VER Selb - Saison 18/19

• War gestern ein sehr gutes Oberliga-Spiel mit einen verdienten Sieger.

Gare unglaublich was der momentan leistet....Mc Donald überragend im Gegensatz zum Saisonbeginn

Von unserer 2 Reihe geht aktuell sehr wenig Torgefahr aus....muss mich meinen Vorschreibern anschließen mit unserer Nr. 41...was passiert werden wir sehen ob überhaupt finanziell was möglich ist

Was mich aber richtig ärgert ist das mit unseren Nachwuchsspielern- Klughardt und Silbermann gestern mit 0 Eiszeit....es wird immer gesprochen unseren Nachwuchs in die erste Mannschaft mit einzubauen...gestern spielten wir in der Verteidigung mit 6 Mann inclusive 2 Förderlizenzspielern ( die beide nicht schlecht sind aber meiner Meinung nach nicht viel besser als Silbermann)....ich befürchte wenn Böhringer wieder fit ist hockt der auch auf der Bank

• War gestern ein sehr gutes Oberliga-Spiel mit einen verdienten Sieger.

Gare unglaublich was der momentan leistet....Mc Donald überragend im Gegensatz zum Saisonbeginn

Von unserer 2 Reihe geht aktuell sehr wenig Torgefahr aus....muss mich meinen Vorschreibern anschließen mit unserer Nr. 41...was passiert werden wir sehen ob überhaupt finanziell was möglich ist

Was mich aber richtig ärgert ist das mit unseren Nachwuchsspielern- Klughardt und Silbermann gestern mit 0 Eiszeit....es wird immer gesprochen unseren Nachwuchs in die erste Mannschaft mit einzubauen...gestern spielten wir in der Verteidigung mit 6 Mann inclusive 2 Förderlizenzspielern ( die beide nicht schlecht sind aber meiner Meinung nach nicht viel besser als Silbermann)....ich befürchte wenn Böhringer wieder fit ist hockt der auch auf der Bank

Klar ist es ärgerlich, ein FL Spieler muss aber immer spielen , ist leider so und wir können glaube ich auch dankbar sein sie bekommen zu haben.

• Klar ist es ärgerlich, ein FL Spieler muss aber immer spielen , ist leider so und wir können glaube ich auch dankbar sein sie bekommen zu haben.

und die Föli werden nicht immer zur Verfügung stehen. Es wird in BT sicher auch mal Verletzungnen von Verteidigern geben, da werden sie die beiden

dann auch mal wieder selbst benötigen.

• Geruht eigentlich dieses Spielgericht/Schiedsgericht des DEB irgendwann sich mal mit dem Einspruch gegen den Ordnungsbescheid

in Sachen Kolb zu befassen und über diese Angelegenheit zu entscheiden - noch in dieser Saison ??
    Irgendwie kommt es mir ein wenig so vor, als würden die Mitglieder dieses Gremiums nicht so recht wissen, wie sie mit diesem Sachverhalt

umgehen sollen. Eine Aktion die der Schiedsrichter gut sehen konnte, die er gesehen hat, die er bewertet hat als "kein Foul, weiterspielen"

und dies mit einem "Weiterwinken" dokumentiert hat. Vielleicht weiß diese Schiedsstelle tatsächlich nicht, ob bei dieser hier vorliegenden
    Konstellation verbandsrechtlich überhaupt nachträglich entgegen der Tatsachenentscheidung noch eine Strafe verhängt werden darf.
    Oder warum wird diese Sache dort so auf die lange Bank geschoben ?

• und die Föli werden nicht immer zur Verfügung stehen. Es wird in BT sicher auch mal Verletzungnen von Verteidigern geben, da werden sie die beiden

dann auch mal wieder selbst benötigen.

in diesen Fall haben wir 2 talentierte Nachwuchsspieler in der Hinterhand überlegt doch mal wen wir die 2 FL Spieler nicht bekomm hätten , ich glaube auch #2 und #36 würden den Druck und die Belastung , über die komplette Saison nicht durchhalten.

• Als Außenstehender ist es nicht einfach die Diskussion um McDonough zu verstehen. Rein von den Stats ist er ein sehr guter Spieler (1,5 Punkte/Spiel, +9) Warum seid ihr mit ihm unzufrieden?

Mir ist aktuell völlig schleierhaft, wie z.B. Bosas so erfolgreich sein konnte. Für die DEL2 reicht es weder vom Schlittschuhlaufen, noch von der Scheibenannahme, noch vom Körper - einzig wenn er Zeit hat, ist sein Schuss eine Waffe. Nur die hat er bei uns eben nicht. Dass er es in der OL kann, hat er bewiesen. Woran hakt es denn bei eurer #41?

• Es wäre interessant wie viele seiner Punkte im Zusammenspiel mit McDonald entstanden sind. McDonald war in den letzten Spielen der Topsieler wie letzte Saison. McDonough spielt unauffälliger und ihm fehlt die Geschwindigkeit. In der 2. Reihe mit Geigenmüller und Moosberger kann er keine großen Akzente setzen. Er ist mit Sicherheit kein schlechter, das ist Jammern auf höherem Niveau. Aktuell kann er jedoch kein Spiel entscheiden.

• Geruht eigentlich dieses Spielgericht/Schiedsgericht des DEB irgendwann sich mal mit dem Einspruch gegen den Ordnungsbescheid

in Sachen Kolb zu befassen und über diese Angelegenheit zu entscheiden - noch in dieser Saison ??
    Irgendwie kommt es mir ein wenig so vor, als würden die Mitglieder dieses Gremiums nicht so recht wissen, wie sie mit diesem Sachverhalt

umgehen sollen. Eine Aktion die der Schiedsrichter gut sehen konnte, die er gesehen hat, die er bewertet hat als "kein Foul, weiterspielen"

und dies mit einem "Weiterwinken" dokumentiert hat. Vielleicht weiß diese Schiedsstelle tatsächlich nicht, ob bei dieser hier vorliegenden
    Konstellation verbandsrechtlich überhaupt nachträglich entgegen der Tatsachenentscheidung noch eine Strafe verhängt werden darf.
    Oder warum wird diese Sache dort so auf die lange Bank geschoben ?

in der Tat ist es für das Sportgericht uninteressant ob der Schiri weiter gewunken hat.

in dem Fall sogar einfacher für das Gericht, als wenn der Schiri zb 2 plus 10 oder so gegeben hätte.

so muss man bei diesem hässlichen Check davon ausgehen, dass der Schiri einfach einen Blackout hat.

die 6 Spiele Sperre wurden ausgesprochen und Selb hat gegen die Höhe der Sperre Einspruch eingelegt.

ich denke die Sportrichter des DEB sind das in Nebentätigkeit, und haben sicher wie viele andere Menschen auch mal Urlaub rund um die Feiertage, anders kann man das nicht erklären dass das solange dauert.

aber ich denke die Sperre wird sicher nicht oder kaum gesenkt, jetzt wo vermutlich das Karriereende eines tadellosen Sportlers wegen so einem Aussetzer im Raum steht.

• Ich denke immer mit "Karriereende" zu argumentieren, ist kaum zielführend. Ersten kann niemand von uns etwas über den Krankheitsverlauf einer Gehirnerschütterung sagen geschweige denn über die Ausfalldauer. Ein Mudryk war auch monatelang außer Gefecht mit schwerer Gehirnerschütterung. Einzig das Alter von Willaschek lässt vielleicht eher auf ein Karriereende schließen.

• Mir ist aktuell völlig schleierhaft, wie z.B. Bosas so erfolgreich sein konnte. Für die DEL2 reicht es weder vom Schlittschuhlaufen, noch von der Scheibenannahme, noch vom Körper - einzig wenn er Zeit hat, ist sein Schuss eine Waffe. Nur die hat er bei uns eben nicht. Dass er es in der OL kann, hat er bewiesen. Woran hakt es denn bei eurer #41?

Weil in der Oberliga neben Gajovsky auch der Busfahrer gut aussehen würde.

• Ich denke immer mit "Karriereende" zu argumentieren, ist kaum zielführend. Ersten kann niemand von uns etwas über den Krankheitsverlauf einer Gehirnerschütterung sagen geschweige denn über die Ausfalldauer. Ein Mudryk war auch monatelang außer Gefecht mit schwerer Gehirnerschütterung. Einzig das Alter von Willaschek lässt vielleicht eher auf ein Karriereende schließen.

da geb ich dir Recht.

aber das Video und die Tatsache dass der Spieler seit dem Check ausfällt reichen vollkommen aus

• Als Außenstehender ist es nicht einfach die Diskussion um McDonough zu verstehen. Rein von den Stats ist er ein sehr guter Spieler (1,5 Punkte/Spiel, +9) Warum seid ihr mit ihm unzufrieden?

Mir ist aktuell völlig schleierhaft, wie z.B. Bosas so erfolgreich sein konnte. Für die DEL2 reicht es weder vom Schlittschuhlaufen, noch von der Scheibenannahme, noch vom Körper - einzig wenn er Zeit hat, ist sein Schuss eine Waffe. Nur die hat er bei uns eben nicht. Dass er es in der OL kann, hat er bewiesen. Woran hakt es denn bei eurer #41?

Er hat in 2 Spielen 8 oder 9 Punkte gemacht und diese gegen den letzten , zieht man die ab ist es nicht mehr so rosig, zu dem fehlt es am Durchsetzungsvermögen, wen er mal was alleine machen sollte , dreht er lieber an der blauen ab un fährt wieder zurück , ist meine Sichtweise.

Was Bosas angeht sehe ich es auch anders , den ein Kolupaylo könnte ja das zweitemal in BT auch nicht überzeugen und in der DEL nezt er regelmäßig ein ;)

• der Sprung von der Oberliga in die DEL 2 ist selbst für die Kontingentspieler ein enormer !

siehe Bosas, Oakley, Leinwebber, Gibbons, Kolozvary usw.

in der Oberliga absolute Granaten, in der DEL 2 Durchschnitt !

deswegen hab ich auch bei unserem Rubes keine großen Sorgen, für die DEL 2 hat er meiner Meinung nach nicht den Körper.

Die Bayreuther hatten das Problem dass die sehr lange für die Oberliga geplant haben vor dieser Saison.

Und da wären Kolozvary und Bosas gut genug gewesen..

• Was Bosas angeht sehe ich es auch anders , den ein Kolupaylo könnte ja das zweitemal in BT auch nicht überzeugen und in der DEL nezt er regelmäßig ein ;)

Kolupaylos zweite Chance in der DEL2 bei uns ist kein

Maßstab für irgendwas aufgrund der Umstände. Der hat

völlig andere Anlagen als Bosas, vor allem läuferisch.

Dass er in der DEL trifft, liegt daran, dass er dort seine

(offensiven) Stärken ausspielen kann und im Verbund

seine (defensiven) Schwächen aufgefangen werden.

Dort ist er eine Konti in einem knappen Dutzend, in der

DEL2 einer von vier...

• Gegen Kolozvary darf bei mir keiner was negatives sagen. Wenn du dir die letzten beiden Spiele ohne ihn ansiehst und gestern seine Arbeit gesehen hast, dann sollte der letzte begreifen, dass Ivan weit mehr ist als Punkte und Tore. Er spielt mit seinem Block quasi immer gegen die Topformation des Gegners und schafft es immerhin wieder Bartosch und Kunz einzusetzen. Ohne Ivan ist der Block nicht ein Drittel schlechter, sondern eher die Hälfte. 52% gewonnene Bullys und +2 in der Statistik gegen die Topreihen muss man erst schaffen.

Aber das ist hier OT. Mir ging es um Selb und McDonough