen heute einen guten Goalie!

"fit" ist immer ein relativer Begriff. Wahrscheinlich trifft auf Deske heute eher das Wort "spielfähig" zu.