VER Selb - Saison 18/19

• Super Leistung, tolles Spiel mit einem verdientem Sieger.

Warum nicht gleich so ?

Wir brauchen vor Allem mehr Konstanz.....

Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Warst du im ersten Drittel im Stadion :D, da war es sehr überschaubar mit Eishockey, da ging auf beiden Seiten wenig zusammen, außer vielen Fehlpässen zum Gegner. Nachdem 1:0 wart ihr dann besser im Spiel, aber eure Chancenverwertung :seestars:. Wir haben halt noch weniger gebacken bekommen. Wenn ich da zurück denke, wie unterhaltsam unser erstes Spiel in Selb war, muss ich zugeben war das heutige Spiel enttäuschend.

• Ohje ohje ohje... was war das für ein peinlicher Auftritt von diesem Möchtegernexperten auf der PK... Kommt da an’s Mikro, stammelt irgendwas sinnloses zusammen, von vorne bis hinten ohne Grundlage, wirft Thesen in den Raum ohne jeglichen Wahrheitsgehalt... Leck mich fett! Das war schon harter Tobak. Zum Fremdschämen!

Wer hat was gesagt?

• Ohje ohje ohje... was war das für ein peinlicher Auftritt von diesem Möchtegernexperten auf der PK... Kommt da an’s Mikro, stammelt irgendwas sinnloses zusammen, von vorne bis hinten ohne Grundlage, wirft Thesen in den Raum ohne jeglichen Wahrheitsgehalt... Leck mich fett! Das war schon harter Tobak. Zum Fremdschämen!

:/ Wer der "Experte"?

• Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Warst du im ersten Drittel im Stadion :D, da war es sehr überschaubar mit Eishockey, da ging auf beiden Seiten wenig zusammen, außer vielen Fehlpässen zum Gegner. Nachdem 1:0 wart ihr dann besser im Spiel, aber eure Chancenverwertung :seestars:. Wir haben halt noch weniger gebacken bekommen. Wenn ich da zurück denke, wie unterhaltsam unser erstes Spiel in Selb war, muss ich zugeben war das heutige Spiel enttäuschend.

Sehe ich bisschen anders... im 1/3 hattet ihr gerade zu Beginn schon Torchancen, welche Deske stark gesaved hat. Aber ich fande schon, dass beide Seiten gerade Offensiv ständig immer über 20 Minuten den Gegner angelaufen ist, Checks wurden zuende gefahren. Ich fands sehr intensiv!

Im 2/3 dann ein brutaler Direktschuss von McDonald nach Bullygewinn. Im Anschluss haben wir es in der Tat gut gemacht! Zug zum Tor gehabt, ihr habt euch aber auch mit allem in die Schüsse geworfen, sogar auf der Torlinie. Defensiv gut gearbeitet und euch zu Fehlpässen gezwungen. Natürlich hatte man teilweise auch das nötige Scheibenglück, wo die 2.Scheibem immer zu uns gesprungen sind... aber dieses Glück muss man sich erarbeiten, und das haben wir heute! Dazu ein guter Deske als Rückhalt.

Im 3/3 dass Empty Net 10Minuten vor Ende... verstehe da den Pavlov nicht... wenn er das macht und es steht 2-3:0, dann alles gut, aber so?!?! Hat er uns den Sieg letzendlich geschenkt... hoffentlich kosten solche Aktionen Euch nicht die Playoffs.. das 2:1 im Anschluss, das 2:2 mit etwas Glück, dass die Scheibe scharf gespielt wird und einfach vom Schlittschuh ins Tor springt...aber eine "doofe" Aktion vln Kolb. Fährt nach vorne um die Scheibe im Drittel zu halten, erwischt sie nicht, Konter, Ausgleich.. aber wohl ein Leistungsgerechtes 2:2.

In der Overtime hat Graaskamp sein Stickhandling bei viel Platz mal eben angewendet und Flache "alt aussehn lassen". Im 5gg5 ist er für mich trotzdem zu verspiemt und kein Teamplayer.

Die Ausfälle von Müller Klughardt Moosberger hat man gut kompensiert. Toller Einsatz und Leidenschaft. Endlich wieder Kampf.

Wieso nicht immer so?!?!?! Gute Antwort heute vom Team auf dem Eis! Freitag bitte genauso! Mit der heutigen Einstellung werden auch Niederlage verkraftet und akzeptiert werden!

• Forza, es war ein schwaches Spiel. Gab es scho ganz andere duelle zwischen Selb uns reg

Ich hab ja auch nirgends geschrieben dass es ein hochklassiges Spiel war... lediglich dsss es ein intensives Spiel war im 1/3 da Checks zu Ende gefahren wurden und die Stürmer in der gegnerischen Zone angelaufen sind.

Das es in dem Spiel auch viele Fehler gab und kein hochklassiges OL Spiel war, ist mir auch schon bewusst! Hab ich aber auch nie behauptet... nur dass es im 1/3 und in der Folge schon einige Torchancen gab. Aber die gibt es auch in nicht hochklassigen Spielen, da sie aus Fehler resultieren...

außer du hast das iwo gelesen..

• Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Warst du im ersten Drittel im Stadion :D, da war es sehr überschaubar mit Eishockey, da ging auf beiden Seiten wenig zusammen, außer vielen Fehlpässen zum Gegner. Nachdem 1:0 wart ihr dann besser im Spiel, aber eure Chancenverwertung :seestars:. Wir haben halt noch weniger gebacken bekommen. Wenn ich da zurück denke, wie unterhaltsam unser erstes Spiel in Selb war, muss ich zugeben war das heutige Spiel enttäuschend.

Du musst die Situation bedenken, in der wir uns befinden........

• Ein gutes Selber Spiel. Wie kann man sich in Weiden zwei Tage vorher 100 % schlechter präsentieren ?

Bei der Pressekonferenz ging es dann tatsächlich mal etwas ans "Eingemachte". Hier wurde dann seitens des Vorstands dann doch

das ein oder andere klargestellt. Die Fragen waren aber eigentlich an den Trainer gestellt. Der musste nichts darauf antworten, wobei

aber die Fragen schon teils direkt den Trainer betroffen haben, der hier durchaus auch Rede und Antwort hätte stehen müssen.

Interessant und nach meiner Ansicht schon den Nagel auf den Kopf getroffen der heutige Kommentar des Frankenpostredakteur zu der diesjährigen Saison.

• Die Fragen waren aber eigentlich an den Trainer gestellt. Der musste nichts darauf antworten, wobei

aber die Fragen schon teils direkt den Trainer betroffen haben, der hier durchaus auch Rede und Antwort hätte stehen müssen.

Naja, das Vertragsgeschichten und Angebote/Geldsachen etc. lieber von der VSS beantwortet werden als von Trsiner finde ich absolut richtig! Abgesehen davon hätte Thom zu Miglio (das war vorher öffentlich kommuniziert) und Geisberger nichts anderes sagen können als unser Vorstand!

Die andere Frage hätte Thom ja beantwortet, wurde aber vom Fragesteller nach der Antwort von unserem Vorstand selbst zurückgezogen!! Also, was soll Thom dann sagen?!?!

Peinlich Peinlich der Selber Stadtrat... da hat er sich selbst ins Aus geschossen... Wenn er schon so einen "Schmarrn" raushaut auf einer öffentlichen PK, dann sollte man sich vorab informieren! Aber da hat sich der gute Herr ordentlich blamiert..

• hab mir jetzt die Pressekonferenz angesehen.

sorry aber der Stadtrat war doch angetrunken oder ?

peinlich.

die Antwort des Selber Vorstandes ( war er doch oder ) , war souverän und inhaltlich in Ordnung.

auf die Berg und Talfahrt , was die Leistungen angeht wurde doch eh schon sehr viel kommuniziert die letzten Tage was man so mitbekommen hat.

Als Außenstehender muss man sich trotzdem ein bisschen verwundert die Augen reiben. Einige rund ums Selber Eishockey tun so , als ob die Mannschaft abgeschlagen letzter wäre !

schaut man sich mal die Statistik an, kann man eigentlich von einer relativ erfolgreichen Phase seit Dezember sprechen.

in der Meisterrunde 8 von 12 Spielen gewonnen !

ich denke die erfolgreichen letzten Jahre führen da bei einigen bisschen zu Frust dieses Jahr

• Danke! Volle Zustimmung ?. Und ja, ich hatte auch den Eindruck, dass der gute Mann angetrunken war...

• Ich habe im ersten Drittel ein eher mäßiges Spiel beider Mannschaften gesehen. Durchgang zwei und drei war dann von beiden Seiten schon okay.

Zum Thema Pavlov und der Auszeit: Find ich klasse was er macht, trauen sich nur wenige Trainer. Gestern ging es halt mal schief.

Ich mag den Typen, auch wegen seinem Auftreten auf Pressekonferenzen, immer mehr. Ist mir lieber als ein Trainer der kritische Fragen arrogant cancelt.

• Ein gutes Selber Spiel. Wie kann man sich in Weiden zwei Tage vorher 100 % schlechter präsentieren ?

Bei der Pressekonferenz ging es dann tatsächlich mal etwas ans "Eingemachte". Hier wurde dann seitens des Vorstands dann doch

das ein oder andere klargestellt. Die Fragen waren aber eigentlich an den Trainer gestellt. Der musste nichts darauf antworten, wobei

Interessant und nach meiner Ansicht schon den Nagel auf den Kopf getroffen der heutige Kommentar des Frankenpostredakteur zu der diesjährigen Saison.

Ja - ich hatte mich ehrlich gesagt gefreut, dass endlich einmal einer etwas kritischere Fragen gestellt hat als die "glattgebügelte VER-freundliche" Presse.

Über das wie und vor allem die Unterstellung mit Geisberger lässt sich natürlich streiten.

Die Hauptfrage ob der Trainer ein Konzept hat wurde von den Verantwortlichen geschickt umschifft und nicht beantwortet....

Ich vermisse auch jegliches Konzept.

• Ja - ich hatte mich ehrlich gesagt gefreut, dass endlich einmal einer etwas kritischere Fragen gestellt hat als die "glattgebügelte VER-freundliche" Presse.

Über das wie und vor allem die Unterstellung mit Geisberger lässt sich natürlich streiten.

Die Hauptfrage ob der Trainer ein Konzept hat wurde von den Verantwortlichen geschickt umschifft und nicht beantwortet....

Ich vermisse auch jegliches Konzept.

Wie soll den das "Konzept" aussehen? Welche Antwort hätte sich dieser Stadtrat erhofft?

Man hat vergangenes Jahr (erfolgreich) die Abwehr verjüngt, heuer den Sturm. Verletzungspech in dieser Saison ist bekannt. Die einzig für mich nachvollziehbare Erklärung für solche derbe Auswärtsklatschen in Folge hat euer Vorstand klar und deutlich endkräftigt :schulterzuck:

• Wie soll den das "Konzept" aussehen? Welche Antwort hätte sich dieser Stadtrat erhofft?

Man hat vergangenes Jahr (erfolgreich) die Abwehr verjüngt, heuer den Sturm. Verletzungspech in dieser Saison ist bekannt. Die einzig für mich nachvollziehbare Erklärung für solche derbe Auswärtsklatschen in Folge hat euer Vorstand klar und deutlich endkräftigt :schulterzuck:

Entkräftigt ;) hat er das Gerücht mit den Gehaltszahlungen - auch zurecht ! :thumbup:

Aber man sieht kein Konzept wie es weiter gehen soll - die Neuverpflichtungen (für die der Trainer verantwortlich ist) bleiben überwiegend stark hinter den Erwartungen zurück...

Die Moral in der Truppe scheint ebenfalls "ausbaufähig" - seit Monaten fällt auf: fällt das 1:0 für den VER besteht eine gute Möglichkeit ein annehmbares Spiel zu sehen. Fällt das 0:1 zerfällt die Truppe meistens innerhalb kürzester Zeit in ihre Einzelteile...

Gegen Weiden war man in jedem der vier verlorenen Spiele zunächst deutlich feldüberlegen und kaum fällt der Gegentreffer, geht nichts mehr. Meiner Meinung nach war es jeweils eine sehr gut vom Weidener Trainer eingestellte Mannschaft. Und Selb tappt jedes Mal in die gleiche "Konter-" Falle... DA vermisse ich jegliches Gegenkonzept des Trainers.

• Die Hauptfrage ob der Trainer ein Konzept hat wurde von den Verantwortlichen geschickt umschifft und nicht beantwortet....

Halt!! Ganz so ist es nicht!
    Die komplett Ahnungslose Fragestellung des Herren Stadtrates wurde von unserem VSS beantwortet. Die Frage nach dem Konzept hat der Herr Stadtrat selber zurückgezogen nachdem unser 1.Vorstand gesprochen hatte!!! Was soll also dann ein Henry Thom noch beantworten, wenn die Frage zurückgezogen wird??

Aber man sieht kein Konzept wie es weiter gehen soll - die Neuverpflichtungen (für die der Trainer verantwortlich ist) bleiben überwiegend stark hinter den Erwartungen zurück...

Sicherilch hat der Trainer und die VSS, der gesamte Verein ein Konzept! Das dieses Jahr nicht alles rund läuft, sieht jeder! Aber warum direkt alles anzweifeln was so lange gut ging? Wie hier einige Fans von anderen Vereinen schreiben: Wir sind erfolgsverwöhnt.
    Vielleicht sollte man auf solche außenstehende Antworten mal eingehen und etwas die Vereinsbrille abnehmen. Bei mir funktionierte es auch nicht von Heute auf Morgen! Aber ich habe nach persönlichen Gesprächen mit Spielern, VSS, auch begriffen dass die es nicht mit absicht machen und selbst Lösungen suchen! Wer Thom kennt und weis wie er arbeitet, der weiß auch, dass er mitsicherheit ienige unruhige Nächte voller Arbeit hat/hatte.
    Das war mir wichtig, und das habe ich gehört! Man muss auch mal eine solche Saison akzeptieren. Im Job, etc. läuft auch nicht jedes Jahr gleich gut!

Und bevor jetzt wieder jemand kommt; ich rede alles schön und blablalba.... Nein tue ich nicht! Eine Klatsche kann man bekommen, eine zweite und dritte innerhalb kürzester Zeit muss man aber hinterfragen! Das stimme ich jeden zu. Normal ist dass nicht! Wieso die Mannschaft nach einem 2:0 oder 3:0 so dermaßen außeinanderbricht muss man hinterfragen!!! Da fehlen mir die "Typen" in der Mannschaft die auch mal den Arsch in der Hose haben um voranzugehen! Wenn es gut läuft, sind alle da und happy...läuft es scheiße verkricht sich jeder.

Aber ist das wirklich die Frage nach einem Konzept??? Ein Konzept ist für mich ein Weg des Vereines der über mehrere Jahre gegangen wird und nicht in 5-6Monaten beeinflusst werden sollte!

Abgesehen davon: ich glaube das vergessen einige hier vor lauter Kritik!!! Betrachtet man nur die Tabelle der Meisterrunde, dann stehen wir auf Platz 4 mit 22Punkten aus 8Spielen. Nur 2Punkte weniger als Landshut und Regensburg! Das zeigt doch, dass wir die letzten Wochen wieder zurück sind!! Wieso kommt jetzt so eine Frage?? Wie kommt die Frage wenn man wieder auf einer Erfolgswelle ist? Warum kommt die Frage nicht z.b. Ende November?? Seit Dezember läuft es aber wieder mehr als ordentlich (natürlich aussnahme die 3, oder zumindest 2 Klatschen bei den Auswärtsspielen)

Neuzugänge:
    Was genau meinst Du damit?
    - Gollenbeck: punktet stark! Sicherlich profitiert er auch von McDonald und Gare, aber er macht seinen Job den er zumachen hat in dieser Reihe mehr als ordentlich!
    - Geigenmüller: forderten seit mehreren Jahren schon etliche Fans, jeder war froh als er gekommen ist!!! Magst den Transfer jetzt auf den Trainer schieben?? Geige ist immernoch vom Kopf her bei dem Kolozvary/Bartosch- Spiel, dass er über Jahre hinweg hatte. In Selb ist er bislang kaum angekommen. Gute Ansätze, aber nichts konstantes. Aber man weiß was er kann, deshalb würde ich ihn auch noch eine zweite Saison in Selb geben! Vielleicht hat er sich dann mit anderen Spielstil als in Bayreuth abgefunden und etwas angefreundet.
    - Lüsch: für mich auch enttäuschent. Sehr enttäuschent Hier habe ich mir mehr erwartet! Da habt ihr recht. Aber er ist immernoch stärker als Neumann
    - McDonogh: alles sehr unglücklich. verletzte sich 2Wochen vorher, kam neu nach Selb, konnte sich nicht direkt an alles neues gewöhnen, hat einen anderen Spielstil, aber hat trotzdem gepunktet
    - Zimmermann: Rießen Talent, sehr guter Spieler! Finde ich einen sehr guten Transfer!
    - Fink: Man merkt dass er nicht in der höherklassigen LIga zuletzt gespielt hatte! War sicherlich auch nicht von anfang an geplant, wurde kurzfristig dann verpflichtet, da die Fölis auch wieder weggebrochen sind, da musste man schnell handeln und der Markt war nicht überfüllt
    - Graaskamp: Bei Kontis ist es generell so, dass man nicht 100% sicher sein kann was man bekommt. Ein Spieler mit guten Anlagen (Stickhandling; Tempo) aber auch noch 22Jahre, verspielt, viele Einezlaktionen. Aber er ist auch noch relativ günstig. Denke nicht das man mit dem Spieler für weitere Spielzeiten plant, bis Ende PlayOffs macht er sein Zeug schon. während der Saison, im Januar, einen passenden Konti zu finden ist immer mit etwas Glück und noch vorhandenem Geld zu verbinden...

zu guter letzt, darf man aber nicht vergessen, dass Eishockey ein Mannschaftssport ist und Meisterschaften von Einzelspielern gewonnen werden!

Darf ich mal eine Gegenfrage stellen??? Was hättest Du anders gemacht, bzw. wie würde denn dein "Saisonkonzept" aussehen?

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (18. Februar 2019 um 13:17)

• Also seid mir nicht böse, aber wenn man in so manchen Foren (also nicht nur in Selb) meint es ging ums Leben, wenn man mal eine schlechte Saison hat, dann vergisst man, das es sich hier um "drittklassigen Sport" handelt. Fatal ist natürlich, wenn sich Clubs mit enorm viel Aufwand an finanziellen Mitteln glauben einen Aufstieg erkaufen zu können. Wenn Fans immer wieder Forderungen stellen, die eben die meisten Clubs in einer drittklassigen Liga auch nicht leisten können. Wenn Vorstände, Geschäftsführer, Trainer, Spieler angegangen werden, weil eben der Erfolg nicht der ist, den man sich gerne wünscht.

Natürlich könnte man sich einen Aufstieg kaufen, aber dazu reicht eben ein normaler bis guter Oberligaetat nicht aus, denn es kommen Verletzungen, Leistungsschwankungen usw. dazu, die eben auch zum Sport betreffend Erfolg dazu gehören.

Wichtig und das kann man auch den Fans nicht oft genug sagen ist doch erst mal, dass der Verein, sozusagen der eigene Club an dem man sein "Eishockeyherz" verschenkt hat, auch die nächsten Jahre Eishockey anbieten kann und somit auch die Möglichkeit überhaupt geschaffen wird das wir Fans uns mit dem eigenen Club über Erfolge freuen, aber auch über schlechtere Begegnungen ärgern können.

Fragt doch einfach mal die Fans aus Weiden, welches Gefühl sie hatten, als man einen möglichen Neubeginn in der Bezirksliga oder gar überhaupt kein Eishockey mehr in Weiden vor sich hatte. Demzufolge freuen sich natürlich auch die Weidener Fans, wenn ihr Club gegen Euch auch mal dicke gewinnt.

Fatal ist die generelle Entwicklung im Eishockey, weil eben nur noch das Geld den Hauptausschlag gibt. Hier sind aber auch die Clubs selbst Schuld und nicht ganz zu vergessen wir Fans! Wir alle fordern, wenn es nicht so läuft. Mancher Vorstand lässt sich dann auch beeinflussen und lebt über seine eigentlichen Verhältnisse. Die Folgen sieht man aktuell an Garmisch und Hamburg, auch wenn diese gerade noch so einigermaßen ungeschoren davon kommen.

Natürlich darf jeder seine Meinung haben, zu Spielen, zu Leistungen, zu Verpflichtungen usw. Aber bedenken sollten wir alle auch immer, welche Möglichkeiten "mein" Verein letztendlich hat und auch leisten kann.

Ansonsten noch viel Spaß in dieser Saison und in den Play-Offs und hoffen wir mal, dass alle Clubs auch nächstes Jahr wieder die Möglichkeit haben diesen wunderschönen Sport anbieten zu können und wir nicht jeden Freitag und Sonntag vor der Glotze sitzen müssen.