VER Selb - Saison 18/19

• Im Endeffekt ist Weber bzw. generell der checkende Spieler dafür verantwortlich, nicht den Kopf/Nacken des gegenspielers zu treffen. Ob er dann in die Knie geht oder den check einfach nicht fährt ist dann Sache des Spielers.
    Bei einem Check gegen den Kopf ist immer der checkende Spieler in der Verantwortung, auch wenn der Gegner ggf. den Kopf unten hat oder sonstiges. Deshalb spielt die Größe auch keine Rolle.
    Steht auch so im Rulebook „There is no such thing as a clean check to the head“ und das ist auch gut so.

• also hab mir jetzt auch mal das Video angesehen .

das von Gajovsky war für mich kein absichtliches Foul. der Selber Spieler war ja schon sehr weit unten und ist unglücklich in die Bande gekracht. hätte ich nicht mal ne Strafe gegeben, auf jeden Fall keine 5 plus.

der Check zum Schluss war hart aber ohne Stock oder Ellenbogen, und deswegen für mich korrekt bewertet vom Schiri.

wer diese beiden Aktionen der Regensburger Spieler mit dem hässlichen Check von Kolb vergleicht , den kann man echt nicht mehr helfen !

• Unglücklich oder nicht spielt keine Rolle! Und ob mit oder ohne Ellenbogen ist auch egal, denn der Check ging definitiv gegen den Kopf, deshalb wäre einegroße Strafe richtig gewesen. Checks gegen den Kopf gehören bestraft.

Und wegen Weiden wird man das Regelbuch nicht ändern, in dem das einzige Entscheidungsmerkmal ist, ob der Check "Kolb würdig" war oder nicht.

• Unglücklich oder nicht spielt keine Rolle! Und ob mit oder ohne Ellenbogen ist auch egal, denn der Check ging definitiv gegen den Kopf, deshalb wäre einegroße Strafe richtig gewesen. Checks gegen den Kopf gehören bestraft.

Und wegen Weiden wird man das Regelbuch nicht ändern, in dem das einzige Entscheidungsmerkmal ist, ob der Check "Kolb würdig" war oder nicht.

grundsätzlich bin ich da voll bei dir !

aber es ist eben doch ein Unterschied ob ich mit angelegten Arm oder mit ausgestreckten Ellenbogen / Stock gegen einen Kopf checke . sollte eigentlich selbstredend sein !

und nochmal : Gayovsky für mich gar kein Foul, und der Check kurz vor Schluss war ein Foul, was der Schiedsrichter auch geahndet hat

• Egal wie man gegen den Kopf/Nacken vorgeht, es besteht immer hohe Verletzungsgefahr. Und da darf man nicht mit 2 Min wegkommen. Möchte dich mal hören, wenn ein Selber einen Weidner genau so umfährt.

• Egal wie man gegen den Kopf/Nacken vorgeht, es besteht immer hohe Verletzungsgefahr. Und da darf man nicht mit 2 Min wegkommen. Möchte dich mal hören, wenn ein Selber einen Weidner genau so umfährt.

wäre froh wenn Kolb Willaschek genau so umgefahren hätte..

ja 2 plus 10 wären gestern schon angebrachter gewesen

• Das SPD von Gajo ärgert mich schon sehr ABER was mich noch mehr nervt ist der Moosberger. Sowas unsportliches und lächerliches gibt es nur einmal in der Oberliga. Schade denn so ein guter Spielern hat sowas nicht nötig. Gegen die jungen kann er Checks fahren und stockschläge austeilen aber sobald Flache (wie gestern) die Handschuhe wegwirft läuft er schnell die Bank.

Der 16 jährige Herrmann hat ihn dann 2 mal blöd ausschauen lassen.

Genau mein Humor.

Trotzdem den zwei verletzten alles gute.

• Im Endeffekt ist Weber bzw. generell der checkende Spieler dafür verantwortlich, nicht den Kopf/Nacken des gegenspielers zu treffen. Ob er dann in die Knie geht oder den check einfach nicht fährt ist dann Sache des Spielers.
    Bei einem Check gegen den Kopf ist immer der checkende Spieler in der Verantwortung, auch wenn der Gegner ggf. den Kopf unten hat oder sonstiges. Deshalb spielt die Größe auch keine Rolle.
    Steht auch so im Rulebook „There is no such thing as a clean check to the head“ und das ist auch gut so.

Deswegen hat er auch eine Strafe bekommen. Und auch nach mehrmaligem Ansehen komme ich trotzdem nicht auf das Strafmaß "Check gegen Kopf und Nacken".

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Und auch nach mehrmaligem Ansehen komme ich trotzdem nicht auf das Strafmaß "Check gegen Kopf und Nacken".

Ist halt wie bei einem Auffahrunfall, da triffts neben der Stoßstange halt auch mal die Scheinwerfer.

2min. ok - Gute Besserung an Selbs verletzte Spieler.

• Ich sehe es wieder der Trainer von Selb. Das erste Foul definitiv keine SD, ist halt unglaublich blöde gelaufen. Aber chris (evr) für mich trifft Weber den Selber am Kopf, sprich SD wäre hier mehr als vertretbar gewesen und nur der schwache Schiri hat das verhindert. Ob da jetzt Absicht von Weber war oder nicht, sei mal dahin gestellt. Allerdings kann man den Stockschlag aufs Knie von Keresztury auch härter bestrafen, da hätte es mehr geben können.

• Eigentlich diskutieren wir hier nur die Fehler des Schiris. Selten so einen wesensschwachen Schiri gesehen. Da isr mir ein Ulpi ja noch lieber. Als ihm Pavlov die Meinung gegeigt hat und anscheinend gedroht hat die Mannschaft vom Eis zu nehmen, hat er fast eingenässt. Hoffentlich pfeift der nie wieder ein Oberligaspiel.

• Es behauptet ja niemand dass das Gajo Foul richtig bewertet wurde... für mich auch nur 2 für Bandencheck, maximal 2+10 für Verletzungsfolge. Für mich niemals ne SD.

blauer deifl da hast du recht dass Nijenhuis selber sehr tief war, deshalb keine 5+, isg aber eine ähnliche Situation wie letzte Saison Kolb/Siller. Auch da war der Kopf vom Siller sehr tief, er bekommt den Drücker von hinten und fällt mit dem Kopf in die Bande.

In beiden Situationen wurde eine 5+ ausgesprochen....beide Gegner erlitten Kopfverletzungen, trotzdem für mich beides 2 oder 2+10.

Bei Weber ist es egal, ob er 2 Köpfe Größer ist, den Stock oben hat oder nicht... das ist ein BlindSiteHit und gehört mit 5+ bestraft. Er kam von der Seite und Klughardt sah ihn gar nicht kommen, bzw erst Milisekunden davor. Deshalb wäre ein Tausch der Strafauslegung Weber-Gajovski ehr treffend.

BlindSite Hits werden in jeder Liga groß bestraft und auch richtig so.

Wäre Weber von vorne gekommen würde und hätte sich niemand beschwerd, dann wäre es ein harter ordentlicher Check geworden... aber nicht wen er von der Seite kommt! Und da ists egal ob es ein Selber, Regensburger, Weidner oder von sonstigen Vereinen einer ist... Checks die nicht aus dem Sichtfeld kommen sind ganz übel und gehören einfach konsequent bestraft.

Übrigens: Klughardt liegt zur Kontrolle immernoch im Krankenhaus... so viel zum Thema dass er absichtlich noch schaute wo der Schiedsrichter sei...

Und ja, es ist komplett falsch beide Situationen mit der Kolb aktion zu vergleichen! Ganz andere Sache/Spielsituation!

• Eigentlich diskutieren wir hier nur die Fehler des Schiris. Selten so einen wesensschwachen Schiri gesehen. Da isr mir ein Ulpi ja noch lieber. Als ihm Pavlov die Meinung gegeigt hat und anscheinend gedroht hat die Mannschaft vom Eis zu nehmen, hat er fast eingenässt. Hoffentlich pfeift der nie wieder ein Oberligaspiel.

Daher kommen die Löcher im Eis ;)...

• Guten Tag

Vllt sollte man überlegen die Jungs ohne Checks spielen zu lassen und auch schlagschlüsse gehören abgeschafft , das tut auch weh ...??

Wie man bei gajowski überhaupt ne spd geben kann ... wo hat der gute Ref denn da hingesehen ... und die Weber Geschichte : klar schlägt es da ein , wenn Kerl den hänftling erwischt , da kann man schon über eine spd diskutieren

Was aber in letzter Zeit extrem auffällt: aus jeder so einer Szene wird fast ne vorsätzliche Körperverletzung konstruiert , ich warte nur noch bis einer was von „mordversuch“ erzählt

Man ist im Eishockey und alle wollen immer dass das ein harter Männersport ist, dann nehmt es auch so und weint nicht immer mimosenhaft rum , wenn einer hinfällt

Wenn man sich mit den Spielern so unterhält , kommt das auch so rüber , nur von außen wird immer so ein Zinnober gemacht ...

Übrigens auch von den Trainern, das sind dieselben heulsusen, und waren früher selbst kein Kind von Traurigkeit auf dem Eis ..

Lg aus la

• Mich würde es auch nicht wundern wenn der Schiri bei der Weber Strafe einfach den Gajovsky mit einbezogen hat! Sprich er hat gemerkt das eine 2 Minuten Strafe gereicht hätte und hat deswegen dort zu harmlos entschieden! Bei dem Schiri gestern, alles möglich!

• update vor dem Weiden-Spiel:

- Klughardt gestern abend aus dem Regensburger Krankenhaus entlassen worden, Gehirnerschütterung wurde bestätigt! Wie schwerwiegend diese ist, weiß ich allerdings nicht, Ausfalldauer unbekannt, ich hoffe nicht sooo lange... mir gefällt der Kerl auf dem Eis!

- Nijenhuis ungewiss, aber wohl ehr unwahrscheinlich. Genaue Diagnose ist mir nicht bekannt. War aber ebenfalls bis gestern abend im Regensburger Krankenhaus

- Vielleicht hört man bei der heutigen PK genaueres zu #25 und #36

- Verhandlungen beim neuen Konti wohl kurz vor dem Abschluss. Vielleicht weiß man heute abend mehr... Neben den beiden Hamburgern McGowan, Mitchell, hört man den Namen Bosas (was ich persönlich nicht hoffe! Wir brauchen einen anderen Spielertypen). Weiß aber gar nichts von Namen, kann durchaus auch ein ganz anderer werden... :/

- heute abend rückt wohl der 17-jährige Worotnikow als 9.Stürmer in den Kader nach, 5Verteidiger stehen zur Verfügung, mal schaun was das wird...ich hab heut keinerlei Erwartungen..

• Bosas wäre evtl die günstigste aber auch die schlechteste Alternative... Wenns er wirklich sein sollte, dann hoffe ich nur das es nur bis Saison Ende ist, da die beiden Hamburger keine vorzeitige Freigabe bekommen, so wie es thom auf der pk von Regensburg gesagt hat?!

Schau mer mal