Ich glaube, dass Miglio euch in der jetzigen Situation sehr gut getan hätte. Wenn ich sehe, wie er in Essen rackert und um jeden Puck kämpft, geht mein Herz auf. Miglio hat Essen mit seiner Spielweise wieder Leben eingehaut, was auch dringend notwendig gewesen ist. Ich war ja auch erst skeptisch, aber jetzt bin ich sehr froh ihn in unseren Reihen zu haben. Und Punkte (2 pro Spiel) macht er auch noch, wobei das gar nicht mal so wichtig ist. Ich hoffe ihr bekommt schnell die Kurve.
VER Selb - Saison 18/19
-
-
-
McDonough letzte Saison und er wäre nicht in der Kritik gestanden auch nicht mit seiner Spielweise, weil einfach das Team erfolgreicher war! Er hat ja sogar einen besseren und höheren Punkteschnitt als Mudryk je in den letzten 7Jahre hatte, trotzdem steht das Team deutlich schlechter da.... also liegt es wohl ehr an den Leuten außenrum und nicht an diesem einzelnen Spieler! In der +/- Statistik müsste McDonough auch überragend sein.
Nein hatten wir nicht! Da ist mal ein Geisberger für 2-3Wochen ausgefallen, der dann durch Stöber ersetzt wurde, aber generell hatten wir nie 3-4-5 Ausfälle gleichzeitig und auch nciht über einen längeren Zeitraum! Uns fehlen aktuell 3 Verteidiger und 1 Stürmer, dass hatten wir so vergangen Saison nicht!
In der +/- Statistik taucht weder McDonald und schon gleich nicht McDonough unter den ersten 7 auf.
Für mich ist die Statistik der Topscorer nicht so aussagekräftig wie die +/- Statistik.
Die TopScorer Statistik kann sehr trügen wenn man eben mal ein paar Tore gegen schlechtere Teams macht.
Ich sag ja auch nicht dass unsere beiden Kontis nix taugen, aber sie sind eben (momentan) nicht in der Lage mal ein Spiel rum zu reissen und den berühmten Unterschied zu machen.
Im Memmingen Thread wurde geschrieben, man solle aufhören den ehemaligen Spielern wie Mudryk nachzutrauern. Sorry, ich werde Mudryk immer nachtrauern.
Wenn er aufs Eis kam hat die Luft gebrannt. Momentan brennt nur die Hütte.
-
Vergesst doch die +/- Statistik in der OL, die Statisitk ist doch ein Witz wenn die hälfte Teams nur eine + Statistik führen, das kann man sich doch sparen. Gerade die Teams, wie ihr die auch zu Hause ein wirkliche +/- Statisitk führen können da garnicht vorne landen.
Nehmen wir mal das krasseste Beispiel, Kraiburg, die Schießbude der Liga mit einem 3x so schlechten Torverhälniss wie ihr, von sage und schreibe -62 hat laut offi Statisitk genau 4 Spieler mit einer - Statistik.
Galoha hat sogar eine +10, hat 14 Punkte gemacht und gesamt haben sie 40 Tore geschossen.
Ich wiederhole mal da meine Meinung aus dem letzten Spiel der Selber in Ro, die beiden waren mit das beste an Kontis was ich in dieser Saison gesehen haben, klar nur ein Spiel, aber 1,6 bzw 2 Punkte pro Spiel ist ein absoluter Topwert, den machst ja nicht auf einer Arschbacke gg ein paar Gurkenteams, vorallem was sind denn schon Gurkenteams wenn man 9ter von 12 ist
-
In der +/- Statistik taucht weder McDonald und schon gleich nicht McDonough unter den ersten 7 auf.
Für mich ist die Statistik der Topscorer nicht so aussagekräftig wie die +/- Statistik.
Die TopScorer Statistik kann sehr trügen wenn man eben mal ein paar Tore gegen schlechtere Teams macht.
Und wo findest du da eine zuverlässige +/- Statistik für die Oberliga? Die auf der DEB Seite kannst in die Tonne treten wenn du dir mal die On-Ice Spieler bei Toren in den Spielberichten anschaust. Bei manchen Spielen vollständig, bei anderen nicht.
-
Hannes du hast schon recht. Ich sag wenn ich das als Aussenstehender lese und die Punkte ansehe denk ich auch der Typ is Top. Wenn ich dann aber im Stadion bin und mir alle Spiele zu Gemüte führe und sehe wie er den 50 Alleingang nicht rein macht dann bin ich eben enttäuscht. Und mal ein Team mitreissen wie eben Muds das gemacht hat kann er eben einfach nicht,
Jetzt bei einem Tor gegen Weiden auch wieder nur Glück. Versiebt den Alleingang und bolzt das Ding von der Bande Richtung Keeper, trifft ihn von hinten drin.
Forza redet wahrscheinlich von Cleverness. Ich halt von Unvermögen gepaart mit Dusel ohne Ende
Und Mc Donald hat letrztes Jahr bewiesen dass er zocken kann , dem fehlt der Abnehmer....
Stimmt schon, dass ist ärgerlich wenn die Stürmer solche Topchancen nicht reinmachen, aber da menschelt es dann halt auch mal, sind halt doch keine Maschinen am Werk. Nix für ungut, ich halte mich da eher an die Sportweisheit "Offense wins Games, Defence wins Championship" oder so ähnlich. Da seh ich bei euch eher das Problem, dass das gesamte Abwehrverhalten bis jetzt zu dürftig war. Ihr kriegt hinten einfach zu viele leichte Tore. Ich bin heute Abend im Stadion und werde mal genauer auf eure Kontis schauen.
-
Und wo findest du da eine zuverlässige +/- Statistik für die Oberliga? Die auf der DEB Seite kannst in die Tonne treten wenn du dir mal die On-Ice Spieler bei Toren in den Spielberichten anschaust. Bei manchen Spielen vollständig, bei anderen nicht.
Eishockeynews, aktuelle Ausgabe.
Inwieweit diese Statistik ein Witz ist, kann ich nicht beurteilen.
-
Ach, komm das kann jedes Kind.
https://www.deb-online.de/ligen/oberliga-sued/spielplan/
Schau dir die Spielen und +/- Statisitken an, habs dir ja eh schon erklärt, diese Statistik ist völlig sinnfrei und ein einziger Fehler
-
Nach dieser Statistik müsste man meinen das Gallische Dorf dominiert die Liga nach belieben
chris
-
Heute wieder so ein Spiel... in den ersten 5-10Minuten gut angefangen, Lattenschuss und 2-3Chancen herausgespielt.
Danach Regensburg im Stile eines Spitzenreiters! Hut ab vor dieser jungen Mannschaft!!! Beide Rießenfehler zum 1:0 und 2:0 ausgenutzt! Alle Spieler mit einem brutalen Willen die Scheibe unbedingt ins Tor zu bekommen! Hut ab vor Pavlov. Er hat es ihnen anscheinend eingedrlschen... schaut gut aus! Von uns kam bis auf wenige kurze Phasen nicht soo viel.
Glückwunsch an den Spitzenreiter!
-
Danke für die Blumen
Ich habe die Wölfe noch nie so schlecht erlebt wie heute. Was ist denn mit dem Team los? Jetzt kann ich verstehen warum sich einige Fans solche Sorgen machen.
Sehe ich es falsch, aber wenn ich noch ein paar Minuten Zeit habe und 5:2 hinten liege und 2 Gegenspieler auf der Strafbank sitzen, dann nehme ich doch den Goalie vom Eis und versuche mit 6 gegen 3 Mann ein Tor zu schießen?
Pavlov nimmt sogar im zweiten Drittel den Goalie vom Eis, wenn wir in Überzahl sind und zurück liegen.
Schade, ich hatte mich auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe gefreut.
-
-
Sehe ich es falsch, aber wenn ich noch ein paar Minuten Zeit habe und 5:2 hinten liege und 2 Gegenspieler auf der Strafbank sitzen, dann nehme ich doch den Goalie vom Eis und versuche mit 6 gegen 3 Mann ein Tor zu schießen?
Siehst du richtig, hätten wir auch mitsicherheit gemacht wenn wir das Bully gewonnen hätten.
Haben wir aber verloren und Regensburg mit 2 Spielern Offensiv haben die Scheibe über längere Zeit gehalten und die erste Strafzeit komplett runtergespielt! Von daher hatte es keinen Sinn gemacht, wir waren danach nich ma mehr in Position von ner Aufstellung und bei einer Minute und 5:2 macht der Goalie runter auch keinen Sinn...
-
Erstmal danke für die Glückwünsche und gute Besserung an euren Goalie Kümpel, dass hat im ersten Moment schon übel ausgeschaut. So jetzt zum Spiel, geht Selb in Führung hätte das Spiel auch anders laufen können. Die Eisbären insgesamt einfach giftiger in den Zweikämpfen und zielstrebiger vor dem Tor. Noch dazu ein verunsicherter Deske, dem es deutlich an Selbstbewusstsein mangelt. Bei den Gegentoren 1 und 2 macht er eine unglückliche Figur. Mc Donald noch der Bessere der beiden Kontis. Allerdings fand ich wesentlich schlimmer als die Leistung der Ausländer, euer Defensivverhalten durch alle Reihen. Da wurde viel zu sorglos verteidigt und ohne die notwendige Unterstützung der Sturmkollegen. Ich hoffe mal das Thom eure Mannschaft wieder in die Spur bringt, allerdings wirkte er auf der Trainerbank phasenweise ziemlich ratlos.
-
Mein Urteil bzgl. Selb am heutigen Abend spare ich mir im Detail, es wäre VERnichtend.
Schade um die packenden Duelle der letzen 10 Jahre ( PS. letzte Saison waren da wir die Spaßbremsen)
Aufgrund des Ausschlusses von Garmisch, und den noch grottigeren Waldkraiburgern, werdet ihr die Meisterrunde wohl erreichen. Ob an dem Gegurke jedoch was besser wird...
So macht dann auch ein Sieg keinen Spaß, 1786 Zuschauer... Quo Vadis Selb vs. EVR, derzeit nix wie es mal war.
ach ja DrHupi nix kapiert - im R Forum meint auch einer "eine Katze spielte mit einer toten Maus"...erschreckend - ois klar Dottore
-
Noch dazu ein verunsicherter Deske, dem es deutlich an Selbstbewusstsein mangelt. Bei den Gegentoren 1 und 2 macht er eine unglückliche Figur.
Naja bei dieser Negativenserie die wir bislang in dieser Saison haben, sprüht wohl niemand unserer Akteure vor Selbstbewusstsein.
Deske hatte schon bessere Zeiten in unserem Trikot, ist richtig, aber bei den ersten beiden Gegentoren sieht er zwar komisch aus, aber die Fehler gehen ehr von seinen Kollegen vor ihm aus.... das Konsequente verteidigen wurde eingestellt.
Beim 1.Tor ist klar der Winkel spitz, der Regensburger schießt Deske an den Oberarm, also kann er die Scheibe gar nicht Sicherhalten. Und dann im "nachgestochere" war es Kremer, der die Scheibe einfach in den Slot schiebt anstatt hinter das Tor zu spielen, somit hat der Regensburger Torschütze das ganze leere Tor für sich.
Beim 2.Tor sieht Deske ebenfalls unglücklich aus, aber auch hier geht ein rießen Fehler von Hördler voraus, der das Spiel zu langsam macht und nicht bedenkt das zwei Regensburger nachsetzen... den ersten hält Deske noch gut, der Nachschuss von der Bande kommt direkt auf die vorhand von Divis. Von Deskes Schoner dann ins Tor, aber auch das ist eine bezeichnende Szene in dieser Saison. Letzte Saison, als es bei uns lief, kannst exakt die gleiche Situation nachstellen, da wäre vermutlich die Scheibe vom Schoner neben das Tor geprallt..jetzt geht sie rein... ist eben so
Rießen Beispiel unserer Verunsicherung ist auch das 5. Tor der Regensburger... fällt zwar im PowerPlay, kann also passieren, aber dem Schuss von der blauen geht ein rießen Fehler von Kolb voraus, der die Scheibe in UZ unbedrängt in die Rundung schießt, anstatt sich zu drehen und die Scheibe über die gesamte Breite rauszulupfen.... diese Szene ist bezeichnend für die Verunsicherung und passiert uns 5-6x pro Spiel, wo die Scheibe einfach unbedrängt über die Rundung zum Verteidiger der gegnerischen Mannschaft geschoben wird
-
Naja bei dieser Negativenserie die wir bislang in dieser Saison haben, sprüht wohl niemand unserer Akteure vor Selbstbewusstsein.
Deske hatte schon bessere Zeiten in unserem Trikot, ist richtig, aber bei den ersten beiden Gegentoren sieht er zwar komisch aus, aber die Fehler gehen ehr von seinen Kollegen vor ihm aus.... das Konsequente verteidigen wurde eingestellt.
Beim 1.Tor ist klar der Winkel spitz, der Regensburger schießt Deske an den Oberarm, also kann er die Scheibe gar nicht Sicherhalten. Und dann im "nachgestochere" war es Kremer, der die Scheibe einfach in den Slot schiebt anstatt hinter das Tor zu spielen, somit hat der Regensburger Torschütze das ganze leere Tor für sich.
Beim 2.Tor sieht Deske ebenfalls unglücklich aus, aber auch hier geht ein rießen Fehler von Hördler voraus, der das Spiel zu langsam macht und nicht bedenkt das zwei Regensburger nachsetzen... den ersten hält Deske noch gut, der Nachschuss von der Bande kommt direkt auf die vorhand von Divis. Von Deskes Schoner dann ins Tor, aber auch das ist eine bezeichnende Szene in dieser Saison. Letzte Saison, als es bei uns lief, kannst exakt die gleiche Situation nachstellen, da wäre vermutlich die Scheibe vom Schoner neben das Tor geprallt..jetzt geht sie rein... ist eben so
Rießen Beispiel unserer Verunsicherung ist auch das 5. Tor der Regensburger... fällt zwar im PowerPlay, kann also passieren, aber dem Schuss von der blauen geht ein rießen Fehler von Kolb voraus, der die Scheibe in UZ unbedrängt in die Rundung schießt, anstatt sich zu drehen und die Scheibe über die gesamte Breite rauszulupfen.... diese Szene ist bezeichnend für die Verunsicherung und passiert uns 5-6x pro Spiel, wo die Scheibe einfach unbedrängt über die Rundung zum Verteidiger der gegnerischen Mannschaft geschoben wird
Ich habe bewusst geschrieben unglückliche Figur gemacht, weil bei den Gegentoren die Hauptschuld seine Vorderleute tragen. Eventuell hätte er beim ersten Gegentor noch die Fanghand drauf bekommen können, wenn der Verteidiger rechtzeitig den Weg freisperrt und er schnell reagiert. So war es hat die Pflicht des Verteidigers den Puck weg vom Tor zu bekommen, was nicht funktioniert hat. Bezeichnend für eure Situation war auch das 4:0, wo Gajovsky ziemlich unbedrängt durch eurer Drittel spaziert, kaum attackiert wird und dann querlegen kann auf Tausch, der nur noch einschieben muss. Wie gesagt euer Problem ist, definitiv die nicht vorhandene Abwehrleistung. So viel Tore könnt ihr gar nicht machen, wie hinten verschuldet werden.
-
Ich finde es richtig gut von forzaver, dass er sein Team mit Herzblut verteidigt.
Allerdings muss ich als Fazit des gestrigen Spiels leider feststellen, dass die Wölfe 2018/19 maximal Hündchen sind. Es tun sich erstaunliche Parallelen zu unserer letzten Saison auf und ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich gelitten habe. Ein Mischmasch aus Mitleid, Zorn und Hilflosigkeit. Ob jetzt ein Trainerwechsel noch was bringen würde? Vermutlich ein bisschen, aber die Saison ist vermutlich hinüber. Es ist jammerschade um die Wölfe und deren Fans
-
Es ist schwierig so einen Negativlauf zu beenden. Vielleicht können ja unsere Fölis helfen, wenn sie dann mal integriert wären. Dass man so eine Negativserie auch beenden kann, zeigt etwas erstaunlich unsere Mannschaft.
-
Ich finde es richtig gut von forzaver, dass er sein Team mit Herzblut verteidigt.
Allerdings muss ich als Fazit des gestrigen Spiels leider feststellen, dass die Wölfe 2018/19 maximal Hündchen sind. Es tun sich erstaunliche Parallelen zu unserer letzten Saison auf und ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich gelitten habe. Ein Mischmasch aus Mitleid, Zorn und Hilflosigkeit. Ob jetzt ein Trainerwechsel noch was bringen würde? Vermutlich ein bisschen, aber die Saison ist vermutlich hinüber. Es ist jammerschade um die Wölfe und deren Fans
Naa was heißt hier verteidigen.?!
Das es bei uns absolut beschissen läuft und niemand das so erwartet hätte ist jedem, auch mir bewusst. Ich will da auch gar nichts schön reden...!
Aber was ich halt gar nicht abkann, wenn Leute diesen Negativlauf an einzelnen Spieler festmachen... Eishockey ist ein Mannschaftssport! Da gibts keine Einzelsieger! Mich stört einfach die Art und Weise wie über Spieler hergezogen wird! Denen macht die aktuelle Situation mitsicherheit auch keine Freude!
Das von unserem Goalie bis zum 10.Stürmer absolut niemand, bzw. sehr selten das zeigt was er kann, bzw alle aktuell weit hinter ihrem Leistungsvermögen zurückhängen seh ich auch, niemand spielt das was er letzte Saison gespielt hat, seh ich auch! Aber das ist beim gesamten Team so und nicht bei vereinzelten Spielern! Es gibt einige wenige die wollen und versuchen, können aber auch nichts alleine reißen wenn über 50% der Mannschaftskollegen die Einstellung und das Leistungsvermögen nicht zeigt!
Im Leistungssport gibt es eben nicht nur tolle Phasen! Da ist es beim Eishockey genauso wie beim Fußball, Basketball, Handball usw. wenn der Wurm drinnen ist, dann ist er drinnen! Und dann muss man das eben mal akzeptieren dass man mal nicht ganz so erfolgreich sein kann! Es gibt bei jedem Verein Höhen und Tiefen! Wir hatten jetzt 6-7Jahre Höhen, nun gibt es mal halt mal Tiefen... - ist so! Und das muss man akzeptieren und hinnehmen.
Wovon wir ebenfalls schnellstens wegkommen müssen ist das, dass wir die Vergangenheit Vergenheit lassen und nicht ständig alle Spieler mit alten Spielern vergleichen..Vergangenheit vergessen und aufs hier und jetzt schauen!
Die Erwartungshaltung muss gesenkt werden. Wir können nicht nach 6-7Jahren erwarten dass wir weiterhin Jahr für Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Dieses Jahr versuchen noch das beste draußzumachen und im Sommer sich neu aufstellen.
Hoffe nur dass die Fans weiterhin kommen... Letzte Saison haben ja jedes Wochenede 1700Leute "Selb bis in den Tod" und "Wir stehn zu dir, für jetzt und alle Zeit" gesungen.. so traurig wies ist, aber viele vergessen das halt alles sobald der Erfolg ausbleibt... schlimm schlimm...
Vor dem Sommer kann man jetzt schon sagen dass es die nächste finanzielle Schieflage gibt, hoffe nur das wir diesen irgendwie überstehen und nicht in der Versenkung verschwinden...
-
Die Saison ist gelaufen , ich bleib nach wie vor bei meiner Meinung , die Mannschaft ist , wegen der vielen Verletzten , einfach platt und wird ,wenn nicht für Entlastung gesorgt wird , noch kraftloser und somit wird die Saison nach der Meisterrunde zu Ende gehen.
Finanziell ist es eigentlich egal ob man Verstärkungen holt oder vor 900 Leuten spielt, den so viel werden es werden , wenn wir weiter so spielen.
Es wurden heuer das erstemal Fehler bei der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht, dies passiert halt .
Fehler war auch an unserer #41 festzuhalten wie er verletzt angekommen ist, normalerweise Vertrag auflösen und Tschüss , nächste Fehler war den Miglio gehen zu lassen, er wäre mit Sicherheit der gewesen , der Leben in die Mannschaft gebracht hätte, sieht man ja nun bei den Moskitos, wo er ja in 7 spielen 18 Punkte gemacht hat und wo sie nun genau so begeistert von ihm sind wie ich es war , wie er noch in selb war. Er muss nicht unbedingt ständig Punkte machen, aber wegen solchen Spielern kommen auch schon einige Leute um ihn spielen zu sehen !
Egal man kann’s nicht mehr ändern, nur die Nerven schonen.
-
ich verstehe nur nicht das die Verantwortlichen des VER schreiben die Mannschaft sei intakt?
Ich habe die Selber am Dienstag definitiv lustlos gesehen...Teilweise wirkte es als würden sie gegen den Trainer spielen.
Ich muss sagen die Selber Mannschaft wirkt auf mich wie unsere letzte Saison.
Da geb ich recht das die Saison vorbei ist.
Bleibt entspannt, ich glaube nicht das bei euch die Lichter ausgehen.
Außerdem seh ich bei euch noch Potenzial für mehr....die Verletzten kommen wieder und dann schaut es in der Defensive auch wieder besser aus!
-
-