VER Selb - Saison 18/19

• VER Selb 18/19 oder auch warum man mit drei Reihen das beste der Welt ist... :pfeif:;)

Und du hast anscheinend die Hälfte aller Beiträge nicht verstanden. Man kann von einem Verein nicht auf andere schließen. Man ist damit sportlich in den letzten Jahren gut gefahren und dieses Jahr zahlt man eben Lehrgeld. Dementsprechend Nachwuchs hat man leider auch nicht. Aber in Weiden läuft alles besser.

• Also ich kann nur für die Hannover Indians sprechen, und die haben incl. Torwart 22 Spieler unter Vertrag. Spielen eigentlich mit 4 Reihen. Ziemlich ausgeglichen Reihen leichte Abstriche. Seid Wochen aber 2 Langzeitverletzte und immer wieder Sperren usw.

Die ersten Wochen fast beständig 4 Reihen auf dem Eis, das hat sich schon bemerkbar gemacht. Immerhin kurze ZeitTabellenführer. Dann verletzten sich 2 sehr wichtige Spieler dazu Sperren und es kam etwas Sand ins Getriebe.

Nur noch mit 3 Reihen und es stockte plötzlich . Die Umstellung zwangsweise auf 3 Reihen passte dem Trainer überhaupt nicht ins Konzept.

Gerade unsere 4 starke Reihe machte oft den Unterschied aus, von daher willst du oben mit spielen, sind 4 Reihen schon sinnvoll, wenn sie auch das nötige Potenzial hat um gegen die erste Reihe oder 2 Reihe des Gegners zu bestehen.

Klappte oder klappt bisher bei den Indians ganz gut.

• VER Selb 18/19 oder auch warum man mit drei Reihen das beste der Welt ist... :pfeif:;)

Ich würde da mal nicht so laut schreien ,den ohne eine Spende wäre in Weiden Ende :hammer::bash:

• Abgesehen davon, dass das hier total Off-Topic ist..

Schon mal daran gedacht dass der nur wegen dem AEV zu uns gekommen ist weil ihn der AEV haben wollte und in der DNL aber bis Anfang Dezember keine Wechselfrist ist?

Hab doch oben geschrieben, dass es auch andere Gründe haben kann und ich es nicht wirklich weiß.

Aber dann wissen wir ja jetzt bescheid.

Und ja auch wenn's Off Topic ist eine letzte Frage...

Wird er nun vorwiegend in der DNL auflaufen? Wäre echt schade drum.

• Ein Blick auf eure Tabelle widerlegt deine Vemutung aber (zumindest aktuell). Scorpions, Indians, Halle, auch Herne (eigentlich 3,5Reihen) spielen in letzter Zeit überwiegend mit 3Reihen und stehen im oberen Drittel eurer Tabelle...

Und du tust dich anscheinend immer noch mit der Unterscheidung "mit 3 Blöcken spielen" im Gegensatz zu "Kader für 3 Blöcke" schwer.

• Hat jetzt jeder seinen Senft dazu gegeben??

Wenn ihr unbedingt das Thema ausdiskutieren wollt, dann könnt ihr ja einen eigenen Fred dazu aufmachen, anstatt hier alles voll zu texten..

Back to Topic:

Morgen wird es wieder ein sehr schweres Spiel. Ich freue mich auf die neuen Fölis die uns mit Sicherheit helfen werden und bin gespannt wie man auf das Höchstadt-Spiel reagieren wird.

Kämpfen uns Siegen!!

• Morgen wird es wieder ein sehr schweres Spiel. Ich freue mich auf die neuen Fölis die uns mit Sicherheit helfen werden und bin gespannt wie man auf das Höchstadt-Spiel reagieren wird.

Kämpfen uns Siegen!!

Laut Vorbericht beide Fölis direkt in Selb für das Wochenende.

Veisert und Nijenhuis komplettieren unsere Verteidigung für Weiden und Peiting.

• Wir haben in MM genau so nen Jungen aus Berlin verpflichtet. Kenne aber die Hintergründe nicht genau, wieso er von Berlin nach MM kommt. Aber sollte der wirklich alles von MM Gestellt bekommen mit Wohnung etc. wäre das schon krass.

Soll er sich mit 17 schon eine eigene Wohnung leisten? ;) Eine Lösung wird man für ihn schon gefunden haben. Vielleicht wohnt er auch bei einer Gastfamilie, was die billigste Variante ist oder in einer WG (Gibt`s bei uns auch). Jedenfalls kann man so einen jungen Spieler nicht holen und ihn auf sich alleine stellen lassen. Das kann man mit einem Mid/End-Zwanziger, der höchstens einen Anspruch auf irgendein ein Ratzenloch und ggf. fahrbaren Untersatz hat und der Rest dem Verein relativ egal ist. Bei einem minderjährigen Spieler hat man da schon mehr Verantwortung. Darauf wollte ich hinaus. Nachdem Nix anscheinend für den AEV in der DNL spielberechtigt ist scheint Augsburg vielleicht auch in seiner Betreuung involviert zu sein. Anscheinend klappts ja ganz gut mit ihm.

chris

• Man hört so, der Muds hat Heimweh? Oder haben da einige Zugvögel zu viel Edelherb intus

• Man hört so, der Muds hat Heimweh? Oder haben da einige Zugvögel zu viel Edelherb intus

Mal wieder ein hoffentlich kläglicher Versuch Unruhe zu Stiften.

Selbst wenn er weg will, lässt ihn Müller nicht gehen, sowie das bei jedem anderen Spieler der Fall ist, bis auf Jainzi. (Laut PK vom Sonntag)

Ja was man nicht alles so hört. Ich höre auch so manches mal laut mal leise. So einen Blödsinn habe ich überhaupt noch nicht gehört. Und wenn's so wäre, Reisende soll man nicht aufhalten!

• Ihr Nervt liebe Porzellan Städter nur weil es nicht rund läuft bei euch ,macht ihr so eine Welle

wieso habt ihr dann erst gehen lassen ,ging doch nur um Kohle die ihr nicht habt und sollte es im in MM nicht gefallen

kann er gern gehen den unzufriedene Spieler braucht kein Team und sollten sie noch so stark sein. .

Glaub ich aber nicht den ihr bohrt schon in Loch seid ,er gewechselt ist.

• Ihr Nervt liebe Porzellan Städter nur weil es nicht rund läuft bei euch ,macht ihr so eine Welle

wieso habt ihr dann erst gehen lassen ,ging doch nur um Kohle die ihr nicht habt und sollte es im in MM nicht gefallen

kann er gern gehen den unzufriedene Spieler braucht kein Team und sollten sie noch so stark sein. .

Manchmal echt zum Fremdschämen was du ablässt :cursing:

Ich glaube, lieber Thomas :pfeif:, du hast selber keinen Plan wie es zum Wechsel kam bzw. was Mudryks Beweggründe waren. Dies war nicht nur hier zu lesen, was du scheinbar nicht mitbekommen hast?

Zum Thema nerven, wenns nicht rundläuft, sollten am besten alle die Füße ( oder Tasten ) still halten. Da sind wir in Memmingen keinen Dreck besser als Selb, Weiden oder wer auch immer.

Zu Mudryk:

Irgendwie verständlich, dass man solch einem Spieler nachtrauert. Aber er ist nunmal nicht mehr da. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass er hin und wieder auch Heimweh nach Selb hat und dieser Zeit zurücksehnt? Das ist in Memmingen mit der Belastung aus Königsbrunn anzureisen bestimmt nicht so leicht, wie er sich das vorgestellt hat. Ich schätze ihn aber so ein, dass er zu seinem Vertrag steht und diese Situation bestmöglich meistert.

Wieder so ein blöder Kommentar der überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.